Jump to content

Unwohlsein


Rob696

Empfohlener Beitrag

Geschrieben

😣Wenn die Seele leidet, ist Hilfe aber gar nicht verkehrt.
Ich verarbeite Nachts auch genug und wache auf. Jedoch kann ich meine negativen Gedanken mit Entspannung ausschalten.

Es gibt Dinge die sind so heftig, das dieses Trauma nie gabz verschwindet, man lernt damit zu Leben.

Ganz viel Liebe für dich

Geschrieben

Ohne fachliche Hilfe wird es sehr sehr schwer ....lass dir professionell helfen ....

Geschrieben
vor 1 Stunde, schrieb Rob696:

Danke im voraus 

Fachkraft - Psychologe , nicht die Hobbypsychologen hier

Geschrieben

Du bist in Deiner Aussage so schwammig, dass ich nicht mal erahnen könnte, was Dein Problem ist. Ok klar dass Du damit nicht hausieren gehst. Ergo ist das hier aber auch nicht die Plattforn im das zu besprechen.

Geschrieben

Servus, warum keine Hilfe von einem Psychologen annehmen? Wenn nen Schnupfen hast, gehst zum Doc. Wenn Rückenschmerzen hast, gehst zum Doc usw. Nun hast andere Probleme, warum nicht zum Doc. Die können dir gute "Werkzeuge" geben mit verschiedenen Situationen umzugehen. Ein Kumpel sagte mir mal, dass er beim Psychologen ist, weil sein "Motor" (also er) unrund läuft. Der Mensch war nach den Behandlungen wie ausgewechselt. Scheue dich nicht. Auch Männer brauchen mal Hilfe 😎😎

Geschrieben
vor 51 Minuten, schrieb Aurouli:

Bin kein Psychologe, klingt aber für mich nach PTBS.

Du bist kein Psychologe, aber stellst eine Diagnose?

Wenn Du weißt, daß Dein Problem ausschließlich beruflicher Natur ist, käme evtl. ein Coaching infrage?

Geschrieben

Warum möchtest du nicht zum Psychologen? Ich geh seit sieben Jahren da hin und mir hat es geholfen

Geschrieben

Geh damit erstmal zu einem Arzt bevor du zu einem Psychologen gehst (da bekommst du eh sehr schwer einen Termin). Hier gibt es zwar sehr viele Küchenpsychologen, aber die werden dir nicht helfen können und hüte dich bitte unbedingt davor hier auf irgendwelche Diagnosen zu hören.

Geschrieben
Vor 7 Minuten , schrieb Carole202:

Du bist kein Psychologe, aber stellst eine Diagnose?

Wenn Du weißt, daß Dein Problem ausschließlich beruflicher Natur ist, käme evtl. ein Coaching infrage?

Wer in einem Forum eine Frage stellt, muss mit Antworten rechnen. Und nur weil ich antworte, ist das noch lange keine Diagnose.
Ich danke dir aber für deine Sorge.

Geschrieben

Das kann einfach kummer sein. Suche was dir fehlt und sprich es aus. Dann geht das Gefühl weg

Geschrieben

Lass dir vom Arzt helfen damit du diesen Druck los wirst......der macht dich krank....

Geschrieben

Wenn s nach einem Monat noch so heftig ist, dann wird's auch von allein nicht mehr besser. Auch wenn s nicht deinem Naturell entspricht: Geh zum Hausarzt und schildere ihm die Symptome, auch die scheinbar belanglosen und lass dir (am besten direkt über den Hausarzt ) einen Termin beim Facharzt geben. Wichtig ist , keine Zeit zu verlieren, solange du nicht den Antrieb verlierst. Andernfalls kann es passieren, daß der eigene Körper dich ausbremst, bis nix mehr geht

Geschrieben

Hast du irgendeine form von hobby, die dich mehr entspannt als anstrengt?

Wenn nicht versuchs mal mit was untypischerem. Drachenfliegen wirkt wunder bei mir^^ 

Musikinstrumente sind auch sinnvoll. Gibt ein paar instrumente, mit denen kann man fast alles anstellen und es klingt irgendwie nach was. Harfe oder irish bouzouki z.b.

Geschrieben

Falls du mehr dazu wissen willst , kannst du mich gerne per PN kontaktieren

Geschrieben

Da du nicht zum Psychologen willst kann ich nur einfach sagen Pech gehabt. Dir geht's schlecht willst dir aber nicht professionell helfen lassen? Dan leben damit.

Geschrieben

Du kannst Natürlich zum Arzt gehen, dich Behandeln bzw Helfen lassen. Des weiteren gibt es Selbsthilfe Gruppen bei dem Blauen Kreuz. Meistens für Alkoholiker und Drogenabhängige, Letzteres fällt bei dir aber aus... Einfach Beraten lassen da findet sich eine Losung. Du kannst allerdings auch dir selber Helfen und Heilen, dazu braucht man Willenskraft, die hat nicht jeder. Du Musst von dem was du Beruflich Tust eine Auszeit nehmen, von deinem Umfeld etwas Abstand nehmen. Mein Tip... Ziehe dich etwas Zurück, amBesten 2 Wochen ganz weg, Urlaub wo es nur Ruhe gibt, wo du für dich Alleine bist, Zeit für dich nimmst, über dinge Nachdenkst, ob alles so Richtig ist was du Tust. Ich Weiß nicht Genau was dich Bedrückt, aber um sich selber zu Finden Muss man Alleine sein, um Kraft tanken zu können, um sich selber zu finden. Klar kannst zum Arzt gehen, du kannst dich aber durchaus selber Therapien. Glaube mir das Wirkt, nimm eine Zeitlang Abstand, sei Egoistisch und Denk nur an dich sonst an niemanden... Wie Gesagt Willenskraft ist Notwendig. Wenn du die nicht hast, ist kein Grund dich zu Schämen, dann Musst du Professionelle Hilfe in Anspruch nehmen. Viel Erfolg.

Geschrieben

versuch dich mal abzulenken mit Sachen die dir freude bereiten. Du musst nicht zum Arzt, du packst DAS allein

Geschrieben

Nimm Dir 1 konsequente Auszeit, höre genau in Dich hinein + somit darauf, was Deinem Körper-Seelen-Befinden gut tut - egal in welcher Form. Viel Erfolg!

Geschrieben

Da es, wie du selber angibst, auf extreme berufliche Belastungen zurückzuführen ist, muß der Arbeitgeber/Auftraggeber, für Supervision sorgen, es sei denn, du bewegst dich in einer rechtlichen Grauzone. 

Ein gebrochenes Bein kann man zur Not selber schienen, dass es wieder zusammenwächst. Selbst wenn man dann humpelt.

Im Kopf ist das nicht so einfach, das kann ganz schnell außer Kontrolle geraten.

Geschrieben

Genau wegen sowas und anderen Dinge habe ich meinen alten Job an den Nagel gehängt.

Geschrieben

Vermutlich ist dein System durch den anhaltenden Stress überreizt. Besorge dir mal ein Buch über den Vagusnerv. Da sind tolle Übungen drin, um dich wieder runter zu fahren.

×
×
  • Neu erstellen...