Jump to content

Unwohlsein


Rob696

Empfohlener Beitrag

Geschrieben

ich hätte ja Google gefragt, hat bestimmt die gleiche Kompetenz wie das Forum...geh zum Arzt Junge -.-

Geschrieben

Meine Erfahrung...Viel erstmal mit hochdosierten Johanniskraut probieren( aus der Apotheke)...ansonsten dann viel erstmal zum Hausarzt...In den meisten Fällen verschreiben die dann bei solchen Problemen leichte beruhigende schlaffördernde Antidepressiva .

Geschrieben

Danke für deine Antwort! 

Naja meine Freundschaft plus wollte mir auch gar nicht erst helfen. Als sie gemerkt hat, dass ich nicht ständig einen Kopf für Sex hab, war sie weg. 

Ich weiss was du mit dem Psychologen meinst, aber es ist enorm schwierig für mich, mich zu öffnen. Ich hab das vor 3 Jahren wo es schon mal so war probiert. Ich mag das gar nicht und fühle mich absolut nicht wohl beim Psychologen 

Geschrieben

....alles was fehlt , was dir auch sonst immer gefehlt hat , ist Ablenkung ...

...ein inneren Fluchtpunkt , den jeder haben sollte....sich aufbauen sollte...

...da helfen Konzentrationsübungen wie Autogenes Training und ähnlich gelagerte Übungen ...

.

man muss sich nicht anderen Menschen anvertrauen ...nach dem Motto : sag mir deinen Namen , und ich sage dir , wie du heisst.....

 

Geschrieben

Wenn Du es auf Deinen Beruf zurückführen kannst, die psychische Belastung dort auch weiter anhält und es eine Begleiterscheinung des Berufs ist, müsste der Arbeitgeber für Supervision sorgen.

Geschrieben

Alleine kommst Du da nicht mehr raus.
Du brauchst auf jeden Fall professionelle Hilfe.
Wenn Du nicht zu einem Psychologen willst, vielleicht ist eine Selbsthilfegruppe eine Alternative?

Geschrieben

Ich würde auf jeden Fall etwas unternehmen! Da muss n Profi ran.

Geschrieben

Wenn Du nicht zum Psychologen gehen möchtest, sollte Du anfangen mit dir wieder ins reine zu kommen.
Versuche den Fehler in deiner Psyche zu finden, sei aber vorsichtig nicht ein Loch zu stürzen.

Ansonsten solltest Du den Weg zum Arzt finden, es kann schnell gehen oder lange dauern den richtigen The***uten zu finden.
Wenn der gefunden ist, dann wird es dir besser gehen.
Es gibt nichts schlimmeres wenn die Psyche völlig fertig ist, ich kämpfte Jahre mit der Trennung von meiner Verlobten, der andere Mist der mein Privatleben Etwas einschränkt kam dazu.
Selbstzweifel ist mit das schlimmste was man sich selbst antun kann.
Wenn Du quatschen willst, dann meld dich mal.

Geschrieben (bearbeitet)

Das klingt nach einem beginnendem oder vielleicht auch bereits bestehendem Burnout. Dein Kopf dreht auf 180, dein Körper kommt aber nicht mehr wirklich zur Ruhe oder auch nur annähernd hinterher.
Dein Körper zeigt dir das mit dem Unwohl und dem Druck, was du spürst. Wo sitzt der Druck und wie äußert er sich?

bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben

Ich kann Dir nur raten Dir professionelle Hilfe zu holen. Hab das selbst hinter mir und glaube mir, das willst Du nicht durchmachen. Ich steige aus und ziehe um und tue das, woran ich Spass habe: Motorräder verkaufen. Geld ist nicht alles. Deine Gesundheit kannst Du Dir nicht zurück kaufen... egal mir welchem Geld. Denk darüber nach!!

Geschrieben

Geh zum Psychologen. Der reißt Dir nichts den kopf ab und kann dir weiter helfen ;)

Geschrieben

Ich habe das hinter mir. Geh zu deinem Hausarzt jetzt!!! Du bettelst gerade förmlich um einen Burnout. Da kommst du alleine nicht raus. Ich bin noch heute in psychischer Behandlung und sehr dankbar dafür.

Geschrieben

Sei dir im klaren was du willst, war in einer ähnlichen Situation, habe aber jemanden mit Verständnis gefunden die auch heute noch für mich da ist.!
Nach bergab,geht es auch wieder bergauf .!!!

Geschrieben

Über kurz oder lang wirst Du Hilfe in Anspruch nehmen müssen, um da wieder heraus zu kommen. Und das ist keine Schande. Wenn Du Zahnschmerzen hast, gehst Du doch auch zum Zahnarzt oder?

Geschrieben (bearbeitet)

Ich kann  dir sagen, das ich mich auch jahrelang davor gescheut habe, mir Hilfe zu suchen. Ich dachte: "Ach, das schaffe ich auch allein"..Ich will mich nicht mir dir vergleichen, ich sage dir nur, wir es bei mir war...

Klar: Vielleicht hilft auch eine Veränderung in deinem beruflichen Umfeld, Gespräche mit deinem Arbeitgeber oder Supervision...Vielleicht auch natürliche Medikamente, Selbsthilfegruppen oder ähnliches...

Vielleicht helfen auch Veränderungen, die du ändern kannst. Vielleicht auch an dir selbst 

Aber nur eins noch: Warte nicht zu lang. Scheue dich nicht, dir Hilfe zu suchen, wenn es nicht mehr geht.

Aber ich bin keine Psychologin, kein Experte. Letztlich liegt es an dir, wie du mit der Situation umgehst. 

 

bearbeitet von IloveHorses
Geschrieben

Warum willst du nicht zum Psychologen?....der würde dir helfen

Geschrieben

Du bist schon im Burnout. Nächster Step ist Depression. Tu das nicht, mein Freund... zieh dir reissleine

Geschrieben

Da der Beruf scheinbar die Mitte des Problems trifft.... ist es kaum machbar dazu was zu raten, wenn man nicht weiss was du machst. Ist schwer zu sagen, ob eine Alternative greifbar ist.

Geschrieben

Ich habe seit Jahren das exakt selbe Problem. Wollte auch nicht zu ein The***uten, aber irgendwann braucht man professionelle Hilfe! Ist auch nichts verwerfliches dabei. Man muss es sich nur eingestehen und offen damit umgehen. Dein Schreiben war ein erster Schritt. Depressionen sind leider mittlerweile eine Volkskrankheit und kein Tabuthema mehr. Alles Gute und lass dir helfen!

Geschrieben

Das ist alles reine Kopfsache..dein Unterbewusstsein arbeitet immer weiter...du misst dich schon damit auseinander setzten was dich sosehr belastet.. du kannst natürlich versuchen selbst einen Weg zu finden damit umzugehen..evtl durch Ablenkung und positive Hobbys..oder mal mit Meditation versuchen..doch wenn du auch Schlafstörungen hast, kannst du ja auch erst mal mit deinem Hausarzt sprechen..wichtig ist das du jetzt viel für dich tust. alles was dir gut tut.wird dir helfen

×
×
  • Neu erstellen...