Jump to content

Die Kleine von der Tankstelle, ansprechen oder nicht?


Empfohlener Beitrag

Geschrieben

.... Frag, die kleine von der Tanke doch ganz einfach mal, ob sie gern Kaffee trinkt oder lieber Tee - " verwickel" die Maus in irgendein Gespräch 😉.
Dennoch solltest du ihre Freundlichkeit nicht verwechseln.

Geschrieben

 

Also, wenn du da wohnst, wo du schon Sonntag sehen kannst, wer Montag zu Besuch kommt - dann hast du bei dieser Frau, schon vorher verkaggt..

Geschrieben

Ich würde Ihr eine Schriftliche Einladung zu kommen lassen. Spricht sie dich drauf an ist OK. Wenn Nicht weist du bescheid.

Geschrieben
vor 3 Minuten, schrieb niederrheiner89:

Wenn du das nächste mal bezahlst, nim einen Schein und darunter ein Zettel mit deiner Nummer;) dank mir später

Bro, ich danke dir jetzt schon! 😂😂👍

 

Die Antworten sehen ja ziemlich deutlich aus, dann weiß ich ja was ich zu tun habe. 😎

Tatsächlich dachte ich jetzt, dass ich hier vermehrt hören würde, dass das an ihrem Arbeitsplatz keine gute Idee ist. 😅

Geschrieben

Du machst gar nicht den Eindruck als ob du bei der Entscheidung Hilfe brauchen würdest ;-). Merkst du nicht schon an eurem Small Talk wie sie auf dich reagiert? Wenn du dabei immer ein gutes Gefühl hast, sprich sie an. Selbst wenn es "nach hinten los geht" heißt das nicht, dass es peinlich oder unangenehm werden muss.

Geschrieben

Sprich sie an. Was kann dir schon passieren bis auf ein 'sry kein Interesse'? Aber machs charmant und mit 'Eiern' sprich Selbstvertrauen ..

Geschrieben

Was wäre wenn? Handle so, dass du nichts bereust, sowas wie 20 Jahre neben Alice zu leben und sich nicht zu trauen...

Geschrieben

Ansprechen 😍 oder beim bezahlen einen Zettel mit deiner Nummer hinlegen ...... mehr wie ein Nein kann es nicht geben 🤷

Geschrieben

Also entgegen der meisten Kommentare, würde ich sie nicht direkt ansprechen. Ich würde, wie schon geschrieben, erstmal die Lage checken und schauen, wie sie auf Kleinigkeiten reagiert. Mal ein ehliches Kompliment oder der 2. Kaffee. Stelle keine Ansprüche und lock sie aus der Reserve. Mach dir Gedanken und höre genau zu, was sie von sich preis gibt und reagiere darauf. Wenn du sie nicht nur ficken, sondern für dich gewinnen willst, musst du sie für dich begeistern. Lass dir was einfallen, sei kreativ. Zeig ihr, wie einzigartig sie für dich ist, ohne aufdringlich zu sein und gib ihr gleichzeitig immer genug Freiraum. 

Ich wünsch dir viel Glück 🍀😉

Geschrieben
vor 7 Minuten, schrieb Gonyosoma:

Dennoch solltest du ihre Freundlichkeit nicht verwechseln.

Den Gedanken habe ich tatsächlich auch noch die ganze Zeit im Hinterkopf. ;)

Geschrieben
vor 3 Minuten, schrieb Cleo_1985:

Ansprechen 😍 oder beim bezahlen einen Zettel mit deiner Nummer hinlegen ...... mehr wie ein Nein kann es nicht geben 🤷

warum nicht direkt fragen? was spricht dagegen einfach jemanden zu sagen wenn man diesen gut findet, warum immer dieses komplizierte

Geschrieben
Vor 3 Minuten , schrieb knarxx:

warum nicht direkt fragen? was spricht dagegen einfach jemanden zu sagen wenn man diesen gut findet, warum immer dieses komplizierte

Weil wir Frauen es gerne auch mal " anders " mögen als eine einfache evtl nervös gestammelte Anmache oder Frage............. Ich würde mich zum Beispiel über Pralinen und diesen kleinen Zettel mehr freuen 😊

Geschrieben

Do it! Kannst nur gewinnen, nichts verlieren!

Geschrieben
vor 5 Minuten, schrieb Linda0512:

Du machst gar nicht den Eindruck als ob du bei der Entscheidung Hilfe brauchen würdest ;-). Merkst du nicht schon an eurem Small Talk wie sie auf dich reagiert? Wenn du dabei immer ein gutes Gefühl hast, sprich sie an. Selbst wenn es "nach hinten los geht" heißt das nicht, dass es peinlich oder unangenehm werden muss.

Ich will es halt auch nicht mit ihrer „geschäftlichen Freundlichkeit“ verwechseln. Aus dem Grund fällt es mir echt schwer das richtig einzuschätzen. 

Aber es stimmt natürlich, an und für sich hab ich da nicht viel zu verlieren. 🤷‍♂️

Geschrieben (bearbeitet)

Wenn dein Bauchgefühl schon mit dir gesprochen hat - deine 2 angegeben Punkte, dann hast du doch bereits deine Antwort!

bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben

@Eye-Want-You,
Ich habe über 20 Jahre in der Gastronomie gearbeitet.... Ein Lächeln gehört bei dieser Arbeit dazu - du weißt wie ich es meine.
Aber!!!! Probiere es, auf eine nette Charmante Art und Weise, sonst findest du es nicht heraus 😉
Viel Glück 🍀

Geschrieben

Ob es unangenehm wird, wenn sie ablehnt, hängt ja von der "Anmache" ab

"Du, wir quatschen hier immer so nett, hättest du mal Lust, das auf nem Spaziergang zu vertiefen?" ist ne harmlose Frage und sie kann einfach mit "ja gerne" oder "ne, lass mal" antworten.

Du hast ihr damit noch nicht dein Herz vor die Füße gelegt, sie kann nicht drauf "rumtrampeln"... 

Geschrieben

Hä? Warum muss denn der Übergang von "sie kennt mich als Kunden" zu "Ich will sie ansprechen" gleich so hart sein? Wie wär's stattdessen mit Flirten (eine absolut unterschätzte Kunst!), langsam rantasten, Schritt für Schritt etwas mehr wagen? Macht Spaß und minimiert das Peinlichkeitspotential.

Geschrieben

deine situation deprimiert mich. ich kenne deine / diese situation (sei es an der tanke, an der kasse im supermarkt etc.) und bei mir sind sie immer alle gefloppt... egal, ob mit nummer auf nem zettel... gespräch... einladung auf nen kaffee etc.
allerdings bereute ich keine der flirtaktionen. bereue nur die, die ich nicht angesprochen habe.
glück auf

Geschrieben
vor 9 Minuten, schrieb knarxx:

warum nicht direkt fragen? was spricht dagegen einfach jemanden zu sagen wenn man diesen gut findet, warum immer dieses komplizierte

Direkte Fragen laufen bei mir direkt ins Leere. Das sagt mir, dass der Fragende einfach zu faul ist, sich Gedanken zu machen und ich einfach nur ne Nummer bin. Das assoziiere ich mit den "Hey, Bock zu ficken? - Mails. 

 

Geschrieben

Nun, vielleicht sollte man nicht ausser Acht lassen, dass wenn Frauen freundlich zu Kunden sind, sie nicht immer gleich flirten oder Interesse haben.
Ihr die Nummer unterzuschieben beim Bezahlen finde ich ok, allerdings würde ich auch eins zwei Sätze raufschreiben, ansonsten wirkt es zu plump und sie könnte denken , dass du das ständig machst.

Geschrieben
vor 5 Minuten, schrieb Eye-Want-You:

Ich will es halt auch nicht mit ihrer „geschäftlichen Freundlichkeit“ verwechseln. Aus dem Grund fällt es mir echt schwer das richtig einzuschätzen. 

Aber es stimmt natürlich, an und für sich hab ich da nicht viel zu verlieren. 🤷‍♂️

Aber eigentlich könnte ich mir vorstellen, dass du die geschäftliche Freundlichkeit mit der persönlichen Freundlichkeit auseinander halten kannst. Wenn dir das schwer fällt, beobachte sie doch einfach mal kurz wie sie mit anderen Kunden umgeht. Und achte mal auf euren  Augenkontakt. 

Geschrieben

Ob der Korb, wenn es einen geben sollte, in der Tanke oder sonst wo passiert, macht keinen Unterschied! Wenn Sie dich auch gut findet und der "interessierte" Augen Kontakt da ist , wirst das bestimmt auch merken, dann kann eine Einladung evt. einen Cafe zu trinken guter Anfang sein.

Geschrieben

Ich würde sie ansprechen. Sei mutig und trau Dich! Mehr als einen Korb zu bekommen kann Dir doch nicht passieren. Und wenn sie nicht will, haben andere Mütter eben auch noch schöne Töchter.

×
×
  • Neu erstellen...