Jump to content

Hausfreund oder Hausfreundin


Fi****

Empfohlener Beitrag

Geschrieben

Hej ihr Lieben,

Ich würde das so sehen....

Eine Affäre ist etwas heimliches, von dem nur zwei Leute wissen und zwar die beiden Akteure.

Ein Hausfreund ist für mich jemand, von dem der Partner der Frau weiß, dass es ihn gibt und er in die Beziehung integriert wird.
Ob der Hausfreund auch da ist, wenn der Mann dabei ist oder nur kommt wenn der Mann nicht da ist, muss geklärt werden.
Ein Hausfreund sollte froh sein als solcher gesehen zu werden und das in ihn gesetzte Vertrauen rechtfertigen.... Schließlich ist er als Mitglied (sorry, unbeabsichtigtes Wortspiel) in eine funktionierende Beziehung aufgenommen worden.

Zudem steht das Wort Freund auch dafür, dass er mehr ist als eine Affäre.
Eine Affäre ist eher temporär, ein Hausfreund dagegen dauerhaft.

Dennoch fasst jeder irgendwelche Begriffe anders auf als sein Gegenüber.
Deshalb gibt es nur eins um Missverständnissen aus dem Weg zu gehen... Reden.

In diesem Sinne
Genießt Euer Leben egal ob mit Affäre oder mit Hausfreund 😉

Geschrieben

sehe ich genauso. aber das nützt dir nix, dein gegenüber sollte mit dir konform sein;-)

Geschrieben

Moin, nach meiner Auffassung ist das der, ungebundene, Beglücker einer gebundenen Frau der auch Hausbesuche macht😂, also das männliche (Single)Lustobjekt einer Seitenspringerin😊

Geschrieben

Haus·freund
/Haúsfreund/
Aussprache lernen
Substantiv, maskulin [der]
1.
langjähriger, vertrauter Freund des Hauses, der Familie
2.
SCHERZHAFT VERHÜLLEND
Liebhaber der Ehefrau
"sie hat, hält sich einen Hausfreund"

Af·fä·re
/aˈfɛːrə,Affä́re/
Aussprache lernen
Substantiv, feminin [die]
1.
unangenehme Angelegenheit; peinlicher, skandalöser [Vor-, Zwischen]fall
"die Affäre um die Vorsitzende"
2.
Liebschaft, Verhältnis
"sie hatte eine kurze Affäre mit ihrem Chef"

Google hilft. Bitte. Danke.

Geschrieben

Als ich noch ein Haus hatte, kam auch immer ein Hausfreund. Der hat dann den Rasen gemäht, Laub geharkt, die Garage aufgeräumt, Kaminholz gemacht, Bäume beschnitten usw. 

Manchmal war er auch beim Grillabend dabei......am Grill natürlich.

Na gut, er hat ganz ordentlich verdient. Aber das schreibe ich jetzt nicht ins Profil.

Geschrieben

Der Hausfreund wird für nen dreier gebraucht genau wie beim Wifesharing.
Da versteht halt jeder was anderes drunter.
Jetzt würd ich da nicht mehr drüber nachdenken.

Geschrieben

Ja ist jemand der regelmäßig kommt egal ob Single oder nicht dabei geht's aber nur um Sex und der Partner weiß bescheid. Es ist keine Freundschaft Plus. Zumindest meiner Meinung nach.

Geschrieben

Der Freund des Hauses kommt wenn er will.

Der Hausfreund will wenn er kommt.

Geschrieben
vor 8 Stunden, schrieb Cleo_1985:

Was? 😂 nein , wir vögeln?

Das ist mir zu unmoralisch.😁

Geschrieben
Vor 5 Minuten , schrieb TooBadForYou:

Das ist mir zu unmoralisch.😁

Verdammt😂😂😂

Geschrieben
vor 4 Minuten, schrieb Cleo_1985:

Verdammt😂😂😂

Ach...gibt doch genug willige Herren hier...

Zwar ohne Hirn, aber das brauch man beim vögeln ja nicht.😁😉

Geschrieben
Vor 2 Minuten , schrieb TooBadForYou:

Ach...gibt doch genug willige Herren hier...

Zwar ohne Hirn, aber das brauch man beim vögeln ja nicht.😁😉

Hör mir auf 😂😂😂 das was sich hier tummelt sollte lieber im eigenen Keller bleiben .

Geschrieben
vor 2 Minuten, schrieb Cleo_1985:

Hör mir auf 😂😂😂 das was sich hier tummelt sollte lieber im eigenen Keller bleiben .

Aber nur im Feinrippschlübbi mit Eingriff!☝

Geschrieben

Der Begriff ist gut im Netz und auch hier direkt nach zu lesen. Die meisten kennen die Definition nicht (wir vorher auch nicht!).Die meisten hier nutzen den Begriff nur als Synonym für „ich komm mal eben zum vögeln vorbei“.
Einer der letzten Strohhalme der unwissenden um irgendwie zum Stich zu kommen.🤦🏼‍♂️
In diesem Sinne viel Erfolg 😂😂🏻

Geschrieben

Ist wie eine Affäre, nur dass die Hausbesuche macht. So wie ein mobiler Friseur.

Geschrieben (bearbeitet)
Am 28.10.2020 at 10:02, schrieb ron_DEG:

Ist wie eine Affäre, nur dass die Hausbesuche macht. So wie ein mobiler Friseur.

Öhm... nein. 
Ein Hausfreund/in ist jemand, der einem Paar "aushilft". Sei es nun bei Bettgeschichten oder anderswo. 
Das hat mit Hausbesuchen so rein gar nichts zu tun.

Beispiel: Ich war bei einem Paar der Hausfreund, wo Sie Bedürfnisse hatte die Er nicht befriedigen konnte und/oder wollte. 
Zudem wollte Sie mit Ihm nicht in Bars und zum Fußball und Er nicht mit Ihr ins Theater oder zu Ausstellungen. 
Ich war also der "gute Freund" der mit beiden etwas unternommen hat woran der andere kein Interesse hatte. Also eine Doppelfreundschaft Plus 
wenn man so will. 

Das muss nicht immer so laufen und so harmonisch sein. Grundlage einer Hausfreundschaft ist aber, dass immer alle übereinander bescheid wissen.
Einfach nur "Ich komm bei euch vorbei und fick die Alte weg", wird aber der Sache in keinem Fall gerecht. 

bearbeitet von Zweimeterheld
×
×
  • Neu erstellen...