Jump to content

Oh, der böse Nachrichtenfilter?


Empfohlener Beitrag

Geschrieben

99 jährige Transsexuelle🤔na dann ist ja dein Postfach voll 😂aber du hast es richtig gemacht, was bringt einen der Filter wenn doch alle durchkommen weil die Angaben falsch sind

Geschrieben

Stimmt genau was die Erstellerin schreibt. Höflichkeit bzw der Versuch dazu wird hier gnadenlos bestraft durch Unmengen unpassender Anschreiben und Endlosdiskussionen warum denn nicht.. Hat man den Filter zu, bekommt man Einträge ins Gästebuch, die nur noch zum Lachen oder zum Melden sind...gestern wieder passiert.
Tut mir echt leid für diejenigen, die passend wären, nah genug wären. Es könnte so schön hier sein, wenn etwas mehr Anstand, Höflichkeit und lesen vor dem Schreiben möglich wäre. So jedoch wird man gezwungen, den Filter so eng wie nur irgend möglich zu stellen. Ganz Anschreiben zu blockieren geht ja nicht.
Und wenn ich tatsächlich Interesse an einem Kontakt habe (Muss ja kein Date werden) dann schreibe ich die Person an, hab Schreiben schließlich gelernt

Geschrieben

Kommunikation ist quasi nicht möglich da jede Frau einen Filter hat und selbst wenn man die Interessen genau so bei dich ändert kommt man nicht durch. Ich halte den Filter für übertrieben, sie lässt keinen zweiten Blick auf die Personen zu. Evtl verpasst der eine oder die andere etwas was man anhand des Profils eben nicht sieht..

Geschrieben
vor 1 Stunde, schrieb palemommy:

Das kann ich nur nachvollziehen, meine liebe! Ich denke wenn man so wie ich eine Frau ist, die sich auch gerade erst neu angemeldet hat, wir man überschüttet von Nachrichten!!! Bin da ähnlich, und versuche jedem aus Höflichkeit zu antworten. Habe aber auch gemerkt, dass das ein vollzeit Job wird. Schicke inzwischen manchmal auch nur Nein Danke Nachrichten raus, auch wenn ich das nicht sehr fair finde... werde den Filter auch noch mal bearbeiten müssen. Lg Anja.

Ja der böse Filter greift bei mir auch😅 

LG aus Ulm 

Geschrieben
Vor 41 Minuten , schrieb Kondensmilch:

Kommunikation ist quasi nicht möglich da jede Frau einen Filter hat und selbst wenn man die Interessen genau so bei dich ändert kommt man nicht durch. Ich halte den Filter für übertrieben, sie lässt keinen zweiten Blick auf die Personen zu. Evtl verpasst der eine oder die andere etwas was man anhand des Profils eben nicht sieht..

Ja klar, und jede Frau nimmt sich selbst die Chance den Superhengst hier zu treffen wenn sie ihre Suche eingrenzt... Toll, wenn Männer immer behaupten man verpasse was als Frau - nur weil man (Frau) selbst entscheiden möchte.

Geschrieben

Dafür ist der Filter ja da. Was hat man von einem Mann, bei dem noch nicht einmal die Eckdaten passen?

Geschrieben

Filter ist immer von Vorteil. Ob zur Abschottung von Fanpost oder zur Verfeinerung des Kaffees. Erst Recht zur Partikeltrennung der Nikotinstäbchen und industrieller Pusteblumen. Daher gehe ich primär ganz ungefiltert voran und bin fähig allen Widrigkeiten in meiner Wahrnehmung die Stirn zu bieten.

Geschrieben

Ich finde zum Beispiel den Alters-Filter völlig legitim. Ich möchte einfach keine Treffen mit Männern, die meine Kinder oder deren Tochter ich sein könnte. Man kann jetzt zwar sagen, man kann sich doch trotzdem schreiben, was auch stimmt, ABER im Idealfall will man hier jemanden treffen, um Sex zu haben, also warum falsche Hoffnungen schüren?
Ebenso legitim: der Orts-Filter. Da ich nicht mobil bin, halte ich das Gebiet in dem ich suche sehr klein.
Also, ein Hoch auf die Filter :)

Geschrieben

Muss man drüber stehen ! Ist halt so , ist wie die nein danke Funktion ! Ist nicht meins die nein danke Funktion aber okay einfaches hallo danke für deine Nachricht passt halt nicht langt völlig aber okay ist nur meine meine Meinung. Ist völlig akzeptabel. Das ganze tangiert mich nur peripher. Darf jeder machen wie er möchte höflich ist zwar anders aber okay 🤷‍♂️

Geschrieben
vor 1 Stunde, schrieb Kondensmilch:

Kommunikation ist quasi nicht möglich da jede Frau einen Filter hat und selbst wenn man die Interessen genau so bei dich ändert kommt man nicht durch. Ich halte den Filter für übertrieben, sie lässt keinen zweiten Blick auf die Personen zu. Evtl verpasst der eine oder die andere etwas was man anhand des Profils eben nicht sieht..

Was willst Du denn kommunizieren, wenn der Filter zuschlägt? Es besteht einfach kein Interesse! Selbst die Interessen genauso sind, wie von Dir geschrieben, kann es doch sein, dass die Person nicht die Altersklasse ist, die gewünscht wird. Oder der/die Schreiberling ist liiert und das Objekt der Begierde will einfach keinen liierten Menschen kennenlernen.

Warum können manche Männer einfach nicht akzeptieren, dass es trotzdem Gründe gibt die eben nicht passen, obwohl man der Meinung ist, von der Entfernung könnte es stimmig sein oder das Alter ist noch akzeptabel .... oder .... oder ... oder.

Vielleicht will die Person keinen zweiten Blick (riskieren). Denn: gäbe es das Internet nicht, wüsste ich ja auch nicht, dass es diese Person gibt. Daher stellt sich mir gar nicht die Frage, ob ich etwas verpasst habe oder verpassen könnte.

Ich stelle mir ja auch nicht die Frage, wie viele Singles es in meinem Ort gibt und ob ich etwas verpasse, dass ich diese nicht kenne.

Geschrieben

Als Mann auf dieser Platzform ist es so gut wie nutzlos irgendwelche Nachrichten an Frauen zu versenden. Kommst halt wie beschrieben nicht durch den Filter oder erhältst keine Antwort. Daher lasse ich es seit geraumer Zeit auch komplett und beschränke mich nur noch auf das Forum hier, ohne weiteren Interessen zu verfolgen. 

Geschrieben

Ach ich glaube das gar nicht, das mein Filter Männer frustriert. Die werden froh sein mit mir nicht schreiben zu müssen, weil ich so gemein zu ihnen bin ;)

Geschrieben
vor 7 Stunden, schrieb Nicht-lieb-69:

Ist sonst nicht auszuhalten. 

Wie geht ihr damit um?

Sehr verständlich.

Der Tag besteht auch noch aus wichtigeren Aufgaben, als hier 200 oder 300 Mails sorgfältig und gewissenhaft zu erledigen, von denen vielleicht 99,9 % der Absender nicht einmal das Profil richtig gelesen haben. Wenn überhaupt.

Geschrieben
vor 3 Stunden, schrieb palemommy:

Das kann ich nur nachvollziehen, meine liebe! Ich denke wenn man so wie ich eine Frau ist, die sich auch gerade erst neu angemeldet hat, wir man überschüttet von Nachrichten!!! Bin da ähnlich, und versuche jedem aus Höflichkeit zu antworten. Habe aber auch gemerkt, dass das ein vollzeit Job wird. Schicke inzwischen manchmal auch nur Nein Danke Nachrichten raus, auch wenn ich das nicht sehr fair finde... werde den Filter auch noch mal bearbeiten müssen. Lg Anja.

Genau das wollte ich nicht, einfach diesen "Nein Danke Button" drücken. Wir spüren doch sofort, wenn sich jemand Mühe gegeben hat eine nette, höfliche Mail zu formulieren oder wenn es nur Copy paste ist. Ganz besonders allergisch reagiere ich auf Mails ohne Namen, ich schreibe dann immer zurück - in der Regel drücke ich bei Mails ohne Namen den "Nein Danke Button", dann entschuldigen sich die meisten und stellen sich namentlich vor. 

Stelle mir auch die Frage, mit wie vielen Menschen soll ich denn hier schreiben? Einfach nur Hallo und schöne Woche und was kochst du heute, dafür ist mir meine Zeit zu schade. 

Bisher hat es ein Mann geschafft mich mit dem Zauber der Worte zu begeistern. 

Geschrieben (bearbeitet)
vor 5 Minuten, schrieb Wendelgard:

Ach ich glaube das gar nicht, das mein Filter Männer frustriert. Die werden froh sein mit mir nicht schreiben zu müssen, weil ich so gemein zu ihnen bin

Irrtum. Das findet man hier bei sorgfältiger Beobachtung auch, dass Profile, in denen wie in Deinem nichts drin steht, doch als ganz toll beschrieben werden.

Worüber soll denn der Betrachter da nachdenken? Über die/den, der ein leeres Profil hat? Oder über die/den, der das toll und wunderbar findet?????

bearbeitet von rainbow_1954
Geschrieben
Vor 2 Stunden, schrieb Bellastella7:

Ja klar, und jede Frau nimmt sich selbst die Chance den Superhengst hier zu treffen wenn sie ihre Suche eingrenzt... Toll, wenn Männer immer behaupten man verpasse was als Frau - nur weil man (Frau) selbst entscheiden möchte.

Superhengst? Ich habe hier noch kein einziges Pferd gesehen. Mir persönlich ist das egal, wenn man niemanden anschreiben kann hat man ja immer noch die Themenchats, spätestens da kommt man in Kontakt auch wenn ein Filter vorhanden ist.

Geschrieben
vor 3 Stunden, schrieb Eve-:

Stimmt genau was die Erstellerin schreibt. Höflichkeit bzw der Versuch dazu wird hier gnadenlos bestraft durch Unmengen unpassender Anschreiben und Endlosdiskussionen warum denn nicht.. Hat man den Filter zu, bekommt man Einträge ins Gästebuch, die nur noch zum Lachen oder zum Melden sind...gestern wieder passiert.
Tut mir echt leid für diejenigen, die passend wären, nah genug wären. Es könnte so schön hier sein, wenn etwas mehr Anstand, Höflichkeit und lesen vor dem Schreiben möglich wäre. So jedoch wird man gezwungen, den Filter so eng wie nur irgend möglich zu stellen. Ganz Anschreiben zu blockieren geht ja nicht.
Und wenn ich tatsächlich Interesse an einem Kontakt habe (Muss ja kein Date werden) dann schreibe ich die Person an, hab Schreiben schließlich gelernt

Danke 

Geschrieben
Vor 7 Minuten , schrieb Wendelgard:

Ach ich glaube das gar nicht, das mein Filter Männer frustriert. Die werden froh sein mit mir nicht schreiben zu müssen, weil ich so gemein zu ihnen bin ;)

Ist das jetzt eine Aufforderung oder ein Oktoberscherz? Der BER ist ja auch noch nicht eröffnet.

Geschrieben
Vor 1 Stunde, schrieb Goldie16:

Dafür ist der Filter ja da. Was hat man von einem Mann, bei dem noch nicht einmal die Eckdaten passen?

Komme vom Nordpol und heiße Weihnachtsmann. Passt das?😁.

Geschrieben
vor 7 Minuten, schrieb rainbow_1954:

Sehr verständlich.

Der Tag besteht auch noch aus wichtigeren Aufgaben, als hier 200 oder 300 Mails sorgfältig und gewissenhaft zu erledigen, von denen vielleicht 99,9 % der Absender nicht einmal das Profil richtig gelesen haben. Wenn überhaupt.

Das ist dann ganz sicher übertrieben, täglich von 200-300 Mails zu berichten. Doch ich kann nur mit einem Mann in einer tieferen Qualität über das was mich bewegt schreiben. Alles andere ist oberflächlich und genau darauf habe ich einfach keinen Bock mehr! 

Geschrieben
vor 6 Stunden, schrieb Pommbaer:

Ich kann es durchaus verstehen, nur manche Damen suchen zb. bis 60 Jahre und Mann kommt mit 55 Jahren auch nicht durch den Filter. Das kann schon frustrieren aber es gibt schlimmeres 😎

Vermutlich haben sie dann mehr als dieses eine Kriterium.. :confused:

Geschrieben
vor 3 Minuten, schrieb Nicht-lieb-69:

Doch ich kann nur mit einem Mann in einer tieferen Qualität über das was mich bewegt schreiben.

Das Recht hat doch jeder. Ich erwarte das auch. Oberflächliches blabla kann ich mir sparen.

Ich habe mich schon immer gefragt, wie man denn 200 oder 300 Mails bei eigenem individuellen Anspruch bewältigen will. Ohne eine gut strukturierte Datenbank und Copy & Paste geht das doch garnicht.

Geschrieben

Wo ist das Problem. Wenn jemand überschwemmt wir ist es doch seine Sache den Filter ganz oder zeitweise zu sperren. Wer jammert ist einfach nur beleidigt oder hat den Sinn nicht verstanden.

×
×
  • Neu erstellen...