Jump to content

Sex im Alter?


Empfohlener Beitrag

Geschrieben

Ich bin weder für reden darüber, noch Organisationsaufrufe o.ä.
Einfach selber machen. Es gibt genügend Menschen, deren Libido bis ins hohe Alter bestens funktioniert. Den jungen „Schlaubergern“ sei gesagt, auch eure Uhr tickt weiter und ich wünsche euch wirklich von ganzem Herzen Gesundheit. Mit 30 hatte ich auch ne große Klappe, heute schmunzel ich einfach nur noch darüber.

Geschrieben

Ich habe mit 71 immernoch Lust auf geile Sexspielchen mit streicheln wichsen und blasen bzw lecken. Fremde Haut zu küssen und liebkosen ist doch wunderschön und anregend. Es ist leider nur schwer passende Partner dafür zu finden.

Geschrieben

Wieso bis 80 ? Ich kenne Leute die älter sind und Sex haben.

Geschrieben
vor 20 Minuten, schrieb Dionysos1972:

Wenn man über 2 Stockwerke Treppensteigen schafft, dann klappt es mit der Missionarsstellung...

So ein Quatsch 

Geschrieben

Sich nach einem Klischee zu halten ist Schwachsinn... Wenn der Peter steht und die Lust noch da ist, spricht doch nichts dagegen 😉

Geschrieben
vor 20 Minuten, schrieb Bima1949:

Ich habe mit 71 immernoch Lust auf geile Sexspielchen mit streicheln wichsen und blasen bzw lecken. Fremde Haut zu küssen und liebkosen ist doch wunderschön und anregend. Es ist leider nur schwer passende Partner dafür zu finden.

Im geben  und nehmen  lecken 

Geschrieben

jeder soll sex haben wie oder wo oder wann er will, unabhängig von alter und geschlecht, solange beide damit einverstanden sind. was ich persönlich unangenehm finde sind so 70 jährige damen die mit 18-25 jährigen ins bett steigen. sah ich öfter mal im club. aber selbst dieses habe ich zu akzeptieren wenn beide damit einverstanden sind, und wenns nicht meiner persönlichen ästethik entspricht habe ich das feld zu räumen und nicht diese pesonen

Geschrieben

Alt werde ich noch früh genug, also die jungen Jahre noch genießen. ;)

Geschrieben

Ich denke, das muss man etwas differenzierter sehen, wenn man sein ganzes Leben schönen Sex hatte, hat man den sicher auch im Alter. Wenn man schon mit 40 Jahren kaum noch Sex hat, was in vielen Ehe und Beziehungen - man glaub es kaum - sehr häufig vorkommt, vergeht es einem mit der Zeit udn man wird dann nicht plötzlich mit 60 zum sexhungrigen Vamp (wahrscheinlich nicht)

Geschrieben

Und nun mein Senf dazu...

Sex im Alter ist anscheinend immer noch ein Tabu-Thema, von dem niemand was wissen will. Aber wie alles im Leben: auch da macht jeder, was ihm bzw ihr gefällt. Manche haben Sex, andere nicht. Nur reden die Älteren nicht so viel darüber, weil sie nicht einsehen, sich immer und immer wieder rechtfertigen zu müssen. Warum auch? Es ist ihr Leben! 

Und ob ich Sex habe und wenn ja wie, ist einzig und allein meine Sache. Ok, und Sache der davon betroffenen und evtl involvierten Personen. 

Geschrieben

Sex mit 80zig sollte genau so normal gesehen werden, wie Sex mit 18, auch wenn einige nicht die Vorstellungskraft haben das nachzuvollziehen. Der Sex im Alter verändert sich, ist klar und dennoch gibt es sicher auch dann noch schöne Momente. Ich fühle mich mit meinen 60 nicht alt, aber ich bin gereift und habe eine andere Sichtweise auf einige Dinge entwickelt.

Geschrieben

Leben ist, wenn s Lämpchen glüht, Tot ist, wenn man s nicht mehr sieht..Jeder soll genießen, solange s nur geht

Geschrieben

Jeder so wie möchte. Ne gesunde Libido ist nicht altersabhängig. Und die eine oder andere Aussage hier finde ich recht despektierlich.
Wir werden alle (hoffentlich) alt und mit Würde.
Ich finde es höchst bedauerlich wie wir als Gesellschaft mit unseren Alten umgehen. Ich meine das sind unsere Eltern und Großeltern. Man muss nicht vor jedem alten Menschen nur des Alters wegen Respekt haben. Ein Arschloch ist ein Arschloch, auch im Alter.
Aber wegsperren, weil sie ausgedient haben, man sie nicht mehr braucht, sie eklig (hier gelesen) findet, geht meines Erachtens gar nicht. Und das betrifft die Sexualität eben genauso.
Der Klassiker des alten, notgeilen Bockes, der sich der Illusion hingibt ne knackige 20jährige zu kriegen ist denke ich zwar durchaus verbreitet aber eben genauso ein Vorurteil wie vieles andere auch. Und geben tut es das auch andersherum --> alte Frau, junger Mann. Da wird dann aber nicht gespottet, sondern sie wird für ihre emanzipierte Umgehensweise mit ihren Bedürfnissen gefeiert. Altbackene Vorurteile in die eine oder andere Richtung eben.

Geschrieben

Wenn du bezahlst, bekommst du alles in jedem Alter.

Geschrieben
vor 1 Minute, schrieb bookface123:

Wenn du bezahlst, bekommst du alles in jedem Alter.

Wahrscheinlich, aber das finde ich unter meiner Würde und würde da noch nicht einmal in Betracht ziehen. Ich würde niemals für Sex zahlen oder Geld nehmen. Beides absolut tabu. 

Geschrieben

Die Sexualität ist nicht vom Alter abhängig. Sie ist ein Bedürfnis/ Verlangen welches man nicht von einer Zahl abhängig machen sollte.

Geschrieben (bearbeitet)
vor 6 Stunden, schrieb modziv:

viele finden ja den sex im alter unnötig und nicht mehr praktikabel. warum? gerade im alter kann man geniesen und seine erfahrung einbringen. alter meine ich bis 80 jahre.

Viele Menschen schränken sich durch ihre Angst vor dem Altern selbst ein. Dabei kann das Leben auch im fortgeschrittenen Alter noch viele Reize bieten.

 

vor einer Stunde, schrieb Torero369:

Aber die passende Weiblichkeit ist hier kaum vorhanden, zudem noch sehr lustlos und desinteressiert.

Das halte ich für ein Gerücht. Es hat vielleicht nicht mehr die große Zahl der Möglichkeiten wie in jüngeren Jahren, aber es gibt sie doch!

 

vor einer Stunde, schrieb ErfurtChick:

Also eigentlich will ich das nicht sehen

Wir warten dann einfach ab, bis Du dieses Alter erreicht hast. Dann beschäftigen wir uns mit Deinen Zipperlein.

 

vor 7 Minuten, schrieb bookface123:

Wenn du bezahlst, bekommst du alles in jedem Alter.

Muss nicht sein. Es geht auch ohne!!!!

bearbeitet von rainbow_1954
Geschrieben (bearbeitet)

Ich werde wahrscheinlich so lange Sex haben, bis wann ich kann und darauf Lust habe.
Das Alter ist keine Begrenzung, eher der Verstand von manchen.

bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben

ich bin der meinung daß ein mann erst impotent ist wenn er keine zunge mehr hat. ansonsten kann man auch im alter sehr schöne und gute sexpraktiken durchführen. leider haben da viele frauen eine andere einstellng. und bei den jungen wirst du eh schon als toter ghendelt. obwohl ja nur der genuss und das ergebnis zählt.

×
  • Neu erstellen...