Jump to content

Gehen oder nicht?


ku****

Empfohlener Beitrag

Geschrieben
Vor 37 Minuten , schrieb Appassionata:

Schwierig zu beantworten dein Thema.
Du wirst Gründe haben von deiner eigenen Gefühlslage/Welt her ,warum du dieses Gefühl des verlassen werdens in dir trägst.
Aber, verlässt du sie wirklich?
Es ist nicht NUR eine vorübergehende Situation?

Nein, es ist nicht das Gefühl des Verlassenen werdens.
Ich hab das Gefühl, ich würde sie, obwohl sie Hilfe braucht, im Stich lassen, nur um für mein eigenes Wohl zu sorgen. Warum auch immer, das macht mir ein wahnsinnig schlechtes Gewissen

Geschrieben

So wie Du das schilderst bist Du selbst ein Fall für eine EM Rente. Deine Frau? Keine Ahnung. Musst Du selbst wissen. Aber sitzen lassen? Ich hoffe doch, wenn oder falls Du Dich trennst, dass das fair und freundschaftlich von statten geht und Du nicht einfach nur abhaust. Zu einer Trennung gehört auch Verantwortung zu übernehmmen.

Geschrieben
Gerade eben, schrieb kushimo:

Nein, es ist nicht das Gefühl des Verlassenen werdens.
Ich hab das Gefühl, ich würde sie, obwohl sie Hilfe braucht, im Stich lassen, nur um für mein eigenes Wohl zu sorgen. Warum auch immer, das macht mir ein wahnsinnig schlechtes Gewissen

Ich kenne dich persönlich nicht wirklich, und ist es schwierig mir überhaupt ein Urteil zu bilden. 

Obwohl eure jetzige Situation klar erscheint, erkennst du nicht die Notwendigkeit einer VORÜBERGEHENDEN KLEINE Trennung...🤔

Dein Gefühl versperrt dir deine Sichtweise. 

Es ist und bleibt eine Vorübergehende Maßnahme. Es werden sich sicherlich Möglichkeiten finden deine Frau zu betreuen. 

 

 

Geschrieben

Erstmal wünsche ich dir extrem viel Kraft. Solange du in diesem Zustand bist, tust du weder dir, noch deiner Partnerin einen Gefallen. Such dir jemanden den ihr vertraut, der/die sich dann in dieser Zeit um sie kümmert. Es ist wichtig, das du wieder fit wirst, denn nur dann kann sie ohne schlechtes Gewissen, deine Hingabe annehmen. Ein kleines bisschen Egoismus ist manchmal ganz wichtig. Was nützt es ihr, wenn du irgendwann komplett zusammen brichst und komplett ausfällst??? Nimm die diese Auszeit, um dann mit voller Kraft wieder helfen zu können

Geschrieben

Warum willst du immer nur helfen und nicht auch dir helfen lassen, wenn es nötig ist? Wenn deine Frau sagt, dass sie klar kommt, dann vertrau ihr. Sie wird sich auch um dich sorgen!

Geschrieben

Was hat deine Frau von dir, wenn du plötzlich Tod umfällt?
Sie wird doch wohl selbst noch Freunde und Familie haben? Wenn nicht, dann für die Wochen einen ambulanten pflegedienst beauftragen, der täglich nach dem rechten sieht.

Klar sollst du gehen, aber du solltest dir vor Augen halten das du die nicht im Stich lässt, weil du eine andere Frau hast, sondern wegen DEINER GESUNDHEIT und die hat man bekanntlich nur 1x 😉

Geschrieben

Nun ja das ist eine sehr schwierige Entscheidung und ich kann das ganz gut verstehen aber du hast ein Recht darauf das es dir besser geht, so lange es dir schlecht geht ist deine Hilfe auch nur sehr begrenzt da du selber Hilfe bräuchtest. Vielleicht habt ihr ja gute Bekannte, Freunde, oder Familie die in dieser Zeit deiner Frau etwas helfen können. Viel Glück

Geschrieben

Ich finde nicht, dass du sie sitzen lässt, denn du warst immer für sie da. Vielleicht bist du jetzt einfach mal an der Reihe...
Letztlich hilft es ja auch euch beiden, wenn es dir wieder besser geht
Aber ich möchte dir meinen ehrlichen Respekt aussprechen.
Eure Schicksalsschläge reichen für mehrere Leben, aber du/ihr gebt nicht auf!
Ich wünsche euch von Herzen alles Gute und viel Kraft weiterhin!!!!

Geschrieben (bearbeitet)
Am 17.10.2020 at 01:50, schrieb kushimo:

Nun zu meiner eigentlichen Frage, ich hab meine Frau gefragt, sie sagt, sie käme, für die Zeit auch allein klar, und doch, wenn ich ginge, hätte ich das Gefühl sie im Stich zu lassen. Ist für sie doch jeder Schritt noch eine Qual. Auf der anderen Seite halte ich dieses andauernde Gefühl, zu verhungern und bei jeder Unbequemlichkeit, vor Schmerz, schier umzufallen kaum noch aus.

Würdet Ihr sie sitzen lassen, nur damit es Euch selbst ein wenig besser geht oder würdet Ihr die Zähne zusammenbeissen und das ganze ambulant durchziehen? Und vor allem, warum?

Ich schreib mal was mir so durch den Kopf geht @kushimo...

Auch wenn sich das jetzt hart anhören mag... du hast nur dieses EINE Leben und du solltest dich mit Anfang 40 um DEINE Gesundheit kümmern!

Wenn ich das alles richtig verstanden habe, dann pflegst du deine Frau. Dafür erstmal meinen tief empfundenen Respekt!!!!

Seit 11 Jahren erlebe ich hautnah wie es ist, wenn man seinen Partner pflegt. Das ist ein heftiger Job, der wahnsinnig viel Kraft kostet und einen an Grenzen bringt.

Und auch wenn mein Papa viiiiiiiiiiiiiel älter ist wie du... er hat endlich eingesehen, daß er sich um seine Gesundheit kümmern muß!

Ihr habt noch keine Pflegestufe für deine Frau, wenn ich`s richtig gelesen habe. Kümmere dich darum und kläre parallel mit der Krankenkasse ab, welche Möglichkeiten es zur Betreuung deiner Frau gibt, damit du deine 4-6 wöchige stationäre Therapie machen kannst!

Es gibt die Möglichkeit einer sog. Kurzzeitpflege die für bis zu 56 Tagen (8 Wochen) im Jahr von der Krankenkasse bezuschusst/bezahlt wird. Auch für Menschen, die (noch) keinen Pflegegrad haben!

Kontaktiere die Krankenkasse deiner Frau, kläre das alles ab und werd vorallem den Gedanken los, daß du sie im Stich läßt!!!

Viel Glück!!!!

vor 16 Stunden, schrieb Goldie16:

Ich hoffe doch, wenn oder falls Du Dich trennst, dass das fair und freundschaftlich von statten geht und Du nicht einfach nur abhaust. Zu einer Trennung gehört auch Verantwortung zu übernehmmen.

Wenn man die Postings des TE`s richtig liest, dann liest man ganz klar, daß es nicht um eine Trennung als Paar geht!!!!

bearbeitet von Engelschen_72
Geschrieben
Am 17.10.2020 at 01:50, schrieb kushimo:

Würdet Ihr sie sitzen lassen, nur damit es Euch selbst ein wenig besser geht oder würdet Ihr die Zähne zusammenbeissen und das ganze ambulant durchziehen? Und vor allem, warum?
Sry, aber ist mir echt 'ne Herzensangelegenheit

Geh,  wenn Du überleben willst. Du hast keine andere Möglichkeit.

 

vor 22 Stunden, schrieb SinnlicheMolly:

Ich wünsche dir von Herzen ganz viel Kraft und das du die einzig richtige Entscheidung für dich treffen kannst, denn damit ist auf Dauer auch ihr geholfen.

Das ist der Punkt. Flasche leer funktioniert hier ohne eigenes Leistungsvermögen nicht. Wenn man einem anderen Menschen dauerhaft helfen oder für ihn da sein will, ist das die Grundvoraussetzung.

Dein Bericht hat mich sehr betroffen gemacht. Ich wünsche Dir für Deinen weiteren Weg alles Liebe und Gute.

Geschrieben
vor 1 Minute, schrieb rainbow_1954:

Geh,  wenn Du überleben willst. Du hast keine andere Möglichkeit.

 

Das ist der Punkt. Flasche leer funktioniert hier ohne eigenes Leistungsvermögen nicht. Wenn man einem anderen Menschen dauerhaft helfen oder für ihn da sein will, ist das die Grundvoraussetzung.

Dein Bericht hat mich sehr betroffen gemacht. Ich wünsche Dir für Deinen weiteren Weg alles Liebe und Gute.

Herzlichen Dank

Geschrieben
vor 22 Stunden, schrieb SinnlicheMolly:

Der MOD hat recht, irgendwann gibt jeder Körper auf.
Man kann eine zeitlang funktionieren, aber dann trifft es dich mit aller Härte, wie ich leider selbst auch erfahren musste.
Mit meinem Magen das Gleiche wie bei dir, stressbedingt.
Es hilft ihr nicht wenn du dich vollkommen aufgibst, ganz im Gegenteil.
Du mußt dich jetzt erstmal um dich kümmern, es gibt Haushaltshilfen von der Krankenkasse gestellt oder eben der Pflegedienst, dann ist ihr zumindest ein Stück weit geholfen und du bist auch beruhigter.
Beantrage eine Pflegestufe bei der Krankenkasse, normalerweise kommt der medizinische Dienst dann nach Hause, aber Corona bedingt wird es telefonisch gemacht.
Und bitte, rede dir nicht ein das du sie sitzen lässt, du brauchst die Kraft um auch wieder für Sie da zu sein.
Ich wünsche dir von Herzen ganz viel Kraft und das du die einzig richtige Entscheidung für dich treffen kannst, denn damit ist auf Dauer auch ihr geholfen.

 

Alles Gute 

Geschrieben
vor 19 Stunden, schrieb kushimo:

Das sagt sie auch immer 😂😂
Tu mich hier echt noch schwer, es auch so wahrzunehmen. War es von jeher gewohnt, dass mein Körper funktioniert und hab es früh lernen müssen ihn, bei Bedarf, auch komplett zu ignorieren. Selbst ein Beinbruch würde mich kaum bremsen. Ich kann einfach nicht anders, solange ich mich noch bewegen kann, muss es einfach weiter gehen

so läufst Du eben ins offenen Messer...bis Du völlig zusammenbrichst........das Ergebnis ist das selbe........nur zeitlich versetzt

Geschrieben
Vor 22 Stunden, schrieb Goldie241277:

Fakt ist, Du bist krank. Krank kannst Du Deiner Frau nicht helfen. Wenn Du weiterhin ihr helfen willst, musst Du Dir erst mal selbst helfen lassen. Deine The***utin und Dein Arzt hilft Dir sicher, wie Du Unterstützung bekommst während Du in der Klinik bist.

Die Frau bekommt Hilfe und bedarf offenbar eines anderen pflegerischen Settings, dass den TE entlastet. Da, muss mit oder ohne Trennung nachgebessert werden. Es gibt noch andere Lösungen. Zusammenbleiben und getrennt wohnen, Trennen auf Probe oder eben nicht Trennen. Ich würde niemals jemanden zu einer Trennung drängen sowie es hier der Großteil in diesem Thread veranstaltet. Solche Entscheidungen muss der TE selber treffen und zwar ohne Druck

Geschrieben
vor 6 Minuten, schrieb Goldie16:

Es gibt noch andere Lösungen. Zusammenbleiben und getrennt wohnen, Trennen auf Probe oder eben nicht Trennen.

Scheinbar bist du wirklich nicht des Lesens mächtig!

Es geht dem TE nicht um eine Trennung als Paar, sondern um eine ZEITLICHE "Trennung", bei der er seine Gesundheit in den Griff bekommt und seine Frau in der Zeit betreut weiß.

Geschrieben
Vor 26 Minuten , schrieb Goldie16:

Die Frau bekommt Hilfe und bedarf offenbar eines anderen pflegerischen Settings, dass den TE entlastet. Da, muss mit oder ohne Trennung nachgebessert werden. Es gibt noch andere Lösungen. Zusammenbleiben und getrennt wohnen, Trennen auf Probe oder eben nicht Trennen. Ich würde niemals jemanden zu einer Trennung drängen sowie es hier der Großteil in diesem Thread veranstaltet. Solche Entscheidungen muss der TE selber treffen und zwar ohne Druck

Ich sprach nicht von einer Trennung. Steht mir nicht zu jemand zu einer Trennung zu raten. Ich sagte lediglich, er solle sich in Behandlung begeben, da er seiner Frau nicht helfen kann, wenn er selbst krank ist. Wenn ich es richtig verstanden habe, will er sich auch nicht trennen. "Kurz" in eine Klinik zu gehen, würde ihm aber sicher gut tun um seine Probleme zu bewältigen. Wenn er dann selbst wieder auf der Höhe ist, kann er seiner Frau auch besser helfen. So lange er in der Klinik ist, muss er deshalb seine Frau nicht im Stich lassen. Ambulanter Pflegedienst, ASB ...gibt viele Möglichkeiten zur Überbrückung. Auch dazu wird der TE nicht allein gelassen. Ärzte und The***uten sind dabei behilflich passende Lösungen zu finden.
Nicht jeder hier will, dass sich Paare trennen, nur weil es Probleme gibt (die lösbar sind).

Geschrieben
vor 26 Minuten, schrieb Goldie16:

Ich würde niemals jemanden zu einer Trennung drängen sowie es hier der Großteil in diesem Thread veranstaltet.

Wer rät hier denn zur Trennung als Paar @Goldie16??

Geschrieben
Vor 22 Stunden, schrieb kusheldir:

Du würdest sie doch nur temporär verlassen, oder? Und für diese Zeit bekommt ihr sicherlich irgendwie nen ambulanten Pflegedienst oder ne Haushaltshilfe vom Sozialamt oder so. Ansonsten machst halt ambulant.
Dann würd ich dir noch empfehlen es mit Solgar VM75 zu versuchen und mit Weihrauchkapseln, so von wegen Magen und Leukozyten. Damit sollten die Entzündungswerte relativ schnell runter gehen.

Dank Dir für den Tip.
Aber die Solgar wären sinnlos verschossenes Pulver.
Um Mangelerscheinungen zu vermeiden, bekomme ich Fresubin, Alleinflüssignahrung, mit allem was der Körper braucht, 7 Flaschen davon sind 2100kcal. Das darin enthaltene Vitamin B wird durch die Pantoprazol (Protonenpumpenhemmer, die die Produktion von Magensäure um ca 90% reduzieren) geblockt, deswegen noch zusätzliche Vitamin B-Depotspritzen.
Da die Solgar, neben dem Multivitaminkomplex, eben durch das erhöhte Vitamin B, das Immunsystem stärken sollen, und mein Körper, über die normale Verdauung, aber keine B-Vitamine aufnehmen kann, hätte ich, außer dem Geschmack, nichts davon.
Trotzdem vielen Dank für Deinen Willen und Deine Zeit, ernsthaft über mein Problem nachzudenken 😀🙏👍

×
×
  • Neu erstellen...