Jump to content

Gehen oder nicht?


ku****

Empfohlener Beitrag

Geschrieben
Vor 23 Minuten , schrieb Sex-Muschel:

Besorge dir eine Haushaltshilfe oder Pflegekraft, zumindest für die Zeit, in der du in der Klinik bist. Was hilft es dir und deiner Frau, wenn du zusammenbrichst. Denke einen Augenblick an dich und hilf damit euch beiden. Ich wünsche euch beiden gute Besserung...

Dank Dir 🙂

Geschrieben
Vor 15 Minuten , schrieb SpicyBoyy:

Deine Schilderung liesst sich wie ein Horrorfilm. Du MUSST an dich denken und so schnell wie möglich gesünder werden, sonst nützt es deiner Frau noch weniger. Für SIE muss es während deines Klinik-Aufenthalts doch eine andere Betreuungsmöglichkeit geben?
Ich wünsche dir und deiner Frau beste Genesung

Liebsten Dank für Deine Wünsche 🙃

Geschrieben
Vor 15 Minuten , schrieb kushimo:

Beraten werde ich gerade von knapp 40 Ärzten, Rehamanagern, Versicherungskaufleuten, Anwälten, usw.
Aber von denen will mir keiner sagen, was er/sie in meiner Situation tun würde.
Der Kopf weiß auch sehr wohl, dass das so nimmer weitergehen kann, aber der Bauch...
Indianer kennt keinen Schmerz, das schaffst Du schon, so'n bisschen Magen, hat bis hier geklappt und wird noch weiter klappen 👈 das ist so das Gedöns, dass dem Rationalen grad entgegen steht

Kenne ich. Jetzt nicht in dieser Situation, aber in einer anderen. Viele Köche verderben den Brei. Ist schwer den richtigen dafür zu finden. Kann nur sagen, weitersuchen. Der beste Weg ist da vielleicht eine Selbsthilfegruppe. Nur ne Idee. Mehr nicht.

Geschrieben
Vor 42 Minuten , schrieb Selene09:

Du solltest dir selbst der wichtigste Mensch sein! Nicht falsch verstehen, das hat nichts mit Egoismus zu tun. Nur wenn es dir gut geht, wenn Kopf und Körper im Einklang sind, dann kannst du die Kraft aufbringen für deine Frau da zu sein.

Es nützt euch beiden nichts, wenn du deine Gesundheit vernachlässigst. 

Geh in Therapie, kümmere dich um dich! Deine Frau lässt du damit nicht im Stich. Es gibt Möglichkeiten diese Zeit zu überbrücken. 

Glaubst du deiner Frau würde es gefallen, wenn sie weiß, dass du ihretwegen deine eigene Gesundheit aufs Spiel setzt?

Dank Dir 🤗
Es fällt halt einfach schwer, so unmännlich zu sein. Nachzugeben, Schwäche einzustehen. Entspricht überhaupt nicht der Art und Weise, wie ich mein Leben bis dato geführt habe und ist mir eine völlig neue Erfahrung. Meine sozialen Kompetenzen hab ich aus Büchern und mit erscheint das hier alles so un"ritterlich". 👈 Blödsinn, ich weiß 🤦‍♂️ und doch ist es so wahnsinnig tief in mir verankert

Geschrieben
Vor 6 Minuten , schrieb MissionX:

Kenne ich. Jetzt nicht in dieser Situation, aber in einer anderen. Viele Köche verderben den Brei. Ist schwer den richtigen dafür zu finden. Kann nur sagen, weitersuchen. Der beste Weg ist da vielleicht eine Selbsthilfegruppe. Nur ne Idee. Mehr nicht.

Auch für Ideen bin ich dankbar 🙂
Mein Ansatz war, deshalb die Frage nach dem Warum, je mehr Sichtweisen ich bekomme, umso mehr Argumente habe ich für die Entscheidungsfindung. Und fällen muss ich da eine, das ist mir klar

Geschrieben

Du musst ganz dringend etwas für dich tun und dich um dich selbst kümmern, sonst brichst du eines Tages komplett zusammen.
Ich kenne Ähnliches....
Versuch Freunde oder ihre Familie ( falls vorhanden) mit einzubeziehen, ansonsten mobilen Pflegedienst....
Ich wünsche Dir alles erdenklich Gute und viel Kraft!

Geschrieben

Geh! Kümmere dich um dich. Du musst erstmal wieder auf die Beine kommen. Dann hast du auch wieder Kraft und kannst deine Frau weiterhin unterstützen.

Geschrieben
Vor 3 Minuten , schrieb kushimo:

Auch für Ideen bin ich dankbar 🙂
Mein Ansatz war, deshalb die Frage nach dem Warum, je mehr Sichtweisen ich bekomme, umso mehr Argumente habe ich für die Entscheidungsfindung. Und fällen muss ich da eine, das ist mir klar

Lass dir aber Zeit. Mehr möchte ich da auch nicht sagen. Good luck 🌈.

  • Moderator
Geschrieben
vor einer Stunde, schrieb MissionX:

Stelle hier keine subjektiven Fragen, sondern lass dich von dafür ausgebildeten Personen beraten. Hier wirst du das so nicht finden.

Klar findet er hier nicht das, was er braucht. Das, was er hier findet, sind Personen die sich vielleicht ein Stück weit auskennen, mit dem was er und seine Frau brauchen. ;)

Geschrieben
Vor 34 Minuten , schrieb MissionX:

Lass dir aber Zeit. Mehr möchte ich da auch nicht sagen. Good luck 🌈.

Dank Dir 🙂

Geschrieben

Wen ich eine Person liebe bin ich immer da auch wenn mir dadurch schlechter geht aber so bin ich halt. Für eine Frau die ich abgöttig liebe opfere ich mich auf und stell mich und meine Gesundheit hinten an. Das ist aber der falsche Weg.

Geschrieben

Moin, Du musst auch an Dich denken, zumal, krank kannst Du Deiner Frau auch nicht richtig helfen. Außerdem besteht ja auch die Gefahr dass sie deswegen ein schlechtes Gewissen bekommt und sich die Schuld gibt dass Du auf die „schnelle“ stationäre Behandlung verzichtest. Wäre es nicht vielleicht möglich einen ambulanten Pflegedienst oder eine Kurzzeitpflege für Deine Frau für die Dauer Deines Klinikaufenthalts zu organisieren? Lass Dich mal von einem Pflegeberater, -dienst oder dem Sozialdienst der Klinik beraten. Ansonsten viel Glück bei Deiner, sicher nicht leichten, Entscheidungsfindung und dass Du die richtige triffst.

Geschrieben

Ich möchte mich an dieser Stelle einmal ganz herzlich bei Euch bedanken.
Vielen Dank dafür, dass Ihr dies hier wirklich ernst nehmt, vielen lieben Dank für Eure guten Wünsche und, wirklich guten, Ratschläge. Danke für den fehlenden und sonst so üblichen "Nonsens". Es zeigt, dass meine Entscheidung, andere erwachsene Menschen, just hier, um ihre Sichtweise zu bitten, die richtige war.
🤗🙂👍

Geschrieben
vor 11 Stunden, schrieb kushimo:

Nun zu meiner eigentlichen Frage, ich hab meine Frau gefragt, sie sagt, sie käme, für die Zeit auch allein klar, und doch, wenn ich ginge, hätte ich das Gefühl sie im Stich zu lassen. Ist für sie doch jeder Schritt noch eine Qual. Auf der anderen Seite halte ich dieses andauernde Gefühl, zu verhungern und bei jeder Unbequemlichkeit, vor Schmerz, schier umzufallen kaum noch aus.

Würdet Ihr sie sitzen lassen, nur damit es Euch selbst ein wenig besser geht oder würdet Ihr die Zähne zusammenbeissen und das ganze ambulant durchziehen? Und vor allem, warum?
Sry, aber ist mir echt 'ne Herzensangelegenheit 🙂🙏

Kann man bei solchen Sachen nicht mal mit seinem Hausarzt und der Krankenkasse sprechen, ob man für die Partnerin eine Haushaltshilfe bekommt? ;)

Geschrieben

Deiner Frau ist am allerwenigsten geholfen, wenn Du komplett ausfãllst. Wenn Du so weiter machst, wird das leider zwangsläufig passieren.

Ich würde an Deiner Stelle auf jeden Fall gehen. Vorher allerdings mit der Krankenkasse sprechen. 

Es gibt für solche Fälle Möglichkeiten für eine stationäre Kurzzeitpflege. Nun kommt Deine Frau mittlerweile scheinbar schon wieder besser alleine klar.

Da reicht vielleicht auch ein Pflegedienst, der sich während Deiner Abwesenheit um sie kümmert.

Als Alleinlassen möchte ich es nicht beschreiben. Du bist genau so krank wie Deine Frau. Auch wenn es Dir körperlich wohl etwas besser geht.

Ich finde es sehr tragisch, wie Euer Leben verläuft und wünsche Euch alles Gute.

Geschrieben
vor 11 Stunden, schrieb kushimo:

Würdet Ihr sie sitzen lassen, nur damit es Euch selbst ein wenig besser geht oder würdet Ihr die Zähne zusammenbeissen und das ganze ambulant durchziehen?

Ja und nein

Die Aussage deiner Frau, sie fühle sich verlassen, ist... nun ja..... 

Antrag auf Pflegestufe, Haushaltshilfe... Eilantraege zur Not mit Anwalt.... 

Geschrieben
Vor 3 Minuten , schrieb DickeElfeBln:

Ja und nein

Die Aussage deiner Frau, sie fühle sich verlassen, ist... nun ja..... 

Antrag auf Pflegestufe, Haushaltshilfe... Eilantraege zur Not mit Anwalt.... 

Sry, das hast Du leider falsch verstanden.
Ich habe das Gefühl, ich würde sie im Stich lassen. Sie würde so etwas gar nicht denken, geschweige denn, mir es so sagen. 👈 tolle Frau ist 😀

Geschrieben
vor 21 Minuten, schrieb kushimo:

Sry, das hast Du leider falsch verstanden.

Ah oki 

Trotzdem, gehe 

Geschrieben

Wenn Deine Frau hilfe braucht...kann das auch wer anders machen.....Pflegedienst/Assistenz/ Sozialdienst!
Du bist krank und gehörst in die Klinik.
Würdest Du Dir das Bein brechen wärst Du auch im KH und sie müsste zurecht kommen-
In Bezug auf Pflege würde ich mich nie vom Partener abhängig machen......beide Seiten nicht!
Beide brauchen Hilfe....!

Geschrieben

Du würdest sie doch nur temporär verlassen, oder? Und für diese Zeit bekommt ihr sicherlich irgendwie nen ambulanten Pflegedienst oder ne Haushaltshilfe vom Sozialamt oder so. Ansonsten machst halt ambulant.
Dann würd ich dir noch empfehlen es mit Solgar VM75 zu versuchen und mit Weihrauchkapseln, so von wegen Magen und Leukozyten. Damit sollten die Entzündungswerte relativ schnell runter gehen.

Geschrieben
Vor 23 Minuten , schrieb Aijin:

Wenn Deine Frau hilfe braucht...kann das auch wer anders machen.....Pflegedienst/Assistenz/ Sozialdienst!
Du bist krank und gehörst in die Klinik.
Würdest Du Dir das Bein brechen wärst Du auch im KH und sie müsste zurecht kommen-
In Bezug auf Pflege würde ich mich nie vom Partener abhängig machen......beide Seiten nicht!
Beide brauchen Hilfe....!

Das sagt sie auch immer 😂😂
Tu mich hier echt noch schwer, es auch so wahrzunehmen. War es von jeher gewohnt, dass mein Körper funktioniert und hab es früh lernen müssen ihn, bei Bedarf, auch komplett zu ignorieren. Selbst ein Beinbruch würde mich kaum bremsen. Ich kann einfach nicht anders, solange ich mich noch bewegen kann, muss es einfach weiter gehen

TVNickyOffenbach
Geschrieben

Du mußt auch mal an dich denken, so hart sich das anhört. wenn du zusammen bricht und nichts mehr geht, dann ist es zu spät und euch kann dann niemand mehr helfen, dann seid ihr beide auf Hilfe angewiesen. ich glaube das will keiner. habe auch so ne harte zeit hinter mir und habe im letzten moment leider erst die bremse gezogen. Endergebnis seit Jahren rieche und schmecke nichts mehr stressbedingt. da ist das leben auch nicht mehr schön. seit dem koche ich fast nichts mehr, man kann ja nichts abschmecken und mag nichts mehr essen. also da mußt du bischen egoistisch sein und erst mal an dich denken, bevor es zu spät ist. nur wenn du aus deinem umkreis/eigenen 4 wänden draußen bist, kannst du es schaffen, ansonsten wirst du selbst als wrack enden. lg

Geschrieben (bearbeitet)

Schwierig zu beantworten dein Thema.
Du wirst Gründe haben von deiner eigenen Gefühlslage/Welt her ,warum du dieses Gefühl des verlassen werdens in dir trägst.
Aber, verlässt du sie wirklich?
Es ist nicht NUR eine vorübergehende Situation?

bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben

Ich würde es nicht "sitzenlassen" bezeichnen. Ihr habt darüber gesprochen, deine Frau wäre einverstanden, wenn Du in die Klinik gingest. Gäbe es jemanden, der Deiner Frau für diese Zeit unter die Arme greifen könnte? Vielleicht würde es Dein Vorhaben erleichtern?

×
×
  • Neu erstellen...