Jump to content

Der 6te Sinn..die Intuition..oder Vorahnung


Lo****

Empfohlener Beitrag

Geschrieben

Es gibt Menschen, die haben feinere Antennen, als andere. Da läuft Kommunikation auf einer Ebene, die sachlich nicht nachvollziehbar scheint. 
Ich halte diese „Intuition“ für ein Geschenk!

Geschrieben
vor 2 Minuten, schrieb InDianaJones451:

stimmt ... dummerweise kann ich mich auch wirklich nicht an die äußeren und inneren Umstände in mir und des erlebten der zeit vor und nach diesen intentionen erinnern und hab diese intentionen nie tiefer reflektiert und bin da auch nicht soooo belesen mit intentionen aber klar  was auf jedenfall fakt ist dass ich aus irgendeinem Grund so ne art übertrieben stark wahrgenommene Vorahnung hatte die merkenswert und von der norm abweichend war und das sogar drei mal.. aaaaber leider noch ein ungelöstes rätsel für mich 

Verfolg einfach mal dieses Gefühl..wann und wie fühle ich es ...dennoch nicht verbissen, erzwingen kann man nichts ..versuch einfach mal wenn dieses Gefühl kommt ...in genau diesem Moment dich zu fragen..woher u. Wiso fühle ich grad so..

Geschrieben

hmm...was ich nicht so ganz erwähnt habe ist dass ich diese intuition nur 3 mal während der letzten 16 Jahre hatte :sweat_smile:... aber werde ich machen ,ich bin in den letzten 4 jahren was mein innenleben begeht viel viel achtsamer geworden und hab so ne meditations dies das phase... aber naja dieses gefühl hatte ich jetzt halt auch länger nicht mehr aber ich bin da optimistisch und kommt bestimmt nochmal

Geschrieben
vor 1 Minute, schrieb InDianaJones451:

hmm...was ich nicht so ganz erwähnt habe ist dass ich diese intuition nur 3 mal während der letzten 16 Jahre hatte :sweat_smile:... aber werde ich machen ,ich bin in den letzten 4 jahren was mein innenleben begeht viel viel achtsamer geworden und hab so ne meditations dies das phase... aber naja dieses gefühl hatte ich jetzt halt auch länger nicht mehr aber ich bin da optimistisch und kommt bestimmt nochmal

Es ist gut einfach mal in sich zu gehen...es ist kein Humbug...man kann viel über sich erfahren und auch seine Sinne durchaus bewusst wahrnehmen und trainieren...sei lieb gegrüßt und gib auf dich acht 🍀

Geschrieben
vor 6 Minuten, schrieb Lovleylove:

Es ist gut einfach mal in sich zu gehen...es ist kein Humbug...man kann viel über sich erfahren und auch seine Sinne durchaus bewusst wahrnehmen und trainieren...sei lieb gegrüßt und gib auf dich acht 🍀

ja meditieren ist auch einfach noch nen derb guter ausgleich zum stressigem alltag den man manchmal bis oft hat also einfach mal kurz in sich gehen ist für mich auch irgendwie schon was meditatives und wo du meinst mit den Sinnen dazu kommt ja noch dass komplette  innenleben was man wahrnehmen ordnen und irgendwie mit spielen kann ...:D ich werd gleich vor dem schlafengehen noch ne echt enspannte traumreise durch mein inneres machen , freu ich mich schon voll drauf :) 

Geschrieben
vor 9 Stunden, schrieb Lovleylove:

Habt ihr auch solche Erfahrungen gemacht??

Ich versuche meine Gefühle weitestgehend zu rationalisieren/unterdrücken, zum Teil mit weniger Erfolg als mir lieb ist.

vor 9 Stunden, schrieb SteffifürPeter:

ich gebe dem bauchgefühl raum.

Interessante Wortwahl.

vor 9 Stunden, schrieb Margolotta:

Ich träume ab und zu Dinge, die sich dann bewahrheiten.

Ich auch, wobei man Träume bewusst oder unterbewusst steuern kann.

vor 9 Stunden, schrieb Miss_Verständnis:

Nein, ich habe keinen 6. Sinn, aber ich kann tote Menschen sehen. 👻

Das kann jede/r. :P

vor 8 Stunden, schrieb KarlaLangenfeld:

Hier bei Poppen.de konnte ich meinen 6.Sinn sehr trainieren.

Pfeife...:confounded:

verheiratet...:confounded:

Blender.....:confounded:

Lügner......:confounded:

gestört...:confounded:

hat sich alles bewahrheitet.

Frau kann sich darauf gut verlassen....:coffee_happy:

Du verlässt dich also auf dein Gefühl, obwohl du an solche Kerle gerätst?

vor 8 Stunden, schrieb Linda0512:

Ich wohne in einem ausgebauten Dachgeschoss, da passieren wirklich öfter auch mal merkwürdige Dinge

Wenn dir die Sonne auf's Dach scheint könnte es auch ne Fata Morgana sein. xD 

vor 7 Stunden, schrieb Veni:

Auch ich habe extrem feine Antennen, die mich immer rechtzeitig im Leben gewarnt haben.

Du möchtest also damit sagen, dass du noch nie in offensichtliche Fettnäpfchen getreten bist... ?

Geschrieben
vor 2 Minuten, schrieb aCreativeNickname:

Ich versuche meine Gefühle weitestgehend zu rationalisieren/unterdrücken, zum Teil mit weniger Erfolg als mir lieb ist.

Interessante Wortwahl.

Ich auch, wobei man Träume bewusst oder unterbewusst steuern kann.

Das kann jede/r. :P

Du verlässt dich also auf dein Gefühl, obwohl du an solche Kerle gerätst?

Wenn dir die Sonne auf's Dach scheint könnte es auch ne Fata Morgana sein. xD 

Du möchtest also damit sagen, dass du noch nie in offensichtliche Fettnäpfchen getreten bist... ?

eben nicht....das kniff schon vorher...:coffee_happy:

Geschrieben
vor 5 Stunden, schrieb Lovleylove:

Tolles Beispiel und happy das dir nichts passiert ist..LG 

Sooo bin dir noch eine Antwort schuldig 😉 mein wuff musste mal raus...nun bin ich zwar etwas ATEMLOS DURCH DEN TAG  ( lach ...du weißt ja Helene verbindet) 😉

Ich glaube zwar an meine Intuition/ Instinkte..doch will ich nicht ausschließen das dass Unterbewusstsein ein Anteil daran hat..was natürlich mit gespeicherten Erfahrungen in Zusammenhang stehen könnte.  LG 

Ach mit dem Wuff! Oh, da fällt mir ein, da ist ja noch der Spaziergang mit unseren Hunden offen! 😉

Und danke mal wieder, dass ich jetzt wieder dieses so schreckliche Lied im Kopf habe! Musst mich einfach auf deine Art lieben! 🤣🤣🤣 Ich merkt das schon. 

So, nun zu dem eigentlichem. 

Unsere Intuition entsteht doch auch aus unseren Erfahrungen und werden als Informationen abgespeichert. Doch Instinkte sind angeborene Reflexe, die wir aber mit der Zeit verlieren. Leider haben wir nur maximal bis zum dritten Lebensjahr noch wirkliche Instinkte. Dann setzt unser Denken ein und wir beginnen eine Logik zu entwickeln. 

Aber was erzähl ich dir da, das weißt du viel besser als ich! 😉

LG

Geschrieben

Ja , gibt es .

Eine gute Bekannte von mir hat es sogar ziemlich gut drauf und merkt sofort wenn es einem nicht gut geht . Über 150km weit weg und auch ohne viel Kontakt zu haben.

Es gibt gewisse Bindungen und bestimmt auch Ahnungen die einen 6. Sinn irgendwie bestätigen. 

Mann kann es auch Bauchgefühl nennen und auf den verlasse ich mich sehr gerne.

Geschrieben
vor 11 Stunden, schrieb KarlaLangenfeld:

Hier bei Poppen.de konnte ich meinen 6.Sinn sehr trainieren.

Pfeife...:confounded:

verheiratet...:confounded:

Blender.....:confounded:

Lügner......:confounded:

gestört...:confounded:

hat sich alles bewahrheitet.

Frau kann sich darauf gut verlassen....:coffee_happy:

Jetzt wollte ich gerade eine Dose Mitleid aufmachen, aber meine Intuition hat mich davor bewahrt. 😉

 

Da hatte ich wohl einen 6. Sinn. Sie ist mir nach dem Schütteln aus dem 8. Stock gefallen und ich bin dadurch nicht durch die Explosion gestorben.🤕

 

Ein Bauchgefühl ist schön, aber es liegt genauso oft richtig, wie es falsch liegt. Insofern liegt es im Auge des Betrachters, wie man die Treffer interpretiert.

 

In Bezug auf Menschen kann man eine gewisse Ahnung haben, das ist dann aber kein 6. Sinn, sondern Menschenkenntnis aus Erfahrung.

 

Ist es nicht ein Segen, dass niemand weiß oder ahnt, wie und wann er die Grasnarbe von unten sieht? So kann man wenigstens angstfrei leben, bis das unvermeidliche zuschlägt.

Geschrieben

Wenn man sich für andere Interessiert und sich auch Gedanken darüber macht wird es wohl oft so sein das man eher fühlt oder mit großer Wahrscheinlichkeit voraussagen kann wie es mit anderen weiter geht. Denke das ist einfach mehr das Voraussehen von Ereignissen die logischerweise eintreffen werden wie der 7 Sinn. Man sollte sich immer für das Wohlergehen anderen Interessieren und auch einsetzen aber irgentwo ist dann aber auch die Grenze wo man selber entscheiden muss was noch gut für einen selber ist und wo es besser ist aufzuhören im eigenen Interesse!

Geschrieben
Vor 19 Stunden, schrieb Linda0512:

Ich kenne das auch sehr gut. Ist mir schon sehr oft passiert und zum Glück lässt sich nicht alles genau erklären. Ich glaube, das ist ganz gut so. Ich bin froh, so ein gutes Bauchgefühl zu haben. Das hat mich schon vor vielen bösen Dingen bewahrt. Allerdings habe ich schon seltsame Dinge vor her gesehen, die dann tatsächlich passiert sind. Das finden meine Freunde dann immer sehr spooky und sagen immer: "Wenn du zu einer früheren Zeit geboren worden wärst, hätte man dich als Hexe bezeichnet." :-). Ich wohne in einem ausgebauten Dachgeschoss, da passieren wirklich öfter auch mal merkwürdige Dinge, so dass wir manchmal denken, dass da noch Geister unter uns sind. Ich weiß, klingt verrückt. Aber es gibt zum Glück genug Menschen, die uns da verstehen können und die es selbst auch schon erlebt haben.

Das finde ich spannend, dass du dir das auch so geht. Manchmal denkt man was und dann passiert das genau so.
So dass ich schon manchmal Angst habe, etwas "Schlimmes" zu denken, nicht das das dann auch eintritt.
Ich hatte schon gedacht, ich spinne. Aber das du das auch hast, finde ich wieder bemerkenswert.

Geschrieben (bearbeitet)

***

Für mich sind die Aussagen der TE pure Einbildung....harmlos so lange man nicht an so einen Blödsinn glaubt.  ☺️

bearbeitet von MOD-Sunshine
Off-Topic entfernt
  • Moderator
Geschrieben

Es sind diverse Off-Topic Beiträge, persönliche Angriffe und deren Reaktionen darauf entfernt worden. Bitte bleibt sachlich und themenbezogen in euren Antworten.

LG
MOD-Sunshine, Poppen.de Team

Geschrieben

ja, so nen 6. sinn gibt es. ist mir auch schon öfter passiert, mit mulmigem gefühl durch den tag zu gehen und nicht zu wissen was geschieht. meist haben sich diese gefühle bestätigt, leider. ich denke, man sollte trotz manchem unbehagen dabei, doch dankbar sein, so etwas noch fühlen zu können. es gibt viel zu wenige , die fühlen können und auch dazu stehen. viel zu viel wird in der heutigen zeit über den kopf gesteuert. das gefühl und auch die empathie für andere bleibt da vielfach auf der strecke.

Geschrieben (bearbeitet)
Am 16.10.2020 at 11:32, schrieb JensGE85:

Ja das habe ich immernoch. Den ganzen Tag so ein komisches Bauchgefühl, manchmal dann auch der ganze Oberkörper mit nem heftigen drücken, es fühlt sich dann an als wenn das Herz dann in der Mitte der Brust sitzt. Oder ich bin gut gelaunt und dieses Gefühl der Trauer und als wenn es mir die Tränen in die Augen drückt, aber wie gesagt mir geht's gut. Es geht um den eine Frau zu der ich diese starke Verbindung habe, aber die nicht mehr Teil meines Lebens ist. Es bleibt unerklärlich warum diese Verbindung immernoch da ist. Nach 5 Monaten kaum Kontakt, wovon 2 Monate Funkstille herrschen.

Es gibt eine Möglichkeit, diese Verbindung aufzulösen. Es klingt zwar sehr "magisch" ist aber eigentlich eine "Re-Programmierung" mit der man seinem eigenen Unterbewusstsein klar macht, dass es "erledigt" ist. Leider kann ich dich nicht direkt anschreiben. Das Ganze hier zu posten, geht aber auch nicht, da Re-Programmierungen peinlich genau durchgeführt werden müssen und ich nicht möchte, dass das irgendeine/r liest, einfach so aus Faulheit, ein par Details weglässt - weil sie ihm/ihr möglicherweise "unlogisch" erscheinen und dadurch ihre Trennung ad Absurdum führen.

 

 

bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben
Vor 2 Stunden, schrieb Tussi2000:

Es gibt eine Möglichkeit, diese Verbindung aufzulösen. Es klingt zwar sehr "magisch" ist aber eigentlich eine "Re-Programmierung" mit der man seinem eigenen Unterbewusstsein klar macht, dass es "erledigt" ist. Leider kann ich dich nicht direkt anschreiben. Das Ganze hier zu posten, geht aber auch nicht, da Re-Programmierungen peinlich genau durchgeführt werden müssen und ich nicht möchte, dass das irgendeine/r liest, einfach so aus Faulheit, ein par Details weglässt - weil sie ihm/ihr möglicherweise "unlogisch" erscheinen und dadurch ihre Trennung ad Absurdum führen.

 

 

Jetzt müsstest du mir schreiben können😉

Geschrieben
vor 43 Minuten, schrieb JensGE85:

Jetzt müsstest du mir schreiben können😉

Nein, geht nicht.

  • 5 Monate später...
Geschrieben

🤔 Tatsächlich ja. 

Fuhr mit dem Auto 24 km weit weg nur um bei einen Chinesen was zu essen zu holen. 

Schon vor der Stadt sah ich einen Unfall und war Ersthelfer. Mit dem ganzen drum und dran. Person aus dem Auto holen, andere verdutze Personen Anweisungen geben was sie zu tun haben sollen. Unfallstelle absichern, Polizei Auskunft geben. 🙏 Keine schweren Verletzten obwohl schwer alle mit schrecken davon gekommen.

Bei Chinesen war ich dann trotzdem. War lecker.

Geschrieben
Am 16.10.2020 at 10:57, schrieb LovelyMaria-68:

Glaubt ihr an den 6ten Sinn ? 

Nein . 

Geschrieben

Gedanken Übertragung manchmal.

Will Zwillingsbruder anrufen,  da bimmelt das Telefon und der ruft an. Kommt vor. 🤔🤷‍♂️

Geschrieben

Ich bin eigentlich kaum spirituell eingestellt, aber ja... an diesen „6. Sinn“ glaube ich tief. 
Ich glaube an das Bauchgefühl, ich glaube daran dass unser Instinkt und unser Körper permanent mit uns redet und dass wir krank werden, wenn wir zu lange nicht darauf hören. 
 

Ich war mal unsterblich in einen Menschen verliebt, der durchweg toxisch war. Ich opferte meine komplette Energie für den „Erhalt“ dieser „Beziehung“. Er war schwer... Tjoar... narzisstisch/sadistisch. Ich wollte seine Züge nie sehen. (Über diesen Typen habe ich hier im Forum schon öfter geschrieben). 
Bei unserem letzten Treffen dachte ich, er würde mich umbringen. Wirklich. Alles in meinem Körper schrie plötzlich, hatte Todesangst. Da war etwas um ihn herum, dass sich nicht mehr bremsen lies. Perversionen, die er in sich entdeckte, die eine tiefe Faszination für die volle Kontrolle und die Lieblosigkeit hegten. Als er im Badezimmer war, haute ich ab. Er stand mit dem Kopf an der wand und ich sah zu, dass ich nach Hause kam.  
 

Durch Zufall sah ich ihn noch einmal auf einem Fest. Mein Körper reagierte, als würde der Tod persönlich vor mir stehen. Ich fühlte alles, was ein Körper und ein Kopf nur fühlen konnten. Meine Freunde mussten mich regelrecht nach Hause tragen. 
 

Ich glaube nicht, dass dieser Mann mich wirklich umgebracht hätte, aber mein Körper sagte mir eindeutig, dass dieser Kerl aus meinem Leben raus muss. 

Geschrieben
vor 25 Minuten, schrieb Apharis:

Ich bin eigentlich kaum spirituell eingestellt, aber ja... an diesen „6. Sinn“ glaube ich tief. 
Ich glaube an das Bauchgefühl, ich glaube daran dass unser Instinkt und unser Körper permanent mit uns redet und dass wir krank werden, wenn wir zu lange nicht darauf hören. 
 

Ich war mal unsterblich in einen Menschen verliebt, der durchweg toxisch war. Ich opferte meine komplette Energie für den „Erhalt“ dieser „Beziehung“. Er war schwer... Tjoar... narzisstisch/sadistisch. Ich wollte seine Züge nie sehen. (Über diesen Typen habe ich hier im Forum schon öfter geschrieben). 
Bei unserem letzten Treffen dachte ich, er würde mich umbringen. Wirklich. Alles in meinem Körper schrie plötzlich, hatte Todesangst. Da war etwas um ihn herum, dass sich nicht mehr bremsen lies. Perversionen, die er in sich entdeckte, die eine tiefe Faszination für die volle Kontrolle und die Lieblosigkeit hegten. Als er im Badezimmer war, haute ich ab. Er stand mit dem Kopf an der wand und ich sah zu, dass ich nach Hause kam.  
 

Durch Zufall sah ich ihn noch einmal auf einem Fest. Mein Körper reagierte, als würde der Tod persönlich vor mir stehen. Ich fühlte alles, was ein Körper und ein Kopf nur fühlen konnten. Meine Freunde mussten mich regelrecht nach Hause tragen. 
 

Ich glaube nicht, dass dieser Mann mich wirklich umgebracht hätte, aber mein Körper sagte mir eindeutig, dass dieser Kerl aus meinem Leben raus muss. 

Was für ein kranker Typ... Der solche Narben bei einem Menschen hinterlässt...Ich hoffe, dir wiederfährt so etwas nicht noch einmal. 

×
×
  • Neu erstellen...