Jump to content

Der 6te Sinn..die Intuition..oder Vorahnung


Lo****

Empfohlener Beitrag

Geschrieben
vor 1 Minute, schrieb TooBadForYou:

Wenn man den Sinn eines ernsthaft gemeinten Beitrages nicht wirklich versteht, sollte man kommentarlos weiterziehen.

Da muss man sein Negativdenken nicht auch noch zeigen.

Aber jeder tut das, wie er sich zeigen will...

 

Aber meine Vorahnung sagte mir schon, dass auch solche Antworten hier kommen.

🙏👍👏

vor 1 Minute, schrieb Klaudina:

Warum  Sarkasmus? Stelle mir nur vor, warum die Leute mit Intuition ja nicht Rettungskraefte zu nicht vorhergedachten Unfällen führen. 

Intuition hat nichts mit Telepathie oder Wahrsagen oder so zutun..es ist ein Gefühl 

Geschrieben

Ich kenne das Gefühl und vertraue da mittlerweile absolut drauf. Auch bei zwischenmenschlichen Beziehungen. Wenn mir jemand schon irgendwie seltsam erscheint, bin ich sehr vorsichtig und mache nicht eine Sache unüberlegt!

Geschrieben

Ich kann dies als "HSP" (highly sensitive person) bestätigen und habe auch regelmäßig diese von dir beschriebenen Gefühle, Vorahnungen und Intuitionen. Zudem sind alle empfundenen Gefühle, ganz gleich ob positiv oder negativ, stärker ausgeprägt als bei anderen Menschen. Auserdem spüre ich genau, wie sich mein Gegenüber fühlt, ohne dass ich dies bewußt steuere. Diese Eigenschaft ist Fluch und Segen zugleich. Man muss damit damit umgehen lernen und schon öffnen sich ganz neue Möglichkeiten.

Geschrieben

Das Herz hat seine Gründe, die der Verstand nicht kennt. :$ 

Und so folge ich all zu oft meiner Intuition "Bauchentscheidungen - der Intelligenz des Unbewussten".
Die Fähigkeit, die gerade in unserer komplizierten und komplexer werdenden Welt immer wichtiger wird. :coffee_happy:

Geschrieben

Ja ich glaube dran hab das am häufigsten bei Menschen die ich mag das man spürt das sie dich brauchen das du dich melden sollst oder wen sie erwas bedrückt. Auch bei Fremden wo mir das Gefühl sagt der ist nett oder nicht macht es sich bemerkbar und ich vertraue da sehr darauf den es hat mich noch nie entäucht.

Geschrieben
vor 4 Minuten, schrieb OoGreifswalderoO:

Ich kann dies als "HSP" (highly sensitive person) bestätigen und habe auch regelmäßig diese von dir beschriebenen Gefühle, Vorahnungen und Intuitionen. Zudem sind alle empfundenen Gefühle, ganz gleich ob positiv oder negativ, stärker ausgeprägt als bei anderen Menschen. Auserdem spüre ich genau, wie sich mein Gegenüber fühlt, ohne dass ich dies bewußt steuere. Diese Eigenschaft ist Fluch und Segen zugleich. Man muss damit damit umgehen lernen und schon öffnen sich ganz neue Möglichkeiten.

Warum empfindest du es als Fluch??

Geschrieben
vor 7 Minuten, schrieb Lovleylove:

🙏👍👏

Intuition hat nichts mit Telepathie oder Wahrsagen oder so zutun..es ist ein Gefühl 

Ja., wenn man es nicht uebebewertet. Wenn der Hund der Nachbarin ueberfahren wird, dann sicherlich,  weil mein Rollkragenpulli Malve und nicht Mint war. 

Geschrieben
vor 2 Minuten, schrieb fruitpunch:

Das Herz hat seine Gründe, die der Verstand nicht kennt. :$ 

Und so folge ich all zu oft meiner Intuition "Bauchentscheidungen - der Intelligenz des Unbewussten".
Die Fähigkeit, die gerade in unserer komplizierten und komplexer werdenden Welt immer wichtiger wird. :coffee_happy:

Definitiv manchmal muss man kurz mal den Kopf ausschalten und wirklich auf seine innere Stimme hören 

Geschrieben
vor 2 Minuten, schrieb DerLustvolle22:

Ja ich glaube dran hab das am häufigsten bei Menschen die ich mag das man spürt das sie dich brauchen das du dich melden sollst oder wen sie erwas bedrückt. Auch bei Fremden wo mir das Gefühl sagt der ist nett oder nicht macht es sich bemerkbar und ich vertraue da sehr darauf den es hat mich noch nie entäucht.

Ist bei mir auch so wer mir sehr nahe steht auch von meinen Gefühlen..dann spür ich es 

Geschrieben (bearbeitet)
vor 14 Minuten, schrieb Elbur:

Das ist Zalando

Ich weiß was Zalando ist, meine Frage war eher rethorisch und mit einer gewissen Ironie verbunden. Ich werde mir also den Link nicht ansehen, ich kenne den Onlinehändler mit den schreienden Paketboten :coffee_happy:, dieses Wissen reicht mir.

bearbeitet von sveni1971
Geschrieben
Vor 5 Minuten , schrieb Lovleylove:

Warum empfindest du es als Fluch??

Nunja. Da sich diese verstärkte Wahrnehmung auch auch negative Gefühle auswirkt. Trauer, Frust, Enttäuschung, Überforderung...auch das ist mehr ausgeprägt. Man spürt, irgendwie anders zu sein, findet aber keine Erklärung dafür. Sobald man es weiß, kann man lernen, damit umzugehen.

Geschrieben
Vor 5 Minuten , schrieb Lovleylove:

Definitiv manchmal muss man kurz mal den Kopf ausschalten und wirklich auf seine innere Stimme hören 

Das machen hier sehr viele. Sind aber leider irgendwie taub. 🙉.

Geschrieben
vor 4 Minuten, schrieb OoGreifswalderoO:

Nunja. Da sich diese verstärkte Wahrnehmung auch auch negative Gefühle auswirkt. Trauer, Frust, Enttäuschung, Überforderung...auch das ist mehr ausgeprägt. Man spürt, irgendwie anders zu sein, findet aber keine Erklärung dafür. Sobald man es weiß, kann man lernen, damit umzugehen.

Ich danke dir herzlich für die Antwort 😊

Respekt das du gut damit umgehen kannst..LG

Geschrieben
vor 6 Minuten, schrieb Lovleylove:

Ist bei mir auch so wer mir sehr nahe steht auch von meinen Gefühlen..dann spür ich es 

Das hat für mich allerdings wenig mit Intuition oder Vorahnung zu tun......weil....das kenne ich auch....ich bin sehr emphatisch bei Menschen die ich mag.....und bin ganz selten vom ersten Eindruck getäuscht worden...…..Intuition oder Vorahnung beziehe ich mehr auf diese Alltagsgeschichten.....wie gesagt....ich kenne dieses Bauchgefühl nicht wirklich....habe erst vor noch nicht allzu langer Zeit gelernt, dieses mal ein wenig zuzulassen

 

Geschrieben

Ich kenne das auch sehr gut. Ist mir schon sehr oft passiert und zum Glück lässt sich nicht alles genau erklären. Ich glaube, das ist ganz gut so. Ich bin froh, so ein gutes Bauchgefühl zu haben. Das hat mich schon vor vielen bösen Dingen bewahrt. Allerdings habe ich schon seltsame Dinge vor her gesehen, die dann tatsächlich passiert sind. Das finden meine Freunde dann immer sehr spooky und sagen immer: "Wenn du zu einer früheren Zeit geboren worden wärst, hätte man dich als Hexe bezeichnet." :-). Ich wohne in einem ausgebauten Dachgeschoss, da passieren wirklich öfter auch mal merkwürdige Dinge, so dass wir manchmal denken, dass da noch Geister unter uns sind. Ich weiß, klingt verrückt. Aber es gibt zum Glück genug Menschen, die uns da verstehen können und die es selbst auch schon erlebt haben.

Geschrieben
Gerade eben, schrieb purzel53:

Das hat für mich allerdings wenig mit Intuition oder Vorahnung zu tun......weil....das kenne ich auch....ich bin sehr emphatisch bei Menschen die ich mag.....und bin ganz selten vom ersten Eindruck getäuscht worden...…..Intuition oder Vorahnung beziehe ich mehr auf diese Alltagsgeschichten.....wie gesagt....ich kenne dieses Bauchgefühl nicht wirklich....habe erst vor noch nicht allzu langer Zeit gelernt, dieses mal ein wenig zuzulassen

 

Du solltest es probieren...

Geschrieben
vor 1 Minute, schrieb Lovleylove:

Du solltest es probieren...

Ich weiß......wie gesagt....ich habe es gelernt das Gefühl zuzulassen......der Kopf ist halt in dem Sinne leider derjenige der zum großen Teil mein Handeln bestimmt...….hat mich sicherlich schon vor Schlimmem bewahrt...….allerdings hat mich das in meinem Leben auch schon ne Menge Spaß gekostet

Geschrieben
vor 12 Minuten, schrieb Lovleylove:

Ist bei mir auch so wer mir sehr nahe steht auch von meinen Gefühlen..dann spür ich es 

Ja und dabei muss die Person nicht mal da sein ist schon faszinierend aber auch etwas gruselig. Am intensivsten ist es wen man ne Partnerin hat 

Geschrieben
vor 3 Minuten, schrieb DerLustvolle22:

Ja und dabei muss die Person nicht mal da sein ist schon faszinierend aber auch etwas gruselig. Am intensivsten ist es wen man ne Partnerin hat 

In der Partnerschaft liegt es bestimmt an der emotionalen Bindung..ja durchaus manchmal spuky..Kilometer weit entfernt und doch spürt man etwas...was sich auch bestätigt 

Geschrieben (bearbeitet)
vor einer Stunde, schrieb Lovleylove:

Wird auch Außersinnliche Wahrnehmung genannt..

Nein ich denke nicht das es Humbug ist...unsere Sinne begleiten uns schon so lange und haben uns von der Frühzeit bis dato oft vor Fehlentscheidungen bewahrt..

Definitiv..

Wird es nicht eher selbstbestimmende Prophezeihung genannt? Wie zum Beispiel... Das habe ich doch schon immer gesagt!... Es wird so lang daran im Unterbewusstsein gearbeitet, bis es eintrifft. 

bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben
Gerade eben, schrieb Natrix:

Nein so etwas gibt es nicht

Ok danke für deine Meinung 

Geschrieben

Ich habe mitunter auch Vorahnungen, kann sie leider nicht richtig deuten oder verstehe nicht, warum ich das denke/fühle. Ich möchte es begreifen, damit ich es erklären kann. geht aber nicht.

Und wenn ich mal nicht auf mein Bauchgefühl höre, weil ich etwas so sehr möchte oder denke "ach, dass wird schon...irgendwie", kann ich meist davon ausgehen, dass dem nicht so ist. Doch das merke ich immer erst hinterher. Man lebt ja sein Leben vorwärts und nicht rückwärts ...

Dann kommen von mir die Sprüche wie "hätte ich nur auf mein Bauchgefühl gehört" oder auch "gut, dass ich Weg A genommen hatte und nicht Weg B, denn man sieht ja, wo der hingeführt hätte" ..."ich hab´s geahnt" ...

Menschen, mit denen ich mich sehr verbunden fühle und mir sehr nahe sind, spüre ich, wenn etwas im Argen liegt. Ich kann es abermals nicht benennen, doch lässt mich das Gefühl nicht los und ich kontaktiere dann diese Person. Es kam auch schon vor, dass mich diese Person kontaktierte und dann kommt der typische Spruch "ach, was ein Zufall. Ich dachte auch schon die ganze Zeit an Dich ...". Ich sage aber immer, dass es keine Zufälle gibt. Es hat alles seinen Grund. Selbst wenn man den Grund nicht immer fassen oder verstehen kann. Irgendann kommt der Aha-Effekt und dann wieder der Spruch "ich habe es geahnt" ...

Ich war letztes Jahr arbeitssuchend. Beim Vorstellungsgespräch meines damaligen Arbeitgebers spürte ich schon, dass es sich nicht richtig anfühlte. Doch ich wollte wieder so gerne arbeiten und nahm die Stelle an, was sich sehr schnell als Fehlentscheidung heraus stellte. Dann dachte ich "ich sehe mich anderweitig um, da es sich aus einem Angestelltenverhältnis leichter bewirbt als von einer Arbeitslosigeit". Das war ein fataler Fehler. Denn bis zu meinem Zusammenbruch bis zur Bewusstlosigkeit auf der Arbeit hatte ich im Vorfeld Atemnot, Durchfall, Schlaflosigkeit und Kopfschmerzen.

Hätte ich auf mein Bauchgefühl gehört, wäre ich damals zwar weiter arbeitssuchend gewesen, doch hätte es meiner Gesundheit nicht geschadet.

Aber wie das so ist, wenn sich eine Tür schließt, öffnet sich eine andere Tür ...

×
×
  • Neu erstellen...