Jump to content

Der 6te Sinn..die Intuition..oder Vorahnung


Lo****

Empfohlener Beitrag

Geschrieben

Da denke ich seit ein paar Jahren auch sehr viel drüber nach.
Würde da allerdings 2 Dinge unterscheiden:
Zum Einen diese Art Deja Vu Erlebnisse - auch in Verbindung mit potentiellen Gefahren - habe ich ganz selten schon mal erlebt.
Was mich mehr interessiert ist so diese intuitive Steuerung, die von innen heraus kommt, wenn es um (wichtige) Entscheidungen geht. Lange Jahre habe ich die überhaupt nicht beachtet, was glaube ich schädlich für mich war. Seitdem ich mir dieser inneren Steuerung bewusst geworden bin, versuche ich stärker darauf zu achten und dieser Intuition zu folgen.
Für mich ist diese Intuition ein Gefühl, dass Dir eine Richtung weist. Vermutlich ist sie die Addition der Auswertung all Deiner Erfahrungen, sowohl der rationalen, als auch der eher emotionalen und unbewussten oder unterbewussten. Meines Erachtens ein Feld, das dringend genauer erforscht gehört.

Geschrieben (bearbeitet)

Ich habe in meinem Leben ganz viele Träume gehabt, die entweder die Zukunft vorhergesagt haben oder eine warnende Funktion hatten. Die Warnungen habe ich immer gut verstanden, aber es gibt Dinge im Leben, die sind fest im Schicksal bereits geschrieben, daher hatte ich keine Macht etwas dagegen zu tun.
Mittlerweile versuche ich meine Intuition zu trainieren. Ich bleibe still und konzentriere mich auf meine innere Stimme. Letztens hatte ich eine sehr schwere Zeit, die schwer zu ertragen war. Ich habe auf meine innere Stimme gehört und sie sagte: „Morgen wird Wunder passieren und das Problem wird gelöst“. So ist es dann auch gekommen.
Diese innere Stimme redet in großen Abständen mit mir und gibt tolle Motivation und Ratschläge.
Ich nenne es „das höhere Ich“, aber vielleicht ist es was anderes, wer weiß...

vor 1 Stunde, schrieb SpicyBoyy:

Vor zwei Wochen musste ich spontan an eine Klassenkameradin denken, die 150 km entfernt wohnt und mit der ich zuletzt vor 5 Jahren sprach. Vor 6 Tagen schockte mich ihre Todesanzeige beim Aufschlagen der Tageszeitung..

Ich dachte einmal an eine damalige Klassenkameradin plötzlich ohne Grund. Ich hatte sie über 10 Jahre nicht gesehen und auch nichts von ihr gehört.
Dann ging ich raus zum Hausarzt. Auf dem Weg dahin stand sie da! Ich dachte mir „Wow!“

Auch sonst passiert es, dass ich einen Freund in der Ferne in meinem Traum sehe, der mir ankündigt, wann er nach Deutschland kommt. 1-2 Tage später schreibt er mir, dass er in dem Zeitraum wie im Traum hierher kommen wird 😳

Als Kind dachte ich an eine Bekannte, mit deren Kindern ich befreundet war. Wir kamen vom Supermarkt müde und erschöpft. Ich schaute in die Ferne und dachte mir: „Es wäre schön, wenn sie hinter dem Gebäude plötzlich auftauchen würden, um uns zu besuchen.“

Bam! Sie erschienen nach 2 Sekunden da, bevor wir in unsere Wohnung gingen.

Da gibt es noch viele solche Sachen, die ich im Leben erlebt habe.

In der heutigen Zeit wollen Menschen Gott und alles Übernatürliche krampfhaft verneinen, aber meine Erfahrungen erzählen was anderes. Dennoch respektiere ich andere Meinungen, weil sie nicht in meiner Haut stecken und nicht mein Leben gelebt haben.

bearbeitet von Gone-for-now
Geschrieben
vor 3 Minuten, schrieb Monstersex430:

Ich hatte es noch nicht wäre schön schön wenn ich es hätte den 6ten Sinn

ja da gebe ich Dir recht recht spärlich ist es auch bei mir mit dem 6ten Sinn

Geschrieben

Natürlich gibt es den 6. Sinn, der uns was ahnen lässt, was wir noch nicht wissen.
Seit Jahren höre ich mehr auf mein Bauchgefüghl und fahre sehr gut damit.
Es gibt eben mehr als wir sehen können und denken.

Geschrieben

Ja ich habe das auch, das vielleicht eine Gabe oder Übung jedenfalls hilft es sehr oft

Geschrieben

Ja den gibt es... Auf jeden Fall. Bei dem einen mehr... Bei dem anderen weniger... Und bei manchen halt gar nicht.

Geschrieben
vor 2 Stunden, schrieb Veni:

Auch ich habe extrem feine Antennen, die mich immer rechtzeitig im Leben gewarnt haben.

Wäre auch schade um dich. 😊

Geschrieben
vor 4 Stunden, schrieb Lovleylove:

Habt ihr auch solche Erfahrungen gemacht??

Glaubt ihr an den 6ten Sinn ? 

Ich möchte nur ein Beispiel rausnehmen. Das Bauchgefühl.

Ich hatte mal mit einem geschrieben, dessen Profil ich eigentlich gar nett fand, aber die Art dazu stimmte nicht. Irgendwie war mir unwohl und ich habe ihm das gesagt und auch, dass ich den Kontakt gerne beenden möchte. Irgendwas stimmte nicht.

 

So 2 Monate später, Freitags, kam dann: "Ach ich  muss immer noch an Dich denken. Ich bin real nicht so und bla". Na ja, gut, ich hatte auch gerade langweile und warum dann nicht doch ein Treffen. Überprüfung des Bauchgefühls. Treffen vor der Polizeiwache ;) (alte Wohnung)

Ne und dann war der überhaupt nicht anders, wie ich das in meinem Gefühl schon vermutet hatte. Nachdem ich dann nicht mit ihm zum Sex haben ins Auto gestiegen bin, fummelte er seinen Penis aus der Hose, sagte: "Stört Dich doch nicht, oder" und fing an sich einen runterzuholen :joy:

Ich hab dann gesagt, dass mir das zu viel ist, hab meinen Rucksack geschnappt und bin gegangen.

Also es war für mich nicht "schlimmes". Es ist mir auch nichts passiert. Aber mein Bauchgefühl hat sich bewahrheitet, obwohl ich doch nochmal offen war, mir das mal anzugucken.

Na ja und seitdem höre ich auf mein Bauchgefühl. Ich gehe nach wie vor davon aus, dass man sich mal irren kann! Aber wenn mir klar gesag wird: "Tu Dir das bloß ncht an", lasse ich es lieber. Viellecht ist das nach 3 Wochen und 5 Telefonaten anders, das mag sein, aber wenn es in dem Moment so ist, höre ich lieber drauf.

Geschrieben
vor 3 Minuten, schrieb böses_Mädchen781:

Ich möchte nur ein Beispiel rausnehmen. Das Bauchgefühl.

Ich hatte mal mit einem geschrieben, dessen Profil ich eigentlich gar nett fand, aber die Art dazu stimmte nicht. Irgendwie war mir unwohl und ich habe ihm das gesagt und auch, dass ich den Kontakt gerne beenden möchte. Irgendwas stimmte nicht.

 

So 2 Monate später, Freitags, kam dann: "Ach ich  muss immer noch an Dich denken. Ich bin real nicht so und bla". Na ja, gut, ich hatte auch gerade langweile und warum dann nicht doch ein Treffen. Überprüfung des Bauchgefühls. Treffen vor der Polizeiwache ;) (alte Wohnung)

Ne und dann war der überhaupt nicht anders, wie ich das in meinem Gefühl schon vermutet hatte. Nachdem ich dann nicht mit ihm zum Sex haben ins Auto gestiegen bin, fummelte er seinen Penis aus der Hose, sagte: "Stört Dich doch nicht, oder" und fing an sich einen runterzuholen :joy:

Ich hab dann gesagt, dass mir das zu viel ist, hab meinen Rucksack geschnappt und bin gegangen.

Also es war für mich nicht "schlimmes". Es ist mir auch nichts passiert. Aber mein Bauchgefühl hat sich bewahrheitet, obwohl ich doch nochmal offen war, mir das mal anzugucken.

Na ja und seitdem höre ich auf mein Bauchgefühl. Ich gehe nach wie vor davon aus, dass man sich mal irren kann! Aber wenn mir klar gesag wird: "Tu Dir das bloß ncht an", lasse ich es lieber. Viellecht ist das nach 3 Wochen und 5 Telefonaten anders, das mag sein, aber wenn es in dem Moment so ist, höre ich lieber drauf.

Tolles Beispiel und happy das dir nichts passiert ist..LG 

vor 2 Stunden, schrieb Ikol-G-d-S:

Intuition?... Kann ja total falsch liegen. Aber ist das nicht das Unterbewusstsein? Und wird nicht davon gesprochen, dass diese Intuition unsere Instinkte ersetzt hat?

Sooo bin dir noch eine Antwort schuldig 😉 mein wuff musste mal raus...nun bin ich zwar etwas ATEMLOS DURCH DEN TAG  ( lach ...du weißt ja Helene verbindet) 😉

Ich glaube zwar an meine Intuition/ Instinkte..doch will ich nicht ausschließen das dass Unterbewusstsein ein Anteil daran hat..was natürlich mit gespeicherten Erfahrungen in Zusammenhang stehen könnte.  LG 

Geschrieben

Ich möchte der TE ein großes Lob aussprechen. Endlich mal ein Thema, das nicht 2 mal die Woche vorkommt und auch noch dazu etwas geistigen Tiefgang hat. 😊

Geschrieben (bearbeitet)

ich weiß nicht, ob es Einbildung ist, ich hatte hin und wieder mal Träume, die dann auch irgendwie eingetreten sind, also so ein Art Dé­jà-vu.

bearbeitet von Frasier1
Geschrieben
vor 36 Minuten, schrieb ertappt:

Ich möchte der TE ein großes Lob aussprechen. Endlich mal ein Thema, das nicht 2 mal die Woche vorkommt und auch noch dazu etwas geistigen Tiefgang hat. 😊

Ich danke dir herzlich...und ich danke auch allen an der positiven Beteiligung...das freut mich sehr..LG 🍀😊🍀

Ich möchte mich herzlich bedanken für die positive Beteiligung... ganz liebe Grüße an alle 🍀😊🍀

Geschrieben
Vor 4 Stunden, schrieb sveni1971:

Ich weiß was Zalando ist, meine Frage war eher rethorisch und mit einer gewissen Ironie verbunden. Ich werde mir also den Link nicht ansehen, ich kenne den Onlinehändler mit den schreienden Paketboten :coffee_happy:, dieses Wissen reicht mir.

Schade, war klar, dass du Zalando kennst. Aber der Spot ist immer wieder lustig😉

Geschrieben (bearbeitet)

Ich hatte drei Erlebnisse in meinem Leben, die mich irgendwie doch an sowas wie einen 6. Sinn oder eine gutes Bauchgefühl glauben lassen...

Mit Mitte 20 kamen mein damaliger Partner und ich aus dem Urlaub, unsere Nachbarin hatte uns in der Küche einen Zettel hinterlassen, daß ich bitte meinen Papa anrufen solle. Ich sah meinen Freund an und sagte "Meine Oma ist gestorben"... er hat mich nur angestarrt. Leider hat es sich als richtig herausgestellt.

Es war der 11. September 2009, mein Telefon klingelte, am anderen Ende mein Papa. Ich habe direkt gespürt, daß irgendwas Schlimmes passiert ist. Er erzählte mir vom Hirntumor meiner Mama und ihrer OP.

Vor 2 Jahren im Sommer war eine Dame  hier im Haus, die zu unserem damaligen Mieter wollte. Er hat nicht reagiert, was für ihn gar nicht ungewöhnlich war. Ich habe in dem Moment direkt gespürt, daß dieser alte Mann in Not ist. Ich fand ihn gemeinsam mit dem gerufenen Notarzt in seiner Wohnung... eingekotet, eingenässt, nackt und kaum noch ansprechbar.

bearbeitet von Engelschen_72
Geschrieben
vor 4 Stunden, schrieb Lovleylove:

In der Partnerschaft liegt es bestimmt an der emotionalen Bindung..ja durchaus manchmal spuky..Kilometer weit entfernt und doch spürt man etwas...was sich auch bestätigt 

Ja ich denke auch das die Bindung es noch verstärkt und man es deswegen über Kilometer spürt 

Geschrieben
vor 6 Stunden, schrieb Dino_Haraldino:

Nostradamus hatte diese Gabe. Dino hat nur zu viel Empathie

Empathie fehlt so manchen Leuten, schön wenn es noch Ausnahmen gibt .....so wie wir 😉

Geschrieben
vor 6 Stunden, schrieb Lovleylove:

In der Partnerschaft liegt es bestimmt an der emotionalen Bindung..ja durchaus manchmal spuky..Kilometer weit entfernt und doch spürt man etwas...was sich auch bestätigt 

😉 Ja das kenne ich auch. Würde diese tiefe Verbindung als einen Seelenpartner definieren.  

Geschrieben
vor 3 Minuten, schrieb black-swan3:

😉 Ja das kenne ich auch. Würde diese tiefe Verbindung als einen Seelenpartner definieren.  

Ja sehe ich auch so ...🤗

Geschrieben

ja ich hatte schon ein paar mal irgendwie dass gefühl dass meine >Wohnung brennt wenn ich nach hause komme, dachte dann aber immer dass dass dann doch recht unwahrscheinlich ist uuund meine wohnung hat auch nie gebrannt .... aber wer weiß wenn ich mich in dieses gefühl reingesteigert hätte vllt hätte das schicksal dann ja wirklich meine wohnung brennen lassen 😱

Geschrieben
vor 1 Minute, schrieb InDianaJones451:

ja ich hatte schon ein paar mal irgendwie dass gefühl dass meine >Wohnung brennt wenn ich nach hause komme, dachte dann aber immer dass dass dann doch recht unwahrscheinlich ist uuund meine wohnung hat auch nie gebrannt .... aber wer weiß wenn ich mich in dieses gefühl reingesteigert hätte vllt hätte das schicksal dann ja wirklich meine wohnung brennen lassen 😱

Es kann ja auch eine andere Bedeutung haben..vielleicht etwas aus deinem Tagesablauf..evtl. auch eine Erinnerung...ein alter Alptraum den du gar nicht mehr so bewusst in Erinnerung hast...vielleicht soll dich dieses Gefühl auch nur wachsam u. achtsam machen...es gibt so viele Möglichkeiten..doch dieses Gefühl wird irgendwo seinen Grund haben, wenn du es schon öfter hattest..LG 

Geschrieben (bearbeitet)

Ohne da zu sehr ins Detail zu gehen: Ich hatte das schon mehrfach umgedreht, bisher immer bei schlimmen Dingen. Im Sinne von:

"XYZ ist eigentlich saugefährlich. Wir können ziemlich glücklich sein, dass dabei noch nichts schief gegangen ist!"

Nächster Tag: Genau das passiert.

Bisher 3 mal bei wirklich großen Dingen, und einige Male im Kleinen. Ich glaube natürlich nicht an irgendwelche kausalen Zusammenhänge, aber es sind ziemlich gruselige Zufälle...

bearbeitet von DerLeibhaftige
Geschrieben
vor 3 Minuten, schrieb DerLeibhaftige:

Ohne da zu sehr ins Detail zu gehen: Ich hatte das schon mehrfach umgedreht, bisher immer bei schlimmen Dingen. Im Sinne von:

"XYZ ist eigentlich saugefährlich. Wir können ziemlich glücklich sein, dass dabei noch nichts schief gegangen ist!"

Nächster Tag: Genau das passiert.

Ich glaube natürlich nicht an irgendwelche kausalen Zusammenhänge, aber es ist ziemlich spooky...

Es gibt nicht für alles eine Erklärung...ja, manchmal ist es wirklich spuky..wie aus einem Gedanken plötzlich Realität wird..

Geschrieben

stimmt ... dummerweise kann ich mich auch wirklich nicht an die äußeren und inneren Umstände in mir und des erlebten der zeit vor und nach diesen intentionen erinnern und hab diese intentionen nie tiefer reflektiert und bin da auch nicht soooo belesen mit intentionen aber klar  was auf jedenfall fakt ist dass ich aus irgendeinem Grund so ne art übertrieben stark wahrgenommene Vorahnung hatte die merkenswert und von der norm abweichend war und das sogar drei mal.. aaaaber leider noch ein ungelöstes rätsel für mich 

×
×
  • Neu erstellen...