Jump to content

HIV-Selbsttest und dann AO ????


Ki****

Empfohlener Beitrag

Geschrieben
vor einer Stunde, schrieb Kismet60:

HIV-Selbsttest und dann AO ?
[...] alles AO wenn der Test gemacht wurde oder nicht?

Was nützt der beste HIV-Test, wenn es noch unzähliche andere sexuell übertragbare, lebensgefährliche Erkrankungen gibt?

Die Antwort ist also Nein.
Ich würde solche HIV-Schnelltests gar nicht erst zur Rückversicherung anwenden. Ob und wie ich mit jemandem sexuell verkehre, entscheide ich nach anderen Kriterien.

Geschrieben
vor 54 Minuten, schrieb GirlFromIpanema:

Als ob nur HIV eine ansteckende Krankheit ist, die ohne Gummi übertragen werden kann. Chlamydien
Gonorrhoe
Herpes genitalis
Syphilis
Hepatitis B.
HPV -> unter anderem Verursacher von Gebärmutterhalskrebs!
Dellwarzen
Filslausbefall
Krätze
Trichomoniasis vaginalis
Hefepilzinfektion..
The list goes on..Wer ohne Gummi fickt, ist in meinen Augen lebensmüde.

Gegen einiges in dieser Liste schütz auch ein Kondom nicht,

 

Geschrieben

Das kann niemand verantworten. Ausnahmslos mit Gummi👍
AO GB Party ist natürlich ganz weit vorne. Ist für mich nicht nachvollziehbar... nächster Herr, selbe Dame... Flutsch.

Geschrieben

Am besten gar kein Sex, das ist Sicherer und jeden Hautkontakt tunlichst unterlassen, achja, 1,5m Sicherheitsabstand nicht vergessen, oder gar nicht mehr das Haus verlassen, und wo  zum Teufel ist das Ironie-Smiley:joy:

Geschrieben
vor einer Stunde, schrieb Anke_123:

Ich würde mich nicht darauf verlassen. Dann lieber zusammen zur Blutspende gehen. Da gibt's den Test kostenlos und ihr tut was gutes obendrein

Gefährlicher Vorschlag. In den ersten Wochen kann man HIV und andere Infektionen nicht feststellen. Macht also nur Sinn, wenn der letzte ungeschützte Verkehr schon eine ganze Weile her ist. Wenn ihr im Fragebogen häufige Partnerwechsel mit ungeschütztem Verkehr  angebt, geht die Spende bestenfalls in die Forschung, eher in den Sondermüll, sofern man überhaupt zum Spenden zugelassen wird. 

An dem Vorschlag stört mich das Risiko einer Frendgefährdung, also der Trsnsfusionsempfänger. 

Geschrieben

Damit der Selbsttest oder ein Test beim Arzt sicher ist, darf man mindestens 6 Wochen lang keinen ungeschützten Verkehr gehabt haben. Der Selbsttest ist nicht so sicher wie eine ärztlicher Test.

Geschrieben
vor 1 Stunde, schrieb Kismet60:

Wenn Euch jemand den Vorschlag macht, davor einen gegenseitigen HIV-Selbsttest zu machen, würdet ihr euch auf ungeschützten Verkehr einlassen.

Nein. Ich habe noch alle Sinne beisammen. 

Geschrieben
vor 20 Minuten, schrieb Buddyjoe:

Gegen einiges in dieser Liste schütz auch ein Kondom nicht,

Und jetzt? Das trifft vielleicht auf Krätze oder Filslausbefall zu..bei dem Rest ist ein Kondom ein guter Schutz. Jedenfalls ein besserer als ohne durch die Weltgeschichte zu bumsen.

 

Geschrieben
vor 1 Stunde, schrieb Kismet60:

Wenn Euch jemand den Vorschlag macht, davor einen gegenseitigen HIV-Selbsttest zu machen, würdet ihr euch auf ungeschützten Verkehr einlassen.

Wenn mir jemand den Vorschlag machen würde ungeschützten Verkehr zu haben, würde ich mich mit dieser Person nicht mal auf geschützten Verkehr einlassen.

Geschrieben

Was ist mit Herpes, Hepatitis und Co???? Es gilt nicht nur HIV zu vermeiden, sondern auch noch etliche Krankheiten mehr... Dazu kommt auch noch der schutz vor einer Schwangerschaft....

Geschrieben
vor 2 Minuten, schrieb GirlFromIpanema:

Und jetzt? Das trifft vielleicht auf Krätze oder Filslausbefall zu..bei dem Rest ist ein Kondom ein guter Schutz. Jedenfalls ein besserer als ohne durch die Weltgeschichte zu bumsen.

 

Auch gegen den alten Tripper, der immer gerne unterschätzt wird und tödlich verlaufen kann, hilft dir kein Gummi... kannste gerne im Internet nachlesen ;)

Geschrieben

Leute, Leute...warum einfach, wenn's auch kompliziert geht...

Geschrieben
vor 1 Minute, schrieb ElliPyrelli:

Leute, Leute...warum einfach, wenn's auch kompliziert geht...

Booaah... jetzt machs nicht so spannend!

Geschrieben

Den HIV test ist es egal ob dir die Genitalien abfallen 🤷‍♂️

Geschrieben
vor 6 Minuten, schrieb L-lucky:

Auch gegen den alten Tripper, der immer gerne unterschätzt wird und tödlich verlaufen kann, hilft dir kein Gummi... kannste gerne im Internet nachlesen ;)

Und man kann auch wunderbar im Internet nachlesen, dass der Tripper eine der am häufigsten übertragenen GESCHLECHTSkrankheiten beim Sex ist. Bitteschön.

Geschrieben (bearbeitet)

Kondom benutzen und die Welt ist in Ordnung?
Seltsame Ansichten, die hier einige vertreten...
Ein Kondom schützt nicht 100% da Viren deutlich kleiner als Spermien sind, außerdem kann es reißen, oder seitlich „überlaufen“.
Immerhin ist es besser als gar kein Schutz, aber das war’s dann auch schon.
Es hilft nichts. Wenn du wirklich Wert auf Gesundheit legst, unbedingt beide testen lassen, auch gegen die anderen hier genannten Krankheiten! Davor ca. einen Monat keinen Sex.

Etwas anderes käme für mich nicht in Frage. Onenightstands und ständig wechselnde Partner schließt das natürlich aus, aber darin sehe ich persönlich keinen Nachteil.

Wenn ihr das durchzieht, spricht nichts gegen Sex ohne Kondom (Verhütung mal außen vor gelassen)

Ich bin mir sicher, viele der „Kondomapostel“ machen das nicht mal zu Beginn einer festen Beziehung.
Aber Hauptsache immer schön den Finger erheben.

Vertrauen ist gut, Kontrolle ist besser!



Der Test ist erst einige Tage nach einer potentiellen Ansteckung wirksam (ich glaube ca. 10). Und was, wenn er ein (falsches) positives Ergebnis anzeigt? 
Geh besser zum Arzt oder Gesundheitsamt. 

bearbeitet von Yes_We_Can
Geschrieben

Nein, ich würde nicht ohne Kondom mit eine Person schlafen, mit der ich nicht in einer monogamen Beziehung bin, da kann sie mir auch Atteste vom Arzt, dem Gesundheitsamt oder meinetwegen dem lieben Gott vorlegen. Ich möchte nicht nur HIV negativ bleiben, ich möchte auch nicht schwanger werden, kein Genitalherpes bekommen oder mich ständig mit Blasenentzündungen herumplagen müssen!

Geschrieben
vor 2 Minuten, schrieb GirlFromIpanema:

Und man kann auch wunderbar im Internet nachlesen, dass der Tripper eine der am häufigsten übertragenen GESCHLECHTSkrankheiten beim Sex ist. Bitteschön.

Und das beweist doch, dass ein Gummi dagegen nicht schützt, oder was wolltest du damit sagen !? :confused:

Geschrieben
vor 1 Minute, schrieb L-lucky:

Und das beweist doch, dass ein Gummi dagegen nicht schützt, oder was wolltest du damit sagen !? :confused:

In welcher verdrehten Welt beweist das, dass Kondome nicht dagegen schützen? Diese Logik entzieht sich meinem Verstand? Soll das jetzt ein Argument gegen geschützten Verkehr werden?

Geschrieben
vor 4 Minuten, schrieb submissive_helena:

kein Genitalherpes bekommen oder mich ständig mit Blasenentzündungen herumplagen müssen!

... und Lippenherpes und Gerstenkorn am Auge... kommt ganz drauf an wo der überall hinspritzt!!!!!!!! :joy::joy::joy::joy::joy::joy::joy::joy::joy::joy:

Geschrieben
vor 1 Stunde, schrieb Kismet60:

Ich bezweifle das dieser  Bluttest sicherer ist , billiger ist er natürlich. Aber das war auch gar nicht meine Frage.

Wie fest, in Anführungsstrichen und sicher eine Beziehung ist und ob sie davor schütz wage ich oft zu bezweifeln.

Nein ich habe keinen Schwanz und kenne mich mit solchen Sachen praktisch nicht aus.

Dann wird's Zeit,  dass du dich mal informierst, Feigwarzen wachsen auch vorzüglich an den Schleimhäuten von Muschis u ein Poloch haste jawohl auch,  falls du das zum Perlmutieren frei gegeben hast...muss ja auch jeder selbst wissen,  wie weit er sich bereit ist zu infizieren mit irgend welchem Gerätze

Geschrieben
vor 5 Minuten, schrieb GirlFromIpanema:

In welcher verdrehten Welt beweist das, dass Kondome nicht dagegen schützen? Diese Logik entzieht sich meinem Verstand? Soll das jetzt ein Argument gegen geschützten Verkehr werden?

Lesen, denken, verstehen, .. dann reden.... für den Trippervirus ist ein Kondom ein geringes Hindernis, er sich trotzdem über andere Wege locker und effektiv verbreiten kann ... mehr hab ich nicht gesagt!

Nix von Aufforderung zu ungeschütztem Geschlechtsverkehr.

Sorry, aber wie bist du denn drauf... heute schon zu oft an der Shisha-Pfeife gezogen, oder... ?

Geschrieben

Zu Risiken und Nebenwirkungen lesen sie die Packungsbeilage oder gehen zu nem Arzt oder Apotheker 🤷🏻‍♂️

×
×
  • Neu erstellen...