Jump to content

HIV-Selbsttest und dann AO ????


Ki****

Empfohlener Beitrag

Geschrieben

Diese Schnellhefter gibt es schon lange. Sie werden bloss erst seit kurzem in Deutschland frei verkauft.
Das Problem bei diesem Test ist das HIV Antikörper erst 3 Monate nach der Infektion nachweisbar sind.
Vielleicht das richtige in einer Monogramm F+ oder frischen Beziehung in der die restliche Verhütung geklärt ist. Aber für einen One Nicht Stand:
Auf keinen Fall!
Und was die anderen Krankheiten angeht schützt ein Kondom auch nicht hundertprozentig.
Wenn man als Mann eine kleine Wunde vom Rasieren an der Peniswurzel oder im Schamhaarbereich hat und da Vaginalflüssigkeit hinkommt kann man sich auch HPV holen.
Und vor Filzläusen kann man sich nur mit einem Ganzkörperkondom schützen.

Geschrieben

HIV-Selbsttest und dann AO ????
Nein, es sei denn, das Gegenüber war die letzten 3 Monate abstinent ;-) wovon ich aber nicht ausgehen würde

Geschrieben
vor 4 Minuten, schrieb Baer_Berlin:

Es ist nicht zu leugnen das es noch weitere Krankheiten gibt. Doch wie wollen wir uns zukünftig vermehren , wenn wir ständig Panik schieben vor irgendwelche Krankheiten? Ich bin ein Kind der 60ziger und Kondome waren nicht unbedingt aktuell. Wir haben gefickt und gefickt und jedes Mal mit einer anderen. Doch ich hatte weder einen Tripper noch einen Pils kein HIV oder andere Krankheiten. Doch in der heutigen Zeit wird eine Panik geschoben wo einem das Ficken vergeht.

Also mit fremden, bzw. kaum bekannten Menschen will ich keine Kinder zeugen!! 

Und dank der Globalisierung kommen die Menschen heute deutlich mehr und schneller in der Welt herum, als früher noch.   Man muss es schon im richtigen Verhältnis sehen und nicht Äpfel mit Birnen vergleichen.

Geschrieben

Klar, Sex ohne Kodom ist geiler und unkomplizierter. Aber für den Fall der Fälle kann es die Lebensversicherung sein oder auch nur der Schutz vor Jucken und Kratzen. Finger weg von ominösen Schnelltests für die Heimanwendung. Kondome nutzen und wenn ihr euch öfter treffen wollt, ohne Fremdeinwirkung dann ab zum Arzt.

Geschrieben
vor 2 Minuten, schrieb Kismet60:

Wie fest, in Anführungsstrichen und sicher eine Beziehung ist und ob sie davor schütz wage ich oft zu bezweifeln.

Bitte? Du machst hier so einen Thread auf und dann kommt so eine Aussage zu meinem Posting? 

Wenn ich mit jemandem fest liiert bin und keiner fremdgeht - dann sollte das Risiko überschaubar sein.

 

 

vor 2 Minuten, schrieb Kismet60:

 

 

Geschrieben

Ich bin ja immer wieder erstaunt, dass Naivität nichts mit dem Alter zu tun hat.

Geschrieben

Nein würde ich nicht! Ein richtiger Tests surrt seine zeit also geht nur Schnelltest der mir aber nicht 100% genau ist. Zumal weiss ich nicht ob die Frau verhütet weil sagen kann man viel. Bei Fremden Ons etc alsp absolut Nogo ohne Kondom. Es ist natürlich jedem Selbst überlassen aber ich mache das ausschließlich nir ohne in einer Beziehung selten bei Freundschaft Plus aber das wars. Ich verzichte da lieber auf Sex egal was Frau sagt und möchte kein Kondom kein Sex. Klar ist ohne sm besser es gibt aber Kondome die sehe gut sind und nur minimal spürbar wen überhaupt.

Geschrieben

Wie grundbescheuert! Machst dann auch einen Hepatitis B Test ...einen Clamydien Test....einen Tripper Test....einen Syphilis Test.....einen Condyloma Test....
Da wäre ein "Idioten Test" wohl angebracht....sorry

Geschrieben
vor 8 Minuten, schrieb ErfurtChick:

Bitte? Du machst hier so einen Thread auf und dann kommt so eine Aussage zu meinem Posting? 

Wenn ich mit jemandem fest liiert bin und keiner fremdgeht - dann sollte das Risiko überschaubar sein.

Wie Bitte? Ja weil es meine Meinung dazu ist.

 

Ach jetzt auf einmal ist doch ein Risiko da, was aber überschaubar ist du änderst aber schnell deine Ansichten

Vorhin noch...In einer festen Beziehung ist das ok

Geschrieben

@Kismet60

Schwierige Frage. 

Ich bräuchte noch mehr Informationen dazu. 

Du stellst Dir wahrscheinlich folgende Situation vor: angenommen ich würde mich mit einer Frau zu einem ons verabreden und ich bin mir von vornherein 100%ig sicher das ich kein zweites Mal Sex mit dieser Frau haben will... 

Aber genau das wird niemals passieren. Wenn ich mich mit einer Frau zum Sex verabreden würde, dann entscheide ich immer hinterher ob eine dauerhafte sexuelle Beziehung daraus werden könnte... 

So, aber das beantwortet leider immer noch nicht die Frage ob ich bereit wäre den ersten Sex ohne kondom - nach vorherigem hiv-schnelltest -? 

Wenn ich die Vergangenheit dieser Frau kenne und weiß das sie in den letzten 3 Monaten keinen sex hatte, dann wäre ich möglicherweise bereit für ao-sex nach vorherigem hiv-schnelltest.... 

Die frage wie hoch die Wahrscheinlichkeit ist das so eine Frau in den letzten 3 Monaten keinen sex hatte gehört auf ein anderes Blatt... 

Und die frage wie hoch die Wahrscheinlichkeit ist das eine Frau die sich zu ons-sex verabredet eine dauerhafte sexuelle Beziehung nicht ausschließt gehört auch auf ein anderes Blatt... 

 

 

 

 

 

Geschrieben

Ich bin ein Kind der 80er. Die ganzen Aids-Toten sind nicht spurlos an mir vorbei gegangen. Deshalb nur in einer festen Beziehung ohne Kondom!

Geschrieben

Mein, nicht bei mir. So einen unsicheren Test - wie hier bereits mehrfach beschrieben - würde ich nicht machen, da es noch viele andere Risikofaktoren beim ungeschützten Sex gibt. Daher AO nur in einer festen Beziehung oder Freundschaft+.

Geschrieben

🐞.......diese Selbsttest schenke ich kein Vertrauen. Ich kann dann auch noch 5tage warten ,gegebenenfalls bis ein 2. oder 3. gemacht wurde.aber nicht nur auf HIV sollte untersucht werden es gibt auch noch andere Krankheiten die übertragenen werden können.Mir ist meine Gesundheit viel zu kostbar um mich auf dieses Spiel einzulassen.

Geschrieben
vor 4 Minuten, schrieb Kismet60:

Wie Bitte? Ja weil es meine Meinung dazu ist.

 

Ach jetzt auf einmal ist doch ein Risiko da, was aber überschaubar ist du änderst aber schnell deine Ansichten

Vorhin noch...In einer festen Beziehung ist das ok

Ich ändere meine Ansichten dazu nicht.

Vielleicht hast Du ja den Sarkasmus nicht mitbekommen. 

Warum ist Dir dieses Thema eigentlich so wichtig?

Geschrieben (bearbeitet)

So ein Test sagt doch rein gar nichts aus.
Wirklich aussagekräftig wird ein Test erst dann wenn er drei Monate später nochmal wiederholt wird.
Und was bis dahin bei meinem Gegenüber alles passiert.. Wer weiß das schon..?
Daher ist so ein Test maximal für einen selbst eine Bestätigung, aber niemals für andere!
Und übrigens.. Aids ist nicht die einzige echt fiese Krankheit vor denen uns Kondome schützen.

Echt erstaunlich das dieses Thema immer wieder auftaucht... 

bearbeitet von Gladiole1
Geschrieben
vor 45 Minuten, schrieb Rettich1957:

Den müsste es dann auch für Corona geben

Bei Selbst-Tests kann der Laie zuviel falsch machen.

Deshalb nur vom Profi testen lassen!

Geschrieben
Gerade eben, schrieb Roland414:

@Kismet60

Schwierige Frage. 

Ich bräuchte noch mehr Informationen dazu. 

Du stellst Dir wahrscheinlich folgende Situation vor: angenommen ich würde mich mit einer Frau zu einem ons verabreden und ich bin mir von vornherein 100%ig sicher das ich kein zweites Mal Sex mit dieser Frau haben will... 

Aber genau das wird niemals passieren. Wenn ich mich mit einer Frau zum Sex verabreden würde, dann entscheide ich immer hinterher ob eine dauerhafte sexuelle Beziehung daraus werden könnte... 

So, aber das beantwortet leider immer noch nicht die Frage ob ich bereit wäre den ersten Sex ohne kondom - nach vorherigem hiv-schnelltest -? 

Wenn ich die Vergangenheit dieser Frau kenne und weiß das sie in den letzten 3 Monaten keinen sex hatte, dann wäre ich möglicherweise bereit für ao-sex nach vorherigem hiv-schnelltest.... 

Die frage wie hoch die Wahrscheinlichkeit ist das so eine Frau in den letzten 3 Monaten keinen sex hatte gehört auf ein anderes Blatt... 

Und die frage wie hoch die Wahrscheinlichkeit ist das eine Frau die sich zu ons-sex verabredet eine dauerhafte sexuelle Beziehung nicht ausschließt gehört auch auf ein anderes Blatt...

Ich habe noch nie einen ONS gesucht, aber schon welche gehabt, denn ob es einer wird, kann man meist doch erst danach sagen. Ich lasse mich nicht schnell auf ein Date ein, aber wenn, dann natürlich mit dem Gedanken an Sex. Die Frage an alle ist eine Frage, die ich mir selbst gestellt habe und einige scheinen zu denken, das ich nicht bis zwei zählen kann. Mich braucht keiner mehr aufzuklären, ich wollte einfach nur Antworten wie deine.

Danke dafür

Geschrieben

Und alle die hier schreiben, das sie nur in einer Beziehung oder Freundschaft + ohne Gummi ficken, wer garantiert euch, dass es euer Partner nicht tut???

Geschrieben

Kismet60

 

Die Idee bringt nichts. Selbst wenn der HIV - Test erst einen Tag alt ist, sagt er nichts über die letzten drei Monate davor aus. Denn so lange braucht es, wenn Du 100 % sicher gehen willst, dass Dein Sex - Partner negativ ist. Dann gibt es immer auch mal Fehler. Dir kann niemand gerainteren, dass ein einmaliger Test auch ein 100 % korrekter Ergebnis bringt. 

Geschrieben

Abgesehen von reichlich anderer Krankheiten eine Gefahr die dann jeder tragen sollte.
Aber liebe Männer beschwert euch nicht wenn bald haufenweise kleinwuechsige von euch rumlaufen. Mit einer wildfremden Frau.

Geschrieben
vor 40 Minuten, schrieb Baer_Berlin:

Es ist nicht zu leugnen das es noch weitere Krankheiten gibt. Doch wie wollen wir uns zukünftig vermehren , wenn wir ständig Panik schieben vor irgendwelche Krankheiten? Ich bin ein Kind der 60ziger und Kondome waren nicht unbedingt aktuell. Wir haben gefickt und gefickt und jedes Mal mit einer anderen. Doch ich hatte weder einen Tripper noch einen Pils kein HIV oder andere Krankheiten. Doch in der heutigen Zeit wird eine Panik geschoben wo einem das Ficken vergeht.

Das hat nichts mit Panik, sondern mit Verantwortungsbewusstsein zu tun. Und schön, dass du ein Kind der Sechziger bist, aber die Zeiten haben sich auch beim Thema Sex sehr verändert. Du kannst ja weiter herum ficken mit wem du willst, aber toleriere doch einfach die Menschen, die an ihrer Gesundheit und ihrem Leben hängen. Kein Fick der Welt ist es wert, dass man seine Gesundheit riskiert.

Geschrieben

Das was zum Test geschrieben wird würde mir nicht reichen. Weil der Test, soweit mir bekannt ist, nicht den Stand von heute anzeigt. Wenn derjenige ein, zwei, drei Wochen vorher sich angesteckt haben sollter, sieht man es noch nicht.
Außerdem muss man jemanden schon sehr gut kennen und extrem vertrauen, um den Aussagen, dass niemand sonst mit im Spiel ist, auch glauben zu können. Man kann dem anderen nur ins Gesicht nicht ins Gehirn schauen.
Ich bin mir sehr sicher, dass viele hier dir die Hucke voll lügen, um zum AO-Fick zu kommen. Sorry, dass ich das so krass ausdrücke, aber die Erfahrung macht man hier immer wieder.
Und Aids ist nur eine Krankheit, es gibt noch zig andere, die mit dem Test nicht abgedeckt werden.

Geschrieben

Kann mir nicht vorstellen dass dieser Test so zuverlässig ist! Außerdem gibt es noch viele weitere Geschlechtskrankheiten die du dann nicht abgeklärt hast wie z B. Tripper, Genitalherpes, Syphilis, Hepatitis B, Feig-Warzen etc. Ich bin mir sicher, dass will keiner von euch beiden bekommen! Nehmt ein Gummi bis ich euch von einem kompetenten Arzt untersuchen lassen habt. 😉

Geschrieben

Geh Blutspenden da bekommst du Kostenlos Bescheid und hast zudem was gutes getan.

×
×
  • Neu erstellen...