Jump to content

Findet man heut zu Tage, noch was ernstes?


Empfohlener Beitrag

Geschrieben
Vor 9 Stunden, schrieb DOM97X:

Entscheidend ist was wir daraus machen. Im Radio war heute was von 3,5 Stunden online pro Tag. Und manche wundern sich das sie alles mögliche verpassen. 

Mit 3,5 Std online kommt hier aber kaum einer mit hin ....denke das die meisten viel mehr Zeit online investieren ....

Geschrieben

Eigentlich nur noch, obwohl ich gerade nichts langfristiges suche.

Geschrieben
vor 12 Stunden, schrieb Hexe65:

Vor 30 Jahren gab es noch super Diskotheken....Tanzcaffees ...und vieles mehr was es heute alles leider nicht mehr gibt

Ü40/Ü50 Partys gibt es (;) Also vor Corona) in vielen Städten genug. Sie finden nur oft nicht in Discotheken statt, sondern in anderen Lokalitäten....

Ich bin dort immer gerne hingegangen, weil die Leute dort Spaß hatten. Die waren dann froh, mal wieder loszugehen weil vielleicht die Kinder in dem Alter waren wo man sie nachts schon mal alleine lassen konnte oder sie mittlerweile ihr eigenes Leben lebten.

Habe dort so einige Leute kennengelernt die einfach nur froh waren das sie mal wieder Spaß (in Form von Tanzen und Unterhaltungen) haben konnten. Dort habe ich wesentlich weniger Personen kennengelernt die so gefrustet oder mit persönliche Probleme behaftet waren als Personen aus dem Internet....

 

@chacka46 Zum Thema:

Bei mir war es eine Mischung aus realem Leben und Internet.

Ich habe meine Freundin auf einer Ü40-Party gesehen und dann durch Zufall auf einer Datingseite (auf der ich zu der Zeit ganz selten mal war) gefunden.

Zwei Tage später haben wir uns dann auf einen Kaffee getroffen und uns unterhalten. Danach haben wir uns auf jede Party gefreut wo wir uns wiedergesehen haben und uns dadurch langsam genähert.... 

 

P.S. Was ich noch sagen wollte....

Man sollte schon mal seine "Comfort-Zone" verlassen und auch rausgehen. Kleidung kann man vielleicht (:coffee_morning: obwohl es dort ja auch viele Rücksendungen gibt) über das Internet suchen, aber doch keinen Menschen/Partner. Denn nur über das Schreiben lernt man mMn niemanden kennen, so etwas geht dann nur im realen Leben, weil ja auch die Stimme, Mimik und Gestik zu einer Person gehören.

Geschrieben
vor 15 Stunden, schrieb chacka46:

Ich bin in manchen Portale und habe dass Gefühl, dass es leider immer schwerer wird jemand entspannt kennen zu lernen.

Sind wir denn nur noch Menschen, die andere im Netz nur noch unterhalten?

Dass es manche gibt, die sich daneben benehmen ist bekannt aber müssen die mit darunter glauben, weil andere kein Anstand haben?

Wäre ja toll, wenn sich auch die andere Seite der Medalie zeigt.

Ich hab den Thread nicht ganz gelesen.

Um jemanden entspannt kennenzulernen, sollte man auch entspannt sein. Ich verstehe sehr wohl, dass man sich da auch ein paar Hoffnungen macht, also eine gewisse Motivation ist ja sicher vorhanden, aber es sollte besser nicht so zwanghaft sein und/oder wirken. Das hat dann mit entspannt nichts zu tun.

"Gut Ding will Weile haben". Warum soll man sich denn nicht nur unterhalten? Kann doch auch schön sein. Und dann kann sich was entwickeln oder auch nicht.

Ja, es gibt Menschen, die sich daneben benehmen. Das sind die Frauen gewohnt und trotzdem noch da. Also ist da ein "netter Mensch" schonmal ein highlight. Aber was genau diese Frau dann als "nett" und "passend" empfindet ist nunmal individuell. Manchmal passt es nur für das Eine, aber nicht für das Andere. (also nette Gespräche ja, Sex nein. Geht aber auch umgekehrt)

Einfach mal locker bleiben. Eine Form der Verzweiflung kann auch abschreckend sein.

 

Und ja, es ist möglich hier auch eine Beziehung zu finden, Es gibt viele Beispiele. Aber auch F+ etc. ist möglich. Dabei hilft es sehr, einfach entspannt zu bleiben.

Geschrieben

Wieso beschränkt ihr euer Leben eigentlich nur aufs Internet? Draussen gibt es so viele tolle Menschen, mit denen man ins Gespräch kommen kann.

Geschrieben
vor 23 Minuten, schrieb SoulTrainJones:

Wieso beschränkt ihr euer Leben eigentlich nur aufs Internet? Draussen gibt es so viele tolle Menschen, mit denen man ins Gespräch kommen kann.

Denke mal, es ist oft die Bequemlichkeit. Man kann ja so schön vom Sofa aus suchen und bei jedem neuen Klick könnte es ja der "Traumpartner" sein.... :coffee_happy:

 

Geschrieben
vor 3 Minuten, schrieb ricaner:

Denke mal, es ist oft die Bequemlichkeit. Man kann ja so schön vom Sofa aus suchen und bei jedem neuen Klick könnte es ja der "Traumpartner" sein.... :coffee_happy:

 

Ja leider. Da hast du völlig Recht. Aber so wird das nichts. Im realen Leben ist es immer noch am schönsten

Geschrieben (bearbeitet)
vor 9 Minuten, schrieb SoulTrainJones:

Ja leider. Da hast du völlig Recht. Aber so wird das nichts. Im realen Leben ist es immer noch am schönsten

Tja.... Je leeren und langweiliger hier und auf Datingseiten die Frauenprofile wurden, umso öfter war ich wieder im realen Leben unterwegs gewesen.

Dort hatte ich dann auf Ü40/Ü50-Party wesentlich mehr Spaß gehabt durch das Tanzen und die ganzen Unterhaltungen....

 

bearbeitet von ricaner
Geschrieben
vor 5 Minuten, schrieb ricaner:

Tja.... Je leeren und langweiliger hier und auf Datingseiten die Frauenprofile wurden, umso öfter war ich wieder im realen Leben unterwegs gewesen.

Dort hatte ich dann auf Ü40/Ü50-Party wesentlich mehr Spaß gehabt durch das Tanzen und die ganzen Unterhaltungen....

 

Das ist auch das wahre Leben:)

Geschrieben (bearbeitet)
vor einer Stunde, schrieb SoulTrainJones:

Wieso beschränkt ihr euer Leben eigentlich nur aufs Internet? Draussen gibt es so viele tolle Menschen, mit denen man ins Gespräch kommen kann.

Weil es vielleicht Menschen gibt, denen es im realen Leben schwer fällt, mit anderen in Kontakt zu treten? 

Warum das Internet nur immer so verflucht wird. 

 

 

Ich suche nicht, suchen bringt nur Frust und oft auch Traurigkeit. Entweder es ergibt sich was, oder auch nicht. Klar, finden sich Menschen, man versteht sich, man verliebt und geht eine Beziehung ein...

Man sollte allerdings locker an die Sache rangehen, sich kein Druck machen, dem anderen auch nicht. Denn wer krampfhaft sucht, wirkt verzweifelt und tut sich selbst keinen Gefallen. 

bearbeitet von IloveHorses
Geschrieben
vor 1 Minute, schrieb IloveHorses:

Weil es vielleicht Menschen gibt, denen es im realen Leben schwer fällt, mit anderen in Kontakt zu treten? 

Warum das Internet nur immer so verflucht wird. 

Ich suche nicht, suchen bringt nur Frust und oft auch Traurigkeit. Entweder es ergibt sich was, oder auch nicht. 

Nicht verflucht. Es ist nur schade wenn man alles nur aufs Internet bezieht. Wie wäre es denn mal aus einem gesunden Mix aus Netz und realem Leben?

Geschrieben

Ich fand damals - klar, da gab's das Internet so noch längst nicht - meinen Mann im RL und meinen heutigen Partner im Internet. Beide sind sich von der Art, wenn auch nicht Optik, sehr ähnlich und wir genießen es. Man kann immer und überall 'das Richtige' finden wenn man offen dafür ist. Manch Einer tut sich im RL schwerer, manch Einer kann im Internet nicht. Das Problem heutzutage ist meiner Meinung nach nicht die Art des Kennenlernens bzw der Ort, sondern dass sich Niemand mehr festlegen möchte, es könnte ja immer noch was Besseres kommen. Und sehr viele Menschen verbauen sich damit selbst ihren Weg in ihr persönliches Glück.

Geschrieben
vor 3 Stunden, schrieb Hexe65:

Mit 3,5 Std online kommt hier aber kaum einer mit hin ....denke das die meisten viel mehr Zeit online investieren ....

Erschreckend .... vor allem wenn man ohne aufgewachsen ist und weiß das es auch anders geht. Das Netz ist ein nützliches Werkzeug, aber nur wenn man es richtig verwendet. Das Versprechen war ursprünglich mal ein freies Netz .... heute reden wir über Cybermobbing, Hetze, Hass und unbegrenzte n Zugang zu Pirnis für jeden. Tummelplatz für Terror und Schwerkriminalität mal nebenbei erwähnt. 

Geschrieben
Vor 56 Minuten , schrieb DOM97X:

Erschreckend .... vor allem wenn man ohne aufgewachsen ist und weiß das es auch anders geht. Das Netz ist ein nützliches Werkzeug, aber nur wenn man es richtig verwendet. Das Versprechen war ursprünglich mal ein freies Netz .... heute reden wir über Cybermobbing, Hetze, Hass und unbegrenzte n Zugang zu Pirnis für jeden. Tummelplatz für Terror und Schwerkriminalität mal nebenbei erwähnt. 

Ja das stimmt es ist erschreckend , was alles übers Netz gemacht wird . Aber ist es nicht mit allem so , gibt gute und schlechte Erfahrungen

Geschrieben
vor 6 Stunden, schrieb Affairedecoeur:

Die Frauen? Dein Ernst?

Ich würd vorschlagen geh noch mal raus, und schau mal genau hin.....DIE Männer können die von Dir beschriebenen Dinge auch sehr gut....

Aber das ist NATÜRLICH etwas ganz Anderes......ich schmeiß mich weg:clapping::clapping::clapping:

Es ist richtig, die Maenner sind mittlerweile auch stark auf das Handy fixiert. Aber die Frauen sind in dem Bereich viel abhaengiger, das war schon in den 90er Jahren so, als es nur SMS gab. Wenn ich da eine Beziehung hatte, musste ich den ganzen Tag ueber auf die SMS der Frau antworten. 

Kuerzlich fragte mich eine, mit der ich daten wollte: "Wie willst du denn ohne Whatsapp mit mir komunizieren? ". Ich antwortete ihr, dass ich es gewohnt sei, "normal" zu telefonieren oder auf Mails zu antworten, spaetestens am Abend. Das lange vollkommen. 

Und ich habe in den vergangenen fuenf Jahren wirklich keine einzige Frau unter siebzig Jahren kennen gelernt, welche kein Handy mit dieser Applikation hat, keine einzige. Aber ich kenne jede Menge Maenner, die noch mit 15 jahre alten Handys herum laufen und eben nicht staendig erreichbar sein wollen.

Aber Frauen....Fehlanzeige. 

Einmal sagte ich zu einer: "Weisst du eigentlich, dass diese neuen Handys haesslich machen?" Und vor allem Frauen ueber 40?

Waaaaaas, wiesooo?, sie meinte ich scherze,     -....weil ihr den Apparat sogar noch im Hochsommer im Freibad im grellen Sonnenlicht benutzt und dabei zum Teil nur noch eine Sehkraft von 80% habt. Dann kneift ihr die Augen zusammen, zieht das Gesicht in Falten und es erscheint so eine Mischung von Stress und Anstrengung auf euren Gesichtern, welche euch zehn bis fuenfzehn Jahre aelter erschienen laesst. 

Und klar, eine 24 stuendige Abhaengigkeit von den Apparaten stresst den Organismus, und Stress macht aggressiv und hysterisch....

Und solcherlei Gefuehlsgrundstimmungen nehme ich bei vielen Frauen wahr, .....was sich auch aus vielen Forenbeitraegen ablesen laesst....Hysterie.

Da lasse ich mich lieber von den Frauen als "antiquiert" bezeichnen, ist mir egal.

 

Geschrieben
vor 1 Minute, schrieb Micha_sucht_Muse:

Es ist richtig, die Maenner sind mittlerweile auch stark auf das Handy fixiert. Aber die Frauen sind in dem Bereich viel abhaengiger, das war schon in den 90er Jahren so, als es nur SMS gab. Wenn ich da eine Beziehung hatte, musste ich den ganzen Tag ueber auf die SMS der Frau antworten. 

Kuerzlich fragte mich eine, mit der ich daten wollte: "Wie willst du denn ohne Whatsapp mit mir komunizieren? ". Ich antwortete ihr, dass ich es gewohnt sei, "normal" zu telefonieren oder auf Mails zu antworten, spaetestens am Abend. Das lange vollkommen. 

Und ich habe in den vergangenen fuenf Jahren wirklich keine einzige Frau unter siebzig Jahren kennen gelernt, welche kein Handy mit dieser Applikation hat, keine einzige. Aber ich kenne jede Menge Maenner, die noch mit 15 jahre alten Handys herum laufen und eben nicht staendig erreichbar sein wollen.

Aber Frauen....Fehlanzeige. 

Einmal sagte ich zu einer: "Weisst du eigentlich, dass diese neuen Handys haesslich machen?" Und vor allem Frauen ueber 40?

Waaaaaas, wiesooo?, sie meinte ich scherze,     -....weil ihr den Apparat sogar noch im Hochsommer im Freibad im grellen Sonnenlicht benutzt und dabei zum Teil nur noch eine Sehkraft von 80% habt. Dann kneift ihr die Augen zusammen, zieht das Gesicht in Falten und es erscheint so eine Mischung von Stress und Anstrengung auf euren Gesichtern, welche euch zehn bis fuenfzehn Jahre aelter erschienen laesst. 

Und klar, eine 24 stuendige Abhaengigkeit von den Apparaten stresst den Organismus, und Stress macht aggressiv und hysterisch....

Und solcherlei Gefuehlsgrundstimmungen nehme ich bei vielen Frauen wahr, .....was sich auch aus vielen Forenbeitraegen ablesen laesst....Hysterie.

Da lasse ich mich lieber von den Frauen als "antiquiert" bezeichnen, ist mir egal.

 

na wenn Du nur solche Frauen kennst, scheint das an Dir zu liegen....

aber zu behaupten alle wären so..... na ja, kann man machen, dann verallgemeinert man halt

und solche Aussagen muss Frau ja dann nicht allzu ernst nehmen

Geschrieben
vor 1 Minute, schrieb Affairedecoeur:

na wenn Du nur solche Frauen kennst, scheint das an Dir zu liegen....

aber zu behaupten alle wären so..... na ja, kann man machen, dann verallgemeinert man halt

und solche Aussagen muss Frau ja dann nicht allzu ernst nehmen

Ich nehme dir auch nicht ab, dass du kein modernes Handy hast. Unter 65 Jahren haben fast alle ein solches.

 

vor 3 Minuten, schrieb Affairedecoeur:

na wenn Du nur solche Frauen kennst, scheint das an Dir zu liegen....

Ja, schon seltsam....ich, der kein Whatsapp hat, lernt "Nur" Frauen kennen, welche Whatsapp haben. ....Scheinbar fuehlen sich genau diejenigen, von mir angezogen, wohl ..weil ich so natuerlich bin. ......Vielleicht suchen sie ja nach Hilfe und ich habe das bisher nicht bemerkt.:relieved:

Geschrieben
vor 3 Stunden, schrieb Bellastella7:

Ich fand damals - klar, da gab's das Internet so noch längst nicht - meinen Mann im RL und meinen heutigen Partner im Internet. Beide sind sich von der Art, wenn auch nicht Optik, sehr ähnlich und wir genießen es. Man kann immer und überall 'das Richtige' finden wenn man offen dafür ist. Manch Einer tut sich im RL schwerer, manch Einer kann im Internet nicht. Das Problem heutzutage ist meiner Meinung nach nicht die Art des Kennenlernens bzw der Ort, sondern dass sich Niemand mehr festlegen möchte, es könnte ja immer noch was Besseres kommen. Und sehr viele Menschen verbauen sich damit selbst ihren Weg in ihr persönliches Glück.

Sehr gut gesagt!

Geschrieben (bearbeitet)
vor 2 Stunden, schrieb Micha_sucht_Muse:

Ich nehme dir auch nicht ab, dass du kein modernes Handy hast. Unter 65 Jahren haben fast alle ein solches.

 

Ja, schon seltsam....ich, der kein Whatsapp hat, lernt "Nur" Frauen kennen, welche Whatsapp haben. ....Scheinbar fuehlen sich genau diejenigen, von mir angezogen, wohl ..weil ich so natuerlich bin. ......Vielleicht suchen sie ja nach Hilfe und ich habe das bisher nicht bemerkt.:relieved:

Ich hab gar nicht behauptet kein modernes Handy zu haben, trotzdem bin ich in der Lage, mein Handy in irgend eine Ecke zu verbannen, wenn ich Menschen um mich herum habe.....erst recht, wenn ich an diesen Interesse habe....das nennt sich Höflichkeit, und gehörte zu meiner Erziehung. Auch meine Freundinnen beherrschen dies wunderbar, übrigens alles Frauen, die ja laut Deiner lustigen These dazu gar nicht mehr in der Lage sind.....

Vielleicht interessierst Du die Damen in Deiner Umgebung einfach nicht genug, um das Handy wegzulegen. Ich weiß das nicht, ist ja zum Glück auch nur Deine Wahrnehmung und entsprechend auch Dein Problem...

bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben
vor 49 Minuten, schrieb Affairedecoeur:

Ich hab gar nicht behauptet kein modernes Handy zu haben, trotzdem bin ich in der Lage, mein Handy in irgend eine Ecke zu verbannen, wenn ich Menschen um mich herum habe.....erst recht, wenn ich an diesen Interesse habe....das nennt sich Höflichkeit, und gehörte zu meiner Erziehung. Auch meine Freundinnen beherrschen dies wunderbar, übrigens alles Frauen, die ja laut Deiner lustigen These dazu gar nicht mehr in der Lage sind.....

Vielleicht interessierst Du die Damen in Deiner Umgebung einfach nicht genug, um das Handy wegzulegen. Ich weiß das nicht, ist ja zum Glück auch nur Deine Wahrnehmung und entsprechend auch Dein Problem...

Dein erster Kommentar war schon leicht beleidigend, schon der Form halber, Grossbuchstaben bedeuten "schreien" beim Chatten, dein zweiter Kommentar griff dann schon unmittelbar meine Person an, (.."es liegt an dir"), im dritten Kommentar steigerst du das noch, und beschreibst mich als unattraktiv.

Es ist dein Recht, mich fuer unattraktiv zu halten, aber ich habe dich nicht danach gefragt, wie du zu mir stehst. Und ich habe dir auch keine PN geschickt und auf deinem Profil war ich auch nicht. Ich habe also keinerlei Overtuere aufgespielt, welche dich zu einer solchen Wertschaetzung meiner Person gegeueber auffordert.

Ich frage mich, warum du ueberhaupt Beitraege kommentierst, die dir nicht gefallen, zumal das ja dann in persoenlichen Angriffen gegen den Beitragsschreiber muendet. 

Ich fuer meine Person kommentiere hier nicht einen einzigen Beitrag, der mir nicht gefaellt. Ich ueberlese diese Beitraege, in der wirklichen Welt unterhalte ich mich auch nicht mit Menschen, welche mir nicht sympathisch erscheinen aufgrund der Meinungen, welche sie vertreten.

Warum also hier? Es ist ein Trugschluss zu glauben, angesammelte negative Energien, koennte man durch Angriffe und Beleidigungen auf andere Personen abbauen; die Erleichterung wird immer nur von kurzer Dauer sein, anschliessend driftet die Seele noch tiefer in den Abgrund der Boshaftigkeit und verspannt sich noch mehr.

 

Geschrieben
vor 6 Stunden, schrieb IloveHorses:

Weil es vielleicht Menschen gibt, denen es im realen Leben schwer fällt, mit anderen in Kontakt zu treten? 

Ich hab mal gelesen, wenn man im echten Leben keinen Erfolg hat dann ist das im Internet nicht viel anders :clapping:

Geschrieben (bearbeitet)
vor 23 Minuten, schrieb Micha_sucht_Muse:

Dein erster Kommentar war schon leicht beleidigend, schon der Form halber, Grossbuchstaben bedeuten "schreien" beim Chatten, dein zweiter Kommentar griff dann schon unmittelbar meine Person an, (.."es liegt an dir"), im dritten Kommentar steigerst du das noch, und beschreibst mich als unattraktiv.

Es ist dein Recht, mich fuer unattraktiv zu halten, aber ich habe dich nicht danach gefragt, wie du zu mir stehst. Und ich habe dir auch keine PN geschickt und auf deinem Profil war ich auch nicht. Ich habe also keinerlei Overtuere aufgespielt, welche dich zu einer solchen Wertschaetzung meiner Person gegeueber auffordert.

Ich frage mich, warum du ueberhaupt Beitraege kommentierst, die dir nicht gefallen, zumal das ja dann in persoenlichen Angriffen gegen den Beitragsschreiber muendet. 

Ich fuer meine Person kommentiere hier nicht einen einzigen Beitrag, der mir nicht gefaellt. Ich ueberlese diese Beitraege, in der wirklichen Welt unterhalte ich mich auch nicht mit Menschen, welche mir nicht sympathisch erscheinen aufgrund der Meinungen, welche sie vertreten.

Warum also hier? Es ist ein Trugschluss zu glauben, angesammelte negative Energien, koennte man durch Angriffe und Beleidigungen auf andere Personen abbauen; die Erleichterung wird immer nur von kurzer Dauer sein, anschliessend driftet die Seele noch tiefer in den Abgrund der Boshaftigkeit und verspannt sich noch mehr.

 

Du wertest das als persönliche Angriffe?

Ich habe lediglich Vermutungen angestellt, woran es denn liegen könnte, das sich alle Frauen aus Deiner Sicht lieber mit dem Handy beschäftigen als mit Dir.

Wenn Du denn genau gelesen hättest, wäre Dir das vielleicht aufgefallen, aber das scheinst Du gar nicht zu wollen (meine Sicht, nix anderes). Du willst halt an Deiner Meinung festhalten, bitte schön, ist mir egal.

Aber wer mit Verallgemeinerungen um sich wirft, muss halt damit leben, das er/sie auf andere Meinungen trifft. Und wie ich schon sagte, ich weiß nicht, warum die Frauen in Deinem Umkreis sich so verhalten, in meinem verhält es sich nun mal anders. Und nicht mehr wollte ich ausdrücken.....das Du vielleicht noch mal nachdenkst, bevor Du Aussagen über ALLE Frauen machst.

Und wenn Du Dich weiter von mir angegriffen fühlen solltest, tja....das ist wieder Deine Wahrnehmung, nicht meine Absicht. Ich entschuldige mich jedoch nicht dafür, das Du mich mißverstehst. Und damit wäre das Thema für mich erledigt, verallgemeinere Du weiter. Wie ich schon erwähnte, das muss ich ja nicht weiter ernst nehmen.

 

 

bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben
vor 21 Stunden, schrieb darkchcolate69:

Die wenigsten lesen ein Profil, bevor sie jemanden anschreiben. Da wundert es mich nicht, das Frauen so reagiere, oder sich keine Mühe machen überhaupt zu reagieren. Ich kann es nur von meiner Sicht aus schreiben, hatte mich hier angemeldet, weil ich ein sehr offener Mensch bin, was aber nicht heißt, das ich irgendwelche Abenteuer suche. Es gibt Männer, die im realen Leben, sich niemals trauen würden eine Frau anzusprechen nur hier im Netz sind sie dann der tolle Hecht, der Frauen wie Dreck behandelt. Auch wenn das eine Sex Seite ist, Niveau und Respekt sollte nicht verloren gehen von beiden Seiten aus.

Es ist sehr schwierig geworden, denke das sich zu 90 Prozent hinter den Frauenprofilen nur noch irgendwelche Fakegeschichten verbergen

×
×
  • Neu erstellen...