Jump to content

Wollt über Komplexe schreiben


Empfohlener Beitrag

Geschrieben
vor 9 Minuten, schrieb böses_Mädchen781:

Warum Brechreiz und warum mangelnde Empathie?

 

Eigentlich ist das, was Du beschreibst die Selbstliebe. Selbstliebe bedeutet doch auch nicht, alles an sich unglaublich toll zu finden. Jeder wird irgendwas haben, was "besser" sein könnte.

Selbstliebe bedeutet dann aber, sich auch mit diesen "Fehlern" anzunehmen und sich nicht selber zu verachten (das wäre jetzt meine Definition von "Komplexen")

Vielleicht auch die Erkenntnis, dass man nicht von jedem schön gefunden werden kann. Man wird auch nicht von jedem gemocht oder gar geliebt. Man wird nichtmal von jedem toleriert. So ist das halt. Das ändert aber nichts an dem Wert des Menschen und sollte somit auch nichts an dem Selbstwert ändern.

 

Gerade bin ich auch wieder etwas zu mopsig geworden. (Bewegungsmangel wegen einer Verletzung). Nervt mich. Aber ich hasse mich nicht. Es ist kein Komplex in dem Sinne. Es ist jetzt eben so und damit muss man(n) klar kommen. Und wenn das nicht geht, dann halt nicht. Ich bin da sehr entspannt, was das anbelangt.

Also ich glaube schon, dass ich mich selbst liebe. Auch in all meiner Imperfektion.

Ich bezog mich darauf, dass hier einige schrieben, man müsse sich nur selber lieben.

Darin liegt ja die Krux bei komplexbeladenen Menschen, dass sie dies noch nicht können 

Geschrieben (bearbeitet)
vor 47 Minuten, schrieb IloveHorses:

Ja, ich....

Wie ich damit umgehe? Ich lasse meine behandeln....ich versuche, mich jeden Tag freundlicher zu betrachten, sehe manchmal Dinge, die doch nicht so abstoßend sind...und freue mich darüber...

Ist nicht alles Wandel und sind wir nicht alle neue Schöpfung eine jeden anbrechenden Tages..? .. ist nicht Schönheit auch mehr ein Phänomen denn ein Ansammlung von Fakten.. und würden Kategorien wie "anziehend"/"abstoßend" nicht ziemlich kleinkariert wirken, wenn wir wieder staunen könnten über das Dasein, den Augenblick & Begegnung an sich?

bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben

Nanu..".jeder Mensch ist doch offiziell schön wie er ist"...😎....da dürft doch niemand auf der ganzen Welt Komplexe haben.... zumindest was das Äußere angeht.

Geschrieben
Gerade eben, schrieb DrallesPrachtweib196:

Ich bezog mich darauf, dass hier einige schrieben, man müsse sich nur selber lieben.

Darin liegt ja die Krux bei komplexbeladenen Menschen, dass sie dies noch nicht können 

Jetzt verstehe ich was Du meinst!

O.K. da geb ich Dir dann absolut Recht!

 

Geschrieben
Gerade eben, schrieb böses_Mädchen781:

Jetzt verstehe ich was Du meinst!

O.K. da geb ich Dir dann absolut Recht!

 

Das finde ich wunderbar. Ich schätze Deine Beiträge hier sehr 

Geschrieben

Fehler und Markel habe ich such aber keine Komplexe. Die gehören zu mir und ich steh dazu.

Geschrieben
vor 5 Minuten, schrieb schneeflöckchen:

😉Selbstliebe bedeutet eben auch eigene  Akzeptanz der Schwächen.  Ich bin es Wert mich selbst zu lieben mit allem was und wer ich bin. 

Ganz genau und dazu sind Menschen mit Komplexen auf Grund ihrer Lebensgeschichte noch nicht in der Lage.

Mich ärgert das dann, wenn ich hier lese, das Komplexe unnötig sind, das sind sie nämlich nicht, weil sie unbewusst und aus einer Ursache heraus in uns entstehen. 
Nicht jeder Mensch hat die Kraft, die Möglichkeiten und die Ressourcen da heraus zu kommen 

Geschrieben (bearbeitet)

Oh Gott.

Weder meine Grösse mein Gewicht meine graue Haare die überfärbt werden zähle ich zu meinen Komplexen.

Das bin ich ...So bin ich ...Kann ich mit leben habe ich angenommen!

Es ist meine Härte die in den Jahren sich immer mehr verfestigt!

Das ist mein größter Komplex!

Ein Mann hat mal etwas gesagt und da hatte ich schwer dran zu tragen...

So wie du bist kann man fast ANGST vor dir haben!

Auch keine Auszeichnung für mich.!

Ich glaube nicht der Verlust von Vater Bruder und die schwere Scheidung kommen da zum tragen.

Andere Menschen verlieren auch viel.

Ich denke meine  kleine Tochter( der Verlust) hat mich da noch mal in eine andere Richtung gelenkt!

Ich reisse mich hier im Forum sehr oft zusammen...aber ich habe schon oft sehr zusammen gekniffen Augen und beisse mir auf die Zunge.

Ich verzeihe nicht und Milde lasse ich nicht walten.

Für Herren die sich mir nähern wird das gern als Frust/ Hass ausgelegt.

Dürfen sie ...!

Mein Komplex ist die Unnahbarkeit angesiedelt mit Verlustängsten.

Kismet!:blossom:

bearbeitet von KarlaLangenfeld
Geschrieben
vor 36 Minuten, schrieb Miezie110:

Ich habe auch mein ganzes Leben lang die wunderschönen Frauen beneidet. Geholfen hat es mir nicht, im Gegenteil. Ich war und blieb ein kleines Pummelchen. Wenn wir ehrlich sind, gibt es gar nicht soooo viele wirklich schöne Frauen ohne jeglichen Makel. 

wirklich schöne makellose Frauen? 

Ist das so erstrebenswert, denke nicht. 

Geschrieben

Komplexe, was ist das?

Ich weiß das ich keine Komplexe habe, nie gehabt habe und nie haben werde.

Nützen sie mir; klares Nein.

Schaden sie mir; klares Ja.

 Die einzigen Komplexe die ich kenne sind Gebäudekomplexes.

Davon hätte ich allerdings gerne mehrere, bevorzugt in Deutschlands heimlicher Hauptstadt.

Geschrieben

Minderwertigkeitsgefühle und -komplexe sind etwas sehr Leidvolles und sie beeinflussen einen unter Umständen ein Leben lang und zwar nicht die, wegen der abstehenden Ohren oder den Hängetitten oder dem Riesenzinken...
Die, die einem einflüstern, daß man nix wert ist oder nix kann oder nix ist, die sind prägend und die gibt niemand gerne preis und zu

Geschrieben
vor einer Stunde, schrieb Miezie110:

Ich habe auch mein ganzes Leben lang die wunderschönen Frauen beneidet. Geholfen hat es mir nicht, im Gegenteil. Ich war und blieb ein kleines Pummelchen. Wenn wir ehrlich sind, gibt es gar nicht soooo viele wirklich schöne Frauen ohne jeglichen Makel. 

Auch die kleinen Pummelchen können ihren Reiz haben.Und das was ich da sehe sieht doch klasse aus.

Geschrieben

Also bei dem Wort SELBTLIEBE stellen sich mir persönlich auch die Haare auf.

Ich liebe mich nicht selbst. Kann ich gar nicht wenn ich so in mich rein schaue.

Wer sich nicht selbst liebt führt kein erfülltes Leben.

Ich habe das mal gelesen...Was für ein Quark!

Was ich tue?

Ich bewundere mich selbst was ich geleistet habe und wie ich das Schiff  privat  gelenkt habe.

Der Bestatter hat mich fast geduzt und mit 2 kranken Kinder ohne Geld Job zu sagen...

Das mache ich jetzt durch den Sturm komme ich durch ...Egal wie viele Jahr das dauert!

Ich wünsche mir eine Zufriedenheit wo ich sagen kann...

Es ist gut .Das ist jetzt ein Zustand den ich mir wünsche ...

Da bin ich aber noch  nicht!:rainbow:

Geschrieben
vor 29 Minuten, schrieb rextherobber:

Komplexe, was ist das?

Ich weiß das ich keine Komplexe habe, nie gehabt habe und nie haben werde.

Nützen sie mir; klares Nein.

Schaden sie mir; klares Ja.

 Die einzigen Komplexe die ich kenne sind Gebäudekomplexes.

Davon hätte ich allerdings gerne mehrere, bevorzugt in Deutschlands heimlicher Hauptstadt.

Hier ein weiteres Beispiel für mangelnde Empathie und Selbstbetrug

Geschrieben
vor 58 Minuten, schrieb bestattungsbarbie:

adonis  mit sixpack und modelgesicht denk ich immer was willstn du von mir???

Glaube mir, von solchen Typen werde ich auch angeschrieben. Sie stehen angeblich auf ältere Frauen, na ja wer es glaubt. Oder ich sehe (wenn ich mal Premium habe) dass sie in Kontakt mit ganz, ganz dicken Frauen stehen. Da denke ich auch, was die wohl von mir wollen?

Geschrieben (bearbeitet)

Meine Güte, klar haben hier einige Komplexe....man muss sich nur mal quer durch das Forum lesen.

vor 10 Minuten, schrieb Miezie110:

Glaube mir, von solchen Typen werde ich auch angeschrieben. Sie stehen angeblich auf ältere Frauen, na ja wer es glaubt. Oder ich sehe (wenn ich mal Premium habe) dass sie in Kontakt mit ganz, ganz dicken Frauen stehen. Da denke ich auch, was die wohl von mir wollen?

Genau so könnte ich dann sagen, was will ein Mann von mir der auf Frauen steht. Die im Alter meiner Mutter sind.

bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben

Ja, als Jugendlicher hatte ich einige Komplexe. Aber in der Adoleszenz zwischen 20 und 30 verfluechtigten die sich, weil ich begann die Werte zu hinterfragen, welche mein Wesen bestimmten und ich warf alles ueber Bord, was mir nicht gefiel. Ab diesem Zeitpunkt war ich auch nicht mehr anfaellig fuer Modeerscheinungen und dergleichen. Ich hatte dann meinen eigenen Stil entwickelt.

Geschrieben

Ich hatte nach meiner Trennung Komplexe. Es fiel mir auch schwer mich selbst zu mögen. Wenn ich ehrlich bin hat mir die Seite dabei geholfen bzw. einige User. Mit denen ich damals zu tun hatte. Ich hab gelernt mich zu schätzen. Auch meinen Körper. Ich bin immernoch selbstkritisch. Das wird auch immer so sein. Aber ich mag mich, so wie ich bin. Ich bin nicht wunderschön, ich bin nicht hässlich. Ich bin lieb und klein. Und habe ein großes Herz. Jeder Mensch hat Ecken und Kanten. Und selbst die sollte man schätzen. Ich tue es.

Ich bin gut zu mir und gut zu anderen.

Geschrieben

Die haben hier wahrscheinlich die meisten.

Geschrieben
vor 2 Stunden, schrieb Tiare:

Menschen komplett ohne einen Komplex, sind mir suspekt

Weil ? 

Geschrieben

Ich leide unter Komplexität. Zählt das auch?🤔

×
  • Neu erstellen...