Jump to content

Wollt über Komplexe schreiben


Empfohlener Beitrag

Geschrieben

Ja, die gibt es hier. Das sind die, die behaupten beleidigt worden zu sein.

Geschrieben

Hm. Ich nehme schnell zu und bin dann unzufrieden mit meinem Körper. Aber Komplexe habe ich deshalb nicht. Wenn ich etwas an mir nicht schön finde, dann verändere ich es. Ich nehme ab, trage eine Zahnspange etc.

Geschrieben

Lieber Selbstzweifel als zuviel "Selbstliebe". Ironische Betrachtung der eigenen Makel und Macken ist für mich sehr sympathisch.

Geschrieben

Ja, ich....

Wie ich damit umgehe? Ich lasse meine behandeln....ich versuche, mich jeden Tag freundlicher zu betrachten, sehe manchmal Dinge, die doch nicht so abstoßend sind...und freue mich darüber...

Geschrieben

Bin dick, hässlich und habe eine Glatze, also keine Komplexe....

Ich denke jeder hat Komplexe in irgendeiner Art, die Einen können aber gut damit umgehen und andere fokussieren sich zu sehr darauf. Lernen damit zu leben oder versuchen den Grund dafür los zu werden.

Geschrieben
vor 21 Minuten, schrieb bestattungsbarbie:

ich sehe immer wieder diese wunderschönen transfrauen in der media mit ihren 90-60-90 maßen,

Ich habe auch mein ganzes Leben lang die wunderschönen Frauen beneidet. Geholfen hat es mir nicht, im Gegenteil. Ich war und blieb ein kleines Pummelchen. Wenn wir ehrlich sind, gibt es gar nicht soooo viele wirklich schöne Frauen ohne jeglichen Makel. 

Geschrieben
vor 16 Minuten, schrieb Wirliebenes5035:

Wobei ja zu viel Einbildung, Überheblichkeit u Vonsicheingenommensein auch Charakterschwächen u demnach Fehler sind

Ich habe KEINE Charakterschwächen, im GEGENTEIL !

Geschrieben

Berechtigte Frage: Was sind Komplexe

Für mich:
wenn ich etwas an mir feststelle, was mir nicht an mir gefällt.
Und dann glaube, dass das nicht in Ordnung ist nur weil Andere (aus meiner Sicht) das besser können, machen, sind….

In meinem Alter sag ich mir immer, ich bin so wie ich bin, damit muss ich und Andere leben und das akzeptieren.
Das Leben wäre doch so langweilig, wenn es nicht andere Menschen mit Macken und Komplexen gäbe ;-)

Geschrieben
Gerade eben, schrieb Miezie110:

Ich habe auch mein ganzes Leben lang die wunderschönen Frauen beneidet. Geholfen hat es mir nicht, im Gegenteil. Ich war und blieb ein kleines Pummelchen. Wenn wir ehrlich sind, gibt es gar nicht soooo viele wirklich schöne Frauen ohne jeglichen Makel. 

das ding ist, ich als ts frau muss da mit noch ganz anderen kalibern kämpfen. ich muss halt noch schöner,perfekter und femininer sein als die frauen die so auf die welt kamen, und dieser druck macht mich manchesmal eben echt fertig. schreibt mir dann so ein adonis  mit sixpack und modelgesicht denk ich immer was willstn du von mir??? schreib ich dann ich bin mopsig kommt mag ich, aber seltsam ist das diese kerle dann meist schöne schlanke damen verlinkt haben und da weiß ich dann ja schon was sache ist.. ich bin der restefick, weil keine von den perfekten zeit hat

Geschrieben

komplexe akzeptieren, wir sind alle nicht unfehlbar und perfekt.

Geschrieben
Vor 30 Minuten , schrieb dauerlecker12:

Komplexe hat jeder irgendwo doch die meisten kann man mit der Steigerung seines Selbstwertgefühl beseitigen

Nonsens. Was hat das damit zu tun? Das ist ja schon ein Komplex. 🤔.

Geschrieben (bearbeitet)

Es gibt keinen Menschen der mir sagen kann er hat noch nie komplexe gehabt.Geht ja schon los der eine hat segelohren, eine schiefe Nase oder ist zu klein. Nur finde ich es an unserer Gesellschaft super das wir alle dann immer noch mit Kommentaren und Belustigungen einen drauf setzen solche Menschen dann missachten. Dann entwickelt sich bei ihnen der schöne minderwertigkeitskomplex. Die Schadenfreude daran haben alle die, die es sich leisten können darüber zu spotten. Aber den seelischen, den hat jemand anderes. Und ich selber finde das solche Menschen die sich mit dem Thema nicht auseinander setzen müssen weil sie sich für perfekt halten die größeren komplexe haben als die anderen.

bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben (bearbeitet)

Ich bin nicht perfekt, nur bezeichne ich meine Fehler /Makel nicht nicht als Komplexe. 😉....Sie gehören zu mir. Es liegt oft im eigenen Empfinden wie gravierend einen etwas stört. Ich bin schon lange von der Oberflächlichkeit weg, oft werden Fehler überspielt und der Mensch mit seiner Seele geht verloren.

bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben

Jeder Topf findet einen Deckel...so ist das auch bei Poppen.de.....wenn ich Komplexe hätte, hätte ich die schönsten Momente in meinem Leben verpasst....

Geschrieben
vor 30 Minuten, schrieb DrallesPrachtweib196:

Wenn ich hier lese, „man muss sich selber lieben, bekomme ich Brechreiz!
Soviel mangelnde Empathie vertrage ich nur schlecht.
Menschen, die komplett in der Selbstliebe sind, haben keine Komplexe und Komplexe kann man sich und kann einem niemand ausreden.
Für mich ist Kompensation ein recht gangbarer Weg, ich schaue auf meine Ressourcen und Stärken und halte mir vor Augen, dass ich viel mehr bin, als meine Komplexe, das sie eine Geschichte haben und so lange zu mir gehören, bis ich sie erlösen kann und ich hab schon Ringe überwunden

Warum Brechreiz und warum mangelnde Empathie?

 

Eigentlich ist das, was Du beschreibst die Selbstliebe. Selbstliebe bedeutet doch auch nicht, alles an sich unglaublich toll zu finden. Jeder wird irgendwas haben, was "besser" sein könnte.

Selbstliebe bedeutet dann aber, sich auch mit diesen "Fehlern" anzunehmen und sich nicht selber zu verachten (das wäre jetzt meine Definition von "Komplexen")

Vielleicht auch die Erkenntnis, dass man nicht von jedem schön gefunden werden kann. Man wird auch nicht von jedem gemocht oder gar geliebt. Man wird nichtmal von jedem toleriert. So ist das halt. Das ändert aber nichts an dem Wert des Menschen und sollte somit auch nichts an dem Selbstwert ändern.

 

Gerade bin ich auch wieder etwas zu mopsig geworden. (Bewegungsmangel wegen einer Verletzung). Nervt mich. Aber ich hasse mich nicht. Es ist kein Komplex in dem Sinne. Es ist jetzt eben so und damit muss man(n) klar kommen. Und wenn das nicht geht, dann halt nicht. Ich bin da sehr entspannt, was das anbelangt.

Also ich glaube schon, dass ich mich selbst liebe. Auch in all meiner Imperfektion.

Geschrieben

Komplexe hab ich auch. Aber....... Jeden Morgen vor dem Spiegel lächle ich den Vogel im Spiegel an und der dankt es mir, indem ich zufrieden und glücklich bin.

Geschrieben

Da ein Komplex recht allgemein gefasst werden kann, dürfte es niemanden ohne Komplex geben. Und auch Komplexe, die einen Menschen negativ beeinflussen, sind sehr häufig. Da genügend Menschen sich selbst nicht tiefergehend hinterfragen, sind sich einige Ihrer Komplexe allerdings gar nicht bewusst.

Geschrieben
Zitieren

Wie entstehen Komplexe?

Komplexe entstehen gewöhnlich aus problematischen Situationen in frühester Kindheit, indem der als belastend empfundene und/oder nicht lösbare Konflikt verdrängt wird. Da bestimmte Konstellationen und Muster in diesen frühkindlichen Situationen, aber auch in späteren Vorstellungen immer wiederkehren, spricht man heute hauptsächlich vom Ödipus-Komplex oder Kastrationskomplex und umgangssprachlich von Minderwertigkeitskomplexen.

  • Um mal Licht in die Dunkelheit zu bringen 
Geschrieben

Komplexe? ich hab keine Komplexe. 
Vermassle nicht das Gute, indem Du zu tief gräbst. Wir alle haben eine Vergangenheit. Wenn Du mit jemandem leben willst, bemühe Dich, zu seiner Zukunft zu gehören. :coffee_happy:

Geschrieben

Wieso sollten wir komplexe haben? Hier steht viel von der Schönheit schön ist jeder Mensch, irgendwie auf seine Weise. Nur unsere Gesellschaft geht nur nach dem äußeren und das ist traurig. Normalerweise sollte man nach der inneren Schönheit, genannt auch charackter gehen. Das ist viel wichtiger. Was hilft dir es wenn du eine total hübsche Frau hast, und sie hat nichts im kopf. In 20 Jahren ist sie nicht mehr hübsch und hat immer noch nichts im kopf. Ist doch besser man nimmt gleich jemand wo der charackter super ist und das aussehen normal. In 20 Jahren ist der Charakter auch noch super. Aber bevor jetzt einige auf mich drauf hauen, ja ich gehe auch nach dem äußeren, bin ja Teil der Gesellschaft, aber habe nir ein Kriterium. Sie sollte größer als breit sein. Und einen guten charakter

Geschrieben
Vor 21 Minuten , schrieb bestattungsbarbie:

das ding ist, ich als ts frau muss da mit noch ganz anderen kalibern kämpfen. ich muss halt noch schöner,perfekter und femininer sein als die frauen die so auf die welt kamen, und dieser druck macht mich manchesmal eben echt fertig. schreibt mir dann so ein adonis  mit sixpack und modelgesicht denk ich immer was willstn du von mir??? schreib ich dann ich bin mopsig kommt mag ich, aber seltsam ist das diese kerle dann meist schöne schlanke damen verlinkt haben und da weiß ich dann ja schon was sache ist.. ich bin der restefick, weil keine von den perfekten zeit hat

Ich habe auch mal jemanden kontaktiert,den ich super fand für diese Nacht, auf den ich enorm Lust hatte , dass er es mir macht u kein anderer
Als ich in seinem Bett lag fragte er mich: " ob ich keinen
Dümmeren als ihn gefunden hätte. In dem Moment legte sich ein Schalter in meinem Kopf um , die ganze Geilheit war verflogen u ich fragte mich, was ich mit einem Menschen mit so vielen komplexen anfangen sollte...Da legte sich ein Schalter in meinem Kopf um , bin aufgestanden u nach Hause gefahren. Sowas brauch ich nicht

Geschrieben

Hab keine Komplexe.
Muß man die haben? Sind die für was gut? Ist man ein schlechterer Mensch, wenn man keine Komplexe hat?
Oh Scheiße ich glaube ich hab den "ich hab keine Komplexe und nun?" Komplex... jetzt bin ich am Arsch....

Geschrieben
vor 46 Minuten, schrieb DrallesPrachtweib196:

Wenn ich hier lese, „man muss sich selber lieben, bekomme ich Brechreiz!
Soviel mangelnde Empathie vertrage ich nur schlecht.
 

😉Selbstliebe bedeutet eben auch eigene  Akzeptanz der Schwächen.  Ich bin es Wert mich selbst zu lieben mit allem was und wer ich bin. 

×
  • Neu erstellen...