Jump to content

„Es gibt keine zweite Chance für den ersten Eindruck“.


Un****

Empfohlener Beitrag

Geschrieben

Da ich ein oller chatling bin , date ich nicht, aber nutze Stammies um Leute kennenzulernen. Da kann ich mich von überzeugen ob er / sie  wirklich so ist wie gegeben ... Das gegenüber ist mein erster bedeutsamer eindruck, wonach ich dann auch weiteres nicht ausgeschlossen halte  
 

a030.gif

Geschrieben
vor 3 Stunden, schrieb Wolfwalk:

Sehr gut! Das hast Du schonmal gut erkannt....ich Dummerchen hab tatsächlich acht geschrieben...man, wie doof...8 Tage...eine Woche..hey, dass geht doch gar nicht...würde Kevin jetzt sagen.

Du schreibst gerade das hier: Wenn ich jeden einzelnen hier nach meinen Befindlichkeiten fragen würde, hätte ich mehr als 24/7 zu tun.

WAS darf das werden? Ich ahne bereits...Du bist gar nicht nur dick...

Dein Niveau ist unterirdisch

vor 3 Stunden, schrieb Wolfwalk:

Sehr gut! Das hast Du schonmal gut erkannt....ich Dummerchen hab tatsächlich acht geschrieben...man, wie doof...8 Tage...eine Woche..hey, dass geht doch gar nicht...würde Kevin jetzt sagen.

Du schreibst gerade das hier: Wenn ich jeden einzelnen hier nach meinen Befindlichkeiten fragen würde, hätte ich mehr als 24/7 zu tun.

WAS darf das werden? Ich ahne bereits...Du bist gar nicht nur dick...

Dein Niveau ist unterirdisch

Geschrieben
vor einer Stunde, schrieb Maria2466:

Dein Niveau ist unterirdisch

Dein Niveau ist unterirdisch

DAS stimmt....DAS stimmt....ich werde Dich bei nächster Gelegenheit (vermutlich vor 3 Minuten) daran erinnern....auf Wunsch Deinen Anhang auch...

Niveau war doch das ohne Creme...richtig?

Geschrieben

Profil + Bild ist für mich nur ein kleiner Ausschnitt der Interesse weckt. Ich bevorzuge ein persönliches unverbindliches Treffen an einem öffentliche Ort ohne irgendwelche Erwartungen ausser die Gesprächspartnerin kennenzulernen. Dafür sind aber die meisten zu feige ?

Geschrieben

Angeblich stellt sich in den ersten paar Sekunden einer Begegnung heraus, ob der Eindruck des Gegenübers gut oder schlecht ist. Die Natur hat das so "programmiert" und wir sind machtlos. Da hilft es nichts, sich darüber Gedanken zu machen, man kann seine Empfindungen nunmal nicht ändern. 

Ich nehme es so hin und lasse mich weiterhin überraschen.

Geschrieben

Ja, leider ist halt die Optik das zuerst entscheidende, das kann man oberflächlich finden oder nicht, wenn ich jemanden "abstoßend" finde, dann kann der klug, gebildet, charmant sein wie er will, es bleibt bei "näääää, dich nicht"
Und es gibt ja quasi hier zwei erste Eindrücke. Einmal hier im Chat und einmal live erleben. Da ist es dann wohl irgendwas mit Geruch und Hormonen, Gestik, Mimik, Ausdruck, die Stimme, der Akzent usw. Nä ist dann halt auch nä

Geschrieben
Am 28.9.2020 at 20:57, schrieb Wolfwalk:

DAS stimmt....DAS stimmt....ich werde Dich bei nächster Gelegenheit (vermutlich vor 3 Minuten) daran erinnern....auf Wunsch Deinen Anhang auch...

Niveau war doch das ohne Creme...richtig?

Auch wenn sie den Sarkasmus mit den 8 Tagen nicht verstanden hat, bitte nicht anfangen zu fliegen.😉

 

Zum Thema: Ein erster Eindruck schafft ein Bauchgefühl, was meistens stimmt, aber zum Glück nicht immer.

 

Zum Glück entwickeln sich die meisten ja auch weiter oder lernen zumindest aus ihren Erfahrungen, so dass ein Mensch beim zweiten Mal einen ganz anderen Eindruck hinterlassen kann. 

 

Deswegen muss man niemanden eine zweite Chance geben, aber manchmal ist das auch  nicht die schlechteste Wahl.

 

 

Geschrieben
Am 28.9.2020 at 08:57, schrieb Unverbesserlich_ich:

Ausstrahlung Auftreten und Geruch können auch nicht wahr genommen werden.

Bei Geruch gebe ich dir völlig recht, aber Auftreten und Ausstrahlung? Sowas kan man auch schon im Profil für einen ersten Eindruck in Form von Text und Bild wiedergeben. Natürlich kann man Fotos auch stellen und bearbeiten, Texte kann man irgendwo abschreiben, dennoch können sie eben einen ersten Eindruck vermitteln, allerdings kann das alles eben einen realen Kontakt nicht ersetzen. Sprich der erste Eindruck kann sich dann halt auch nochmal ändern, was aber in der Realität ja auch so sein kann.

 

Geschrieben
Am Monday, September 28, 2020 at 09:18, schrieb Chichibella:

Ich sehe keinen Unterschied zwischen "hier" und "draußen" einen ersten Eindruck machen. In beiden Fällen ist man durchgefallen, wenn dem Gegenüber etwas nicht gefällt.

Kann mich den Ausführungen von Chichibella nur anschließen.

 

Dann kann ich was über eigene Eindrücke u. Erfahren von mir sagen, betreffend eines oder einiger weniger spezieller online Kontakte vorab, mit denen ich zuvor noch keine Erfahrungen hatte. Denn in jüngeren Jahren hab ich Partner noch anders kennen gelernt.

Die Schilderung betrifft aber nur mich.

Zu einem langjährigen Kontakt der zuallerst übers Schreiben zu Stande kam hab ich heute noch immer Kontakt und denjenigen mag ich sehr. Da hatte sich gleich  aufgrund des mitteilens, der Art und Weise, dabei feinfühlig und authentisch ganz viel Gefühl eingestellt, einschließlich Fantasie diesem Menschen gegenüber.  Ein richtiges Bild entstand vor meinen Augen, wie er aussieht,  ist, sich gibt.....

Nach ca. 3 Monaten in dem sich eine Intensität aufbaute, sicher beiden Seiten,  war die Neugier aufeinander gross. Wobei ich ein Foto (nicht dieses) eingestellt hatte er nicht. Und er prinzipiell auf keines vorab senden wollte, sei es nur persönlich. Im Netz wollte er aufgrund seiner Berufstätigkeit gar kein Profilfoto im Netz.

Der Tag der Begegnung nahte und ich war total aufgeregt.  Wie nahe würde er dem Bild meiner Fantasie und damit auch meiner Träume entsprechen? Wie würde es danach weiter gehen?

Ich kann da jur von mir schreiben,  weil er sich da nie darüber äusserte. Ich könnte das bei ihm nur schätzen.

Ich war etwas enttäuscht,  weil mein Bild nicht so mit ihm identisch war. Ich dachte ich könnte aufgrund der Äußerlichkeiten nicht in Einklang mit mir kommen. 

Aber dann passierte etwas unerwartetes. Die Einfühlsamkeit, das gute Zuhören, der Humor, die ausgestrahlte Gelassenheit und anscheinend gute Erfahrung und Umgang mit Menschen strahlten einfach mehr aus. Herzlichkeit und Wärme waren zu spüren.  Mit weiterem Kennenlernen schien mehr möglich zu sein. Das Wesen war für mich bedeutender als meine Vorstellung im Kopf, die nur übers Schreiben entstand.

Heute kennen wir uns schon an die 7 Jahre, ich möchte meinen recht gut. Wir haben uns einiges anvertraut, für mich leider zu wenige persönliche Begegnungen, weshalb ich hier nicht darauf eingehen möchte. Me in Herz ist offen für denjenigen.  Leider sind wir aber nicht so nah zusammen wie ich es mir wünsche. Für mich eine tiefe Verbindung,  wie ich sie noch mit niemandem hatte.

Genauso ging es mir mit einer weiteren Begegnung. Erst schriftlich nach ca. 6 Wochen dann persönlich. Er kam mir arrogant und abstoßend vor. Ich konnte mir nie vorstellen ihm näher zu kommen. Anscheinend war er erfahren im Umgang mit Frauen.  Er hat es ganz einfach geschafft es zu ändern.  Und auch steh ich nicht auf Raucher. Selbst das konnte ich mühelos akzeptieren bei ihm, was sonst gar nicht bei mir geht.

 

Ich kann zu dem Thema die Romane von Daniel Glattauer empfehlen, gut gegen Nordwind. Das ist total amüsant, es geht um einen Online Kontakt, auch anfangs nur per Mail.... was spannend geschrieben ist, aber nicht dabei bleibt.......

So ähnlich hab ich es auch erfahren. Vielleicht hatte ich deshalb gute Fantasie. 

 

Das eben zu diesem Thema!

Geschrieben

Man sollte erst telefonieren und oder camen, um zu sehen ob es eher passt oder nicht.  Um Enttäuschungen zu vermeiden, ich meine wer hat sowas schon gern? 

Sympathie ist sehr wichtig für ein gutes Date.  Nur überheblich sollte man nicht sein, ich meine niemand kann jeden Tag gleich sein von seiner Art. Und es muss nicht immer gleich perfekt sein. Niemand ist perfekt! Nervosität ist ganz normal, und hatten die meisten Menschen schon. 

Charakter, Sympathie und Gemeinsamkeiten stärken die "Verbindung ". 

Ich gebe der Person schon Zeit für ein gutes Gespräch und miteinander... Oftmals hilft es zu wissen was genau sich jemand vorstellt und auch selbst ist. 

Geschrieben
vor 40 Minuten, schrieb Diva95:

Man sollte erst telefonieren und oder camen, um zu sehen ob es eher passt oder nicht.  Um Enttäuschungen zu vermeiden, ich meine wer hat sowas schon gern? 

Sympathie ist sehr wichtig für ein gutes Date.  Nur überheblich sollte man nicht sein, ich meine niemand kann jeden Tag gleich sein von seiner Art. Und es muss nicht immer gleich perfekt sein. Niemand ist perfekt! Nervosität ist ganz normal, und hatten die meisten Menschen schon. 

Charakter, Sympathie und Gemeinsamkeiten stärken die "Verbindung ". 

Ich gebe der Person schon Zeit für ein gutes Gespräch und miteinander... Oftmals hilft es zu wissen was genau sich jemand vorstellt und auch selbst ist. 

Richtig ! 

Geschrieben
vor 12 Stunden, schrieb Diva95:

Man sollte erst telefonieren und oder camen, um zu sehen ob es eher passt oder nicht.  Um Enttäuschungen zu vermeiden, ich meine wer hat sowas schon gern? 

Sympathie ist sehr wichtig für ein gutes Date.  Nur überheblich sollte man nicht sein, ich meine niemand kann jeden Tag gleich sein von seiner Art. Und es muss nicht immer gleich perfekt sein. Niemand ist perfekt! Nervosität ist ganz normal, und hatten die meisten Menschen schon. 

Charakter, Sympathie und Gemeinsamkeiten stärken die "Verbindung ". 

Ich gebe der Person schon Zeit für ein gutes Gespräch und miteinander... Oftmals hilft es zu wissen was genau sich jemand vorstellt und auch selbst ist. 

Unendlich viel Wert so eine Einstellung 

Geschrieben

Hallo Leute ich habe hier den Anschein das wir Doch in Wirklichkeit alle ein und das selbe wollen aber die meisten hier wollen ja garnicht. Es ist hier ja noch schlimmer als auf Facebook .ob Mann oder Frau wir wollen doch alle hier Spaß haben und nicht über Essen Reden. So viel Spaß weiterhin......

Geschrieben

Hallo Leute ich habe hier den Anschein das wir Doch in Wirklichkeit alle ein und das selbe wollen aber die meisten hier wollen ja garnicht. Es ist hier ja noch schlimmer als auf Facebook .ob Mann oder Frau wir wollen doch alle hier Spaß haben und nicht über Essen Reden. So viel Spaß weiterhin......

Geschrieben

Die Fotos sollten schon aktuell sein sowie die Profilangaben korrekt. Leider nehmen das einige, auch Frauen, nicht so genau. Am besten man telefoniert oder per Video über Whatsapp oder Skype. Dann gibt es auch weniger Überraschungen und Enttäuschungen auf beiden Seiten.

×
×
  • Neu erstellen...