Jump to content

„Es gibt keine zweite Chance für den ersten Eindruck“.


Un****

Empfohlener Beitrag

Geschrieben
vor 3 Minuten, schrieb artigunartig:

Männer? 🤣👍

Die Frauenprofile guck ich mir so selten an... Aber kann ich mir vorstellen. Oder war das auf jemand speziellen bezogen...?

Geschrieben

Oft erlebt, das der Zweite oder Dritte Blick dann der entscheidende war.

Viele sind aufgeregt beim ersten Date. Wenige wirklich entspannt. Gerade wenn Treffen über diese Seite gemacht werden. Es kommen unterschwellig Erwartungshaltungen. 

Oft lohnt sich ein zweiter Blick

 

Meine BF und ich raunzten uns beim Ersten Aufeinandertreffen ziemlich übel an. Darüber lachen wir heute noch.

Ich hatte zu Chiffre Zeiten mal ein Date, wo er sich wortlos umdrehte. Als er dann Zuhause war rief er an und entschuldigte sich. Heute sind wir seit 25 Jahren befreundet und mittlerweile ist er zur Familie geworden.

Geschrieben

Ich hab es schon des öfteren erlebt; es funktioniert
Man (Frau) geht auf jemanden zu und weiß sofort: Das isses
In einer jetzigen Sache hatte ich genau das gleiche Gefühl !Wir haben bis jetzt nur geschrieben aber wir wissen beide : Es passt!

Geschrieben
vor 13 Minuten, schrieb Zoro830:

Es gibt auch Menschen wo beim Proflbild auch einen sympathischen Eindruck machen

Genau das habe ich geschrieben 

vor 12 Minuten, schrieb Zoro830:

...kann man sich täuschen

Und genau das habe ich auch geschrieben. Ich freue mich, daß du mich wiederholt hast 

Geschrieben
vor 10 Minuten, schrieb Joana82:

Die Frauenprofile guck ich mir so selten an... Aber kann ich mir vorstellen. Oder war das auf jemand speziellen bezogen...?

Nein, niemand speziell.

Ich bin im Allgemeinen froh, dass eben Gerüche und ähnliches im Profil nicht gleich mitgeliefert werden. Das Geschlecht ist diesbezüglich , wie bei fast allen Themen hier, völlig zweitrangig. 

Geschrieben

Also meiner Erfahrung nach braucht es definitiv mehr als ein paar Sekunden, um sich ein Bild von jemandem zu machen. Das geht eh nur in real. Ein Profil hier ist nicht wirklich aussagekräftig. Wie denn auch. Erst wenn ich den Menschen vor mir sehe, mit ihm rede, sein Lächeln sehe und die Reaktionen auf gewisse Dinge, kann ich ein gewisses Urteil fällen.

Geschrieben

Hmm, kann dem Eingangsthread nicht folgen. Ich ficke doch niemanden, weil er 'sympathisch' ist. Ehrlich, gibts sowas? Mein optisches Beuteschema ist immer ausschlaggebend und es ist mir bisher nir einmal passiert, dass mir das Wesen des Mannes dann abstossend erschien. Meistens kann ich das sehr genau vorher abklopfen.

Geschrieben
vor 1 Minute, schrieb MrsGrinch:

Hmm, kann dem Eingangsthread nicht folgen. Ich ficke doch niemanden, weil er 'sympathisch' ist. Ehrlich, gibts sowas? Mein optisches Beuteschema ist immer ausschlaggebend und es ist mir bisher nir einmal passiert, dass mir das Wesen des Mannes dann abstossend erschien. Meistens kann ich das sehr genau vorher abklopfen.

Also ich würde nie jemanden ficken,  der mir nicht sympathisch ist. Wie soll das denn bitte gehen ?! 

Geschrieben

Der erste Eindruck ist der entscheidende, aber der letzte immer der, der wirklich bleibt. Im Web kann sich jeder nach Belieben verstellen. Das ist einfach so.

Geschrieben

Och, geht schon. Mir auch schon passiert, und war nicht schlecht, aber längerfristig ist das natürlich nichts. GG Bea Nadine

Geschrieben
vor 2 Stunden, schrieb DrallesPrachtweib196:

Anschreiben, Fotos tauschen, WhatsApp, Voicemail, Telefonat und das am Liebsten ohne langes Geschreibsel hier!
Dann erstes Treffen so schnell, wie möglich, damit keine Bilder vom anderen entstehen, die nachher nichts mit der Realität zu tun haben.
Ist der andere von etwas weiter her oder kein rasches Date auf neutralem Boden möglich, Kontakt bis zum
ersten Treffen über Smartphone aufrecht erhalten so lange es beiden weiterhin Freude bereitet, miteinander in Kontakt zu sein.

Dem möchte ich mich zu 100% anschließen. 👏🍀

Geschrieben

Damit hatte ich keine Probleme,  dass zu 99,9% keine reale Begegnung zustande gekommen ist.

Im Gegenteil das war sogar sehr gut.

Mir hat 00,1 % völlig gereicht. Er hatte übrigens kein Profilbild und zum ersten Mal persönlich getroffen, haben wir uns nach einem Jahr.

Geschrieben
vor 7 Minuten, schrieb Leahcim2019:

Also ich würde nie jemanden ficken,  der mir nicht sympathisch ist. Wie soll das denn bitte gehen ?! 

Du verdrehst es.

Reicht nur sympathisch für dich aus?

Gut, ich bin nicht neidisch.

Geschrieben
vor 49 Minuten, schrieb Selene09:

Du bist für mich ein exzellentes Beispiel dafür, dass der erste Eindruck nicht unbedingt der letzte ist.

Als ich dich das erste Mal bewusst hier wahrgenommen habe fand ich dich nicht sonderlich....nun ja, sagen wir mal nett.

Im Laufe der Zeit hat sich das geändert. Für mich bist du eine Bereicherung auf poppen.de. 

Keine Panik, das ist kein versteckter Antrag.

Keine Panik...neee....der war ja mal richtig süß...und ehrlich auch...und tatsächlich isser nett...der Wolf!

Ja sicher muss man einen Menschen bewusst wahrnehmen, nicht bloß einmalig sehen...das kann niemals reichen und das ist auch gut so. Mir geht das auch oft so..."Boah, watt ne Schrulle....!"....und neee....isse gar nicht! Sie ist total nett....

Wir beide wissen aber dennoch, was der TE hier meint....und zwar...

"Man kann doch mal ein Auge zudrücken"

"Man kann doch mal Abstriche machen!"

"Man kann doch mal über seinen Schatten hüpfen!"

Nein! Kann man eben nicht.

vor 51 Minuten, schrieb Maria2466:

Bei Wolfwalk fühlt man sich, wie in einer Achterbahn 

Aber Hallo! Geht auch neunmal....

Ich kann aber nix für Deine Gefühle.....

Übrigens war ich früher nicht besser!

Geschrieben
vor 37 Minuten, schrieb schneeflöckchen:

😉.....gut Ding will Weile haben.  Wer wirklich Intetesse hat wartet. Ganz einfach,  wer nicht warten will oder parall datet , ist sowas von uninteressant für mich.  

Das stimmt! Die wollen mein Ding ne Weile haben....

So manche Schneeflocke ist getaut, bevor sie sich traut....wobei natürlich getaut und aufgetaut wieder zwei völlig verschiedene....ach egal....

Geschrieben
vor 2 Minuten, schrieb Wolfwalk:

Das stimmt! Die wollen mein Ding ne Weile haben....

😉.......1:0 für dich....manche Dinge will Frau für ewig lange Weile haben 

Geschrieben

Omma sagt immer, wenn du keine Frau findest, machst dir halt ein schönes Leben ☝️😁

Geschrieben
vor 15 Minuten, schrieb MrsGrinch:

Du verdrehst es.

Reicht nur sympathisch für dich aus?

Gut, ich bin nicht neidisch.

Ist wohl ne Mischung aus beidem. Aber gutes Ausshehen reicht gewiss nicht alleine....

Geschrieben

Klar ist das der erste Eindruck. Es gibt aber noch andere Eindrücke. Man hört ja nicht auf zu denken nach dem ersten Eindruck. Ich hab von Bekannten gesagt bekommen ihr erster Eindruck über mich sei gewesen, ich sei arrogant. Erst als ich mich mit ihnen unterhalten hatte, haben sie diesen Eindruck widerrufen (das ist das falsche Wort.. denn sie hatten ihn ja trotzdem gehabt). Und alles andere bekommt man ja mit der Zeit mit. Man trifft sich bei erster Sympathie und wird sehen..

Geschrieben

Profilbild ist mir hier völlig egal, macht auch nur einen Teil des ersten Eindrucks aus. Das tollste Profilbild macht ein leeres Profil auch nicht besser. Oder wenn da zwar was steht aber mich so gar nicht abholt. 

Ich mag Profile die was hergeben, Text mit Charakter, intelligenten Charme und Humor.

Dann kommt es noch darauf an wie sie in ihren Nachrichten schreibt und sowas. 

Der erste Eindruck besteht eben aus vielen Kleinigkeiten, ob nun "hier" oder da "draußen". Aber der erste Eindruck "hier" ist nicht entscheidend, der kann noch so toll sein. Erst in der Realität zeigt sich das finale Fazit. Da kommt es dann darauf an.

Beim ersten Treffen achte ich auch auf viele Kleinigkeiten - die müssen halt passen. Nur ein Beispiel... ihre Art zu lachen - es gibt ja Menschen die haben ein lachen das man selbst als unangenehm empfindet. Zu schrill, zu laut... kennt bestimmt jeder. Ein anderer findet genau das toll. 

Aber eben ich nicht. Dann ist die Nummer schon durch. 

Nicht alles ist perfekt, muss sie nicht sein und ich bin es erst Recht nicht - aber es gibt ein paar Sachen die müssen stimmig sein, sonst ist der erste Eindruck nicht positiv und einen zweiten gibt es für mich nicht. 

 

Geschrieben

 

 

vor 5 Minuten, schrieb schneeflöckchen:

😉.......1:0 für dich....manche Dinge will Frau für ewig lange Weile haben 

Nee komm....ich hatte ne Wildcard....das ist battlefrei die nächste Runde.:coffee_happy:

Stell Dir mal vor....ich würde jede Steilvorlage ausnutzen....puuh...

Geschrieben

Ich lasse mich gern nach dem ersten Eindruck vom Gegenteil überzeugen bin da immer offen für.

Geschrieben
vor 22 Minuten, schrieb Wolfwalk:

Aber Hallo! Geht auch neunmal....

Ich kann aber nix für Deine Gefühle.....

Übrigens war ich früher nicht besser!

nein, aber du bist mal so und mal so. Sehr wahrscheinlich hast du einen schlechten Tag.

Geschrieben
vor 3 Stunden, schrieb Unverbesserlich_ich:

Der erste Eindruck ist unwiderruflich und nicht wiederholbar. Er ist auch gnadenlos schnell und gnadenlos klar.

Nein .

Geschrieben

Normalerweise antworte ich auf solche tiefergehenden Fragen.. nie kurz und knapp. Jedoch hierbei kann ich nur sagen:

Ja genau so ist es!

Allerdings kommt es bei mir schon zu Begegnungen im wahren Leben..
WENN die beiden von dir genannten Voraussetzungen gegeben sind.. d.h. als erstes das Profilfoto welches mir gefallen muss.. bzw sein Gesicht und darauf seine Art.. wie sie seine Schreibweise widerspiegelt.. Sollte dazu noch seine Stimme beim telefonieren wie Musik in meinen Ohren klingen.. Möchte ich auf jeden Fall herausfinden.. Was in seiner Gegenwart mit mir passiert :?)

×
×
  • Neu erstellen...