Jump to content

„Es gibt keine zweite Chance für den ersten Eindruck“.


Un****

Empfohlener Beitrag

Geschrieben
vor 4 Minuten, schrieb DrallesPrachtweib196:

Dann erstes Treffen so schnell, wie möglich, damit keine Bilder vom anderen entstehen, die nachher nichts mit der Realität zu tun haben.

Gibt und gab es bei mir nie, wer es nicht schafft mich über Tage, Wochen sogar Monate zu begeistern,  trifft mich nicht 😉....

Geschrieben (bearbeitet)

Ja, das macht man oft. Es ist aber meiner Meinung nach, nicht ganz richtig. Man verpasst dadurch viele Möglichkeiten und eventuell tolle Menschen, die nicht immer in der Lage sind (oder weil sie es nicht wollen), ihren wahren Bild in Vorschein zu bringen.

bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben

Die besten Begegnungen hatte ich bei den Herren wo ich unentschlossen war und nicht ganz sicher.

Das war das Telefonat das Profil Bilder.

Ich raffe mich dann doch noch mal auf denn ich bin wirklich sehr schnell mit meinen Urteil und meine 2.Chance hat mich nie enttäuscht!

Aber was sage ich ...Die Menschen sind so austauschbar und auch bequem geworden...

Mein besten Freund fand ich vor 9 .Jahren ätzend.

Gott sei Dank liefen wir uns noch mal über den Weg!

 

Sympathie braucht mehr als7. Sekunden und diese Regel habe ich sehr verinnerlicht!:$

Geschrieben

Erste Eindrücke beim Schreiben können täuschen. Am geschriebenen Wort erkennt man oftmals nicht unbedingt wie der andere es meint, weil man die Person noch nicht einschätzen kann. Meint er/sie z.Bsp. die Aussage ernst, ist es Spaß, Sarkasmus, usw.

Deshalb können dabei auch mal Missverständnisse entstehen. Manchmal lohnt sich ein zweiter Blick.

Wenn natürlich schon die erste Nachricht unterste Schublade ist, lohnt sich die Mühe nicht

 

Geschrieben

Zum Glück weiss ich das der erste Eindruck manchmal trügen kann und somit durchaus beim "Chance" geben,sich etwas tolles entwickeln kann.Ein Adeee kann dann immer noch erfolgen😂

Geschrieben
vor 3 Minuten, schrieb schneeflöckchen:

Gibt und gab es bei mir nie, wer es nicht schafft mich über Tage, Wochen sogar Monate zu begeistern,  trifft mich nicht 😉....

Für sowas hab ich keine Zeit 

Geschrieben
vor 25 Minuten, schrieb Chichibella:

Ich sehe keinen Unterschied zwischen "hier" und "draußen" einen ersten Eindruck machen. In beiden Fällen ist man durchgefallen, wenn dem Gegenüber etwas nicht gefällt.
Vorteil hier: Man hat mehr Infos vorab und die Kontaktaufnahme ist einfacher, sofern man das Profil des anderen liest und sich darauf bezieht. "Draußen" weiß ich rein gar nichts über die andere Person.

Nachteil hier: man hört keine Stimme, weist nicht wie die Person lacht, Gestik und Mimik gehen größtenteils über Bord. Wahrscheinlich gibt es noch nen paar mehr.

so würde ich dem Ganzen zustimmen 😉

Geschrieben
vor 5 Minuten, schrieb schneeflöckchen:

Gibt und gab es bei mir nie, wer es nicht schafft mich über Tage, Wochen sogar Monate zu begeistern,  trifft mich nicht 😉....

...so unterschiedlich sind die Methoden...

Geschrieben

Ich habe Frauen kennen gelernt deren erster Anblick mich gefesselt hat. Aber nach 2 Sätzen total unattraktiv waren. Aber ich habe auch eine Frau kennen gelernen die mich erst nach dem kennen lernen gefesselt und in ihren Bann gezogen hat. Ihre Art und ihr Wesen waren für mich dann das magische und fesselnde...
.
Der erste Eindruck ist nicht unbedingt immer richtig. Das ist meine Erfahrung. Aus dem Grund versuche ich unvoreingenommen jemanden anderen Gegenüber zu treten. Dies ist aber gar nicht so einfach wie man denkt.
Wünsche euch allen eine schöne Woche
Julian

Geschrieben

Wenn ich aber sehe was manch einer hier für Fotos eingestellt hat, der sollte sich nicht wundern. egal ob echt oder die hübschen eingestellten Modelbilder aus dem Netz....
Macht was daraus

Geschrieben

@Lucky-Me: "Nachteil hier: man hört keine Stimme, weist nicht wie die Person lacht, Gestik und Mimik gehen größtenteils über Bord." Wem Stimme wichtig ist, der muss eben telefonieren oder Voicemails schicken.
Mir fehlt hier einzig Gestik/Mimik. Aber auch hier könnte man mit Skype etc. Abhilfe schaffen.
Dennoch sehe ich mich lieber hier um als draußen. Es ist weniger zeitaufwändig und zielorientierter.

Geschrieben

ja stimmt, ich checke erst das Profilbild, gefällt es mir les ich das Profil sollte dieses mir auch gefallen hab ich einen ersten Eindruck und schreibe die Person vllt. an . gefällt mir eines von beidem nicht wird die Person auch sehr sehr unwahrscheinlich eine Mail bekommen. ich bin mir natürlich darüber bewusst dass Profilbild und Text nur ein Minimalbild der Person dahinter liefern aber viele andere optionen bietet mir das Internet ja erstmal nicht

Geschrieben

Mir persönlich ist deine Einstellung zu oberflächlich und zu pauschal. Für mich selbst hat es sich schon etliche Male ergeben, dass der erste Eindruck täuscht. Oftmals, wenn man die Menschen ein zweites oder drittes Mal trifft und sich mit ihnen unterhält, ergibt sich ein ganz anderes Bild von ihnen. Ich lese übrigens generell Profile. Ist das Profil aber leer oder steht dann da sowas wie "Naja, was soll ich schreiben?" oder "Es ist immer schwer, sich selbst einzuschätzen." oder "Schreibt mich an, ich beiße nicht." oder "Ich vervollständige das Profil in den nächsten Tagen." (obwohl das Profil schon Wochen alt ist) schließe ich das Profil wieder und es hat sich für mich erledigt. Da kann das Foto bzw. der Mensch darauf noch so toll aussehen. Er ist dann für mich nicht interessant genug, um mich weiter mit ihm zu beschäftigen, denn wer nichts über sich zu sagen hat, hat meistens auch nichts über andere Dinge zu sagen. Und doch, mit einigen Männern, die sich hier Mühe geben mit ihrem Profil und auch meinen Vorstellungen und Ansprüchen entsprechen, treffe ich mich schon. Man muss nur etwas Geduld mitbringen.

Geschrieben

Ich würde auch zwischen drinnen und draußen unterscheiden. Der Monitor kann täuschen. Manchmal gibts richtig originelle Zuschriften und es springt ein Funke über, aber sobald man darauf eingeht, lässt die Originalität ganz schnell nach. Und da fragt man sich dann doch, wie lange jemand an einer ersten Zuschrift saß und wie viel wirklicher Wille nach einem Kontakt da dran ist. So ein Funke verfliegt also auch ganz schnell wieder. Und manchmal, umgedreht, ist es auch so, dass aus einem laschen Erstkontakt durchaus eine interessante Konstellation entstehen kann. Im Draußen sieht das anders aus. Da merkt man es gleich, egal, was der- oder diejenige sagt.

Geschrieben

Meisten ärgert es wenn klär wird das Profilbild doch 5 biss 10 Jahre hier ist 🤦Danach kann mich das tollste Parfum oder Lächen nicht mehr beeindrucken.

Geschrieben

Ein Profilbild sagt nicht viel aus

Ich finde es grausam wenn Menschen jemanden be oder verurteilen nur weil sie Bilder vom ihm oder ihr sehen

Selbst ein Telefonat bringt nicht immer alles ans Licht

Sicher erhält man einen ersten Eindruck beim öffnen eines Profils, aber eine Meinung zu einem Menschen bilde ich mir sicher nicht weil ich Bilder von ihm oder ihr sehe

Geschrieben

Besser direkt zusammen einen Kaffee trinken, als tagelanges schreiben. Nur beim persönlichen Treffen merkt man ob es passt. Dies kann durch nix ersetzt werden. Geschriebene Worte kann man mehrfach deuten, weil einfach die Betonung und Mimik fehlt. Geruch fehlt auch. Wie sagt man? Man muss sich riechen können.

Geschrieben

Zunächst einmal zum Thema Filtereinstellung. Der ist bei mir eingestellt, weil es halt Personen gibt, Alter, Entfernung usw., an denen ich kein Interesse habe. Wenn von deren Seite Interesse besteht wäre es nur Einseitig. Und ich habe keine Lust auf lange Erklärungen die evtl. am Ende eh nur zu Beleidigungen führen.

Ansonsten kann ich im TE nur zustimmen. Ich gehöre auch zu den Personen die das Gegenüber gerne bei einem Kaffee auf neutralem Boden kennenlernt um zu sehen ob die Chemie stimmt.
Die Möglichkeit nimmt aber kaum jemand mehr wahr.

Geschrieben

Für mich sind das generell zwei komplett unterschiedliche Welten - online, offline. 
Auch wenn hier online alles super passt, kann es offline alles weg sein. 

Ich lege sehr großen Wert auf die offline Kennenlernphase. Dieses online Zeugs ist für mich nur die technische Plattform um zueinander zu finden und um die erforderlichen Parameter abzugleichen. Alles entscheidende zeigt nur die reale Begegnung. Das ist das Wahre, was letztendlich für mich zählt. 
Reale Menschen draußen zu begegnen im ganz normalen Alltag ist mit Onlinedating niemals für mich vergleichbar. 
Ich ziehe jede tolle, schöne und evtl. nachhaltige Begegnung in der Offline Welt eines Abgleichens und und eines Kontaktes hier vor. 

Hier kann ich mich nur so bestmöglich, ehrlich und  authentisch geben, sodass mein Gegenüber, aufgrund der bereitgestellten Informationen, für sich entscheiden kann, ob es ein Treffen geben wird. 

 Und ob es das ist, was wir davon halten, sehen wir, wenn wir uns gegenüberstehen und uns in die Augen sehen. :coffee_happy:

Geschrieben
vor einer Stunde, schrieb Lucky-Me:

Das gleiche passiert auch wenn man Threads liest

Oder Zuschriften ...

Geschrieben

Drum wundere ich mich immer wieder über seltsame Profilbilder und Inhalte, oder gar Leere im Profil...

Geschrieben
vor einer Stunde, schrieb Unverbesserlich_ich:

Was denkt ihr darüber ?

Wenn ich ein Profilbild(Gesicht) nicht in der ersten Sekunde symphatisch finde, hat es keinen Sinn, das Bauchgefuehl zu überlisten. Es geht unweigerlich schief. Was nicht bedeutet, daß sich der Auserwählte im realen Leben als Gewinn herausstellt, da sind andere Kleinigkeiten, die alles zunichte machen. Eins weiss ich mit Sicherheit, wenn beim ersten "Hi" mein Kopf ein Nein signalisiert, dann ist es richtig, sich ans Nein zu halten. 

×
×
  • Neu erstellen...