Jump to content

„Es gibt keine zweite Chance für den ersten Eindruck“.


Un****

Empfohlener Beitrag

Geschrieben

Mit der Zeit bekommt man ein gute Gefühl dafür was hinter einem Profil steckt.. bz ob die Person das ist was ich suche .. klar ist es keine exakte Wissenschaft und nicht frei von Fehlern...
Aber ich verlasse mich auf mein Gefühl vom ersten Eindruck..

Geschrieben (bearbeitet)

Ich mache das eher nach Bauchgefühl. 

 

Ich habe gelernt, dass ich mich nicht immer von dem gleichen Typ Mann angezogen fühle.

 

Ich kann mich hier nur mit einem Mann treffen, wenn ich mir auch mehr vorstellen kann. Deshalb unterhalte ich mich erst hier und meist dann auch erst ein paar Mal telefonisch.

Die Realität und auch sein Verhalten bis zum Date. Entscheiden für mich. 

 

Ein Schnupper-Kaffee-Date ist da super. 

bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Zu knapp
Geschrieben

***

 

Hätte ich auf den ersten Eindruck überaus viel Wert gelegt, dann wäre ich wahrscheinlich noch Single.

Geschrieben

Wir hatten schon einige angenehme Begegnungen über P. de. Der erste Eindruck ist schon entscheiden, es kann aber auch vorkommen, dass beim Treffen Sympathie da ist, es aber dann doch nicht zu mehr reicht. Es ist eben immer Situationsbedingt und auch von mehreren Faktoren abhängig wie es weiter geht.

Unsere Meinung.

Geschrieben

Stimmt. Meistens. Hatte allerdings auch schon den Fall, dass sich der erste Eindruck geändert hat, als man näher mit der Person zu tun hatte :)

Geschrieben
vor 53 Minuten, schrieb schneeflöckchen:

Gibt und gab es bei mir nie, wer es nicht schafft mich über Tage, Wochen sogar Monate zu begeistern,  trifft mich nicht 😉....

Da bin ich ein bisschen zwiegspalten. Bei mir gab es alles. Treffen erst nach 4 Monaten (schreiben und Tel) oder auch nach einer Woche.

Menschlich passte es dann für mich schon. Nur sexuell halt nicht immer.  Also ggf. einfach keine sexuelle Anziehung. Da finde ich es besser, das recht zu schnell zu klären, als sich 3 Monate "Hoffnungen" zu machen, dass es passen könnte. Beidseitig.

Blöd ist nur, sich zu früh zu treffen und dann auch noch gegen das Bauchgefühl. Das hab ich auch schon gebracht und es war eine Katastrophe. Seitdem vertraue ich meinem Bauchgefühl.

Ich muss es "wollen". Es muss mein Wunsch sein mich zu treffen. Beim geringsten Zweifel lasse ich das und beende es entweder oder ich warte noch. Damit fahr ich ganz gut. Egal nach welcher Zeit das stattfindet.

Sollten sich allerdings ein paar Gefühle entwickelt haben (also einfach mal ein wenig Kribbeln im Bauch und ein bisschen Kuschelbedürfnis) wird es auch wieder schwierig, weil im Zweifelsfall Beide Angst vor einem Treffen und dem "Realitätscheck" haben.

Oder noch schlimmer, es geht sehr in die Richtung von "freundschaftlich". Dann kann so ein Treffen und ggf. Sex alles dagewesene zerstören. Da muss man das Risiko abwägen. Manchmal ist die "Hoffnung" auch schön.

Also ich bin auch eher für schnellere Treffen. Nicht direkt am nächsten Tag, aber auch nicht erst in 3 Monaten.

Geschrieben

Wie alles im Leben, ein ewiger Lernprozess, 🙄, richtig ist unsere Sinne sagen uns viel, man muß sie nur benutzen, neugierig bleiben ist wichtig, grins,

Geschrieben
vor 1 Stunde, schrieb Unverbesserlich_ich:

Was denkt ihr darüber ?

Ich bin der Typ auf dem Bild...genau der Typ! Gibt nur die eine Möglichkeit....Sie bekommt Schnappatmung und schmilzt dahin...feddich! Im ersten Anlauf bitteschön....nicht mit Anlauf! Es gibt Frauen, die besuchen ein Profil zehnmal...schreiben aber gar nicht...tja...dann haben sie Pech gehabt...

Geschrieben
vor einer Stunde, schrieb schneeflöckchen:

Stimmt die Wellenlänge hier nicht, wird sie auch im realen Leben nicht stimmig sein....🤔Austrahlung bei Bildern ohne Gesicht, aha....neue Erkenntniss😳🤔🤨

Das gerade du das sagst, mit dem Profil-Bild ohne Gesicht :clapping: Okay...du hast andere Argumente :P:joy:

Ich trau mich das auch nur zu schreiben, weil ich denke, wir surfen auf der selben Welle :$

Geschrieben (bearbeitet)
vor 14 Minuten, schrieb Wolfwalk:

Im ersten Anlauf bitteschön....

Du bist für mich ein exzellentes Beispiel dafür, dass der erste Eindruck nicht unbedingt der letzte ist.

Als ich dich das erste Mal bewusst hier wahrgenommen habe fand ich dich nicht sonderlich....nun ja, sagen wir mal nett.

Im Laufe der Zeit hat sich das geändert. Für mich bist du eine Bereicherung auf poppen.de. 

Keine Panik, das ist kein versteckter Antrag.

bearbeitet von Selene09
Geschrieben

Stimmt. Und wenn es noch nichtmal etwas zu lesen gibt und Datwn unvollständig sind, ist mir solch langweilige Visitenkarte auch keinen zweiten Blick wert. Wer seine "Bewerbung" nicht ansprechend präsentiert, sollte sich auch über mangelnde Kontakte nicht wundern.

Geschrieben
vor 4 Minuten, schrieb Johannes69ac:

Ich trau mich das auch nur zu schreiben, weil ich denke, wir surfen auf der selben Welle :$

😂😂😋ja meine Aura ist deutlich zu erkennen 😉...

Geschrieben
vor einer Stunde, schrieb Chichibella:

@Lucky-Me: "Nachteil hier: man hört keine Stimme, weist nicht wie die Person lacht, Gestik und Mimik gehen größtenteils über Bord." Wem Stimme wichtig ist, der muss eben telefonieren oder Voicemails schicken.
Mir fehlt hier einzig Gestik/Mimik. Aber auch hier könnte man mit Skype etc. Abhilfe schaffen.
Dennoch sehe ich mich lieber hier um als draußen. Es ist weniger zeitaufwändig und zielorientierter.

Ich habe festgestellt, dass es hier weitaus zeitaufwendiger ist. Es dauert halt bis man gegenseitiges Vertrauen aufgebaut hat (beim schreiben). Im realen Leben geht es viel schneller. 

Geschrieben
vor 4 Minuten, schrieb Selene09:

Du bist für mich ein exzellentes Beispiel dafür, dass der erste Eindruck nicht unbedingt der letzte ist.

Als ich dich das erste Mal bewusst hier wahrgenommen habe fand ich dich nicht sonderlich....nun ja, sagen wir mal nett.

Im Laufe der Zeit hat sich das geändert. Für mich bist du eine Bereicherung auf poppen.de. 

Keine Panik, das ist kein versteckter Antrag.

Bei Wolfwalk fühlt man sich, wie in einer Achterbahn 

Geschrieben

Also lesen ist hier definitiv bei 90% nicht gegeben(merken wir an den Nachrichten)
Das wäre mal neu...
Und da wir hier nicht den Ideal Model maßen entsprechen haben wir hier bei Frau bzw paar keine Chance...

Geschrieben
vor einer Stunde, schrieb IMYourManLady:

Der erste Eindruck täuscht nie.

Ja, aber Menschen können sich ändern. Also kann bei einem erneuten Treffen oder einem erneuten Anschreiben nach 3 Monaten ein ganz anderer Eindruck entstehen.

Manchmal passt der andere auch nicht in die derzeitige Lebensphase und nach 3 Wochen oder 5 Monaten passt er/sie besser.

Geschrieben

Vielleicht gibt es keine Chance für einen zweiten Ersteindruck, bei mir jedenfalls aber einen zweiten Eindruck, einen dritten... es gibt in meinem Leben viele Menschen, die ich anfangs nicht leiden konnte, heute aber nicht mehr missen möchte. Ich halte es daher auch für falsch und manchmal sogar für gefährlich, nur nach dem Ersteindruck zu urteilen. Da spielen m.E.n. zu viele Erwartungen und Vorurteile mit rein; das trübt das Urteilsvermögen und verhindert effektiv, dass wir uns mit dem Menschen auseinandersetzen, weil wir uns einer selbst geschaffenen Illusion hingeben.
Selbst hier sehe ich das nicht immer als zielführend an. Kann man machen, aber viele Menschen wissen sich eben besser zu verkaufen, bis das böse Erwachen kommt, als Jemand, der sich vielleicht nicht so gut verkaufen kann, dafür aber aufrichtig handelt. Letztendlich muss jeder so handeln, wie er/ sie es für richtig hält, aber oft kann ich nur müde lächeln, wenn hier regelmäßig die Geschlechterkriege ausbrechen, weil sich Jemand mal wieder für den goldfarbenen Kackhaufen entschieden hat, weil das Silberstück daneben nicht gut genug war.

Geschrieben
vor 1 Stunde, schrieb Joana82:

Das sollten sich einige Männer bewusst machen... Und vll nochmal ihr Foto und ihren Profiltext überdenken...

Männer? 🤣👍

Geschrieben
Vor 48 Minuten , schrieb DickeElfeBln:

Wenn ich ein Profilbild(Gesicht) nicht in der ersten Sekunde symphatisch finde, hat es keinen Sinn, das Bauchgefuehl zu überlisten. Es geht unweigerlich schief. Was nicht bedeutet, daß sich der Auserwählte im realen Leben als Gewinn herausstellt, da sind andere Kleinigkeiten, die alles zunichte machen. Eins weiss ich mit Sicherheit, wenn beim ersten "Hi" mein Kopf ein Nein signalisiert, dann ist es richtig, sich ans Nein zu halten. 

Es gibt auch Menschen wo beim Proflbild auch einen sympathischen Eindruck machen

Geschrieben
Gerade eben, schrieb Zoro830:

Es gibt auch Menschen wo beim Proflbild auch einen sympathischen Eindruck machen

...kann man sich täuschen

Geschrieben
vor 27 Minuten, schrieb Wolfwalk:

Im ersten Anlauf bitteschön....nicht mit Anlauf!

😉.....gut Ding will Weile haben.  Wer wirklich Intetesse hat wartet. Ganz einfach,  wer nicht warten will oder parall datet , ist sowas von uninteressant für mich.  

×
×
  • Neu erstellen...