Jump to content

„Es gibt keine zweite Chance für den ersten Eindruck“.


Un****

Empfohlener Beitrag

Geschrieben
vor 1 Minute, schrieb Maria2466:

nein, aber du bist mal so und mal so. Sehr wahrscheinlich hast du einen schlechten Tag.

Es ist ein fataler Fehler, seine Gemütslage, sein Empfinden und vor allem "seinen Tag" auf andere projizieren zu wollen....das ist sehr wahrscheinlich totaler Blödsinn, beurteilen zu wollen, ob der "andere" gerade einen eher guten oder eher schlechten Tag hat.....lässt sich aber herausfinden. Du könntest fragen, wie es dem Gegenüber geht. Tust Du nicht...Du stellst fest, dass ich "sehr wahrscheinlich" einen schlechten Tag habe....

Du bist doch die Maria mit den Wechseljahren , der Gefühlskälte, der Hurenfrage, Verlieben und etlicher weiterer Threads...oder? Ich weiß gar nicht, wann ich zuletzt 8 schlechte Tage in einer Woche hatte....und nein...ich stelle sehr wahrscheinlich nicht fest, dass es Dir so geht. Schicken Tach Dir....

Geschrieben
vor 24 Minuten, schrieb Nitrobär:

Nein .

Na ja, vielleicht doch....

Den ersten Eindruck kann man nicht zurücksetzen.

 

Man kann aber einen anderen zweiten Eindruck bekommen. Aber der erste Eindruck ist und bleibt der "erste Eindruck".

ArminIstSweetcock02
Geschrieben

also „Es gibt keine zweite Chance für den ersten Eindruck“
Ich finde den solte es doch geben

Wir Menschen sind doch alle gleich.wenn wir erlich sind .
Auf der suche Nach dem perfekten Mann Oder die Frau !
Übersehen wir was wir sehen zu oft was wir solten sehen .
Die menschen mit kleinen fehlern sei es brille bauch bart !
Wir sind nicht immer :jason statham
Mark Wahlberg
Dwayne Johnson
Carla Gugino
hally berry
megan foLins
lindsay lohan
und so weiter
Ja Ich weiss das sollen nur beispiele sein
Nein wir sind peter aus berlin Hanna aus hamburg fahren Bus oder bahn
Fahren mit ein Fahrad zum einkauf oder gehen zufuß zum einkauf .
Wir Haben Narben und Ich finde so nee menschen toll !
Wenn wir erlich sind wehr will eine frau die zum Müll rausbringen erstmal 45 minuten im
Bad ist? und sich tonnen von schminke auf gesicht packt !
oder ein Mann der nicht vor seinen Gewichtheben sich stunden lang im spiegel anschauen muss um sich toll zu fühlen.
Ich sage : für den ersten Eindruck“solte es immer 2 Chance geben .
mit viel schreibfehlern aber ihr wisst was das heisen soll !

Geschrieben

Für mich ist das so! Z.B. wenn hier jemand schon bei der 1sten Mail "verkackt" und ich sage "nö", dann bleibt es bei dem "nö". Oder wenn jemand Raucher ist, dann treffe ich mich erst gar nicht mit demjenigen....Punkt!

Geschrieben
vor 3 Stunden, schrieb Unverbesserlich_ich:

Der erste Eindruck ist unwiderruflich und nicht wiederholbar. Er ist auch gnadenlos schnell und gnadenlos klar.

Wir Menschen scannen uns sekundenschnell, rastern den anderen nach Aussehen, Ausstrahlung und Geruch.

Wir sehen hier als erstes hier das Profilbild und entscheiden dann nach attraktiv oder nicht attraktiv.

Sympathisch oder unsympathisch fällt eher schwer.

Das lesen des Profiles gibt aber vielleicht einen ersten Eindruck über den Menschen der dahinter steckt (sollte er real und auch das sein für was er sich ausgibt !)

Zu einer Begegnungen kommt es zu 99,9% nicht.

Ausstrahlung Auftreten und Geruch können auch nicht wahr genommen werden.

 

Was denkt ihr darüber ?

Ja...99.9% fallen raus... auch ohne austrahlung und geruch

Geschrieben
vor 7 Minuten, schrieb böses_Mädchen781:

Den ersten Eindruck kann man nicht zurücksetzen.

Das geht sehr wohl , kommt halt immer auf die jeweilige Situation an .

Der erst Eindruck ist eine Momentaufnahme und was da aufgenommen wird , geschieht ohne jegliches Hintergrundwissen . 

Geschrieben
Gerade eben, schrieb Nitrobär:

Das geht sehr wohl , kommt halt immer auf die jeweilige Situation an .

Der erst Eindruck ist eine Momentaufnahme und was da aufgenommen wird , geschieht ohne jegliches Hintergrundwissen . 

Und das ist es streng genommen danach aber der zweite Eindruck ;)

Geschrieben

Das ist ja unerheblich ob der 2e, dritte oder 12te , es geht und das wird im Eingangstext abgestritten 

Geschrieben
vor 3 Stunden, schrieb Unverbesserlich_ich:

Was denkt ihr darüber ?

Ein Profilfoto kann zwar mein Interesse wecken aber wenn Frau außer der Optik nichts zu bieten hat verfliegt das auch so schnell wie es gekommen ist. 

Wer sich online genau so verhält wie im echten Leben hat einige grundlegende Dinge nicht verstanden. So viel Intelligenz setze ich dann schon voraus und wer die nicht aufbringen kann ist schon aus dem Rennen bevor es losgegangen ist. 

Eine finale Entscheidung fälle ich dann immer beim realen Treffen. Hat sich bewährt, behalte ich so bei.

Geschrieben
vor 2 Minuten, schrieb Wolfwalk:

Da disqualifizieren sich schon reichlich Menschen, die haben noch nichtmal nen halben ersten Eindruck hinterlassen.

Das ist kein Widerspruch zu meiner Aussage , der erst Eindruck kann durchaus ausreichen , muss es aber nicht . 

Geschrieben

Im großen und ganzen ist es wichtig aber nicht ausschlaggebend. Mir ist es wichtig dass keine Langeweile entsteht bzw niemand was sagt, und ein gutes benehmen auch wenn es nicht jedem gefällt,  man kann es sich denken und dann nicht mehr Daten. 

Geschrieben
vor 4 Minuten, schrieb Diva95:

Im großen und ganzen ist es wichtig aber nicht ausschlaggebend. Mir ist es wichtig dass keine Langeweile entsteht bzw niemand was sagt, und ein gutes benehmen auch wenn es nicht jedem gefällt,  man kann es sich denken und dann nicht mehr Daten. 

Ich kann diese Aussage nicht verstehen....es geht um den ersten Eindruck....ich finde da erstmal keine Langeweile. Zu sagen gibt es beim ersten Eindruck sowieso nichts und gutes Benehmen ist....wann erkennbar? Nach dem ersten Pups?

Geschrieben

Ich weiss von dem Problem, das du schilderst, und versuche daher, wenn ich ein Gesichtsfoto von einer Frau sehe, diesen augenblicklichen Eindruck abzulehnen, stelle mich also meiner eigenen Wertung kritisch gegenueber. Bei der Beurteilung orientiere ich mich eher an den anderen Rahmendaten, die Beziehung zwischen Groesse und Gewicht, wenn ich keine dicken Frauen mag, ist zum Beispiel wichtiger. Was fuer fotos stellt sie ueberhaupt sonst hinein? In welchem Kontext entstand das Gesichtsfoto? Und dann vor allem der ganze Katalog mit den inneren Werten, Vorlieben etc. .

  • Moderator
Geschrieben

Es sind diverse Off-Topic Beiträge, beleidigende Beiträge, persönliche Angriffe und deren Reaktionen dazu entfernt worden. Bitte lest unsere Forenregeln noch einmal durch. Bleibt sachlich und themenbezogen in euren Antworten.

LG
MOD-Sunshine, Poppen.de Team

Geschrieben
vor 2 Stunden, schrieb Wolfwalk:

Es ist ein fataler Fehler, seine Gemütslage, sein Empfinden und vor allem "seinen Tag" auf andere projizieren zu wollen....das ist sehr wahrscheinlich totaler Blödsinn, beurteilen zu wollen, ob der "andere" gerade einen eher guten oder eher schlechten Tag hat.....lässt sich aber herausfinden. Du könntest fragen, wie es dem Gegenüber geht. Tust Du nicht...Du stellst fest, dass ich "sehr wahrscheinlich" einen schlechten Tag habe....

Du bist doch die Maria mit den Wechseljahren , der Gefühlskälte, der Hurenfrage, Verlieben und etlicher weiterer Threads...oder? Ich weiß gar nicht, wann ich zuletzt 8 schlechte Tage in einer Woche hatte....und nein...ich stelle sehr wahrscheinlich nicht fest, dass es Dir so geht. Schicken Tach Dir....

Eine Woche hat nur 7 Tage. Wenn ich jeden einzelnen hier nach meinen Befindlichkeiten fragen würde, hätte ich mehr als 24/7 zu tun. Und was bitte hat das Ganze mit meinen Threads zu tun?

Geschrieben

Ich mache es einzig und allein von der Optik aus! Schreiben kann man viel in seinem Profil... obwohl: für mich sind auch die Suchen relevant! Wenn ein Single Partnertausch, Affäre und Seitensprünge sucht, dann ist das mit Sicherheit kein Single....

Geschrieben

Moin, das ist halt der Nachteil einer Online-Dating-Plattform, damit muss man leben.

Geschrieben
vor 7 Stunden, schrieb Unverbesserlich_ich:

Zu einer Begegnungen kommt es zu 99,9% nicht.

Ausstrahlung Auftreten und Geruch können auch nicht wahr genommen werden.

Das Reale ist halt durch nichts zu ersetzen.

Bilder und Profile sind und bleiben immer nur erste Anhaltspunkte. Zudem sehr vage.

Geschrieben
vor 7 Stunden, schrieb Unverbesserlich_ich:

Wir Menschen scannen uns sekundenschnell, rastern den anderen nach Aussehen, Ausstrahlung und Geruch.

Im Umfeld, ja und wer dort beim ersten Eindruck für die Partnerwahl durchgefallen war, hätte bei mir keine zweite Chance bekommen und erfahrungsgemäss gab es dort keine Diskussionen. Ich hatte keine Zeit zum verschwenden.

 

vor 7 Stunden, schrieb Unverbesserlich_ich:

Wir sehen hier als erstes hier das Profilbild und entscheiden dann nach attraktiv oder nicht attraktiv.

Sympathisch oder unsympathisch fällt eher schwer.

Wozu hätte ich eine evtl Sympathie gebrauchen können, wenn derjenige optisch nicht mein Typ war und daher nicht mein Partner hätte werden können? Zumal ich keinen Partner, der mir persönlich zu wenig Verstand hat und es nötig hatte, sich auf einer Fickseite mit seinem Gesicht öffentlich zu machen gewollt hätte...

Das waren schon zwei Ausschlusskriterien auf den ersten Blick! Nochmal, ich hatte keine Zeit zum verschwenden.

 

vor 7 Stunden, schrieb Unverbesserlich_ich:

Was denkt ihr darüber ?

Bevor ich mir angewöhnt hatte nach meinen Absagen den NDB zu drücken, gab es öfter Männer, die nach meiner begründeten Absage versuchten mit mir zu diskutieren und sich eine zweite Chance zu erbetteln. Erreicht haben sie damit, sich in meinen Augen klein zu machen, ich wollte sie daher nicht mehr für voll nehmen, den NDB bekamen sie aus diesem Grund und weil ich mich in meinem Postfach nicht nerven liess. Ausserdem bin ich davon überzeugt, dass Männer die hier kein Nein akzeptieren wollen oder können, dass bei realen Begegnungen ebenfalls nicht können und somit hatte ich noch eine gute Begründung dafür, niemals zweite Chance zu geben. 

Dein Thread klingt für mich sehr ähnlich...

Geschrieben
vor einer Stunde, schrieb Maria2466:

Eine Woche hat nur 7 Tage.

Sehr gut! Das hast Du schonmal gut erkannt....ich Dummerchen hab tatsächlich acht geschrieben...man, wie doof...8 Tage...eine Woche..hey, dass geht doch gar nicht...würde Kevin jetzt sagen.

Du schreibst gerade das hier: Wenn ich jeden einzelnen hier nach meinen Befindlichkeiten fragen würde, hätte ich mehr als 24/7 zu tun.

WAS darf das werden? Ich ahne bereits...Du bist gar nicht nur dick...

Geschrieben

naja eben der erste eindruck kann auch täuschen..........ich gebe dir nen beispiel. ich habe seit 10 jahren einen jagthund.........namens rudi...................seit der zeit habe ich menschen kennengelernt mit denen ich vorher nie ein wort ausgetauscht habe.............und immer dachte die sind scheisse........lass dich nicht täuschen...........es ist alles anders als es aussieht..........vorurteile sind meinungen anderer menschen denen man sich annimmt.........tu das nicht

Geschrieben
Vor 4 Stunden, schrieb böses_Mädchen781:

Na ja, vielleicht doch....

Den ersten Eindruck kann man nicht zurücksetzen.

 

Man kann aber einen anderen zweiten Eindruck bekommen. Aber der erste Eindruck ist und bleibt der "erste Eindruck".

Das stimmt. Bloß wer verlangt den? Die sind bei mir meistens raus. Und umgekehrt. 😏.

Geschrieben

Natürlich stimmt das mit dem ersten Eindruck aber das der manchmal falsch sein kann wissen wir doch alle auch. Ich habe schon öfters bei einer spürbaren Abneigung nachgefragt, warum die da ist, was die Gründe dafür sind und mit Leuten, die schon rotgesehen haben, wenn sie mich im Chat nur gesehen haben oder wo es mir so ging mich unterhalten und oft war es nur ein Missverständnis etwas wurde einfach nur falsch verstanden, jemand hat etwas in den falschen Hals bekommen.

Natürlich bilde ich mir auch eine Meinung, wenn ich ein Profil lese, aber ob der richtig ist, weiß ich doch erst, wenn ich den Menschen dahinter kennengelernt habe.

Wenn du das Beispiel nimmst, kein Single was bedeutet das, doch erst einmal nur das es eine Heiratsurkunde gibt, die Person muss aber doch nicht gleich ihren Partner betrügen, vielleicht ist es eine offene Beziehung oder die Ehe besteht nur noch auf dem Papier und eine räumliche Trennung ist schon lange vollzogen, das alles weiß ich doch nicht.
Wir urteilen schnell und so liegen wir manchmal falsch damit.

×
×
  • Neu erstellen...