Jump to content

Was ist der Unterschied zwischen schwulem Sex und schwuler Identität ?


mo****

Empfohlener Beitrag

Geschrieben
vor 5 Stunden, schrieb monika40:

was ist der Unterschied zwischen schwulem Sex und schwuler Identität?

Ich wüsste gar nicht das sowas gibt,dachte homosexuell ist homosexuell.

Geschrieben

Denke mal es ist eigentlich egal wie an es nennt hauptsache es macht beiden Spaß. Ich bin eh nicht der Feunddavon das man für alles Namen hat und somit in einzelne Schubladen steckt

Geschrieben (bearbeitet)
vor 23 Minuten, schrieb Saarkater:

Ich bin eh nicht der Feunddavon das man für alles Namen hat und somit in einzelne Schubladen steckt

Es gibt einen Unterschied zwischen Bezeichungen/Label und Schubladen. Ich mag es zwar auch nicht wenn Menschen in Schubladen gesteckt werden, aber sich über seine Identiät im klaren zu sein ist schon wichtig. Es macht halt einen Riesenunterschied ob jemand seine religöse Zugehörigkeit durch das Tragen einer Kippa kenntlich macht oder ob man jemandem ein Symbol dazu aufzwingt.

bearbeitet von Frosch_64
Geschrieben (bearbeitet)

Würde auch sagen, dass diese Herren, wie Du beschreibst, dich einfach als "Erfahrung" benutzen. Sozusagen auf der "Was ich schon immer mal erleben wollte Liste".. Achte auf deine Emotionen dabei 😉.. Bi Neigung ist auf jeden Fall vorhanden! Aber die Welt ist zum Glück bunt! Pass auf Dich auf! 

*********

bearbeitet von MOD-Freya
Privatgespräch entfernt.
morituritesalutant
Geschrieben

hetero,bi oder homosexuell bezeichnen rein die sexuelle ausrichtung und implizieren keine emotionen.

ein hetero, der mit einen mann sex hat, ist bisexuell und im grunde geht die welt dadurch nicht unter.:coffee_happy:

Geschrieben

Ich kann da für mich sprechen. Ich habe kein Problem damit Sex mit einem Mann zu haben. Allerdings finde ich es unangenehm Männer zu küssen oder Liebkost zu werden. Es geht rein um den Sex. Ein schlechtes Gewissen habe ich danach nicht. Wieso denn auch.
Allerdings sind die ästhetischen Ansprüche bei Männern höher. Bei Frauen ist es mir relativ egal wie alt sie sind, oder ob sie dick sind (die Proportionen müssen stimmen). Zum Sex muss es nicht die sogenannte "Optikgranate" sein.
Bei Männern ist meine Hürde da höher....
Gefühle oder auch nur der Anflug ist mir bei Männern noch nie aufgekommen, das könnte ich mir auch nicht vorstellen.
Alles in allem würde ich mich als Bi bezeichnen, kann mir aber auch vorstellen dass mancher sich als Hetero sieht, weil er ja im allgemeinen auf Frauen steht.
Man kennt ja die Situationen, wenn man jemanden sieht und denkt sich "wow, was ein Gerät...".
Das passiert bei mir persönlich nur bei Frauen...

Geschrieben

Ich habe diverse Privatgespräche und Off Topic Beiträge, sowie die dazugehörigen Reaktionen entfernt.

LG MOD-Freya, Forenteam

Geschrieben (bearbeitet)
vor 6 Stunden, schrieb monika40:

Ich habe einen albanischen Freund, der musste wegen seiner Familie eine Frau aus dem Kosovo heiraten. 

Es gibt immer noch zu viele Menschen/ Religionen die Bi/Homo als was auch immer abstempeln. Für mich zählt der Mensch 😍. Liebe Grüße 

bearbeitet von Gelöschter Benutzer
.
Geschrieben

KatherinaDieErste

 

Ich habe auch durch diverse Beiträge von Euch gelernt, dass es diesen Unterschied gibt. Eine ,,schwule Identität"  bezeichnet demnach eine Selbstsicherheit über die eigene sexuelle Identität. Der ,,schwule Sex" steht hier dann für etwas, was ein verklemmter Mann eben ,,macht".

 

@ All

 

Ich habe alles gelesen. Danke, danke, danke für Eure Beiträge und vor allem Eure große Sachlichkeit und Fairness. 

Euch allen einen angenehmen Abend.

Geschrieben

das eine ist die Praxis, das andere Theorie. Aber Bi ist dann glaube ich eine Lösung. In diesem Thema.

Geschrieben
vor 10 Stunden, schrieb O_Solitaer:

Man muß nur Wikipedia mal bemühen.
Wer mit beiderleich Geschlechter sexuell aktiv ist, ist nun mal bi.
Ob die Herren sich das eingestehen wollen oder nicht.

Ja, man kann die Wikipedia bemühen.

Wikipedia zu "Heterosexualität":

Ein ausschließlich heterosexuelles Verhalten ist keine zwingende Voraussetzung für Heterosexualität. Sexuelle Handlungen können – vor allem im Jugendalter – oftmals stärker von sexueller Neugier oder durch gesellschaftlichen Erwartungen motiviert sein als von einer festen sexuellen Orientierung.

vor 2 Stunden, schrieb monika40:

Eine ,,schwule Identität"  bezeichnet demnach eine Selbstsicherheit über die eigene sexuelle Identität. Der ,,schwule Sex" steht hier dann für etwas, was ein verklemmter Mann eben ,,macht".

Viel falscher geht es nicht.

sexuelle Identität: weiblich, männlich, nonbinär

sexuelle Orientierung: homosexuell, heterosexuell, bisexuell

schwule Identität = unbeholfene Ausdrucksweise von "sexueller Orientierung: homosexuell, sexuelle Identität: Mann"

schwuler Sex: herablassende Bezeichnung für gleichgeschlechtlichen Sex zwischen Männern (unabhängig von deren sexueller Orientierung).

Geschrieben
vor 4 Stunden, schrieb lange-haare:

Ich kann da für mich sprechen. Ich habe kein Problem damit Sex mit einem Mann zu haben. Allerdings finde ich es unangenehm Männer zu küssen oder Liebkost zu werden. Es geht rein um den Sex. ... Alles in allem würde ich mich als Bi bezeichnen, kann mir aber auch vorstellen dass mancher sich als Hetero sieht,

Um die passende Bezeichnung für die sexuelle Orientierung zu finden wird oft die Kinsey-Skala aus den 1940er Jahren herangezogen, nach der bist du wohl bei 1-2, also überwiegend heterosexuell, gelegendlich homosexuell (bisexuell gab es bei Kinsey noch nicht). In den 1970er und 1980er Jahren (u.a. durch Shively & DeCecco sowie Klein) wurde diese ein wenig erweitert und auch die "Grauzonen" etwas nähe spezifiziert. Danach würde tatsächlich sowohl hererosexuell als (rein sexuell, nicht romantisch) auch leicht bisexuell zu deiner Selbstbescheibung passen. Also "aufgeschlossen" Hetero oder rein sexuell Bi ;)

Geschrieben

Egal wie Du oder er das nennen mag. Ein Heteromann hat kein Sex mit einem Mann (Wenn, dann nur zum Versuch. Findet aber absolut kein Gefallen daran.). Dabei ist es auch egal, ob Du Gay, TV oder Bi bist.
Männer, die sagen sie wären weder schwul noch Bi, wenn sie mit einem Mann Sex haben ohne ihn zu lieben, belügen sich selbst. Die Tatsache, dass Du TV bist, hilft ihm vermutlich diese Lüge für sich aufrecht zu halten.

Geschrieben
vor 11 Stunden, schrieb rotten_hollow:

aber ich stelle eine noch gewagtere these welche hier auf diesen seiten garnicht gern gelesen wird.. es wird denk ich wesentlich mehr bi als heterosexuelle männer geben. die stehen aber nicht dazu gerade nicht hier, weil die damen der gesellschaft das garnicht mögen wenn nen kerl noch von was anderen als ihrer möse einen hochbekommt.. was macht man also er ist gaaanz doll hetero, wir wollen ja nicht das frau sich gedanken über konkurenz und die unterversorgung ihrer möse macht.. die frauen wollen den super süssen schwulen besten freund zum shoppen, und zum tratschen und herz ausschütten aber wehe jemand will den schwulen besten freund ficken das geht  nicht sex ist schliesslich zur fortpfanzung da und es muss sich um die mumu drehen

Noch gewagtere These: Die meisten Männer die hier als "bi" oder "schwul" bezeichnet werden, sind in Wirklichkeit verzweifelt und untervögelt. Denke nicht das sie beim Anblick eines anderen schwanzes einen hoch  bekommen, sondern wenn sie mal wieder was geiles erleben, geblasen werden oder ihren schwanz in ein echtes Loch stecken dürfen! Nach deiner "These" dürften dann wohl die meisten Gefängnisinsassen: keinen Sex haben, bi oder schwul sein, oder das direkt nach durchschreiten der Gefänisstore werden?😆🤣

Geschrieben
vor 24 Minuten, schrieb davide84:

Noch gewagtere These: Die meisten Männer die hier als "bi" oder "schwul" bezeichnet werden, sind in Wirklichkeit verzweifelt und untervögelt. Denke nicht das sie beim Anblick eines anderen schwanzes einen hoch  bekommen, sondern wenn sie mal wieder was geiles erleben, geblasen werden oder ihren schwanz in ein echtes Loch stecken dürfen! Nach deiner "These" dürften dann wohl die meisten Gefängnisinsassen: keinen Sex haben, bi oder schwul sein, oder das direkt nach durchschreiten der Gefänisstore werden?😆🤣

ich weiß nicht wie  gross die hemmschwelle bei männern ist, dinge zu tun die sie nicht wollen, ich sags aber klar ich definiere mich als heterosexuelle frau, und ich würde nichtmal für 10000 euro ne möse lecken... und wenn ich mit rein heterosexuellen männern spreche gehen die eher kalt duschen und verzichten 2 jahre auf sex als nen kerl zuvögeln

Geschrieben

Also, ich würde mich als bi bezeichnen, weil ich durchaus auch gerne Sex mit Männern habe oder auch bei Paaren mit ihm und ihr.
Ich könnte mir aber nicht vorstellen, mit einem Mann zusammen zu sein, auch nicht, mit einem Mann außerhalb sexueller Interaktion Zärtlichkeiten auszutauschen. Da ich aber beide sexuellen Präferenzen habe, bin ich nicht hetero, sondern bi. Alles andere zu behaupten, wäre Verdrängung.

Geschrieben
vor 20 Stunden, schrieb monika40:

was ist der Unterschied zwischen schwulem Sex und schwuler Identität? 

Auch wenn das das Totschlagargument schlecht hin ist, aber meiner Meinung nach ist es einfach nur Ansgt, nämlich jene, plötzlich nicht mehr "Mann's" genug zu sein. Richtige Männer sind nicht "halbschwul" oder schwul. Der Begriff schwul ist vermutlich auch nicht ganz passend in diesem Fall.

Wer sexuelle Handlungen mit einem Mann hat, sprich eine Erektion oder gar einen Samenerguss bekommt weil er mit einem anderen Mann Sex welcher Art auch immer hat, (und sei es nur, dass er sich einen blasen lässt) der ist eben nicht mehr heterosexuell.

Da aber viele ihr Gewissen beruhigen müssen, nicht an einer "Schwulenseuche" leiden zu müssen, reden sie es sich einfach schön.

Geschrieben (bearbeitet)
vor 42 Minuten, schrieb sveni1971:

Wer sexuelle Handlungen mit einem Mann hat, sprich eine Erektion oder gar einen Samenerguss bekommt weil er mit einem anderen Mann Sex welcher Art auch immer hat, (und sei es nur, dass er sich einen blasen lässt) der ist eben nicht mehr heterosexuell.

Diese Aussage ist nicht nur falsch, sie ist auch sowohl Basis als auch Rechfertigung für Heterosexismus und viele homophobe Einstellungen. Heterosexualität ist kein exklusiver Club sondern eine sexuelle Orientierung, diese muss nicht mit Berührungsangst gegenüber dem eigenen Geschlecht einhergehen.

bearbeitet von Frosch_64
Geschrieben
vor 30 Minuten, schrieb Frosch_64:

Diese Aussage ist nicht nur falsch, sie ist auch sowohl Basis als auch Rechfertigung für Heterosexismus und viele homophobe Einstellungen. Heterosexualität ist kein exklusiver Club sondern eine sexuelle Orientierung, diese muss nicht mit Berührungsangst gegenüber dem eigenen Geschlecht einhergehen.

Mich würde interessieren, was daran falsch sein soll, ein Mann der Sex mit einem anderen Mann hat, ist nicht heterosexuell.

 

Geschrieben
vor 8 Stunden, schrieb rotten_hollow:

ich weiß nicht wie  gross die hemmschwelle bei männern ist, dinge zu tun die sie nicht wollen, ich sags aber klar ich definiere mich als heterosexuelle frau, und ich würde nichtmal für 10000 euro ne möse lecken... und wenn ich mit rein heterosexuellen männern spreche gehen die eher kalt duschen und verzichten 2 jahre auf sex als nen kerl zuvögeln

Wer sagt das sie das nicht tun wollen? Du denkst etwas über jemanden zu wissen wenn derjenige dir das erzählt?

Geschrieben
vor 50 Minuten, schrieb sveni1971:

Mich würde interessieren, was daran falsch sein soll, ein Mann der Sex mit einem anderen Mann hat, ist nicht heterosexuell.

Heterosexualität ist kein exklusiver Club aus dem du Leute ausgrenzen kannst. Wenn du für dich entscheidest, dass du nicht heterosexuell bist, dann ist das ja OK aber lass es sein andere Menschen zu stigmatisieren!

nochmal für die, die es einfach nicht begreifen wollen:

Wikipediaartikel "Heterosexualität":
Ein ausschließlich heterosexuelles Verhalten ist keine zwingende Voraussetzung für Heterosexualität. Sexuelle Handlungen können – vor allem im Jugendalter – oftmals stärker von sexueller Neugier oder durch gesellschaftlichen Erwartungen motiviert sein als von einer festen sexuellen Orientierung.

Sexuelles Verhalten IST NICHT sexuelle Orientierung!!

Es macht halt einen Riesenunterschied ob jemand seine religöse Zugehörigkeit durch das Tragen einer Kippa kenntlich macht oder ob man jemandem ein Symbol dazu aufzwingt.

Geschrieben (bearbeitet)
vor 37 Minuten, schrieb Frosch_64:

Heterosexualität ist kein exklusiver Club aus dem du Leute ausgrenzen kannst. Wenn du für dich entscheidest, dass du nicht heterosexuell bist, dann ist das ja OK aber lass es sein andere Menschen zu stigmatisieren!

nochmal für die, die es einfach nicht begreifen wollen:

Wikipediaartikel "Heterosexualität":
Ein ausschließlich heterosexuelles Verhalten ist keine zwingende Voraussetzung für Heterosexualität. Sexuelle Handlungen können – vor allem im Jugendalter – oftmals stärker von sexueller Neugier oder durch gesellschaftlichen Erwartungen motiviert sein als von einer festen sexuellen Orientierung.

Sexuelles Verhalten IST NICHT sexuelle Orientierung!!

Es macht halt einen Riesenunterschied ob jemand seine religöse Zugehörigkeit durch das Tragen einer Kippa kenntlich macht oder ob man jemandem ein Symbol dazu aufzwingt.

Wie gut das es Wikipedia gibt :confused:. Ich glaube nicht, dass der TE gemeint hat, das man womöglich im Zuge von sexueller Neugier mal das gleiche Geschlecht ausprobiert hat, aber das sind natürlich nur Vermutungen.

Es geht ganz einfach darum, dass jemand der Annahme ist, wenn man beim Sex mit einem Mann keine Gefühle hat, ist man weiterhin heterosexuell während dem jener, der einen Mann womöglich mag, eine schwule Identiät haben soll. Du hast mit deiner Aussage natürlich auch recht, deshalb ist meine Aussage jedoch nicht weniger richtig, da ich ganz einfach nicht von sexueller Neugier sondern bewusst sexuellen Handlungen mit dem gleichen Geschlecht ausgehe. Sexuelles Verhalten ist es immer, wenn man Sex hat, völlig unabhängig von der Orientierung. Wenn aber jemand sich bewusst von einem Mann oral stimmulieren lässt und daber sowohl Erektion als auch Ejakulation erlangt, dann kann er meiner Meinung nach eben nicht hetrosexuell sein. Aber ich vermute, wir drehen uns da im Kreis, du hast womöglich eine differenzierte Sichtweise.

PS: Ich stigmatisiere niemanden, jedem steht seine sexuelle Neigung frei und ich beleidige niemanden, aber ich habe eben eine Meinung.

bearbeitet von sveni1971
Geschrieben
vor 1 Minute, schrieb sveni1971:

Wenn aber jemand sich bewusst von einem Mann oral stimmulieren lässt und daber sowohl Erektion als auch Ejakulation erlangt, dann kann er meiner Meinung nach eben nicht hetrosexuell sein.

Was du hier als "Meinung" bezeichnest ist sozialwissenschaftlich aber eher ein Irrtum. Die Meinung einer flachen Erde macht diese nicht flach.

Ich habe ein großes Problem mit Menschen, die durch Fremdbestimmung andere Menschen in Gruppen zwängen oder daraus ausgrenzen wollen. Dabei ist es egal ob dies "gut gemeint" war oder zur Stigmatisierung dient. Denn dieses Verhalten schaft die Grundlage für gruppenbezogene Menschenfeindlichkeit.

Geschrieben

Mmmh es geht nur um Sex ? Früher hätte ich also geantwortet,dass ich Bi bin.obwohl ich kuscheln und knutschen mit einem Mann ablehne. Da ich aber total verrückt nach hübschen TS mit dem gewissen extra bin, bin ich dann wohl Trans sexuell. Oder soo🤔🤭

Geschrieben
vor 4 Minuten, schrieb bimsts:

Mmmh es geht nur um Sex ? Früher hätte ich also geantwortet,dass ich Bi bin.obwohl ich kuscheln und knutschen mit einem Mann ablehne. Da ich aber total verrückt nach hübschen TS mit dem gewissen extra bin, bin ich dann wohl Trans sexuell. Oder soo🤔🤭

Eigentlich ist es völlig egal was du bist, so lange es dir Spaß macht. Ich persönlich halte es jedenfalls auch nicht für heterosexuell und hoffe dich mit meiner wissenschaftlich widerlegbaren Meinung nicht stigmatisiert zu haben. :coffee_happy:

×
×
  • Neu erstellen...