Jump to content

Ao


bi****

Empfohlener Beitrag

Geschrieben

@Blues60

diese zwingen niemanden auch zu irgend etwas... sie forschen.


so... und ich denke ich habe zu dem Thema das gesagt was mir am Herzen lag und klinke mich vorerst aus der Diskussion aus eine weile in einer Tretmühle zu verbringen mag ja noch spannend und lustig sein, auf Dauer jedoch kann es einen echt ermüden


Geschrieben



Keine Ahnung was das für Argumente sein sollen, interessiert mich auch nicht, da ich darüber eigentlich auch nicht diskutieren will. Habe meine Meinung dazu und die behalte ich auch!


allerdings muss ich zu meiner Verteidigung sagen, dass ich Themen nicht immer von vorne bis hinten lese, weil ich mir nicht wirklich alle Kommentare antun muss. Fange meist ziemlich weit hinten an. Aber prinzipiell hast du recht



Dann solltest du vielleicht einfach ruhig sein, da eine Disskusion nicht unwesentlich davon abhängt, dass man die anderen Beiträge auch liest. Wenn dich andere Meinungen sowieso nicht interessieren, dann erspare uns allen doch auch deine.


Geschrieben (bearbeitet)

Dann solltest du vielleicht einfach ruhig sein, da eine Disskusion nicht unwesentlich davon abhängt, dass man die anderen Beiträge auch liest.

Werde mir den Mund von dir bestimmt nicht verbieten lassen, außerdem muss man nicht jeden Beitrag lesen, um nicht deiner Meinung zu sein.

Wenn dich andere Meinungen sowieso nicht interessieren, dann erspare uns allen doch auch deine.

Habe nie behauptet, dass mich andere Meinungen nicht interessieren, nur muss ich sie nicht zwangsläufig teilen.

Und um hier mal ein bisschen Sachlichkeit reinzubringen:

Wer nicht gerade gerade in Berlin, Hamburg, Frankfurt oder NRW lebt, hat durchaus hervorragende Chancen auch durch Ao nie in seinem Leben an HIV zu erkranken, weil die Chancen für eine Ansteckung verschwindend gering sind. Da ist es wohl wahrscheinlicher einen 6er im Lotto mit Zusatzzahl zu bekommen!!!

Auch wenn grundsätzlich eine Ansteckungsgefahr besteht, verhält es sich bei der HIV-Gefahr nicht anders als mit der Vogelgrippe, der Schweinegrippe, dem Rinderwahnsinn, der vorausgesagten Computerkatastrophe zum Jahr 2000, verseuchtem Salat etc. etc.. Die Deutschen lieben es sich in Panik zu versetzen und andere damit anzustecken. Darin besteht eine größere Gefahr als in der Gefahr an sich.

Wer also nicht in den besagten Großstädten/Gebieten wohnt, keiner Riskogruppe angehört, oder sich mit dieser sexuell einläßt, sollte es locker nehmen.

Also, bitte nicht wieder mißverstehen. Ich fordere hier keinen auf, achtlos damit umzugehen. Vorsicht ist immer geboten, doch braucht man es ganz sicher nicht zu übertreiben. Ao unter bestimmten Voraussetzungen ist objektiv gesehen absolut kein Problem!!!

Doch wer 100% jegliches Risiko ausschließen möchte, ist auf dieser Welt am falschen Platz!


bearbeitet von Blues60
Geschrieben (bearbeitet)

Das ist ein interessanter Gedankengang.Die Frauen mögen es, Sperma in sich aufzunehmen.Schliesslich ist das völlig normal.

Dankeschön für Dein Statement.
Dieses Argument habe ich auch wirklich von mehreren Frauen zu hören bekommen.
Ein weiteres Argument beider Geschlechter jedoch, ist mitunter dass sie meinen, ungeschützen Verkehr auf Grund einer bestimmten Gefühslechtheit, in Gegensatz zum Kondom erleben.
Ob dies allerdings eindeutig belegt ist, kann ich nicht genau sagen, weil ein Kondom für die Frau wohl nicht zu spüren ist.
Diesbezüglich könnten eher die Männer kleine Unterschiede, bezüglich ihrer Vorhaut feststellen, ob sie es als möglichen Nachteil empfinden.


Die Inkubationszeit hat also nichts mit dem Nachweis des Virus zu tun.

Ich will nicht etwa besserwisserisch erscheinen, doch als ich damals einen HIV-Test machte, wies der Arzt mich auf darauf hin, dass ein Test, unmittelbar nach möglicher Infizierung nichts bringe, weil demzufolge noch keine Antikörper festzustellen seien und sprach demnach von der gewissen Inkubationszeit von etwa 8 bis 12 Wochen.
Sorry, aber so wurde mir dies damals berichtet, sodass auch mein Test dementsprechend später durchgeführt wurde.


bearbeitet von cheeta030
Weiteres Zitat
Geschrieben

@bub
ich könnte dir jetzt noch etwas zum demographischen wandel in china,indien und deutschland schreiben aber das muss nicht sein .
das interessiert weder hier noch sonstwo jemanden wer die "überalterte gesellschaft" versorgt und pflegt...hierzulande ist das heute schon problematisch.

na oki,vielleicht ist es unter diesen umständen besser sein leben zu geniessen und nicht alt zu werden.
vampy


Geschrieben

Nein, keinen Test o.ä.
Ich lerne eine Frau kennen, man kommt sich näher usw. usw.
Und dann wird gevögelt.
Wenn die Frau keinen Wert auf ein Gummi legt, dann wird natürlich ohne Gummi gevögelt.

@Dreibein: Ich will Dir keinesfalls zu nahe treten und lasse Dein Argument der möglichen Gefühlsechtheit in gewisser Hinsicht durchaus gelten.

Dennoch: Du lernst eine Frau kennen, die keinen Wert auf ein Kondom legt, weshalb auch Du demnach verzichtest.

Frage: Hast Du keine Bedenken, dass durchaus die Gefahr besteht,- von heibaren Infektionen mal abgesehen,- Dich möglicherweise mit HIV zu infizieren?
Abgesehen davon,- ich gehe mal von mir aus,- ich habe außerdem ein gewisses Verantwortungsgefühl meinen anderen Mitmenschen gegenüber, sodass ich,- sollte ich schon häufiger wechselnde Sexualpartner haben,- versucht bin, ein mögliches Ansteckungsrisiko so klein wie möglich zu halte und demnach auch in meinem Interesse lieber safe bin.
Bitte verstehe mich also nicht falsch.


Geschrieben


Frage: Hast Du keine Bedenken, dass durchaus die Gefahr besteht,- von heibaren Infektionen mal abgesehen,- Dich möglicherweise mit HIV zu infizieren?



Nein, davor habe ich absolut keine Angst.


Geschrieben

Nein, davor habe ich absolut keine Angst.

Gut, das muss ich demnach akzeptieren, obwohl Du dennoch immer einem gewissen Restrisiko ausgesetzt bist und Dich dabei doch einer Art "Russisch Roulette" aussetzt, mal abgesehen von einer, ebenso möglichen, Ansteckungsgefahr bezüglich Dritter.


Geschrieben (bearbeitet)

@cheeta030

Lässt du dich denn auch mit einem Lecktuch lecken?

Bläst du ohne Gummi?

Lässt du dich schön ohne Handschuhe fingern?befriedigen?


Weil da bist auch du einem restrisiko ausgesetzt...und genau da liegt doch der kasus knacktus.

Alle bestehen auf eine Tüte und dass alles vorher passiert ohne Schutz...zudem bis du im täglichen Leben auch der Gefahr einer Ansteckung ausgesetzt, ab der du sterben kannst...

Natürlich ist es russisch Roulett....bei einer Kugel und 1.000.000 leerer Kammern kannst du dir dann ausrechnen, wie wahrscheinlich ( sprich gefählich) der Spass ist...


bearbeitet von Subiessen
Geschrieben (bearbeitet)

Hallo
Auch ich kämpfe bevorzugt mit blankem Säbel

Ja, diese Probleme mit Kondomen kenne ich auch.
Darum "kämpfe" ich meistens mit blankem Säbel.

Ein Mann kämpft nun mal mit blankem Säbel.


Und im Kampf nimmt ein richtiger Mann Verletzungen selbstverständlich
in Kauf. Dem Vernehmen nach soll es Menschen geben, die sich mit fast
dem gesamten Rest der Gesellschaft im Kampf (Krieg) befinden.


Ich sprüh' mir seit einiger Zeit ja immer etwas von meinem neuen Parfum
auf die Nudel und fühle mich absolut geschützt — ganz ohne Gummi.

Terre d'Hermès verleiht ihm zudem einen äußerst verführerischen Duft.
Übersetzt heißt es etwa "Erde des Schutzgottes für Verkehr", womit der
Schniedel, wenn ich das richtig interpretiere, auch zum Blitzableiter wird ...


bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben

@cheeta030 Lässt du dich denn auch mit einem Lecktuch lecken? Bläst du ohne Gummi? Lässt du dich schön ohne Handschuhe fingern?befriedigen?
Weil da bist auch du einem restrisiko ausgesetzt...und genau da liegt doch der kasus knacktus.

Also vorab, ein sogenanntes "Lecktuch" kenne ich bisher nicht, ebenso, wie ich mir vorstellen kann, jemals ein solches zu benötigen.

Restrisiko beim "Fingern"? , demnach eher unwahrscheinlich.

Bezüglich des Oralverkehres, bei fester Partnerschaft kann selbstverständlich irgendwann auf ein Kondom verzichtet werden, keine Frage, doch gesetz dem Fall, ich praktiziere HWG, dann steht für mich AO außer Frage und verzichte nicht auf ein Kondom.
Abgesehen davon, ich meine, habe ich beispielsweise einen ONS, denke ich nicht, dass ich zwingend Oralverkehr AO betreiben muss, denn diesen teile ich mit den,- oder demjenigen Menschen, mit welchem ich mich dementsprehend verbunden fühle, denn gewisse Dinge gebe und empfange ich nicht einfach mal von jedem.

Abgesehen davon ist nachgewiesen, dass sich im Speichel des Menschen ein nur geringer Anteil HIV-Viren befindet, sodass auch beim Küssen die Ansteckungsgefahr eher gering ist, zumal diese Viren in den Außenbereich tretend, nur wenige Sekunden überleben.
Demnach ist auch ein Ansteckungsrisiko durch Handschlag, eingeschlossen durch sogenanntes "Fingern" oder mögliches "Gelecktwerden" eher gering und steht somit in keinem Vergleich zum Restrisiko bei ungeschütztem GV, zumal HIV-Viren meist durch feinste, mögliche Risse durch/über die Schleimhäute übertragen werden, sorry.

Letztlich würde mir das Restrisiko durch ungeschützten GV, bezüglich weiterer Personen eher Sorgen bereiten, da ich,- (ich spreche ausdrücklich von mir),- ebenso eine gewisse Verantwortung gegenüber anderen Menschen habe. Demnach inbegriffen meine möglichen ONS-Sexualpartner, etc., welche,- sei es bewusst oder unbewusst,- wiederum Dritte infiziert werden können.
In diesem Sinne,


Geschrieben

fickt hier wirklich jemand mit Kondom???



Das ist in der Tat eine berechtigte Frage.

Ich habe nämlich folgendes festgestellt:
Es wird zwar immer von Kondomen gequaselt usw. usw.
Aber wenn es dann zur Sache geht, besteht niemand auf ein Kondom, weder Männer noch Frauen.


Geschrieben

Aber wenn es dann zur Sache geht, besteht niemand auf ein Kondom, weder Männer noch Frauen.


Aha!
Toll wie du für alle sprichst!


Geschrieben

sorry aber ich bestehe auf kondom...und ich kenne auch andere, die das tun...


Geschrieben

Naja, jetzt kriegt euch wieder ein, sind wir doch mal damit zufrieden das zumindest die Existenz des HIV-Virus nicht gar bestritten wird.


Clyde


Geschrieben (bearbeitet)


Aber wenn es dann zur Sache geht, besteht niemand auf ein Kondom, weder Männer noch Frauen.

Das ist eine Verallgemeinerung, welche sicherlich auf einen Teil zutreffen mag.
Klar ist, dass ich, habe ich eine mittel,- oder längerfristige Partnerschaft, auch auf ein Kondom verzichte.
Lernte ich jedoch einen Menschen kennen, habe ich bisher nie auf ein Kondom verzichtet.
Selbst wenn ich unterwegs bin, ich führe immer ein paar Kondome in meiner Handtasche.


Naja, jetzt kriegt euch wieder ein, sind wir doch mal damit zufrieden das zumindest die Existenz des HIV-Virus nicht gar bestritten wird.

Stimmt @Clyde: Die Existenz des Hartz IV-Virus wird nicht bestritten.


bearbeitet von cheeta030
Erörterung eines zweiten Zitates
Geschrieben

Aha!
Toll wie du für alle sprichst!



Ich habe nicht für alle gesprochen.

Es ist mir nur aufgefallen, dass viel über Kondome gesprochen wird.
Es wird auch viel Reklame dafür gemacht.

Aber meine Erfahrung zeigt mir, dass fast niemand auf ein Kondom besteht.


Geschrieben

Ich habe nicht für alle gesprochen.




Aber wenn es dann zur Sache geht, besteht niemand auf ein Kondom, weder Männer noch Frauen.


Geschrieben



Ja, gut, da habe ich mich wohl etwas missverständlich ausgedrückt.
Also, fast niemand....


Geschrieben

Naja, jetzt kriegt euch wieder ein, sind wir doch mal damit zufrieden das zumindest die Existenz des HIV-Virus nicht gar bestritten wird



War das nicht das Virus, was Glatzenbildung und Alzheimer verursacht?


Geschrieben

Nee das war doch das was "Hals - Infektionen- Verursacht " ....

Aber wie einer schon mal sagte, es kommt keiner auf die Idee das man das man was haben könnte, ohne das man das sehen, riechen und schmecken könnte.

Von daher .


Geschrieben

Klar ist, dass ich, habe ich eine mittel,- oder längerfristige Partnerschaft, auch auf ein Kondom verzichte.
Lernte ich jedoch einen Menschen kennen, habe ich bisher nie auf ein Kondom verzichtet.
Selbst wenn ich unterwegs bin, ich führe immer ein paar Kondome in meiner Handtasche.




Gedankenspiel:

Mittelfristige Beziehung? Dauer 5 Monate...nach 2 Monaten poppt man ohne rum...

Warum nicht sofort? Ändern tut das an der Tatsache des AO Poppens rein garnichts...also auch ne Gewissens-Gummi-Popp Geschichte. Auch hier die schlaue frage, vor was dich das Gummi in den ersten 3 Monaten Schützen soll( gut...das Verhühtungsthema mal außen vor gelassen)....

Ich möchte dich hiermit nicht provozieren, sondern nur mal zum nachdenken bringen...

Und genau so verfahren viele..sehr viele....

Ich nur Safer...aber lecken ohne ...blasen ohne...fingern ohne und nach 2 Monaten wird ohne gepoppt..

Falsche Safer Welt...nur fürs Gewissen....

Weitermachen..lol


Geschrieben

@Subiessen, das ist das, was mich an solchen AO-Diskussionen in der Regel nervt. Es wird nur über mit oder ohne diskutiert. Das es sich aber recht häufig so darstellen dürfte, wie von Dir schön beschrieben, bleibt dabei außer acht, was eine Pro oder Contra Diskussion eigentlich überflüssig macht.


×
×
  • Neu erstellen...