Jump to content

Warum sind Frauen den sexuell "aufgeschlosseneren Frauen" gegenüber so beissend?


Li****

Empfohlener Beitrag

Geschrieben
vor 15 Minuten, schrieb Chichibella:

Ich als sexuell aufgeschlossene Frau habe mir gegenüber noch nie bissige Sprüche von nicht so aufgeschlossenen Damen kassiert. Wenn ich diese Damen für prüde halte, denke ich mir das eben und reibe es ihnen nicht unter die Nase. Zumal es mir völlig egal ist, ob diese Damen damit sexuelle Erfüllung finden oder nicht.

Das finde ich ne gute Einstellung. Wie Bambi schon lernen musste : Wenn man nichts nettes zu sagen hat, ist es besser, den Mund zu halten. Das wäre auch ein tolles Forums-Motto.

Geschrieben

Ach... und das berechtigt den Mann dann Fremd zu VÖGELN? 😉

Geschrieben

Jeder soll anziehen das was er an haben möchte. Wenn verheiratete Frauen zb "sich gehen lassen", weil denen egal ist, sollten sich nicht wundern, wenn die Männer dann woanders hinschauen...
Und einfach sich eine attraktive Frau anzuschauen, ist auch kein Verbrechen.

Geschrieben

Weil in aller Regel das Auge mitisst wie man so landläufig sagt @Maria2466. Oder willst du das in Abrede stellen ? Außerdem hat die TE absolut NICHTS von "aufbretzeln" geschrieben. Sie hat "sich zurecht" machen geschrieben und das noch dazu in einem eindeutigen Kontext. Fakt ist, dass ein Mann in aller Regel keiner Frau hinterher schaut, die ungepflegt mit strähnigem Haar, verpickeltem Gesicht, unvorteilhaft gekleidet und am besten noch nach Schweiß stinkend daher kommt.

Geschrieben
vor 4 Minuten, schrieb Sunny89-9207:

Das hängt schon ein wenig zusammen bist unattraktiv für dein Partner weil du dich nicht mehr zurecht machst bist du auch sexuell nicht mehr anziehend für ihn soo einfach

Dann ist Fremdgehen vorprogrammiert

 

Deine Thesen sind sehr gewagt. 

Mal wieder so ein Punkt, wo Verallgemeinern daneben ist.

Im übrigen. Zählt das auch für Männer die sich in einer Beziehung gehen lassen ? 

 

Geschrieben
vor 1 Minute, schrieb Maria2466:

das ist totaler Blödsinn, nicht jeder Mann steht auf Make-Up etc.

Es gibt auch Frauen sie ohne make up sehe schön aussehen,das meinte ich auch nicht mit gut zurecht machen die meisten Frauen lassen sich gehen laufen in schlabbern Lock rum 

Eine frau ist eine Frau sollte interessant sein für Mann nicht nur Strümpfe abziehen wenn man Sex hat 

Geschrieben (bearbeitet)

Na Gott sei Dank, bin ich prüde. 

Was heißt denn sexuell aufgeschlossen? Ist sich nackig zeigen und überall von seiner letzten Nummer erzählen, sexuell aufgeschlossen? 

bearbeitet von IloveHorses
Geschrieben (bearbeitet)

Ich bin dann wohl prüde weil ich NIE Strümpfe anziehe oder einen Rock und Make up trage, aber dass muss man mir nicht ( sehr oft) so bissig unter die Nase reiben. Ich sage ja auch  nichts gegen Menschen ,die sexuell aufgeschlossener sind ( wo fängt das eine an und hört das andere auf ? )

bearbeitet von darkmother
Geschrieben

Meine Vermutung ist,m das der Neid eine sehr große Rolle spielt. Somit auch dieses "gönnen" dem Mitmenschen nicht zusagt.
Frauen ebenso auch Männer wollen genau das, was andere haben oder machen und da sie es nicht können oder warum auch immer nicht machen, ist der Neid das was übrig bleibt und dann abwertend zum Ausdruck kommt.
Dazu kommt die gesellschaftliche Haltung. Gerade offene Beziehungen oder Ehen werden vom Großteil der gesellschafft nicht anerkannt oder eben geen gesehen. Warum, das hat unterschiedliche Gründe. Das hier zu erklären, würde den Rahmen sprengen.

Geschrieben
vor 2 Minuten, schrieb Luckyluke74:

Weil in aller Regel das Auge mitisst wie man so landläufig sagt @Maria2466. Oder willst du das in Abrede stellen ? Außerdem hat die TE absolut NICHTS von "aufbretzeln" geschrieben. Sie hat "sich zurecht" machen geschrieben und das noch dazu in einem eindeutigen Kontext. Fakt ist, dass ein Mann in aller Regel keiner Frau hinterher schaut, die ungepflegt mit strähnigem Haar, verpickeltem Gesicht, unvorteilhaft gekleidet und am besten noch nach Schweiß stinkend daher kommt.

Ich würde einem Mann, wäre er so wie die von Dir beschriebene Frau, auch nicht hinterher schauen. 

Zwischen gepflegt sein und sexueller Aufgeschlossenheit liegen Welten, b.z.w hinkt der Vergleich für mich.

 

Geschrieben

Warum verwendest Du bei Deiner Frage die Begriffe prüde und halbprüde? Ist auch eine Form von Bewertung.... Und woher weißt Du, daß sie das sind?
Mir ist egal wer was macht, solange ich nicht mitspielen MUSS.... Ich verurteile nicht, erwarte das umgekehrt aber genauso....
Dein Beitrag ist also nicht viel besser, nur halt in die andere Richtung

Geschrieben
vor 2 Minuten, schrieb BerlinFlüchtige:

Ich würde einem Mann, wäre er so wie die von Dir beschriebene Frau, auch nicht hinterher schauen. 

Zwischen gepflegt sein und sexueller Aufgeschlossenheit liegen Welten, b.z.w hinkt der Vergleich für mich.

 

Ich kann den Transfer zwischen gepflegt und sexuell aufgeschlossen auch nicht ganz machen - Mir ging`s  um die Aussage der Vorrednerin, die den Begriff "sich pflegen" sofort als aufbretzeln bezeichnet hat und somit die Frage der TE aus dem Zusammenhang gerissen hat.

Geschrieben
vor 5 Minuten, schrieb Sunny89-9207:

Es gibt auch Frauen sie ohne make up sehe schön aussehen,das meinte ich auch nicht mit gut zurecht machen die meisten Frauen lassen sich gehen laufen in schlabbern Lock rum 

Eine frau ist eine Frau sollte interessant sein für Mann nicht nur Strümpfe abziehen wenn man Sex hat 

Warum beziehst du das nur auf die Frau ?

Auch ein Mann sollte sich nicht gehen lassen. 

Okay, meine Strümpfe sollte er nicht unbedingt anziehen. 🤣

Trotzdem erschließt sich mir immer noch nicht der Vergleich zwischen sexuell aufgeschlossen b.z.w prüde und sich gehen lassen. Wer bringt bitte Licht ins dunkle ?

Geschrieben
vor 8 Minuten, schrieb Sunny89-9207:

Es gibt auch Frauen sie ohne make up sehe schön aussehen,das meinte ich auch nicht mit gut zurecht machen die meisten Frauen lassen sich gehen laufen in schlabbern Lock rum 

Eine frau ist eine Frau sollte interessant sein für Mann nicht nur Strümpfe abziehen wenn man Sex hat 

und was machst du, wenn dich jemand zu dick findet?

Geschrieben

Du wirbelst hier ganz schön viele Dinge durcheinander. Ich sehe das so, dass Frauen, die sich vor ihrer Mutterschaft schon immer toll gekleidet und zurecht gemacht haben das auch mit Kindern machen. Den Haushalt lasse ich mal außen vor, denn den gibt es ja auch, wenn man Single ist. Ich würde da auch nicht von gehen lassen sprechen, denn vermutlich haben viele von den Frauen einfach ein anderes Verständnis von Mode. Und ganz ehrlich, ja, ich würde meinen Mann, der einer anderen Frau so offensichtlich hinterher schaut, dass ich es mitbekommen, auch als Schwein bezeichnen. Allerdings würde das bei mir nur einmal passieren, denn dann könnte er gehen. Ansonsten ist es allgemein doch immer so, dass Frauen auf Frauen neidisch sind. Das kann man vor allem auch hier im Forum ganz deutlich sehen. Aber so ist das Leben. Es gibt auch genug Männer, die gegen andere Männer schießen. Das liegt aber einfach in der Natur des Menschen. Und ganz zum Schluss, es gibt einen deutlich großen Unterschied zwischen sexuell niveauvoll und sexuell billig. Leider tendieren viele Männer zu letzterem. Aber das ist gut so, denn so kann man sehr schnell aussortieren.

Geschrieben
vor 1 Minute, schrieb Sunny89-9207:

Es gibt auch Frauen sie ohne make up sehe schön aussehen,das meinte ich auch nicht mit gut zurecht machen die meisten Frauen lassen sich gehen laufen in schlabbern Lock rum 

Eine frau ist eine Frau sollte interessant sein für Mann nicht nur Strümpfe abziehen wenn man Sex hat 

Uiiiii.....😅😅😅😅

Du verallgemeinerst Männer Hier.

Es gibt immer solche Art von Männern und solche Männer. 

Es gibt soooooooo......viele unterschiedliche Persönlichkeiten von Männern. 

Eine Frau hat da doch wirklich die eigene Wahlmöglichkeit, für wem Sie interessant erscheinen möchte.

 

Geschrieben
vor 1 Minute, schrieb Rosenrot707:

Heißt denn sich  nicht zurecht machen gleich Pickel, Schweiß und fettiges Haar ? 

Ich finde es gibt da auch noch so ein Mittelding. Ne saubere Jeans, Sneaker und frisch gewaschen ist Alltagslook  für mich , mich zurecht machen ist bei mir dann noch  mehr Programm .  

Und was hat das ganze mit prüde oder nicht prüde zu tun ? 

Ich hab`s  gerade gesagt. So ganz kann ich den Transfer zwischen gepflegt sein und sexuell offen auch nicht machen. Mir ging`s  um den Beitrag, der das Wort "aufbretzeln" nutzte. Denn das wiederum ist negativ behaftet und deshalb auch mein post mit "stinkig" etc. Natürlich hast du vollkommen Recht 

Geschrieben
vor 9 Minuten, schrieb Rosenrot707:

Meinst du das der Partner seine Frau nur attraktiv findet , weil sie sich schön kleidet ? Ich finde ja das Herz macht attraktiv und da mag er mich auch in Schlabberpulli und Gartencrocks. 

 

vor 8 Minuten, schrieb Maria2466:

das ist totaler Blödsinn, nicht jeder Mann steht auf Make-Up etc.

Ein gepflegter Mensch ist nunmal attraktiver als ein ungepflegter. Ich erwarte von meiner Partnerin ja nicht, dass sie 2x die Woche ins Fitnessstudio rennt und in High Heels durch den Garten stakst. Aber ein bißchen auf sich achten sollte sie schon. Ich rasiere mich ja auch und schneide mir die Nägel.

Geschrieben
vor 1 Stunde, schrieb Sunny89-9207:

Ich habe das bewusst so provokant ausgedrückt,Warum sind die prüden und halb prüden Frauen so abwertend gegen Frauen die sexuell freizügig sind und Leben?auf der einen Seite wundern sich viele Frauen,dass ihre Männer Frauen nach schauen die sich gut zurecht machen(trotz Kinder ,Haushalt usw)<<Ist halt nur mit mehr Arbeit verbunden ,als sich gehen lassen ist einfacher .Dann,wundern sich viele Frauen warum ihre Männer sich zu so welchen Frauen mehr hingezogen fühlen natürlich sexuell. Der Mann wird dann als Schwein bezeichnet und die Frau als schlampe,Aber warum?

Ich möchte das nicht verallgemeinern es gibt ja solche und solche Frauen .

Was ist eure Meinung dazu 

Mein deutsch ist nicht sehr gut ich versuche mich schon deutlich auszudrücken das ihr versteht wer das Thema nicht intrssiert kann doch weiter gehen

Geschrieben

Ich hab das auch nie verstanden es gibt selbst für die Schwangerschaft so schöne Kleidung. Ich sehe es in meinem Bekanntenkreis oft genug das sich alle haben gehen lassen, aber wahrscheinlich haben die das Bild im Kopf jetzt bin ich Mutter hab meine Pflicht getan also muss ich auch nicht mehr schön sein. Das ist doch quatsch.Aber heute ist es ehrlich gesagt egal auch die zurechtgemachten und sexuell aufgeschlossenen Frauen werden betrogen und ich lasse nicht außen vor das Frauen statistisch gesehen die jenige welche sind die am häufigsten fremdgehen.

Geschrieben
vor 7 Minuten, schrieb Affairedecoeur:

Warum verwendest Du bei Deiner Frage die Begriffe prüde und halbprüde? Ist auch eine Form von Bewertung.... Und woher weißt Du, daß sie das sind?
Mir ist egal wer was macht, solange ich nicht mitspielen MUSS.... Ich verurteile nicht, erwarte das umgekehrt aber genauso....
Dein Beitrag ist also nicht viel besser, nur halt in die andere Richtung

Das lag mir auch als erstes auf der Zunge. Danke!

Geschrieben
vor 4 Minuten, schrieb Luckyluke74:

Ich hab`s  gerade gesagt. So ganz kann ich den Transfer zwischen gepflegt sein und sexuell offen auch nicht machen. Mir ging`s  um den Beitrag, der das Wort "aufbretzeln" nutzte. Denn das wiederum ist negativ behaftet und deshalb auch mein post mit "stinkig" etc. Natürlich hast du vollkommen Recht 

Hatte ich gerade gelesen ;)   

Geschrieben
vor 2 Minuten, schrieb Appassionata:

Uiiiii.....😅😅😅😅

Du verallgemeinerst Männer Hier.

Es gibt immer solche Art von Männern und solche Männer. 

Es gibt soooooooo......viele unterschiedliche Persönlichkeiten von Männern. 

Eine Frau hat da doch wirklich die eigene Wahlmöglichkeit, für wem Sie interessant erscheinen möchte.

 

Das meine ich nicht .wobei du recht hast 

×
×
  • Neu erstellen...