Jump to content

Was macht ihr anders?


Empfohlener Beitrag

Geschrieben

N es geht doch ein wenig in Jammern. Aber tipp. Einfach so die Beziehung führen als waere sie wie am anfang leider schläft sowas schnell ein und dann passiert das wie beschrieben. Und in meinen augen ganz wichtig..... Nicht alles für selbstverständlich halten..

Geschrieben

Also ich hatte 8 Jahre eine Beziehung das ist viel finde ich deswegen glaube ich auch antworten zu dürfen. Unser Sex war genauso wie im ersten Jahr schön befriedigend 2 mal die Woche uvm. Ich habe öfters ihr was gutes getan ohne etwas zu erwarten kleine Aufmerksamkeiten Geschänke Gesten romantische Abende usw ihr gezeigt das etwas besonderes ist das ich sie begehrte und liebe aber ohne Sex im Kopf zu haben. Und dan kamm das eigentlich von allein. Gab's mal Größe Pausen dan habe ich mich erkundet ob ihr was fehlt ob sie den Kopf voll hat usw.

Geschrieben

Wer eine Beziehung davon abhängig macht, wie der Sex ist und wie oft, hat meines Denkens das Prinzip der Partnerschaft verstanden.
Es gibt wohl ne ganze Menge Paare, die ewig zusammen sind, und es ohne Samstag, Dienstag, Donnerstag... Sex funktioniert.
Und wenn sie keine Lust hat, solltest es du dir nicht vorwerfen. Auf Dauer bringt das eh nichts.

Geschrieben

Naja , wenn sie den Kopf nicht frei bekommt weil da so viel Alltag ist, vielleicht kannst du sie im Alltag entlasten.
Dafür sorgen dass sie mal n bißchen Zeit für sich hat und die auch tatsächlich für sich nutzt. Dass sie mal wieder ein altes Hobby aufnimmt oder so.
Wenn Sie wieder mehr sie selbst ist , kann auch wieder mehr "ihr zwei" entstehen. Und wie andere sagten dann halt wieder an die Anfangszeit denken und was ihr zusammen so unternommen habt.

Geschrieben
vor 4 Stunden, schrieb KleinerFreund32:

Die vielen glücklichen Paare hier, zeigen mir, dass es auch anderes gehen muss. 

Und ihr "Geheimnis" möchte ich kennen lernen. 

Man hat das schon langjährige Paare gefragt und ist zu der Erkenntnis gekommen, dass gemeinsame schöne Erinnerungen dazu beitragen, dass die Beziehung in jeder Hinsicht am Leben bleibt. 

Das Augenmerk liegt dabei auf den gemeinsamen Erlebnissen  - und nicht nur auf Sex  - der ergibt sich dann von ganz alleine. 

 

Geschrieben

Ich kenne dieses Problem nicht und bin deshalb auch gar nicht unglücklich. Wahrscheinlich auch, weil meine Beziehungen immer irgendwie anders waren als das, was herkömmlich als "normal" bezeichnet wird.

Wenn die Gläser der rosaroten Brille sich nach einer gewissen Zeit eintrüben, dann zeigt sich ob man als Paar wirklich zusammen passt, ob aus Verliebtheit Liebe geworden ist. In jeder Beziehung gibt es Phasen ohne oder mit wenig Sex, die Frage ist wie man damit umgeht und welche Priorität man dem in der Beziehung gibt.

Wichtig ist miteinander reden. Das Gegenüber empfindet die Situation vielleicht anders als man selbst. Um keinen Frust entstehen zu lassen muss man sich austauschen. 

Auch nicht zu vernachlässigen ist die Wirkung des Alltags. Stress und Ärger im Job sind nicht förderlich für ein entspanntes Sexleben. Hier hilft es sich gegenseitig den Rücken freizuhalten.

Ganz wichtig und mein "Geheimrezept" erscheint mir, sich gemeinsame Zeitoasen zu schaffen. Ob man diese Zeit auf der Couch, im Restaurant, im Theater, beim Sport verbringt, ob man sich ein Wochenende in einem schicken Hotel oder einen Kurzurlaub gönnt spielt dabei keine Rolle...Wichtig ist einfach nur gemeinsame Zeit.

Und zu guter Letzt....es schadet nichts, dem Partner immer und immer wieder zu signalisieren wie wichtig er einem ist und ihn ab und an zu überraschen. 

Manch einem Paar haben auch getrennte Schlafzimmer geholfen.🤷‍♀️

 

Geschrieben

Wenn alle deine Beziehungen zugrunde gegangen sind, weil es wenig Sex gab, liegt es wohl an dir! Entweder bist du zu anspruchsvoll, oder einfach nur schlecht im Bett🤷‍♀️

Geschrieben

Schreibst doch, war bis jetzt immer so. Und die anderen Beziehungen sollten wohl enden. Und diese plötzlich nicht? Frage dich besser selbst mal, was da nicht stimmt.

Geschrieben

Vielleicht mal weniger an deine Befriedigung denken, sondern dafür sorgen, das deine Partnerin weniger Stress hat.... Bzw dafür sorgen, das sie sich mehr entspannen kann... Reden, reden, reden. Vertrauen, Ehrlichkeit und Offenheit sind das wichtigste überhaupt

Geschrieben
vor 8 Stunden, schrieb KleinerFreund32:

Meine Partnerin kriegt den Kopf nicht frei und kommt dann nicht in "Stimmung". Klar, wir haben Stress, aber den habt ihr auch. 

Menschen gehen extrem unterschiedlich mit Stress um , abgesehen Davon das es da verschiedene Arten gibt .

Wenn sie den Kopf deswegen nicht frei hat , entweder den Stress abbauen , oder wenn Das nicht machbar ihre Unlust akzeptieren . 

Geschrieben

Solltest du diesbezüglich viele Threads hier gelesen haben und keine, auch nur im Ansatz erkennbare, Lösung dabei gewesen sein, hast du/ihr wohl ein Problem.

Da hilft keine Community!

Holt euch professionelle Hilfe, wenn es beide wirklich wollen.

Da liegt oftmals das wirkliche Übel, dass nur einer unzufrieden mit der Situation ist.

 

Geschrieben

Wir würden Dir auch empfehlen, nicht nur hier zu lesen, sondern gleich die anderen Threads zu ähnlichen Themen. Du wirst sehen, dass die Lösungsvorschläge immer die gleichen sind (einige Single-Männer empfehlen die sofortige Trennung, aber die Vorschlägen meinen wir natürlich nicht!).

Wir hoffen, Du erkennst die Muster und drücken Euch die Daumen.

Geschrieben

Rituale schaffen,sich mal wieder neu verabreden,kl Zettel Botschaften da lassen,einfach mal spontan raus,verbunden mit eine andere Umgebung, schickes Hotel.. nettes dinner organisieren...ohmann,das kann doch nicht so schwer sein...man bekommt immer den Kopf frei,wenn man,bissi zeit investiert u nicht eine Beziehung einfach so laufen lassen.eine Beziehung die braucht auch Pflege, dann erübrigt sich die Frage,das sex ein schläft..Punkt..ganz einf Lösung

Geschrieben

Offen sein für Neues und auch offen für Mitspieler. In Clubs gehen. Das mit den Sex Abenden / Sex Sessions die geplant sind , wie schon hier geschrieben , machen wir auch mal. 
Nicht eifersüchtig sein ;) 

Geschrieben

Immer wieder interessant wie Zweierbeziehungen zum Swingen geschickt, zum Beziehung öffnen oder ähnlichem aufgefordert werden. Dass er sowas sucht hat der TE nicht geschrieben, wenn man nur den Thread liest. Ok, in seinem Profil sucht er das..... sagen wir Fremdgehen eh schon. Am Besten, es nimmt ihn Einer von den erfahrenen Mehrfachbeziehungsfreunden an die Hand und zeigt ihm wo's langgeht.

Geschrieben
vor 9 Stunden, schrieb Bellastella7:

Immer wieder interessant wie Zweierbeziehungen zum Swingen geschickt, zum Beziehung öffnen oder ähnlichem aufgefordert werden. Dass er sowas sucht hat der TE nicht geschrieben, wenn man nur den Thread liest. Ok, in seinem Profil sucht er das..... sagen wir Fremdgehen eh schon. Am Besten, es nimmt ihn Einer von den erfahrenen Mehrfachbeziehungsfreunden an die Hand und zeigt ihm wo's langgeht.

Fremdgehen ist eben keine Option und im Profil steht auch dass ich nicht suche. Du suchst ja auch keine Beziehung. 

Leider muss man ja was auswählen, und "nichts" kann man nicht wählen. 

Geschrieben
Vor 4 Stunden, schrieb KleinerFreund32:

Fremdgehen ist eben keine Option und im Profil steht auch dass ich nicht suche. Du suchst ja auch keine Beziehung. 

Leider muss man ja was auswählen, und "nichts" kann man nicht wählen. 

Aber zweierlei wählen (Affäre UND Seitensprung) sieht nun nicht nach einer Notlösung aus nur um überhaupt was anzuklicken aus dem Angebot 😆

Geschrieben (bearbeitet)

Im Buch "Ist das normal" *** gibt es das Kapitel "8 Zutaten für großartigen Sex". Basiert auf den Aussagen von langjährigen Beziehungen, was für diejenigen aus Erfahrung wichtig ist. Und alle 8 Dinge haben nur begrenzt mit dem sexuellen Akt zu tun (Beispiel: "Präsent sein", sich voll auf den Partner konzentrieren und nicht in Gedanken woanders sein etc).

Das ist ein könnte auch ein Ansatz sein, mal anders über seinen eigenen Anteil an einer Partnerschaft nachzudenken.

 

bearbeitet von MOD-Sunshine
Fremdlink entfernt
Geschrieben
Am 21.9.2020 at 08:50, schrieb getmed81:

Was für eine Antwort eines Singles,  unbrauchbar und völlig daneben. 

Or, der Kleene, jetzt ist er beleidigt.

×
×
  • Neu erstellen...