Jump to content

Rasierpickelchen


Empfohlener Beitrag

Geschrieben

Gutes Olivenöl nach dem Rasieren auftragen

Geschrieben

Lieber wachsen in einem guten Studio oder rasieröl oder

Geschrieben

Bartöl in Wuchsrichtung nach der Rasur und die nächsten Tage danach ....

Geschrieben
vor 21 Minuten, schrieb böses_Mädchen781:

Neeeeee. Wenn jemand unbedingt auf glatt steht (was ich eiegtnlich gar icht mag) soll er auch daran arbeiten ;)

Das find ich dann noch mutiger...das würde ich nieee tun..😅

Geschrieben

Rasierschaum, 3 klingen rasierer beweglich von Gillette, warmes Wasser. Alles einschäumen und mit der wuchs Richtung immer nur 2-3 cm rasieren dann wieder nass machen, danach nochmal mit duschgel drüber und schäumen fertig. Glatt wie baby arsch

Geschrieben

Apotheke und nach Vagisan soundso fragen.. Sach ma... Geht ihr alle während der Werbung alle pinkeln😆

Geschrieben
Gerade eben, schrieb alsterschwan:

Apotheke und nach Vagisan soundso fragen.. Sach ma... Geht ihr alle während der Werbung alle pinkeln😆

"VagisanCare Shaving-Balsam" hab ich schon Empfohlen... 

Geschrieben

Gut geht auch Aleppo Seife mit ca 16 Prozent Loorbeeröl das Loorbeeröl ist antiseptisch und das olivenöl in der Seife ist gut für die Haut (antiseptisch heißt entzündungshemmend)

Geschrieben
vor 5 Minuten, schrieb StaenkerJule:

"VagisanCare Shaving-Balsam" hab ich schon Empfohlen... 

Und dann fragen die Mädels immer noch,, hat jemand einen Rat,, alter Verwalter🤭🤭

Geschrieben
vor 4 Stunden, schrieb Jiji1980:

Wir alle kenne ja das leidige Thema, dass man ein paar Tage nach der Intimrasur, Pickelchen bekommt. 

Nein, ich nicht.

Ich rasiere mich aber auch regelmäßig, ca alle 2-3 Tage und das seit Jahrzehnten. Mit gutem Marken Rasierwerkzeug, mit ebensolchem Rasiergel und mit sanfter Creme danach oder leicht fettenden Naturölen ohne Zusätze, Aromen oder sonstwas.

Ich muß dazu sagen, dass ich eine "gute" Haut habe, meine Haare nicht einwachsen oder sonstwas in der Art. 

Geschrieben

Wenn es juckt, darf man nicht kratzen. Das verschlimmert die Gesamtsituation, und macht dich unzufrieden.

Geschrieben

🤷‍♀️🤷‍♀️🤷‍♀️🤷‍♀️🤷‍♀️

Geschrieben

Habe sowas schon oft gesehen, kann dir aber nicht weiterhelfen da ich das Problem nicht kenne 🤷🏼‍♂️

Ich rasiere mich ca. 2 mal die Woche, vielleicht hab ich schon Elefantenhaut 🙈🙄

vor 34 Minuten, schrieb alsterschwan:

Apotheke und nach Vagisan soundso fragen.. Sach ma... Geht ihr alle während der Werbung alle pinkeln😆

Nein, rauchen 🤷🏼‍♂️

Lass doch einfach gut gestützt stehen, natürlich nur wenn du damit klar kommst 

Geschrieben

Probiere mal einen body groomer der rasiert so kurz wie bei einer nassrasur und nichts entzündet sich 😇

Geschrieben

Ich würde raten deine Rasurtechnik zu überprüfen.
Wenn möglich, nie gegen den Strich bzw. die Wachstumsrichtung. Auch wenn man so die meisten Haare mitnimmt.
Versuch wenn es geht mit dem Strich oder seitlich die Klinge anzusetzen.
Denn die Pickel sind meist keine Pickel aufgrund verstopfter oder verunreinigter Poren, sondern Haare, die unsauber nachwachsen, manchmal erst ein stück schräg durch die Haut wachsen oder einwachsen, was zur Entzündung führt und eben auch kleine Eiterpunkte bilden.
Manche kann man sogar mit der Pinzette befreien.
Ich habe jetzt deinen Schambereich nicht gesehen, aber wenn das die Ursache sein könnte, dann helfen keine Salben, sondern eben der Rasurstil.

Geschrieben
vor 5 Stunden, schrieb Jiji1980:

Wie sieht es bei euch aus? Habt ihr auch das Problem und wenn ja, wie geht ihr dagegen vor? Weil ich finde es echt unansehnlich und es juckt auch echt extrem.

Es gibt ein serh einfaches Mittel gegen diese Pickel. Auf die Rasur verzichten. Fpr gewöhnlich sind Schamhaare nicht glatt sondern eher etwas Kraus, Das liegt einfach daran, das die Haarwurzeln nicht senkrecht in der Haut stecken sondern eher mehr oder wenioger Flach. Und genau deswegen kommt es auch zu den Hautirritationen.  Besonders schlimm bei Leuten mit naturkrausen Haaren. Ich habe den Bart im Gesicht nicht aus Modegründen, sondern aus beschriebenen Gründen.

Geschrieben

Also mir wurde gesagt die babylotion von hipp soll man nach der rasur verwenden. Aber die erklärung von fleischeclair kann auch sehr gut sein. Immer mit dem strich rasieren.

Geschrieben

Nee, garnicht. Ich benutze Epiliergerät seit mehr als 10 Jahren und habe keine Beschwerden seit dem...empfehlen tue ich es aber keinem.
Es ist vielleicht so 4-5 Mal vorgekommen, dass das Gerät eine der Lippen fing und das ist schmerzhaft. Das Epilieren an sich ist aber nicht schmerzhaft, man gewöhnt sich daran. Man kann eventuell jeden Tag kleines bisschen damit arbeiten, bis man sich daran gewöhnt hat.

Geschrieben

Nutze nach der Rasur Olivenöl. Ergebnis ist eine weiche Haut, keinerlei Reizungen oder Pickelchen.

Geschrieben

Ich benutze bei jeder Rasur, (ich gebe zu ich rasiere nicht immer (was auch gut für die Haut ist) aber wenn dann gründlich).... Immer und überall mein ganz normales after shave. Hab auch after shave lotion aber intim, brennt es einmal wie Hölle 🤣 aber danach ist die Haut absolut pickelfrei und reizloz. Wer es aushalten kann, der kanns bestätigen. Mit allem anderen habe ich auch keine Erfolge verzeichnen können. Hoffe es war eine Hilfe?

Geschrieben

Ich meinte ich benutze im intim Bereich eben nicht das Lotion sondern ganz normales Aftershave.

Geschrieben

Hab auch so ziemlich alle Ratschläge ausprobiert, nix hat geholfen. Bis mir eine Kosmetikerin sagte, unmittelbar nach der Rasur mit Eiswürfel drüber. Und siehe da, keinerlei Probleme mehr.

×
×
  • Neu erstellen...