Jump to content

Rasierpickelchen


Empfohlener Beitrag

Geschrieben
Vor 1 Minute , schrieb böses_Mädchen781:

Vielleicht würde ja "sugaring" besser sein. Das Zeug hab ich sogar da. Ist aber alleine unmöglich an diesen Stellen anwendbar, wenn man ungeübt ist.

Ist das wie waxing?

Geschrieben

Hi, hatte auch diese unangenehmen roten Pickel, bei mir hilft Rasierschaum, eine scharfe Klinge (je älter/stumpfer umso mehr lästige Pickelchen) und zur Pflege: Babyöl 😉

Geschrieben

Hallo Jiji.. am besten ist es nach dem Rasieren mit kalten Wasser abzuspülen ( die Poren schließen sich ) und viel Babylotion drauf schon ist alles geschmeidig..
lg

Geschrieben
vor 7 Minuten, schrieb Jiji1980:

Ist das wie waxing?

Ja, kennt man glaube ich auch als Halawa.

Geschrieben

Rasieröl von balea und danach Vagisan Rasier Balsam

Geschrieben
vor 1 Minute, schrieb Jiji1980:

Ist das wie waxing?

Ja, nur mit so einer Zuckerpaste. Alleine kann ich das aber nicht. Ich bräuchte jemanden, der mir dabei hilft

(-> nicht als Suche verstehen, Filter ist eh dicht!)

Aber testen würde ich das schon gern mal ;)

Geschrieben

Rasiergel sensitiv for men, hochwertige Rasierklingen, gut abduschen, vorsichtig abtrocknen und dann Babypuder drauf.
Dann ist bei mir alles gut. 👍🏻

Geschrieben

Gibt da sehe gute Cremes... Zb Propolis ;) ich habe da eine Salbe aus Olivenöl, Aloe Vera und Bienenwachs in Griechenland gekauft. Die ist für alles was die Haut anbelangt einfach klasse

Geschrieben
vor 4 Minuten, schrieb Jiji1980:

Ist das wie waxing?

Desinfizieren ist auf jeden Fall immer wichtig! Egal was man da macht.

Geschrieben
Vor 28 Minuten , schrieb Kleinerramler:

K3nn ich gottseidank nicht ,aber als Frau geh doch mal zum wachsen .Erstens gibt's weniger pickel und wird glatt und keine stoppel ,die kratzen so beim lecken. Und wenn wachsen viel langsamer und wenn neue kommen sind es keine stoppel

Einmal und nie wieder 😱

Geschrieben
Vor 16 Minuten , schrieb böses_Mädchen781:

Ich rasiere ganz selten, weil ich das auch nciht mag. Wenn, mache ich das in der Wanne und  nutze Rasierschaum. Danach After-shave lotion. Gut ist auch Desinfektionszeugs. Also Hansaplast o.ä.

Gut eincremen hilft mir auch.

Aber am Besten ist, einfach nciht zu rasieren und nur wie mit nem Bartschneider zu trimmen ;)

Ich werde desinfektionsmittel mal ausprobieren

Geschrieben

Nassrasur schneidet halt "zu kurz", sodass die Haare dann unter der Haut wachsen und die Pickelchen entstehen. Kenne das vom Hals her .. boah wie ätzend. mein Tipp würde daher lauten, einen Trockenrasierer einer renommierten Marke zu benutzen und vorher ein preshave liquid aufzutragen, dass die Haare aufrichtet und die Haut auf die Rasur vorbereitet. Die Haut muss halt echt trocken sein, dann sollte es funzen ..

Geschrieben

Versuchs mal mit shea- oder kakaobutter. Letzteres riecht auch lecker^^

Geschrieben

Flotter Kurzhaarschnitt. Alles ab 4mm wächst nimmer ein.
Und davon mal abgesehen, ein Haar zwischen den Zähnen ist mir tausendmal lieber, als ein Haarwurzelkatarrh, der dem Druck nimmer standhält 😬😉

Geschrieben

Einfach täglich bzw jeden 2.Tag rasieren.....
Dann hab ich keinerlei Probleme, nur wenn ich länger warte..... Hab auch schon alles mögliche probiert ohne Erfolg aber so gehts prima...

Geschrieben

Ich schmier mir die ganze Region direkt nach dem Rassieren mit ner Feutigkeitscreme ein. Wenn es eingezogen ist, die Haende in gutes Olivenoel, Virgen extra tunken und die ganze Region damit massieren. wird alles sehr geschmeidig so. Ich habe nie Pickel in der Intimregion.

Die Griechen haben sich immer mit gutem Olivenoel eingecremt, von chemisch hergestellten Cremes halte ich nix, im Gesicht Kokusoelseife biologisch.

 

Geschrieben

Nass rasieren im Anschluss warmes handtuch drüber danach babypuder einreiben und perfekt

Geschrieben
vor 40 Minuten, schrieb Murat_Berlin:

Schon mal Olivenöl probiert? Bin Türke und bei uns ist Olivenöl ein Allheilmittel. Hast du Kopfschmerzen, trinke etwas Olivenöl. Willst du schönere Haare, mach etwas Olivenöl rein. Hast du trockene Haut, dann schmier dich mit Olivenöl ein. Hast du Pickelchen nach der Intimrasur, dann probier es mit Olivenöl 😁

Stimmt, Olivenöl ist wirklich das Beste! 👍🏼👏🏽😃

Geschrieben (bearbeitet)

Das Vidro ist mir heute zu dem Thema übern Weg gelaufen. Muss immernoch grinsen🤣****

bearbeitet von linguafabulosa
Fremdlink entfernt
Geschrieben

Hab vieles ausprobiert, bis mir eine Neurodermitispatientin riet einfach nix zu machen, in der Dusche unter laufend Wasser rasieren und seit dem ist alles OK.

Geschrieben

Seit ich waxe nicht mehr

vor 26 Minuten, schrieb böses_Mädchen781:

Ja, nur mit so einer Zuckerpaste. Alleine kann ich das aber nicht. Ich bräuchte jemanden, der mir dabei hilftAber testen würde ich das schon gern mal ;)

geh in ein Studio. Letztens fragte mich eine Frau von hier als ich von schrieb, sie hatte bammel...hatte hrute ihren zweiten Termin und ist hellauf begeistert.

Geschrieben
vor 3 Minuten, schrieb PoMollig:

Seit ich waxe nicht mehr

geh in ein Studio. Letztens fragte mich eine Frau von hier als ich von schrieb, sie hatte bammel...hatte hrute ihren zweiten Termin und ist hellauf begeistert.

Neeeeee. Wenn jemand unbedingt auf glatt steht (was ich eiegtnlich gar icht mag) soll er auch daran arbeiten ;)

×
×
  • Neu erstellen...