Jump to content

Kontakt abbrechen ..... Trennung


Ki****

Empfohlener Beitrag

Geschrieben

Wenn ich hier den Kontakt abbreche, obwohl sich schon mehr entwickelt hat?
Wenn sich mehr entwickelt hätte, würde man wohl andere Kommunikationswege nutzen als nur diesen hier...
ich breche die Kontakte ab, weil sie mich anöden 🤷🏻‍♀️

Geschrieben

Trennung heißt für mich emotional, also dass eine Beziehung (welcher Art auch immer) beendet wird. Das heißt nicht, dass man automatisch gar keinen Kontakt mehr haben muss. Manche müssen es sogar zB wegen der Kinder.

Kontaktabbruch heißt, dass man sich nicht mehr bei einem anderem meldet. Egal ob Beziehung oder was auch immer...

Geschrieben

Virtuell trennt es sich leichter und unpersönlicher.. kommt darauf an, wie innig die Beziehung hier war. Kann durchaus auch schmerzhaft sein und ne Weile Nachwehen verursachen.

Geschrieben (bearbeitet)

Wenn das Vertrauen verloren geht!
Ich bin der Meinung, dass das Vertrauen fundamental ist, egal in welchem Art von Beziehung!
Die Loyalität ist mir sehr wichtig!
Wenn ich eine Person,für mich wichtig halte/betrachte, ihR eine gewisse "Wichtigkeit "gebe, die soll es in erster Linie zum schätzen  wissen, zweitens mir loyal sein! Wenn, sie dann den "Mut" hat gegen mich was tun, ist die mir  nichts mehr Wert!

bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben

Naja. Wenn man merkt das sich beim gegenüber mehr entwickelr als ne freundschaft plus und keine beziehung sucht. 🤷🏻‍♂️

Geschrieben

Wenn ich merke, dass das Interesse doch nicht so groß ist. Wenn Abgesprochenes nicht umgesetzt wird. Wenn ich warm gehalten werde. Wenn mich die Person menschlich enttäuscht hat. Wenn er unehrlich ist.

Geschrieben

 

Bevor ich mich von einer Frau verarschen lassen, ziehe ich schon die Reißleine - das nennt sich schöner und zufriedener wohnen....

 

Geschrieben

  Für mich ist Zuverlässigkeit sehr sehr wichtig und das habe ich hier bisher noch nicht gefunden.

Wenn es schnackelt , man Gefühle füreinander hat und der Sex gut ist würde ich mich nicht so schnell trennen, weil man sich oft verschlechtert .

Zudem sollte man immer und zu jeder Zeit über alles sprechen können, egal was es ist.

Absprachen finde ich auch mega wichtig, besonders wenn man sich hier bei Poppen kennen lernt.

Sich gegenseitig vertrauen können....so fängt alles an 

Geschrieben
vor 9 Stunden, schrieb Kismet60:

Kontakt abbrechen oder Trennung was sind für euch ... die Unterschiede?

Die Unterschiede liegen in der aufgrund der Wesensart beider Dinge bedingten gefühlsmäßigen Involviertheit. Das Abbrechen eines Kontaktes ist, wie der Name ja bereits besagt, nur das Beenden eines Kontakts. Kontakte sind eher oberflächlich (Körperkontakt, berufliche Kontakte, elektrische Kontakte - Bauelemente, die dazu dienen, Verbindungen herzustellen), wohingegen eine Trennung eine bestehende Verbindung voraussetzt. Sie somit auch tiefer geht. Einen Kontakt abzubrechen, ist in der Regel leichter, als eine Verbindung aufzulösen (sich zu trennen); es belastet emotional weniger. Das ist der Unterschied.

Wo jetzt nun jeder die Grenze für sich zieht, ab wann er/sie die andere Person als bloßen Kontakt wahrnimmt oder ab wann er eine Verbindung mit ihr eingeht, die über diesen reinen Status hinausgeht, ist unterschiedlich. Und eigentlich auch pauschal nicht zu beantworten, da dies normalerweise immer von den beiden Personen abhängt, um die es jeweils geht.

Und Gründe gibt es, wie für alles, immer wie Sand am Meer - für manche sind dies dann auch tatsächliche Gründe, für andere wiederum nur Ausreden. Auch das kann man (bzw. in dem Falle: ich) nicht pauschalisieren. Es kommt, wie es kommt.

Geschrieben (bearbeitet)
vor 56 Minuten, schrieb KarlaLangenfeld:

Siehst du und diese Antwort zeigt das du so gar keine AHNUNG von Frauen hast!!:scream:

… Hab ich das je behauptet? Wäre mir neu. Kannst mich aber eines besseren belehren. :coffee_happy: … 

bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben

Ein Kontakt "hier" beschränkt sich für mich auf das Schreiben, ausser gegenseitige Sympathie, könnte sich nicht "mehr" entwickeln.

Von ,,virtuellen Beziehungen" las ich gelegentlich im Forum, wie man virtuell eine Beziehung führt, werde ich wohl nie verstehen...

Wenn ich hier keinen weiteren Schreibkontakt mehr wollte, schrieb ich das meinen Gegenüber und gut, mir war es jeweils zum weiter schreiben zu fade geworden, man wurde nicht warm miteinander und hatte sich nicht wirklich etwas zu erzählen. ,,Erzwungener" Kontakt nur bestehend aus Höflichkeitsfloskeln, damit man irgendetwas geschrieben hatte, ist nicht mein Ding.

 

Beziehungen führe ich ausschliesslich im realen Kontakt, meine jeweiligen Partner, waren in mein Umfeld integriert und umgekehrt. Die Gründe für Trennungen waren natürlich jeweils unterschiedlich, zum Beispiel ein Wohnortwechsel nach zu weit entfernt oder ein Part heiratete und gründete eine Familie oder man hatte sich zu weit voneinander weg entwickelt und passte somit nicht mehr zusammen.

Geschrieben

Hab hier schon Kontakt abgebrochen weil nur geredet wurde über Monate. Auch wen es komisch klingt ich möchte hier keine Freunde finden sollte es zufällig da zu komm ok aber mein Hauptziel bleibt Freundschaft Plus oder Beziehung. Wen meinem Gegenüber klar wird es wird nix dan soll es ehrlich gesagt werden. Wen ich eine Beziehung hätte oder eine hatte wollte ich es so friedlich wie möglich. Es bringt keinen von beiden weiter und ist nur unnötig Stress. Kommt natürlich auch an was so vorgefallen ist.

Betrügen Lügen beklauen usw ist bei mir dan zuviel und zu solchen Menschen will ich kein Kontakt.

Geschrieben
Vor 13 Minuten , schrieb DerLustvolle22:

Hab hier schon Kontakt abgebrochen weil nur geredet wurde über Monate. Auch wen es komisch klingt ich möchte hier keine Freunde finden sollte es zufällig da zu komm ok aber mein Hauptziel bleibt Freundschaft Plus oder Beziehung. Wen meinem Gegenüber klar wird es wird nix dan soll es ehrlich gesagt werden. Wen ich eine Beziehung hätte oder eine hatte wollte ich es so friedlich wie möglich. Es bringt keinen von beiden weiter und ist nur unnötig Stress. Kommt natürlich auch an was so vorgefallen ist.

Betrügen Lügen beklauen usw ist bei mir dan zuviel und zu solchen Menschen will ich kein Kontakt.

Du willst keine Freunde finden aber Freundschaft+
Finde den Fehler. Eine F+ ist meiner Meinung nach mehr Freundschaft als +

Geschrieben
vor 9 Stunden, schrieb Kismet60:

Kontakt abbrechen oder Trennung was sind für euch die Gründe, die Unterschiede?

Das kann man weder vergleichen noch in Relation setzen...einen Kontakt abbrechen...ja...jaa...aber eine Trennung? Kontakt ist nicht Verbindung. Einen Kontakt trenne ich, wenn ich das Telefon auflege und ein Gespräch beende..auch sinnbildlich....eine Verbindung, wenn ich die Bilder verbrenne...und eine Trennung ist schmerzhaft, ein Kontaktabbruch nicht.

Anders ausgedrückt....ich kann mich an ganz viele Kontakte nicht mehr so exakt erinnern, weder Zeitraum, Zeitpunkt, noch Aussehen und Erlebtes....aber an meine Trennungen erinnere ich mich sehr sehr genau....detailliert....

Geschrieben
vor 10 Stunden, schrieb Kismet60:

Kontakt zu jemanden abbrecht, wo sich schon mehr entwickelt hat?

  • Wenn derjenige mir Energie raubt, brauch ich nicht
Geschrieben

Unsere tieferen Beziehungen haben alle Bestand, die oberflächlichen kommen und gehen.....wie im realen Leben auch....

Geschrieben

Kismet 60 die Antwort kann ich dir  gern beantworten  

manche  möchte  einen kontakt     haben uversprechen  einen viel  wenn der tag lang ist  und halten nicht ihr wort  und manche  brechen den kontakt  ab ohne einen grund  zu nennen   und  das nenen sich nun mal  freunde  es gibt auch  freunde  die  eine richtige freundschaft  wolln   und und möchten  ich kenn  mich da tz genüge  aus  und kann da von  fast einbuch rüber schreiben  was ich hier schin  alles erlebt  habe lange  genung  bin ich nun  poppen.de  dabei   manche user verkolhlen  auch gern einen  mit ihrer  freundschaft   ich sag iimmer  man solte  freunschaften pflegen  nicht  zerstören  wir waren ja auch freunde  geweswn  aber die zeit ist nun mal  vorbei  den grund  kennst j ja ?

 

Geschrieben

*BesenindieEckestellt*

Der TE hat weder nach der Antwort auf alle Fragen, noch nach Raumschiffkapitänen gesucht - auch über die Rechtschreibung anderer spricht er nicht im EP.

OT-Beiträge wurden entfernt.

Sicher findet sich weiter unten im Forum ein Platz um Raumschiffe zu landen bei Bedarf. Auf Rechtschreibthreads darf gern verzichtet werden - die arten oft in Streit aus. 😉

 

LG
Lingua - Team poppen.de

Geschrieben
vor einer Stunde, schrieb Sanja70:

Du willst keine Freunde finden aber Freundschaft+
Finde den Fehler. Eine F+ ist meiner Meinung nach mehr Freundschaft als +

Eine reine Freundschaft erklärt sich doch von selbst. Für mich ist eine Freundschaft Plus auch mehr als eine Freundschaft deswegen zähle ich das nicht dazu. Freundschaften die sich online abspielen oder wie bei einem Kollegen sind sind gemeint. 

Und ja mehr Freundschaft als Sex stimmt gebe ich dir recht aber ist mehr als eine gewöhnliche Freundschaft und die gewöhnliche ist gemeint. Da ist für mich also kein Fehler sondern meine Sichtweise.😉 

Geschrieben

Du sprichst hier eindeutig von zwei verschiedenen Dinge. Das eine ist ein Kontakt auf p.de und das andere ist eine Beziehung. Um was geht es dir denn nun genau? Also den Kontakt hier breche ich ab, wenn ich merke, dass es doch nicht passt. Eine Beziehung beende ich sofort, wenn er mein Vertrauen missbraucht, er fremd geht,..

Geschrieben
vor 10 Stunden, schrieb Kismet60:

Ich auch nicht aber zu meinem Erstaunen sehen hier ja viele keinen Zusammenhang.

Ich frage mich, wozu auch?

Viel entscheidender ist für mich in so einem Fall die Aufarbeitung der gesamten Angelegenheit. Dabei spielt die Frage, ob letztendlich der Kontakt abgebrochen wurde, oder ob es eine Trennung war, für mich allenfalls eine untergeordnete Rolle. Weil ich bei der Aufarbeitung immer auch mit mir ins Reine kommen muss.

 

vor 10 Stunden, schrieb fruitpunch:

egal. Einer von beiden will den Kontakt beenden. Dann spielt es für mich keine Rolle mehr über einen Unterschied zu diskutieren.

Danke. Dito.

Geschrieben

Der Gesprächspartner langweilt,es gibt neue Erkenntnisse über den anderen,die änfängliche Euphorie is wech,etc etc

Geschrieben

Jeder Mensch hat dem hier kennen gelernten Menschen schon nur das eine Vorurteil, das er ihn hier bei poppen.de kennen gelernt hat. Das allein reicht schon um es keine dauerhafte Beziehung werden zu lassen. Dieser " Makel" bleibt.

Geschrieben

Hier entwickeln sich Kontakte? 🤪 Das hätte mir die holde Weiblichkeit hier erst noch zu beweisen.

Geschrieben
Am 4.9.2020 at 10:38, schrieb Kismet60:

Was ist der Unterschied oder gibt es da überhaupt einen großen Unterschied, wenn ihr euch von eurer Beziehung trennt oder euch hier "trennt"?

Für mich gibt es einen großen Unterschied zwischen "Beziehung beenden" und "Kontakt hier beenden".

Ein Mensch den ich real nicht kenne.. da kann sich für mich nicht mehr entwickeln! Sympathie etc. ... ja, aber mehr? Nein!

Wenn ich merke, daß mir ein Kontakt nicht guttut, dann hat das für mich nichts mit einer Trennung zu tun, sondern mit einer Beendigung des Kontaktes. Je nachdem wie`s läuft mach ich das im persönlichen Gespräch und wenn`s ganz schräg läuft, dann teil ich es schriftlich mit.

Eine Beziehung/Partnerschaft wird, wenn`s soweit ist, im persönlichen 4 Augen Gespräch beendet.

vor 19 Stunden, schrieb Slendermann:

Jeder Mensch hat dem hier kennen gelernten Menschen schon nur das eine Vorurteil, das er ihn hier bei poppen.de kennen gelernt hat. Das allein reicht schon um es keine dauerhafte Beziehung werden zu lassen. Dieser " Makel" bleibt.

Ich kenne viele Menschen, die diese Vorurteile nicht haben und eine dauerhafte Beziehung mit jemandem von hier eingegangen sind!

×
×
  • Neu erstellen...