Jump to content

Kontakt abbrechen ..... Trennung


Ki****

Empfohlener Beitrag

Geschrieben
vor 2 Minuten, schrieb Dani2587:

Kontakt abbrechen spricht manchmal für Angst vor den eigenen Gefühlen oder vor dem weiteren Weg. Trennung ist zwar nicht unbedingt immer aber meistens etwas endgültiges.

Ich seh das genau umgekehrt. Kontaktbbruch (Abbruch!) = endgültig,  "Trennung" = beenden des dezeitigen Zustandes und ggf. Redzieren auf ein nierigeres level.

Geschrieben

Mh ich denke auch da gibt es zweigeteilt Meinungen die einen sehen es so die anderen so. Aber wie gesagt ich denke wenn man sich trennt dann hat das genauso seinen grund wie wenn man den kontakt abbricht. Es kann bei beiden das Fehlen der Gefühle sein oder eben auch die angst weitere Schritte zu gehen

Geschrieben
vor 8 Stunden, schrieb Kismet60:

Kontakt abbrechen oder Trennung was sind für euch die Gründe, die Unterschiede?

Da sehe ich keinen großen Unterschied.

Hatte ich hier wegen ihres Alkoholkonsums.

morituritesalutant
Geschrieben

einen kontakt abbrechen tue ich nicht,aber wenn er einschläft,dann reanimiere ich ihn nicht.:coffee_happy:

Geschrieben
vor 8 Minuten, schrieb Dani2587:

Kontakt abbrechen spricht manchmal für Angst vor den eigenen Gefühlen oder vor dem weiteren Weg. Trennung ist zwar nicht unbedingt immer aber meistens etwas endgültiges.

Könnte aber auch heißen , „ kotzt  mich an .... will ich nicht „

Geschrieben (bearbeitet)

Na dann...

Kontaktabbruch hier mache ich schriftlich.

Da kann eine Beleidigung rein gespielt haben die sich gewaschen hat und auf einmal die Bitte nach Nackt Bildern.

Da kann auch wenn es  es schon zum telefonieren gekommen ist Alkohol von der anderen Seite mit im Spiel gewesen sein.

Wo der Herr dann eine Kontrollverlust hat.

Ob er sich hier  gleichzeitig mit 20 anderen Damen schreibt wäre mir egal.

Wenn  ich mich von einer Beziehung trenne immer Auge in Auge.

Ich nehme da auch Beschimpfungen im Kauf Tränen Wutausbrüche ,aber immer von Angesicht zu Angesicht.

Meine Beziehung gingen immer in die Brüche weil die Herren nicht ehrlich waren.

Da wird von meiner Seite auch nicht lange gefackelt wenn Fakten auf den Tisch liegen.

 

Wenn ich hier einen Kontakt habe besitzt das für mich noch keinen Wert....hier schreiben sich ja viele schön toll und bla bla bla.

In real erlebe ich den Mann sehe ich den Mann schmecke ihn ....da nimmt er in meinen Leben Raum ein.

Ganz andere Wertigkeit!:heart:

 

bearbeitet von KarlaLangenfeld
Geschrieben
vor 11 Minuten, schrieb Engelschen_72:

Für mich werden hier auch zwei Dinge miteinander vermischt @Kismet60

Für mich nicht denn Lügen z. B. führen hier wie auch "Real" über kurz oder lang, zu einer Trennung oder dem Kontaktabbruch, wenn das Vertrauen nicht mehr da ist oder auch bei einem Betrug.(Es gibt auch Betrug ohne fremdgehen)

Wenn ich jemand anderen kennenlerne oder mich in jemanden verlieben würde, dann würde ich hier auch die Kontakte beenden, wo Sex ein Thema ist. Eine "Beziehung" besteht für mich fast immer, wenn 2 Menschen sich näher kommen, welchen Namen man dem gibt muss jeder für sich entscheiden und Beziehungen haben für mich auch eine Basis und wenn die nicht mehr da ist, beende ich das ganze natürlich nicht ohne das ich die Gründe dafür darlege.

 

Geschrieben

Ich verliere manchmal ganz plötzlich und ohne Grund das Interesse.
Ich weiß, dass ich damit nicht allein stehe. Vielleicht haben diejenigen, von denen du redest, ebenfalls denselben Beweggrund.

Es ist nur schade, dass keine Erklärung abgegeben wird...vielleicht gibt es einfach keine Erklärung, außer dass man es nicht mehr will.

Geschrieben
vor 8 Minuten, schrieb rainbow_1954:

Da sehe ich keinen großen Unterschied.

Hatte ich hier wegen ihres Alkoholkonsums.

Ich auch nicht aber zu meinem Erstaunen sehen hier ja viele keinen Zusammenhang.

Geschrieben
vor 17 Minuten, schrieb jedermanstrans:

..naxch einem solchen Unterschied kann nurr jemand fragen , der nie eine echte Beziehung hatte...

Das ist zu weit hergeholt!

Selbst wenn ich zwischen den Zeilen lese, sehe ich nicht das, was du siehst...

Geschrieben

Ich denke auch das wir unsere Erwartungshaltung immer versuchen auf andere zu übertragen.

Wenn Jemand kein Kontakt mehr mit mir will dann geht er.

Wie er das macht ist sein Ding und muss mir nicht gefallen.

Das kann wortlos sein oder auch nur mit einen Satz.

Ich könnte es erwarten das er mir auch Zeit einräumt  zu erwidern ,aber ich kann es nicht befehlen.

Für viele ist dieses wortlos gehen Macht weil sie wissen das es nichts schlimmeres gibt den anderen im Unklaren zu lassen.

Mich hat sowas mal fast aufgefressen!!!

Ich kann auch eine ganz tolle Beziehung haben und er spielt tot.

Muss ich auch akzeptieren !

Da kann ich auf die Jahre schauen flehen um Aussprache bitten ,wenn der nicht will will er nicht!

 

Da muss man ganz ganz stark gegen sich sein und ´sagen...Meister dann leck mich!!!!!

Da kostet Tränen und Nächte ,aber ich würde mir eher die Hand abhaken als wie da noch mal nachzufragen....

Diesen stolz bewahre ich mir.

Die Zeit hilft da einen mit durch!:broken_heart::broken_heart::broken_heart:

Geschrieben
vor 35 Minuten, schrieb Engelschen_72:

Für mich werden hier auch zwei Dinge miteinander vermischt @Kismet60

Wie kann ich was vermischen wenn ich nach einem Unterschied frage bzw. nach Gründen?

Geschrieben

Hier sich mehr entwickelt hat? Real oder online? Sex oder reden? Für mich Fragen über Fragen, die jeweils eine andere Antwort erfordern würde. Mir ist das für vernünftiges Output zu wenig Input...

Geschrieben

Von meinen Beziehungen habe ich mich vis 'a vis getrennt, aber das hat in den seltensten Fällen zu einem Kontaktabbruch geführt. Mit der Zeit ist es halt eingeschlafen. Ansonsten besteht immer noch sporadischer Kontakt.

Solange es hier nicht zu einem persönlichen Treffen gekommen ist, kann alles möglich sein. Nehme ich bis dahin aber auch nicht allzu ernst. Pixel und Bildschirme sind da auch geduldig.

Geschrieben
vor 9 Minuten, schrieb Gone-for-now:

Es ist nur schade, dass keine Erklärung abgegeben wird...vielleicht gibt es einfach keine Erklärung, außer dass man es nicht mehr will.

Danke für den Beitrag

Geschrieben

ich breche keine kontakte ab, wenn nicht geschrieben wird dann pausiere ich.

Geschrieben

Gründe für mich sind:
Unehrlichkeit,
Aufkommende Gefühle,
Rechtsradikale Äußerungen.

Geschrieben
vor 50 Minuten, schrieb StaenkerJule:


Zwischen einem "Kontakt" hier abbrechen und einer "Trennung" liegen doch echt Welten... 🤷‍♀️

Sehe ich auch so... aber es scheint für manche hier die welt zu sein... der unterschied zwischen der virtuellen und realen welt verwischt...

Geschrieben

Wird schon Gründe geben. Muss man/Frau da ne Liste abarbeiten? Oder kann da nicht immer mal ein anderer Grund möglich sein? Ist doch hier keine Beschau.

Geschrieben
vor 1 Minute, schrieb Cayenne-Pfeffer:

der unterschied zwischen der virtuellen und realen welt verwischt...

Glaub den Spagat bekommen hier so einige nicht hin... 🤷‍♀️

Geschrieben

Ich rede mal für Männer
Denke das hat damit was zutun das viele Männer angst haben einfach nicht fest gebunden zu sein wenn es mit der person nur eine Freundschaft + ist eher gesagt ich rede von mir selber da es mir auch so passiert ist und sie offenbarte sich das sie mehr haben will als das nur eine und schwupp ich war weg

Geschrieben

Stolz ist in diesem Fall meistens das große Übel

Geschrieben
vor 11 Minuten, schrieb Nilsson:

Wird schon Gründe geben. Muss man/Frau da ne Liste abarbeiten? Oder kann da nicht immer mal ein anderer Grund möglich sein? Ist doch hier keine Beschau.

Siehst du und diese Antwort zeigt das du so gar keine AHNUNG von Frauen hast!!:scream:

Geschrieben

egal. Einer von beiden will den Kontakt beenden. Dann spielt es für mich keine Rolle mehr über einen Unterschied zu diskutieren.

Trennung ist für mich eher etwas, wenn man zusammen lebte.

×
×
  • Neu erstellen...