Jump to content

Eure "Me"-time?


Ne****

Empfohlener Beitrag

Geschrieben
vor 54 Minuten, schrieb IloveHorses:

Sollte er das gleiche Hobby haben, gibt es eben getrennte Boote...

Sind das alles Boot, wo eine oder einer mit allem klarkommt? 

Dann kann man wenigstens seine eigene Regatta durchführen. 

vor 48 Minuten, schrieb böses_Mädchen781:

Och brauch dringend einen Mann mit Tanzkenntnissen;)

So muss ich immer alleine durch die Wohnung hüpfen ;(

Wie eingerostet dürfen die Kenntnisse denn sein? Wenn du eine geduldige Tanzlehrerin bist, dann..... 

Geschrieben
vor einer Stunde, schrieb böses_Mädchen781:

Och brauch dringend einen Mann mit Tanzkenntnissen;)

Standard, Lateinamerikanisch, Ausdruckstanz...?

Geschrieben
vor 1 Stunde, schrieb Bunny59:

Ich nehme nur noch ambulant einen Mann auf, nicht mehr stationär. Von daher alles meins.

Genau!

Das unterschreibe ich.👍

Geschrieben (bearbeitet)

ich bin gerne mal alleine zuhause, einfach zum entspannen und ruhe geniessen. es wäre gut wenn er sich auch mal mit sich beschäftigen würde oder irgendwo im haus wäre, aber halt nicht bei mir.

die zeit für mich alleine möchte ich also nicht teilen

bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben

Das Motorradfahren werde ich nie teilen. Weder mit einem Partner noch mit Freunden. Das ist ganz klar meine Me-Time.

Geschrieben

In einer Partnerschaft möchte ich natürlich viel Zeit mit der Partnerin verbringen.

Ich musste jetzt lange nachdenken, was ich nicht mit ihr gemeinsam machen möchte.

Dabei braucht jeder auch Mal Zeit für sich.

Da fallen mir unterschiedliche Hobbys ein, oder ein Mädelsabend bei der Partnerin und für mich, Treffen mit Freunden, ohne Partnerinnen.

Geschrieben

Wenn ich in einer Partnerschaft wäre ,würde ich schon gerne wenn möglich vieles mit ihr teilen ,Gedanken,Gefühle ,Sehnsüchte ,den Hang zur Selbstironie.
Der selbe Misikgeschmack ist nicht zwingend notwendig aber wäre super wenn man die selben Bands abfeiert und das Wichtigste bei allem ist das man sich Gegenseitig Freiräume lässt zum Atmen.
Ansonsten geh ich seit kurzen Gelegentlich mal wandern o.etwas Spektakulärer auch mal Klettern (zwar noch Amateurmäßig) und bei Fussball bin ich komplett raus ,weder Kl u. Bl weder noch WM u.EM interessiert mich überhaupt nicht .

Geschrieben

Ich ziehe mich da in meine Werkstatt zurück, hab da immer was zu tun. Bin mit ausreichend Hobbys gesegnet...

Geschrieben

Die "ME-Time" habe ich zur Zeit gerne komplett für mich. Wichtig wird es doch inwiefern man bereit ist diese zu teilen und einen Nenner zu finden bei Aktivitäten und Zweisamkeit.

Gegenüber früher macht das Handy alleine schon heutzutage vieles kaputt. Man lernt eine nette Frau kennen, man versteht sich..man erklärt im Vorfeld genug das man nicht stets am Handy hängt. Und dann geht es los. "Guten Morgen, ich trinke gerade einen Kaffee" , ich bin jetzt auf dem Weg zur Arbeit, "der Bus war 2 min zu spät" 2 Std später..ich habe gerade Pause und denke an gestern zurück, "was machst du gerade?" (klar weiß sie das ich gerade arbeite) "Habe ich was falsch gemacht? ". Warum schreibst du nicht zurücl?

Dann ist der Ofen schon komplett erloschen. Wie sollen da noch getrennte Aktivitäten erklärt werden? :joy:

 

Geschrieben

Mein Mann und ich lieben es unsere Freizeit gemeinsam zu verbringen. Wir haben uns schon über ein gemeinsames Hobby kennengelernt. Auch nach Jahren hat noch keiner von uns Sehnsucht nach ME-Time. Wir sind jeden Tag froh wenn die Arbeitszeit hinter uns liegt uns wir wieder zusammen sind.

Geschrieben

Wenn ich eine Frau, ficke, würde ich das niemals mit anderen teilen...:stuck_out_tongue_closed_eyes:

 

Geschrieben

Mir würde es schwer fallen meine Sport zuteil, dass ist einfach eine moment wo es nur mich, mein Körper und die lasten die es zu bewegen gilt gibt mit leichter Musik im Hintergrund. Vielleicht ist es möglich das zuteil mit der richtigen Person, aber ich stell es mir schwer vor.

Geschrieben

Die Zeit die ich beim Bogenschießen verbringe, das ist nur meins. Konzentration auf mich selbst. Fast alles andere teile ich gerne.

Geschrieben

Nach der Arbeit eine Stunde für mich alleine, mit meinen Gedanken.

Geschrieben
vor 5 Stunden, schrieb Lucky-Me:

Welches Hobby, Ritual oder Aktivität wollt ihr nicht teilen? 

Das weiß ich doch nicht

Wenn einer Ski fährt, kann ich doch mit und in der Zeit inne Sauna oder zur Massage, also ist man doch grundlegend "zusammen" 

Geschrieben
vor 6 Stunden, schrieb Imperatorin:

Alle Paare, die ich kenne die wirklich glücklich sind, verbringen die gesamte Freizeit zusammen.

Was aber im Umkehrschluß nicht zwingend bedeutet, das Alle aare die Ihre gesamte Freizeit miteiander verbringen deswegen auch Glücklich sind - Oder?

Geschrieben
vor 11 Stunden, schrieb IloveHorses:

Das segeln.

Wenn ich in Berlin segeln gehe, mache ich das IMMER allein. Da dürfen keine Freunde mit, keine Familie und auch mein Partner nicht....

Das ist meine Zeit, ich brauche niemanden der ständig redet und nach 5 Minuten zurück will, weil es kalt oder windig ist...

Sollte er das gleiche Hobby haben, gibt es eben getrennte Boote...

Also brauchst Du keinen Vorschoter....

Geschrieben

Eine gute partnerschaft lebt aus einer gesunden relation von nähe und distanz...

Das maß dessen, was gesund scheint, verschiebt sich...

Bei mir ist es momentan so, dass ich - neben meinem job- gar nicht genug me time bekommen kann....

Ich weiss nicht, ob sich das nochmal ändert....

Geschrieben

Telefonieren, also mit eine der Freundinnen.

Einkaufen, Lebensmittel (obwohl ich es mittlerweile nicht mehr mag einzukaufen, aber zu zweit mag ich es noch weniger)

Putzen - dann steht oder sitzt er nur im Weg

Meine Workshops 

 

Geschrieben
Vor 6 Stunden, schrieb liebhab_er1:

Was aber im Umkehrschluß nicht zwingend bedeutet, das Alle aare die Ihre gesamte Freizeit miteiander verbringen deswegen auch Glücklich sind - Oder?

Keine Ahnung, ich kann nur von den Menschen reden die ich kenne.

Geschrieben

Auch wenn ich keine Beziehung habe, weder möchte noch will, kann ich nicht genug "Me-Time" bekommen, wi Du es so gut beschrieben hast

Also eigentlich hab ich fast nur "Me-Time" 😌😌😌😌😌😌😌

Geschrieben

Ich bin eh ein Mensch der lange Zeit braucht um sich an jemanden zu gewöhnen und denjenigen in mein Leben zu lassen. Aber Bücher lesen ist definitiv etwas dabei will ich niemanden haben- dafür muss ich allein sein.

×
×
  • Neu erstellen...