Jump to content

Lieber Spielzeug oder doch lassen?


gr****

Empfohlener Beitrag

Geschrieben

Gefühle kann man nicht abstellen!
Das wird nie aufhören weh zu tun.
Keine Ahnung, wieviel Schmerz du aushalten kannst.

Geschrieben

Wenn du wirklich noch Gefühle für sie hast, dann rate ich dir ganz stark davon ab. Du kannst das ja dann nie so richtig abhaken und " vergessen ". Spätestens wenn sie einen anderen hat, leidest du....

Geschrieben

Wenn du Gefühle hast und das weitermachst wirst du dich verbrennen. Spreche da leider aus Erfahrung

Geschrieben

Wenn du es kannst,... sonst wird das einer dieser Situationen im Leben, in denen du hart deine emotionalen Grenzen kennenlernst. Die kommen so oder so. Aber in DIE läufst du dann sehenden Auges.

Geschrieben

Du weisst sicher selbst, was besser wäre, aber was dir dein Kopf sagt, will dein Herz noch nicht hören. Ich wünsche dir, dass du ohne allzu viel Schmerzen einen Weg für dich findest

Geschrieben

Klingt so ein bisschen nach: "Ich liebe dich zwar nicht mehr, wäre aber nice wenn du mich bei Bedarf ab und zu nochmal ranlassen würdest."

Geschrieben

Wenn einmal Schluss ist dann sollte auch Schluss sein Gefühle hin oder her die Zeit heilt alle Wunden

Geschrieben

Denkt wie ein rationaler Mann... es ist ein leichten Weg ans Ziel zu kommen... wenn nix anderes da ist!
Und es schafft dir die Zeit, sich umschauen und was besseres zu finden..!

Geschrieben

Als ich mich mit zarten 26 von einer langjährigen Lebensgefährtin getrennt hatte (mein Schritt, wir waren einfach zu verschieden), hatte ich hinterher noch ein paar Treffen und auch zweimal Sex mit ihr, Gefühle hatten wir da beide, aber während ich diese Gefühle leben konnte und akzeptieren dass die Beziehung vorbei war, hat sie gelitten. Ich habe aber kein schlechtes Gewissen. Jeder ist für sein eigenes Glück verantwortlich besonders in dieser Situation. Tu, was du möchtest und kannst, den Rest lass besser bleiben.

Geschrieben

das Problem ist, dass du dir immer wieder aufs neue Hoffnungen machen würdest. 

Ich hatte ne ähnliche Situation dies Jahr, ich hatte keine Gefühle, er schon. Erst meinte er "ja klar Freundschaft+ is kein Problem", hatten uns noch einmal für Sex getroffen, aber dann kam nichts mehr wirklich von ihm und ich hatte auch paar andere Prioritäten und nun paar Wochen später sagt er mir noch nicht mal mehr richtig Hallo 😂 so viel dazu

 

ich weiß dass ich manche meiner Jungs tatsächlich nur als lebendes Sexspielzeug sehe/benutze, aber die haben damit zum Glück kleine großen Probleme, wir wissen beide woran wir sind, dass sind aber ganz andere Voraussetzungen 😉

 

Probiers aus 🤷🏻‍♀️ wenn sichs scheisse anfühlt lass es. 

 

 

Geschrieben

Wen einer mehr will geht das meistens nicht gut daher lassen.

Geschrieben

Also ich kann nur sagen das es nicht funktioniert...war selbst mal in so einer Situation...hatte mich getrennt...und trotzdem hatte ich noch Sex mit der Ex....es war falsch und nicht ehrlich....ihr gegenüber....weil Sie sich eigentlich einen Neuanfang gesucht hat...das war nicht Fair von mir...

Geschrieben (bearbeitet)
vor 4 Minuten, schrieb Maria2466:

was hat die Überschrift mit dem Text zu tun?

Er meint dass einer von beiden wäre das sog "Spielzeug " in so einer Konstellation. Nehme  ich an 

(Wobei bin ich davon ausgegangen dass er das Spielzeug wäre)

bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben

Lass die Vergangenheit sterben, sonst lässt sie Dich nicht leben. 😉

Zwei Mal hatte ich bisher solche Angebote - hab sie eiskalt von Auge zu Auge abgelehnt.
Einmal bekam ich dafür eine Ohrfeige. 😅🙈

Geschrieben

Lassen - das wäre wie Pflaster ganz quälend langsam abziehen. Verlängert nur den Trennungs-Schmerz.

Geschrieben

Dafür wäre ich mir zu schade. Mußte aber selbst wissen .

Geschrieben

wenn sich beide einig sind ,sollte der kontakt nicht abgebrochen werden ,nicht nur intimität verbindet sondern auch vertrauen und Zuverlässigkeit sind auch Bindeglieder die eine beziehung aufrecht erhält.

Geschrieben

Es ist deine Gefühlswelt.Sehe es so,es wird so oder so Konsequenzen haben.Du allein entscheidest welche.Eine Trennung ist für mich eine Trennung.Alles andere ist für mich ein ausnutzen der emotionalen Notlage meinerselbst.

Geschrieben

lassen man tut sich selbst damit kein Gefallen und verpasst neue Chancen im Leben.

Geschrieben

lassen man tut sich selbst damit kein Gefallen und verpasst neue Chancen im Leben.

Geschrieben

Emotionaler Selbstmord oder lieber nicht? Wenn du damit zurecht kommst...

Geschrieben

Besser lassen. 

Gefühle vergehen auch wieder.

Dann doch lieber neu orientieren. 

Geschrieben

Ex heißt für mich Ex. Da gibt es kein Sex. Wenn, dann kann es danach freundschaftlich sein. Dann aber ohne +.

Geschrieben
vor 2 Stunden, schrieb grnberg251:

Kurz und knackig: Gefühle zur/zum Ex sind noch da, aber nur einseitig. Die oder der Ex will aber nur noch Freundschaft+

Eingehen und so wenigstens noch etwas vom ex haben, oder doch lieber lassen und hoffen das die Gefühle von alleine gehen?

Wenn ich Dich richtig verstanden habe, hast Du noch Gefühle für deine Ex, die aber nicht für Dich, will aber trotzdem eine Freundschaft+. Eine Freundschaft ist doch was schönes. Es funktioniert bei vielen Ex-Paaren. Aber nur ohne Sex. Das muss Dir klar sein. Und Du musst vorher deine Hoffnung auf mehr begraben.

×
×
  • Neu erstellen...