Jump to content

Das Verlangen nach Gesichtsbild, noch vor dem Hallo?!?


Empfohlener Beitrag

Geschrieben
vor 1 Minute, schrieb janedoe85:

Ah.. und deswegen schreibst du auch "Feuer frei"...!

"Ausruf zum Startschuss, auffordernd einzusetzen."

Geschrieben
Vor 1 Minute , schrieb janedoe85:

Ah.. und deswegen schreibst du auch "Feuer frei"...!

ja, los, auf, an die Tasten.. beteiligt euch an der Diskussion... das ist doch kein Aufruf zum zanken *kopfschüttel

Geschrieben

Ja ja, solche Zuschriften hatte ich damals auch öfter gehabt. Nach 1-2 Nachrichten sollte ich meine Geheime mit den Gesichtsfotos für sie freischalten.

Selber keine Fotos drin, oder nur "Teilefotos". Aber von anderen etwas verlangen.... :clapping:

Wenn ich nicht gesehen habe WEM ich die Geheime freischalte, blieb sie zu und die Unterhaltung war für mich beendet.

:smirk: Ich bin doch hier (nur weil ich ein Mann bin) kein "Bittsteller" der nur um vielleicht ein Treffen zu haben nach der Pfeife der Frauen getanzt hat.

Diese Frauen konnten sich dann jemand anderen für ihre Spiele suchen..... :smiley:

Geschrieben
vor 4 Stunden, schrieb DickeElfeBln:

[...] wenn er dann genau bei den Profilen mit Arsch und Titten hängen bleibt 

Genau! Ärsche und Titten! Bah! Geht garnich!

Geschrieben
vor 6 Stunden, schrieb bär1971fr:

Mir fällt oft auf, das in Frauenprofilen direkt im ersten Satz für ein etwaiges Anschreiben ein Gesichtsbild eingefordert wird. In den meisten Fällen stellen sich die Damen aber, wenn überhaupt mit eigenem Bild, dann nur mit Ausschnitten ihrer Füße, Hände, Brüste oder ihrem Arsch dar...

 Das kenne ich, ja. Aber beim zweiten Satz würde ich widersprechen, oft zeigen die Damen/Paare von sich selbst auch das Gesicht unverfremdet im öffentlichen Teil des Profils.
Weil wir hier im Internet sind und keiner (auch nicht die Admins hier...) weiß, wer wirklich hinter einem Profil steckt, reagiere ich auf solche Profile nie.

 

vor 6 Stunden, schrieb bär1971fr:

Mädels, ihr wisst schon das das irgendwie arrogant rüberkommt?

Naja, das würde ich so nicht sagen...??

  • Erstens kann jeder hier auch mal etwas unbedachtes machen - vielleicht würde so eine Dame, wenn eine Freundin ihr das erklären würde, selbst den Eindruck bekommen, dass das eher unglücklich ist, und diese Bemerkung umtexten oder ganz streichen würde. Sprich, in manchen Fällen würde eine Frau dann etwas denken der Art "oh, das hatte ich nicht bedacht".
  • Zweitens kann eine Frau weiß der Teufel welche Gründe haben, das ganz bewußt so zu wünschen.

 

vor 6 Stunden, schrieb bär1971fr:

Nun, ich selbst bin ja der Meinung das ich mein Gesichtsbild nicht direkt jedem unbekannten "Arsch" präsentieren möchte. Was nicht heißt das ich im Zuge eines Kennenlernens meine Bilder verweigere, im Gegenteil. Aber eben nicht "vorab".

lassen wir das "Arsch" mal unberücksichtigt... ich ersetze das im Geist mal durch "Mitglied", ok?? :)
Es ist bekannt, dass es Menschen gibt, deren Ziel es ist, Wege zu suchen, Menschen mit irgendwas zu erpressen. Da gibt es auch genug Warnungen von Leuten, die sich im Bereich Internet-Sicherheit, Internet-Kriminalität gut auskennen. Von daher kann ich auch nur warnen, auf einer Plattform dieses Namens unbedacht ein Bild zu zeigen, durch das man identifizierbar wird. Es gibt im Leben vieler Menschen Bereiche (berufliche, private, ehrenamtliche...), in denen es heftige Probleme mit sich bringen könnte, wenn dort bekannt ist, dass man auf etwas wie "www.geschlechtsverkehr.de" ein Profil unterhält...

 

vor 6 Stunden, schrieb bär1971fr:

Vermutlich hat jeder der kein öffentliches Gesichtsbild in seinem Profil präsentiert auch seine Gründe.

nehme ich bei den allermeisten in der Tat an... :)

 

vor 6 Stunden, schrieb bär1971fr:

Wie denkt ihr über diese direkte Forderung nach Vorschussouting von Profilinhaber(innen) ohne eigenes Gesichtsbild im Profil?

Manche werden wohl ihre Gründe haben, auch welche, die ich respektieren könnte (wenn ich sie erfahren würde, was dann ja eher nicht der Fall sein dürfte).

Ich komme diesem Wunsch nicht nach (übrigens unabhängig von Deiner Einschränkung "ohne eigenes Gesichtsbild im Profil").

Geschrieben
vor 41 Minuten, schrieb janedoe85:

Ah.. und deswegen schreibst du auch "Feuer frei"...!

OK. Also, wenn man Gras wachsen hört... Du bist echt sensibel .. oder?

Ich persönlich betrachte eine 'Frau' ohne Bild erstmal nur als #73239 Da hängts dann vom Text ab, obs interessant ist. Wenn der echt gut ist scheib ich mal 'Hi!'

Geschrieben

Naja, das muss ich dann schon bestätigen (und hatte ich in meinem Post s.o. auch schon angemerkt), dass Du aus dieser Sache Arroganz folgerst. Und Arroganz ist eine Charaktereigenschaft mit negativer Wertung, also wertest Du diese Menschen pauschal ab.

Es ist aber halt nun gar nicht gesagt, dass da wirklich Arroganz dahintersteckt.

 

Geschrieben
Vor 3 Minuten , schrieb Sinnlichzeit:

Naja, das muss ich dann schon bestätigen (und hatte ich in meinem Post s.o. auch schon angemerkt), dass Du aus dieser Sache Arroganz folgerst. Und Arroganz ist eine Charaktereigenschaft mit negativer Wertung, also wertest Du diese Menschen pauschal ab.

Es ist aber halt nun gar nicht gesagt, dass da wirklich Arroganz dahintersteckt.

 

Ich sagte eindeutig das es "arrogant rüberkommt". Das ist kein persönlicher Angriff auf die Person. Es ist eine persönliche Wertung der Situation. Anderst wäre es wenn ich gesagt hätte "diese Damen sind arrogant". Das sind nunmal zwei grundverschiedene Aussagen...

Geschrieben

Zunächst möchte ich sagen, dass dein Beitrag echt super fand aber dich gerne auf ein paar Dinge hinweisen möchte.

vor 10 Minuten, schrieb Sinnlichzeit:

Naja, das würde ich so nicht sagen...??

  • Erstens kann jeder hier auch mal etwas unbedachtes machen - vielleicht würde so eine Dame, wenn eine Freundin ihr das erklären würde, selbst den Eindruck bekommen, dass das eher unglücklich ist, und diese Bemerkung umtexten oder ganz streichen würde. Sprich, in manchen Fällen würde eine Frau dann etwas denken der Art "oh, das hatte ich nicht bedacht".
  • Zweitens kann eine Frau weiß der Teufel welche Gründe haben, das ganz bewußt so zu wünschen.

Wenn man eine Person auf sowas hinweisen muss, dann ist es bereits eine Art der Arroganz. Wichtig zu beachten ist, dass Arroganz nicht Ein/Aus ist, Arroganz streckt sich auf einer Skala und alle Menschen sind irgendwo auf der Skala verteilt. Die einen höher die anderen niedriger. Eine Person die fremde Gefühle/Gedanken nicht wahrnehmen kann ohne darauf hingewiesen zu werden, wirkt automatisch etwas arroganter als Sie sein mag.
Ich danke das wollte TE damit sagen. Zum zweiten finde ich dennoch, dass man es besser beschreiben könnte und nicht einfordern. Z.B. könnte man anbieten die Bilder vom Gesicht in einer pn auszutauschen anstatt diese anzufordern.
Das wirkt direkt freundlicher und weniger arrogant.

 

vor 17 Minuten, schrieb Sinnlichzeit:

lassen wir das "Arsch" mal unberücksichtigt... ich ersetze das im Geist mal durch "Mitglied", ok??

Ich denke TE meinte damit das Tatsächliche Bild und nicht die Eigenschaft einer Person :)

Geschrieben
Vor 6 Minuten , schrieb Sinnlichzeit:

Naja, das muss ich dann schon bestätigen (und hatte ich in meinem Post s.o. auch schon angemerkt), dass Du aus dieser Sache Arroganz folgerst. Und Arroganz ist eine Charaktereigenschaft mit negativer Wertung, also wertest Du diese Menschen pauschal ab.

Es ist aber halt nun gar nicht gesagt, dass da wirklich Arroganz dahintersteckt.

 

Ich habe klar geschrieben das es "arrogant rüberkommt". Das ist eine persönliche Empfindung einer Situation. Es ist keine persönliche Wertung der Person. Anderst wäre es gewesen wenn ich geschrieben hätte "die Dame ist arrogant". Das sind zwei komplett unterschiedliche Aussagen.

Geschrieben
vor 8 Minuten, schrieb bär1971fr:

Ich sagte eindeutig das es "arrogant rüberkommt". Das ist kein persönlicher Angriff auf die Person. Es ist eine persönliche Wertung der Situation. Anderst wäre es wenn ich gesagt hätte "diese Damen sind arrogant". Das sind nunmal zwei grundverschiedene Aussagen...

Vorsicht, solche 'Feinheiten' sind hier problematisch.

Geschrieben
vor 6 Stunden, schrieb bär1971fr:

Wie denkt ihr über diese direkte Forderung nach Vorschussouting von Profilinhaber(innen) ohne eigenes Gesichtsbild im Profil? Feuer frei 😉

Ich denke darüber, das diese 'Arroganz', wie du es nennst, ein 1a Auswahlkriterium ist. Menschen, die etwas fordern, was sie selbst nicht bieten mag ich nicht. Ist doch super, wenn man das gleich erkennt, auch ohne Bild. 

Geschrieben

Worüber regst Du Dich auf?

Du findest die Frauen arrogant? Dann ignoriere die doch,keiner zwingt Dich sich mit diesen Profilen bzw den Frauen die dahinterstehende zu beschäftigen.

Wenn mir ein Profil nicht zusagt und sogar eher abstößt, dann möchte ich doch die Person die dahinter steht nicht kennenlernen, egal wie die Bildausschnitte auch wirken

 

Geschrieben
Vor 15 Minuten , schrieb Jester23:

Vorsicht, solche 'Feinheiten' sind hier problematisch.

Das ist ein Forum mit der Amtssprache Deutsch.. Aber man erklärt ja gerne auch näher (siehe ein paar Beiträge weiter oben).
Off Toppic: Manche Menschen wollen aber auch absichtlich falsch verstehen um ihrem Inneren Frust ein Ventil zu bescheren. Da kann man sich ausdrücken wie man will... hilft nur ignorieren... Sieht man immer wieder an verschiedensten Stellen hier im Forum... Schade eigentlich...

Geschrieben
vor 26 Minuten, schrieb Alex13232:

Wenn man eine Person auf sowas hinweisen muss, dann ist es bereits eine Art der Arroganz.
Eine Person die fremde Gefühle/Gedanken nicht wahrnehmen kann ohne darauf hingewiesen zu werden, wirkt automatisch etwas arroganter als Sie sein mag.

Nein, das erste ist in meinen Augen definitiv nicht richtig. Wenn jemand etwas in gutem Glauben macht und sich irgendeiner theoretisch möglichen Auswirkung nicht bewußt ist, dann kann man das nicht unbesehen als eine "Art von Arroganz" bezeichnen.
Ja, das zweite würde ich so bestätigen: Jemand kann dann arrogant WIRKEN.

 

vor 26 Minuten, schrieb Alex13232:

Zum zweiten finde ich dennoch, dass man es besser beschreiben könnte und nicht einfordern. Z.B. könnte man anbieten die Bilder vom Gesicht in einer pn auszutauschen anstatt diese anzufordern.

Ja, klar "könnte" man das, aber der TO hat ja nicht geschrieben, dass die benutzten Formulierungen arrogant waren und jeder hat so seine Ansichten. Nur mal z.B. eine Frau ist mal ziemlich vera...t worden, kann sie sich vielleicht verärgert vornehmen "ab jetzt schickt mir jeder erstmal ein Gesichtsbild".
Ob sie's kriegt, ist ne andere Sache :) , aber ich finde das in keiner Weise kritikwürdig. Wir alle sind hier frei in dem, was wir wollen. Wenn jemand in den Vorlieben ankreuzt, ausschließlich an Frauen interessiert zu sein, sollte auch keiner sich beschweren "dann hättest im Text aber auch mal freundlich formuliert zufügen können, dass Du leider nicht an Männern interessiert bist"...
Wunsch/Vorstellung/Vorliebe unmißverständlich angegeben, fertig...

 

vor 26 Minuten, schrieb Alex13232:

Ich denke TE meinte damit das Tatsächliche Bild und nicht die Eigenschaft einer Person

:) Ja, das war mir schon klar - ich meinte das "Arsch beiseite" so, dass ich das nicht beschränkt sehen wollte auf User, die selbst kein Gesichtsbild im öffentlichen Profil haben (sondern z.B. nur den Po oder sonstwas)... So war seine Formulierung mit "Arsch" ja gemeint, "selbst nur den Arsch zeigen, aber vom anderen das Gesicht sehen wollen".

 

vor 29 Minuten, schrieb bär1971fr:

Ich sagte eindeutig das es "arrogant rüberkommt".
Anderst wäre es wenn ich gesagt hätte "diese Damen sind arrogant".

ja, das stimmt zugegebenermaßen...
ich hatte Deine Formulierung definitiv so interpretiert... möglicherweise aber männlich-falsch...
ich weiß: wir Männer sollten endlich aufhören, zu versuchen, zwischen den Zeilen zu lesen - das wird nix :clapping:

 

vor 14 Minuten, schrieb Jester23:

Vorsicht, solche 'Feinheiten' sind hier problematisch.

ja, anscheinend muss ich Dir in diesem Fall hier recht geben, siehe meine drei Zeilen direkt obendrüber... :)

Geschrieben

Im realen Leben kommt das Gesichtsbild IMMER vor dem "Hallo" - aber nicht so oft kommt das "Hallo" nach dem Gesichtsbild!

Geschrieben
vor 1 Minute, schrieb Sinnlichzeit:


ich weiß: wir Männer sollten endlich aufhören, zu versuchen, zwischen den Zeilen zu lesen - das wird nix :clapping:

SAG ich doch immer! Wir sind dafür einfach nicht ausgestattet!... diese feinen Schwingungen zwischen und neben den Worten... keine Antennen dafür...

Herrje die einzige Antenne, die ich habe, empfängt nicht mal UKW..  

Geschrieben

Vor dem Treffen ein Gesichtsbild, auch von mir. Sonst spare ich mir die Mühe dahin zu gehen

Geschrieben (bearbeitet)
vor 4 Stunden, schrieb böses_Mädchen781:

Auch die Sache mit den jüngeren Sexpartnern. Dann schreibt mich ein Ü50 an und ich sage direkt, dass wir gerne schreiben können, es aber keinen Sex geben wird. (Ich betone nochmal, dass jüngere Sexpartner in den Vorlieben steht, so dass die ganz faulen, wirklich nur darauf gucken müssten) Daraufhin werde ich auf igno gesetzt.

 

Ja eben es ist eine Vorliebe, das heißt ja nicht dass du darauf fixiert bist. Sondern nur, dass du die lieber magst als andere. Ergo versuchen natürlich auch ältere ihr Glück. Dann Evtl direkt ins Profil schreiben "nur bis max. 3 Jahre jünger als ich"... Oder was da sonst deine Präferenz ist...

 

 

Da ich selbst kein Gesichtsfoto drin habe erwarte ich es auch. Nach einigem Nachrichtenaustausch möchte ich dann doch gern ein Gesicht sehen. Wenn Frauen nur mit Foto angeschrieben werden wollen, aber selsbt kein Gesicht zeigen, schreibe ich gar nicht erst...

 

 

bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben

Vor ein paar Tagen bat ich nach dem Schreiben mehrerer Nachrichten um ein Foto des Gesichts. Als Antwort erhielt ich „ich bin nicht rasiert“ und „ich mache keine Selfies“. Kurze Zeit später durfte ich mir unaufgefordert einige Penisbilder des nichtselfiemachenden Zeitgenossen anschauen🙈 Noch Fragen🤔
Wenn ich mich im realen Leben mit jemandem unterhalte, habe ich zu aller erst das Bild. Wenn ich hier Kontakt knüpfen möchte, kann ich nach ein paar Sätzen meine geheime Galerie freischalten.

Geschrieben

Ich frage wenn ich Interesse habe immer nach einem Gesichtsbild und sende meines aus Fairnessgründen dann auch, selbst wenn es nicht zu einem Treffen kommt.

Geschrieben
vor 6 Stunden, schrieb Chichibella:

Jeder kann ohne Gegenleistung (!) fordern, was er/sie möchte und es steht NICHT zur Debatte warum/wieso/weshalb. ...

Doch, es steht zur Debatte, und zwar deshalb, weil @bär1971fr es mit diesem Thread zur Debatte gestellt hat.

Auch wenn er in seinem EP die Frage der 'Zulässigkeit' (-> 'darf mensch das?') nicht explizit ausgeklammert hat - sein ganzer EP liest sich für mich schon klar iSv 'Also wer das macht, bitteschön, ich will das überhaupt niemandem absprechen, hab ich auch gar nicht das Recht zu. Aber haltet Ihr das für erfolgversprechend, fair.....? Und wenn jemensch zB zum Schutz seiner Persönlichkeitssphäre kein öffentliches Gesichtsbild im Profil hat, warum wird dann potentiellen PartnerInnen VOR einem ersten Kontakt nicht das selbe Recht zugestanden? Das verstehe ich einfach nicht.'.

@bär1971fr Ich verstehs übrigens auch nicht. Ob das nun "arrogant" wirkt... Meinst Du das so a la 'Freundchen, DU musst erstmal in Vorleistung gehen, und ICH höchstselbst entscheide dann, ob ich 'quid pro quo' anwende und Dich mit meinem Antlitz beehre!'? - jaaamh, da wäre Arroganz vielleicht nicht sooo völlig aus der Luft gegriffen.

 

Ich selbst habe keine Bilder im Profil, und einen Kontakt nur zuzulassen wen GGÜ ein Profilbild hochgeladen hat - das würde ich schon als ziemlich frech bezeichnen. (analog wäre das bei zB Fuss vs Gesicht oä).

Geschrieben

Kein Hallo,dann gibt´s auch keine Frage nach nem Gesichtsbild

×
×
  • Neu erstellen...