Jump to content

Beziehung eingehen oder lieber locker leben?


In****

Empfohlener Beitrag

Geschrieben
vor 2 Minuten, schrieb Hexe1988:

@liebhab_er1 warum nur Frauen? Warum sind es immer Frauen in deinem Text? Der TE ist männlich und vielleicht empfindet er es tatsächlich so wie er es schreibt. 

Also, warum nur Frauen? Es gibt auch männliche Prostitutierte die sich mit dem Begriff Liebe um den Finger wickeln lassen. Warum geht es nur um Frauen? 

 

Mir sind sowohl Männer als auch Frauen über meine LEbensspanne bekannt und immer deutlicher wird, das ein in gelicher Weise betroffener Mann wirklich eine extreme Ausnahme ist. Genau wie die Tatsache, das ein Mann der das (was im EB behauptetwird)  wirklich so lebt, eine extreme Ausnahem ist.

Ich habe mein Lebenlang immer wieder als außenstehender die Aussagen und das Handeln der Betreffenden gegenübergestellt. Und genau deswegen bin ich nicht so Blaueugig wie DU es hier zum Besten gibst. Was willstz Du verteidigen? Du kannst das doch gerne so sehen - ja sogar so leben. Mich würde Wundern, Wenn nicht gerade Du schon in jungen Jahren so marzialische Erfahrungen gemacht hast, das Du die im EB beschriebene Liebe überhaupüt nicht mehr empfinden kannst, geschweige das Du sie leben könntest.

Wesentlich warscheinlicher ist, das Dich die Erfahrungen schon in jungen Jahren dermaßen beeinflußt haben, In dir selber aber die natürlich veranlagten Bedürfnisse nach Nähe - geborgenheit - wirkliche Anteilnmahem - wirkich vestanden werden und und und noch immer die Hoffnung aufrecht erhalten, das es so etwas wie "Liebe" gibt, die sich aus ale dem Sehnen in dir zudsammensetzt.

Ich kann Dir Heute in deine  Jungen Jahren zweifelsfeu sagen - solange DU nicht zu den wirklichen in dir Verborgenen Bedürfnissen vordringst udn dadurch wesentlich bewußter erkennst, wird DU nie wirklich die "Liebe" erleben, nach der sich deine Sele so sehr sehnt.

Ich habe erst vor wenigen Wochen einen Kontakt hier erlebt,  der zweifelsfrei wider belegt hat, wie nachhaltig solche Schädigungen sind, das Sie verhindern, das sich zwei Menschen wirklich ereben können.

Geschrieben

Locker kann schön sein und auch auf Dauer funktionieren. Ob man das aber auf Dauer will, muss jeder für sich selbst entscheiden, ist doch egal was andere einem raten.

Wenn man mit der Person gern eine lange Zeit verbringen möchte, dann sollte man es versuchen!

Geschrieben

@liebhab_er1 ich bin blauäugig? Verzeih mir, aber urteile nicht über andere wenn du sie nicht kennst.
Du stellst Frauen als schwach hin. Ich glaube die Zeiten haben sich etwas geändert und du unterschätzt sehr viele. Aber ich merke, wenn andere sich gegen eine Meinung stur stellen und nur auf ihrer Meinung beruhen. Erinnert mich an meinen Psychologielehrer der nur auf seine Meinung und seine Definition bestand.
Ich wünsche dir einen schönen Abend. Lass dich nicht ärgern, wenn andere etwas anders sehen und leben als du.

Geschrieben

Ich würde dir raten, nicht so viel Wert auf Ratschläge anderer Leute zu legen, wenn es um das Thema Liebe/Beziehung geht. Folge deinem Herzen und eventuell noch deinem Bauchgefühl ... das schützt dich natürlich nicht vor einer Enttäuschung, aber bietet dir möglicherweise eine tolle Erfahrung, die dir bei Befolgung zu vieler Ratschläge möglicherweise entgangen wäre. 

Geschrieben (bearbeitet)
vor 6 Stunden, schrieb Intensiv_touchs:

Mir raten irgendwie immer mehr die ich kennenlerne von einer Beziehung ab, aber miteinander ficken wollen sie und ist okay. In ihrer vorherigen Beziehung wurden sie anscheinand
sehr verletzt und fürchten es würde genauso wieder ablaufen wenn sie zu viele Gefühle zulassen. 

Ist anscheinend leider ein häufigeres Problem, dass aufgrund ehemaliger Erfahrungen das gleiche auch vom neuen "Partner" erwartet wird. 

 

  

vor 53 Minuten, schrieb böses_Mädchen781:

Aber das war Andere so unter Liebe verstehen ist meist eher ein "ich WILL Dich". Es geht sehr oft um das "besitzen wollen" - "glücklich gemacht werden". Deswegen habe ich es mit Beziehungen nicht so. Ich kenne es echt so, dass dann, wenn Gefühle aufkommen, der Regelkatalog ausgepackt wird, was ich alles zu tun und zu lassen habe und ich -als Mensch- gar nicht mehr wichtig bin. Dann bin ich nur noch "Beziehungspartner" und "muss" tun, was sich so gehört oder etwas lassen, wovon sich der Andere verletzt fühlen könnte.

Sollte es nicht normal sein, dass man den Anderen nicht absichtlich verletzt?

  

vor 52 Minuten, schrieb böses_Mädchen781:

Aber was ist denn, wenn mir irgendwann was fehlt? 

Evtl mit demjenigen offen reden - vor dem Fremdgehen?!

 

 

OT: Finde es interessant, dass manche eine Beziehung suchen obwohl sie an einer solchen gar nicht interessiert sind...

bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben
vor 46 Minuten, schrieb Ken_Zen:

1. Sollte es nicht normal sein, dass man den Anderen nicht absichtlich verletzt?

2.  Evtl mit demjenigen offen reden - vor dem Fremdgehen?!

3. OT: Finde es interessant, dass manche eine Beziehung suchen obwohl sie an einer solchen gar nicht interessiert sind...

Also 1. Das sollte sicherlich so sein. Und dann gibt es aber auch Menschen die "dumme Sprüche" bringen, die sehr verletztend sein können und hinterher alles als "Witz" darstellen.

Also ab dem Moment, an dem man merkt, oder darauf hingewiesen wird, dass es verletztend war, war ja alles nur ein "Scherz".

2. Du kennst mich doch überhaupt nicht ;). Es sei denn Du bist jemand der mich "kennt" oder kennst jemanden der mich kennt und dennoch kannst Du mich gar nicht kennen, da ich Dich nicht kenne ;).

Es ist immer so einfach zu urteilen, wenn man die Hintergründe nicht kennt. Ich bin immer ehrlich! Bei mir weiß jeder sofort woran er/sie ist! Viele können damit nicht umgehen und versuchen dann etwas aus mir zu machen, was ich weder bin noch sein möchte. Das kann so auch nicht funktionieren.

3. Ja, ich suche im Profil Affäre und Beziehung und im Text erkläre ich, dass ich damit eine F+ meine. Eine Beziehung hätte ich schon gerne. Unter Umständen und wenn sich die Gefühle dazu ergeben und man auch zusammen passt. Aber das geht nicht mit jedem. Das sollte klar sein, oder? Manchmal kann es sogar Gefühle geben und es passt trotzdem nicht auf intensivere/intimere Art. Ist ja nicht schlimm!

Also, ich möchte keine Beziehung, wenn ich mich erstmal um 180 Grad drehen muss, um passend zu sein. Das lohnt sich für mich nicht und macht mehr Ärger als Glücksgefühle. Ich fänd es ganz schön, aber nicht um jeden Preis. Ich möchte damt auch ganz gerne "glücklich" sein und nicht nur "unglücklich".

Geschrieben

Liebe alle wollen Liebe und suchen suchen und denken Sie haben die, den richtigen gefunden machen tun, meine Meinung ist das die ersten Monate oder sogar Jahre entscheiden ob es Liebe ist, die Bindung zu jemandem der ein das gleiche an Gefühlen erwidert was man selber bereit ist zu geben, und das nach einer Zeit des Kennenlernens bis das der Fall ist braucht es Zeit, bei einem date versucht man dem Gegenüber weiß zu machen wie toll man ist was man bereit ist für Liebe zu geben Liebe bedeutet ich sehe dich bevor ich mich selber sehe, geben und nehme, Beziehungen ist echt schön wenn es aber endet muss man wieder alleine klar kommen und Dann sich wieder finden und neu suchen, locker leben auch gut, trotzdem fehlt was die Wärme des partners,der Duft am Morgen und das Gefühl das der Mensch bleibt auch nach dem Frühstück, was ich ausdrücken möchte ist jeder braucht Liebe egal in was für einer Form und Art, also sagt dem Gegenüber immer was ihr denkt seit offen ehrlich auch wenn der mensch nicht eurer meinung ist dann  hat man spass und sucht weiter man hat sich Lebenszeit gesparrt und kann weiter nach seinem Gegenstück suchen und niemand weint. Ich warte bis ich das L Wort sage weil ich wissen will warum ich die Frau liebe und erwarte das die Frau auch weißt warum sie mich liebt will ihr versuchen die Gefühle in Worte  zu vermitteln das geht glaubt mir,.Beispiel.. Wenn ich dich berühre spüre ich dich von Kopf bis Fuß, schaust du mir in die Augen sehe ich mich selber in dir eine Wärme der Geborgenheit, wenn meine Lippen deine küssen vibriert meine Oberlippe zum takt deines kusses,...eine objective Momentaufnahme was ich grade empfinde. Fühlt sie das gleiche Jackpot. Wenn nicht dann habe ich nur ein blick ein Kuss eine Berührung gegeben und nicht Jahre meines Lebens. Ich liebe mich darum kann ich auch liebe geben, habe Beziehung hinter mir und auch den Schmerz des Verlustes gespürt, will nicht um den heißen brei reden und lasse niemanden um den Teller tanzen, spüre ich das es nicht echt ist und das spürt man wenn mehr Fragen kommen als Antworten vom Gegenüber, dann beende ich es Punkt. Wofür soll man kämpfen wenn jemand ein nicht sagen kann was er fühlt, dann ist sie nicht reif genug oder fühlt einfach nichts. Schon ist es auch wenn der Blick ohne Worte ein zum schmelzen bringt, danach suche ich wahre Liebe........ 

Geschrieben
vor einer Stunde, schrieb Hexe1988:

Du stellst Frauen als schwach hin.

@Hexe1988 Keine Ahnung, wie Du auf diese wirklich nur schwach mit Sinn besetzte Annahme kommst. Ich kann Dir garantieren, das Du absolut falsch liegst. ABER - mit folgender Aussage gibst DU einen zweifelsfreien Beweis....

 

vor einer Stunde, schrieb Hexe1988:

Verzeih mir, aber urteile nicht über andere wenn du sie nicht kennst.

Ich Urteile sicher nicht. Wenn, dann schätze ich ein - so nahe an der Realität als möglich.

 

vor einer Stunde, schrieb Hexe1988:

Aber ich merke, wenn andere sich gegen eine Meinung stur stellen und nur auf ihrer Meinung beruhen.

Sicher vertrete ich hier keine MEinung. Das überlasse ich gerne denen, die nicht Mehr haben.

Hier geht es in EB um die Behauptung von LIebe. Und genau dazu habe ich mich sehr klar positioniert. Ich habe umfassend vesucht, auf zu zeigen, wie diese Begrifflichkeit "Liebe" immer wieder zum schlimmsten Nachteil besonders für Frauen verwendet wird. Und ich habe klar aufgezeigt, warum ich wenig Verständnis dafür habe, das ausgerechnet FRauen diese BEgrifflichkeit so bevorzugt verwendet sehen wollen.

Um Fakten gegeneinenader zu stellen, muß man keine Meinung haben, sondern Kenntnis. Es ist der Mangel an Kenntnis, die solche Mißbräuchlichkeiten wie die Verwendung des Begriffes LIebe überhaupt ermöglichen.

Dieses gepaart mit mit dem Vorsatz, die eigene Sicht behaupten zu wollen, ist üblich - erklärt sich aus den natürlichen Veranlagungen des Menchen (die Dir sicher auch eher fremd sind) und stellt sicher, das auch für die Zukunft die benachteiligung eines erheblichen Anteils der Frauen unvermeidbar ist.

Diese andauernde Benachteikigung als Geschlecht dauerhaft tragen zu können, erfordert ein Mindestmaß an Kraft und Stärke, die den Männern weitestgehend fehlt. Nur um Dir mal ne Einschätzung zu vermitteln, wie ich Frauen einschätze, und das deine Behauptung

vor einer Stunde, schrieb Hexe1988:

Du stellst Frauen als schwach hin.

schlicht falsch ist.

 

vor 1 Stunde, schrieb Hexe1988:

Erinnert mich an meinen Psychologielehrer der nur auf seine Meinung und seine Definition bestand.

Solltest DU wirklich eine Ausbildung in Richtung Psychologie haben, oder sogar Studiert haben, dann wäre meine Annahme deiner Biografie ein erklärender Grund dafür. Aber erkennbar hast Du dann über die grundzusammenhänge des Menschen nix begriffen.

Geschrieben
vor 28 Minuten, schrieb böses_Mädchen781:

Also 1. Das sollte sicherlich so sein. Und dann gibt es aber auch Menschen die "dumme Sprüche" bringen, die sehr verletztend sein können und hinterher alles als "Witz" darstellen.

Also ab dem Moment, an dem man merkt, oder darauf hingewiesen wird, dass es verletztend war, war ja alles nur ein "Scherz".

2. Du kennst mich doch überhaupt nicht ;). Es sei denn Du bist jemand der mich "kennt" oder kennst jemanden der mich kennt und dennoch kannst Du mich gar nicht kennen, da ich Dich nicht kenne ;).

Es ist immer so einfach zu urteilen, wenn man die Hintergründe nicht kennt. Ich bin immer ehrlich! Bei mir weiß jeder sofort woran er/sie ist! Viele können damit nicht umgehen und versuchen dann etwas aus mir zu machen, was ich weder bin noch sein möchte. Das kann so auch nicht funktionieren.

3. Ja, ich suche im Profil Affäre und Beziehung und im Text erkläre ich, dass ich damit eine F+ meine. Eine Beziehung hätte ich schon gerne. Unter Umständen und wenn sich die Gefühle dazu ergeben und man auch zusammen passt. Aber das geht nicht mit jedem. Das sollte klar sein, oder? Manchmal kann es sogar Gefühle geben und es passt trotzdem nicht auf intensivere/intimere Art. Ist ja nicht schlimm!

Also, ich möchte keine Beziehung, wenn ich mich erstmal um 180 Grad drehen muss, um passend zu sein. Das lohnt sich für mich nicht und macht mehr Ärger als Glücksgefühle. Ich fänd es ganz schön, aber nicht um jeden Preis. Ich möchte damt auch ganz gerne "glücklich" sein und nicht nur "unglücklich".

Schön gesagt,wie wahr..... 

Geschrieben

Solange man Verliebtheit mit Liebe nicht verwechselt, ist doch alles gut. Hauptsache, man hat wenigstens Gefühle.

Geschrieben
vor 8 Minuten, schrieb Jägerle:

Solange man Verliebtheit mit Liebe nicht verwechselt, ist doch alles gut. Hauptsache, man hat wenigstens Gefühle.

Verliebtheit hat man sobald eine Person attraktiv ist, liebe findet sich 

Geschrieben
vor 4 Minuten, schrieb Doc-3374:

Verliebtheit hat man sobald eine Person attraktiv ist, liebe findet sich 

...oder entwickelt sich.

Geschrieben
vor 15 Minuten, schrieb Jägerle:

...oder entwickelt sich.

Oder entwickelt sich.... Genau 

Geschrieben
Vor 4 Stunden, schrieb böses_Mädchen781:

Den Anfang von Deinem Text finde ich ja gut und den unterschreibe ich. Ich hab nur was gegen diesen Satz. Es gibt auch Menschen, die das wollen und tun und dabei ganz offen zu ihrem Partner sind. Und Liebe ist diesen Menschen ja sicher auch nicht fremd! Warum darf man dann keine Beziehung haben, wenn man noch mit anderen Sex haben möchte UND der Partner damit einverstanden ist?

Ich denke du weißt dass ich die Beziehungen, wo beide einverstanden sind, nicht gemeint habe. Nur sind in vielen Beziehungen die zweite Hälfte entweder nicht oder zähneknirschend einverstanden bzw wissen gar nichts davon dass sie zum Beispiel in einer offenen Beziehung leben. Letzteres hab ich allein 3 mal im Bekanntenkreis. Und darauf war mein Satz bezogen.

Geschrieben
vor 9 Stunden, schrieb Schwede-6360:

Aber dann kann man doch auch eine Partnerschaft eingehen und sich hier abmelden

Kann man machen, muss man aber nicht.

Wir haben uns hier kennengelernt und beschlossen, dass Jeder sein Profil behält.

Geschrieben (bearbeitet)
vor 10 Stunden, schrieb Schwede-6360:

Toll beschrieben, so sollte es sein.

Aber dann kann man doch auch eine Partnerschaft eingehen und sich hier abmelden 🤔

Bei uns ist es so. Er hat sein Profil gelöscht aber ich meines mal behalten um mit Freunden in Kontakt zu bleiben. Wir haben aber zusammen das Profil geändert

Aber dazu gehört dann halt vertrauen 

bearbeitet von Freya6169
Etwas vergessen
Geschrieben

Also ich sehe es etwas anders als du. Ich finde, Liebe ist nicht immer vorhanden. Die einzige, innige Liebe, die für mich zum Beispiel immer da sein wird, ist die Liebe zu meinen Kindern. Daran wird sich nie etwas ändern. Die Liebe zu einem Mann ist eine absolut andere Art von Liebe. Ja, ich unterscheide da. Ich brauche zum Beispiel keine Liebe zu jemanden, damit sich meine Lust oder Leidenschaft entwickelt. Das kann ich schon, wenn er mir sehr sympathisch ist und er mit mir auf einer Ebene ist. Ich kann viele Menschen verstehen, wenn sie sagen, dass sie sich nicht nochmal auf eine Beziehung einlassen möchten. Bei mir ist es so, dass ich sehr wenig Vertrauen generell in die Menschen habe und mich daher nicht so schnell fallen lasse oder mich ihnen gegenüber öffne. Wer einmal sehr sehr stark enttäuscht und verletzt wurde, das ganze Leben komplett ändern musste, wird diesen Weg nicht oder nur sehr schwer noch einmal gehen. Ich liebe mein Leben so wie es ist und brauche dafür keine Beziehung, aber ich weiß, dass es für denjenigen, der nochmal den Weg einer Beziehung mit mir gehen möchte, sehr schwer werden wird, weil er sehr viel Geduld und Ausdauer braucht, um mein Herz zu gewinnen.

Geschrieben

Eine Beziehung hat dich immer mehr oder weniger im Griff! Das geht bei mir nicht mehr!
Daher für mich F+ mit allen Freiheiten als Single incl Fremdpoppen.
Ich habe da Frauen die das genauso möchten und es funktioniert komplett stressfrei 👌

Geschrieben
vor 10 Stunden, schrieb Piratenblut:

Oh doch da liegst du total richtig.
So schön wie du es beschreibst, ist es richtig liebe trägt man in sich . Und libe für jeden auf bringen es geht doch garnicht ohne sie, sie nicht in sich zutragen!
Einecschöne Sicht darauf es so zu betrachten!
Vertrauen darauf das jeder der entäuscht wurde sie wider zu finden in sich selber !
Sympati und Nähe wie geht es ohne sich selber zuliben .
 

Ich finde das Berührungen ohne Heizwärme und vertrauen 

sich oberflächlich anfühlen. Aber das muss ja jeder mit sich ausmachen .

Geschrieben

Das kommt doch immer darauf an, wie man sich versteht und was sich daraus entwickelt.

Geschrieben

Nur weil andere mit dem Konzept einer Beziehung nicht klarkommen oder sich vll die falschen Partner ausgesucht haben, muss das ja nicht für dich gelten. Ich nehme es wie es kommt, Gefühle kann ich nicht planen, wohl aber steuern (zumindest meine eigenen). Ich klette aber auch nicht in einer Beziehung wie so viele und der Unterschied zur F + ist bei MIR, dass ich bei F + keine romantischen Gefühle habe.

Geschrieben

Die schalten ihre Liebe ja nicht ab. Aber die Angst, wieder verletzt ist da einfach größer. Wer weiß, eie sehr sie in einer vorherigen Beziehung verletzt wurden. Menschen können extrem grausam und skrupellos sein.

Geschrieben

Ja das wurde mir auch schon oft geraten. Ohne Beziehung wäre ich besser dran. Aber nein, ich entscheide für mich selbst was gut für mich is und was nicht. Ich kann nunmal Sex und Gefühle nicht trennen. Und finde auch nicht dass das eine schande is.

×
×
  • Neu erstellen...