Jump to content

Beziehung eingehen oder lieber locker leben?


In****

Empfohlener Beitrag

Geschrieben (bearbeitet)

Schöner Text. Völliges Vertrauen. Der Urzustand der Schöpfung. Liebe.

Die Vertreibung aus diesem paradiesischen Zustand erfolgt nur durch das EGO. Die soufflierende Stimme. Böser dunkler Geist.

Angst.

 

Ich frage mich auch, warum einige sich darüber wundern, dass ein Man zu solchen Gedanken fähig ist. Als gäbe es keine Weltliteratur etc.

No offense meine Lieben.

 

 

bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben

Ich habe noch keine Beziehung bereut, auch wenn es nicht ewig gehalten hat. Ich bin ein relativ ausgeglichener Mensch und es hat noch nie Richtig im Streit geendet. Zumindest nicht so, dass man hinterher nicht mehr miteinander reden konnte. Ab und zu ist das lockere miteinander leben auch schön. Ich bin aber ein Fan von Beziehungen.

Geschrieben
vor 8 Minuten, schrieb fruitpunch:

Ich brauche Sex für einen gesunden Teint, habe ihn aber lieber der Liebe wegen. ;)

Ich wünsche  mir dass  du  die endlich findest!  

Geschrieben
vor einer Stunde, schrieb Bellastella7:

Ich denke, wer sich durch die Gegend ficken will, soll Single bleiben.

Den Anfang von Deinem Text finde ich ja gut und den unterschreibe ich. Ich hab nur was gegen diesen Satz. Es gibt auch Menschen, die das wollen und tun und dabei ganz offen zu ihrem Partner sind. Und Liebe ist diesen Menschen ja sicher auch nicht fremd! Warum darf man dann keine Beziehung haben, wenn man noch mit anderen Sex haben möchte UND der Partner damit einverstanden ist?

Geschrieben

Ich wurde auch verletzt in der Letzten Beziehung und Systematisch fertig gemacht würde trozdem eine Beziehung eingehen. Find Beziehung besser als nur rum vögeln.

Geschrieben

Ich kenne einige Menschen, die ohne Liebe keinen Sex haben können...
Diese verlieben sich dann ganz spontan für 30 Minuten in jemand anderen und dann trennen sie sich von diesem Menschen wieder.

Schneller unverbindlicher Sex ist dieses Menschen ein Greul, aber fix mal so für 30 Minuten verlieben ist ganz was anderes.

Geschrieben

Moin, Liebes-Beziehung heißt ja auch aufeinander eingehen, das Suchen nach Kompromissen und das gemeinsam wachsen; die Rosinenpickerei einer oberflächlichen „Fick-Beziehung“ ist da natürlich für viele verlockend, gefühlsmäßig weniger arbeitsintensiv und bequemer. Allerdings kann ich mich bei Dir ein bisschen des Eindrucks nicht erwehren dass Du Sympathie, eine gewisse „Grund-Empathie“, Verliebtsein und Beziehungs-Liebe durcheinander wirfst. Also, ich verteile Liebe, welche eine Partnerin bekäme, nicht mit der Gießkanne auch an Fremde, Empathie und Respekt schon; zudem muss man auch noch zwischen Verliebtsein und Liebe unterscheiden. Letztlich muss Liebe aber reifen, wachsen und gedeihen, das geht aber nur gemeinsam und braucht Zeit, Vertrauen und Verlässlichkeit, insofern möchte ich Dir auch ein wenig widersprechen dass Liebe immer da ist, da ist, in meinen Augen, bei einer Begegnung und während der ersten Zeit des Keimens bestenfalls Sympathie, Verliebtsein und dann spießt ein zartes Pflänzchen Vertrauen als eine Basis für das Heranreifen der Liebe.
Aber lasse Dich nicht beirren, wenn für Dich eine Liebes-Beziehung wichtig und richtig ist, dann strebe sie für Dich an, das Finden dauert vielleicht unter Umständen etwas länger, liefert Dir letztlich aber die von Dir gesuchte Liebe - viel Glück dabei.

Geschrieben

Ich kann nichts schlechtes über meine Beziehungen/Affairen sagen, ich verstehe mich auch sehr gut mit Männern, trotzdem möchte ich keine Beziehung, ich habe, ausser 6 Mon die ich allein lebte, immer jemanden um mich rum gehabt, Eltern, Ehemann, Kinder nach denen man sich richtete ...ich möchte jetzt einfach mein Leben allein leben, sicherlich auch mit Sex und da muss ich auch Sympathie haben, wenn ich eine Affaire habe ist das Gefühl auch immer inniger...aber ich möchte halt keine Beziehung. 

Geschrieben

Ich bin der Meinung, man ht nur ein Leben, sollte man es ausleben können... wenn man jemanden will, sollte man sich denn nehmen! Die Beziehungen können immer schief gehen...aber das ist egal! man soll sich daran konzentrieren, wie ihm im Moment geht, was er spürt, welche Bedürfnisse er hat...
Alles hat ein Ende, früher oder später... man soll sich nicht vorstellen, wie etwas Endet, sonst verpasst man die ganze Geschichte..!
Carpe diem!

Geschrieben
vor 2 Stunden, schrieb Hexe1988:

Sehr gute Beschreibung!

Was ist daran Gut ? ?

TE schreibt

vor 5 Stunden, schrieb Intensiv_touchs:

Die Basis aller Gefühle überhaupt. Durch sie entwickelt sich erst meine Lust, meine Leidenschaft zu etwas oder einem Menschen,..die sinnlichkeiten genießen zu wollen und mit anderen zu teilen. Ohne Liebe würde ich kein Einfühlvermögen für die andere Person entwickeln können und ihr gutes tun zu wollen.

Davor aber schreibte TE zubeginn seines EB

 

vor 5 Stunden, schrieb Intensiv_touchs:

Mir raten irgendwie immer mehr die ich kennenlerne von einer Beziehung ab, aber miteinander ficken wollen sie und ist okay.

Ich kann mir nicht vorstellen, das TE solch eine Einladung auf Sex ausschlägt. Was hat ER dann für Sex praktiziert. Und wie Treu ist Er da seiner eigenen Überzeugung ? ? ?

Also für mich ist das nur ein Werbevesuch, um Frauen wie DIch an zu locken, damit es endlich wider was zum Ficken gibt. Deine Enttäuschung kommt ja erst nach dem Sex ;-) der eher seiner Befriedigung diente als deiner.

Geschrieben

Liebe, tiefe innige Gefühle, Vertrauen sind für mich untrennbar mit Sex verbunden. Öffne ich mich einem Mann, besteht die Gefahr, verletzt zu werden. Es ist schwer einem Mann zu begegnen, der den Mut hat, sich auf das Abenteuer Liebe, Verbundeinheit, Beziehung einzugehen, aus einem Ich und Du ein Wir werden zu lassen.

Geschrieben
vor 10 Minuten, schrieb Vicky-:

Es ist schwer einem Mann zu begegnen, der den Mut hat, sich auf das Abenteuer Liebe, Verbundeinheit, Beziehung einzugehen, aus einem Ich und Du ein Wir werden zu lassen.

Verbundenheit -Nähe und eine Menge mehr ist überhaupt kein Problem. Ledighlich dieser unrealistische Kram der andauernd als Liebe behauptet wird, stöhrt genau DAS. Für mich ist schon gemeinsamer Sex eine Beziehung zueinander. GEnau deswegen, weil für mich immer voraussetzt, dem Gegenüber gut tun zu wollen.

vor 1 Minute, schrieb Merlina-2587:

Möchte nur noch schöne Momente, ohne Liebegesülze.

Du hast abr nix dagegen, das man sich gegenseitig schätzt und einem das Gegenüber wert ist - oder?

Geschrieben

@liebhab_er1 die Beschreibung der Liebe wie er sie empfindet und sie für ihn vorhanden ist, ist gut.

Bei mir würde er damit nicht landen, aber der Grundgedanke dass die Liebe immer irgendwie vorhanden ist, entspricht doch der Wahrheit oder siehst du dies anders? 

Grüße aus der Nachtschicht 🙋‍♀️

Geschrieben
vor 6 Minuten, schrieb liebhab_er1:

Verbundenheit -Nähe und eine Menge mehr ist überhaupt kein Problem. Ledighlich dieser unrealistische Kram der andauernd als Liebe behauptet wird, stöhrt genau DAS. Für mich ist schon gemeinsamer Sex eine Beziehung zueinander. GEnau deswegen, weil für mich immer voraussetzt, dem Gegenüber gut tun zu wollen.

Du hast abr nix dagegen, das man sich gegenseitig schätzt und einem das Gegenüber wert ist - oder?

Absolut nichts dagegen, brauche ja auch Vertrautheit. 

Geschrieben

Du siehst das richtig !!!! Ich sehe es genauso 🙂

Geschrieben (bearbeitet)
vor 18 Minuten, schrieb Hexe1988:

aber der Grundgedanke dass die Liebe immer irgendwie vorhanden ist, entspricht doch der Wahrheit oder siehst du dies anders? 

Es geht in keiner Weise darum, wie ich das Sehe. Aber meinetwegen können Wir es so nennen.

Bis Heute gibt es keine zweifelsfreie Definition des Begriffes "Liebe", sondern jeder Mensch versteht darunter etwas Anderes. Nicht nur das - zu verschiedenen Lebenszeiten und Situationen gibt ein und die selbe Person unterschiedliche Definitionen des Begriffes "Liebe". Wenigstens DAS solltze auch Dir klar verdeutlichen, das Liebe nur ein Betgriff für ein eigenens Sehnen und Hoffen ist.

Ich habe mich in den letzten 40 Jahren mit den veranlagten einzelnen Bedürfnissen und Erwartungen die uns zu Eigen sind, befasst. Und genau deswegen halte ich deutlich mehr davon, diese einzelnen Empfindungen zu benennen, statt so einen schwülztigen aber beliebigen Begriff zu verwenden.

Mit dem Begriff "Liebe" wird immer wieder das größte Missverständnis zwischen Mann und Frau herbeigeführt. Ausgerechnet die marzialischten Frauenbesitzer benutzen und behaupte immer wieder LIEBE. Und die ist dann IMMER zum Nachteil der Frau.

bearbeitet von liebhab_er1
Geschrieben

@liebhab_er1 und genau weil es jeder als etwas anderes bezeichnen kann, ist es ihm freigestellt es Liebe zu nennen. Für ihn ist es Liebe, für dich und andere nicht.

Zum Glück darf jeder sagen was er möchte und es so darstellen wie ihn beliebt. Zum Glück fahren wir nicht alle eine schiene. Zum Glück definiert jeder alles anders. 

Geschrieben
vor 10 Minuten, schrieb Vicky-:

@liebhab_er1Mach DU was DU willst..

Es kann nicht darum gehen, was ICH Will, sondern dann doch eher darum, das hier mal wider der Begriff Liebe - der selbst schlimmsten Mißbrauch begünstigen kann, mal wider verklärt benutzt wird und damit den schlimmsten Entwicklungen Vorschub leistet.

Es sind Frauen, die bevorzugt auf diesen verklärten Begriff stehen und es sind Frauen, die am schlimmsten unter dem Mißbrauch dieses Begriffes zu leiden haben.

Ist Dir das absolut egalt ? ? ?

vor 1 Minute, schrieb Hexe1988:

Zum Glück darf jeder sagen was er möchte und es so darstellen wie ihn beliebt. Zum Glück fahren wir nicht alle eine schiene. Zum Glück definiert jeder alles anders. 

Ob das alle die Frauen auch so sehen, die durch die von Dir hier gelobte Beliebigkeit in jeglicher Freiheit beraubtenFrauen das auch so sehen? Ob das alle durch diese "Freiheit" und beliebige Anwendung des Begriffes "LIebe" in die Prostitution gezwungenen Frauen aiuch so ehen? Ich will die LIste nicht weiterführen.

Ich gebe nur zu bedenken und beklage die lEichtfertigkeit, mit der bsonders Frauen hier hervortreten und genau die schlimmsten Folgen für andere Frauen damit begünstigen.

Geschrieben

@liebhab_er1 warum nur Frauen? Warum sind es immer Frauen in deinem Text? Der TE ist männlich und vielleicht empfindet er es tatsächlich so wie er es schreibt. 

Also, warum nur Frauen? Es gibt auch männliche Prostitutierte die sich mit dem Begriff Liebe um den Finger wickeln lassen. Warum geht es nur um Frauen? 

 

Geschrieben (bearbeitet)
vor 6 Stunden, schrieb Intensiv_touchs:

Mir raten irgendwie immer mehr die ich kennenlerne von einer Beziehung ab, aber miteinander ficken wollen sie und ist okay. In ihrer vorherigen Beziehung wurden sie anscheinand
sehr verletzt und fürchten es würde genauso wieder ablaufen wenn sie zu viele Gefühle zulassen. Versteh ich nicht ganz da ich irgendwie finde ist Liebe immer vorhanden. Liebe ist kein Gefühl meiner Meinung nach, dass sich nach belieben an und ausschalten lässt, sondern sie ist immer da. Die Basis aller Gefühle überhaupt. Durch sie entwickelt sich erst meine Lust, meine Leidenschaft zu etwas oder einem Menschen,..die sinnlichkeiten genießen zu wollen und mit anderen zu teilen. Ohne Liebe würde ich kein Einfühlvermögen für die andere Person entwickeln können und ihr gutes tun zu wollen.
Für mich ist Liebe an sich immer da auch für fremde, nur ob sie weiter gemeinsam wächst ist eine andere offene Frage. Oder sehe ich das zu emphatisch ?

Ich weiß nicht genau was Du damit meinst, aber ich "muss" trotzdem mal meine Gedanken in Worte fassen.

Genau, Liebe ist ein Gefühl, dass sich nicht an- oder abschalten lässt und das einfach mal "da" ist. Aber so wie Du es schreibst, ist es für "Alle" Menschen. Und da ist der Punkt. Liebe hat unendlich viele Facetten. Oder wir nehmen dafür einfach nochmal andere Worte. Man liebt die Kinder, die Eltern, die Geschwister, die beste Freundin/den besten Freund, aber alles muss eben nicht die "Beziehungsliebe" sein.

Und dann gibt es auch Menschen, die aus Gründen nicht passen! "Liebe" hin oder her. Bei Dir hört sich "Liebe" ja eher nach der "allumfassenden Liebe an". Nennen wir es mal "bedingunglos" (Was nicht heißt, dss man alles gut findet, aber immer noch den Wert des Menschen dahinter sieht)

Aber das war Andere so unter Liebe verstehen ist meist eher ein "ich WILL Dich". Es geht sehr oft um das "besitzen wollen" - "glücklich gemacht werden". Deswegen habe ich es mit Beziehungen nicht so. Ich kenne es echt so, dass dann, wenn Gefühle aufkommen, der Regelkatalog ausgepackt wird, was ich alles zu tun und zu lassen habe und ich -als Mensch- gar nicht mehr wichtig bin. Dann bin ich nur noch "Beziehungspartner" und "muss" tun, was sich so gehört oder etwas lassen, wovon sich der Andere verletzt fühlen könnte.

Das mit der "Liebe" krieg ich hin. Aber oft passt man trotzdem einfach nicht zusammen und nicht immer gibt es da "Kompromisse".

Ich bin ganz ehrlich. Ich möchte fremdgehen dürfen. Mir ist das wichtig. Ich weiß, dass das viele nicht verstehen. Aber ich krieg da "Panik", wenn ich mir vorstelle, jetzt nur noch Sex mit der Person haben zu müssen und das am Besten noch die nächsten 40 Jahre. Oder noch schlimmer, die nächsten 3 Jahre und dann gar nicht mehr. Mir ist es wichtig, dass mir fremgehen erlaubt wird. Das heißt auch nicht, dass ich 3 Mal die Woche nen Anderen ficken möchte, aber ich möchte die Erlaubnis für den Fall der Fälle, die man vorher ja gar nicht absehen kann. (alles Andere was fehlt, darf man ja sich auch moralisch korrekt holen. "Gespräche" - "Sport" - "Hobbies teilen"). Nur Sex ist verboten. Aber was ist denn, wenn mir irgendwann was fehlt? 

Ich möchte dann nicht hier landen und meinen Partner betrügen (also ohne dessen Wissen und gegen den Willen fremdgehen). Ich möchte da immer ehrlich sein können und es dürfen, ohne dass es dann Streit gibt.  Also ist es mir wichtig, dass mir fremdgehen erlaubt wird. Man kann auch ohne Beziehung jemanden lieben. Aber ohne Sex kann ich keine Beziehung führen.

bearbeitet von Gelöschter Benutzer
×
×
  • Neu erstellen...