Jump to content

Beziehung eingehen oder lieber locker leben?


In****

Empfohlener Beitrag

Geschrieben

Wie oft liest man hier (und anderswo) dass die Fremdgänger ihre Partner doch so lieben und deshalb lieber heimlich bescheissen anstatt dazu zu stehen dass sie die Rumvögelei brauchen und Nägel mit Köpfen machen und dem Partner die Wahrheit sagen und ihn entscheiden lassen wie weit dessen Liebe reicht.... Also ich gehöre zu denen die sich für einen Menschen entscheiden und das auch durchziehen - und wenns für Einen von uns nicht mehr passt die Trennung durchaus in Frage kommt, weil es einfach unfair ist den Partner aus Feigheit /Bequemlichkeit zu bescheissen. Insofern können wohl Viele Sex und Liebe vermeintlich trennen. Ich denke, wer sich durch die Gegend ficken will, soll Single bleiben.

Geschrieben

Ich glaube viel Treffender wie es Intensiv_touches geschrieben hat kann man es nur schwer formulieren!👍🏻👍🏻

Geschrieben

Magst da ja nicht falsch liegen. Aber warum bist du dann ausgerechnet auf dieser Seite gelandet? Und bei deinen Suchoptionen sollte dann ja eigentlich nur, suche "Beziehung" stehen. Aber so’n bisschen Werbung in eigener Sache schadet ja nie… 😉

Geschrieben

Dein EP klingt fast so, dass sich alle Menschen lieben und diese Liebe allgegenwärtig ist. Das bezweifle ich. Du musst erkennen, dass einige Menschen emotionale Krüppel sind. Warum muss das eine entweder oder Entscheidung sein? Du kannst doch locker leben und parallel eine Beziehung suchen. Wenn du sie dann gefunden hast, gibst du das lockere Leben halt auf.

Geschrieben

es gibt ihn auf jedenfall, den sex ohne gefühle, jedoch verstehe jch dich so das dir eine beziehung lieber ist mit all ihren vorteilen und je nach ansichtsweise auch nachteilen, das kann ich sdhr gut verstehen eine beziehung ist etwas tolles, man freut sich auf die person und darauf ihr eine kleine nette geste zu machen und ich finde sex mit Gefühlen ist sowieso immer besser als sex ohne Gefühle

Geschrieben

Solche Gedankengänge mal von einem Mann, finde ich bemerkenswert und gefällt mir.

Wenn ich das richtig verstanden habe, wollen die Frauen die du kennenlernst immer nur den puren Sex und nichts anderes? Oft sind es doch gerade die Frauen, die ohne Gefühle keinen Sex wollen.

Dann wirst du wohl weitersuchen müssen, denn Gefühle kann man ja bekanntlich nicht erzwingen. Ich wünsche dir ,dass du eine Frau findest ,mit der du Sex und Liebe verbinden kannst. Das ist etwas sehr schönes.

Geschrieben (bearbeitet)

Vielleicht geht einfühlsamer Sex auch ohne die ganz große Liebe?
Wenn du allerdings auf die großen Gefühle nicht verzichten kannst, solltest du deine Vorlieben noch einmal überdenken... Nymphomanie (aktiv)??? 

bearbeitet von ElliPyrelli
Geschrieben

Jeder wurde verletzt manche mehr manche weniger der eine kommt damit gut klar der andere nicht,
Ich Misstraue jedem das macht vieles kaputt wo etwas blühen könnte das ist mir zumindest bewusst

Geschrieben (bearbeitet)

Hut ab, dass du als Mann sowas schreibst... Empathie ist grundsätzlich was Schönes, nur leider wird sie auch oft ausgenutzt... Eigentlich hilft nur eins, kompromissloser werden, weil man es nicht jedem Recht machen muss. - Seine eigenen Prinzipien sollte man nicht über Bord werfen und auch die entwickeln sich weiter, auch beim "Dating" hier... Auch Frauen müssen lernen, dass die richtigen Männer Ansprüche haben und alles kein Wunschkonzert ist.

Mit einem Partner, mit dem es passt, gibt es kein Richtig und Falsch, sondern einen Weg, der weiter geht, beidseitig.

bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben

Ich bekomme sehr häufig blöde Blicke wenn ich sage das ich was ernsthaftes suche.

Geschrieben

Locker bin ich . Beziehungen nehme ICH immer sehr persönlich. 😉
Verletzt in dem Sinne- wurde ich noch nie!😉
Mein Herz und mein Verstand - arbeiten immer im Gleichklang.....oder so.😉

Geschrieben

in einer guten Beziehung verliert man sich nicht, man wächst aneinander

Und jeder bleibt selbstbestimmt, keiner ist des anderen Krückstock

Wie diese Beziehung ausgestaltet wird, ist erst einmal unwesentlich

Geschrieben

Wie wahr, schade das man auf Grund entsprechender Erfahrungen und Ereignisse in einer Beziehung manchmal zerstörter raus geht als man sie begonnen hat, sich dann zu öffnen ist nicht leicht,heute weiß ich das jeder neue Mensch der in mein Leben tritt auch positive wie negative Erfahrung mit sich bringt ist nicht grade einfach sich zu trennen genau so sich wieder zu binden da die Angst verletzt zu werden irgendwie beide haben, das sollte man vergessen und sich nicht verrückt machen das auch wenn gewisse Verhaltensweisen der neuen person gleich wirken, das denkt man nur und schafft mauern am besten nicht über die vorherigen beziehung reden. Auch wenn man das gerne tun würde hinfallen aufstehen weitermachen...... LG

Geschrieben

Hmmm, nach 2 gescheiterten Beziehungen bin ich einfach zu keiner festen Beziehung mehr fähig.

Geschrieben

Ganz ehrlich, weil du öffentlich fragst: Sortiere dich erst einmal, so werden Zwei ein völliges Chaos. Und wenn du mit dir im Reinen bist, ist da auch Platz. Und dann weißt du schon, dass du das möchtest.

Geschrieben

Ähm, nein...kann ich so nicht teilen diese Meinung. Liebe ist ein ganz tiefes Gefühl, dass empfinde ich nicht für jeden Menschen, schon gar nicht für fremde!! Liebe entwickelt sich mit der Zeit, wenn man Vertrauen gewonnen hat, sich wohl fühlt, den anderen Menschen an seiner Seite nicht mehr missen möchte usw. Das geht für mich nicht von 0 auf 100...wäre auch irgendwie schlimm. Dieses besondere Gefühl kann und möchte ich auch nur mit besonderen Menschen teilen.

Geschrieben

Ist nicht leicht am Anfang wieder alleine aufzustehen frühstücken nach der Arbeit ist jemand da oder man wartet auf jemanden und dann gemeinsam wieder ins Bett zusammen einschlafen da fehlt halt was, und vielleicht muss man weiter suchen bis der die passende Person kommt sich sofort ganz zu binden nur um nicht alleine zu sein also das geht immer schief man hockt nur auf einander und liebe sollte sich gut anfühlen auch die Streitigkeiten, wenn man merkt irgendwas fehlt reden hilf nicht dann langsam wieder lösen, und weiter suchen... Liebe ist keine Einbahnstraße.

Geschrieben

Muss jeder für sich selber wissen, ob Beziehung oder lieber nicht. Wenn's mit dem Menschen passt, dann stellt sich die Frage gar nicht erst. So sehe ich das. Und so lange Mr. oder Mrs. Right noch nicht aufgetaucht sind, spricht doch nichts gegen nette Bekanntschaften bei denen beide ihren Spaß haben. Das ist jedenfalls meine bescheidene Meinung.

Geschrieben

Manchen ist es gegönnt, manche erfahren nie die Erfüllung einer solchen Beziehung. Jeder hat und musste eigene Erfahrungen machen.

Geschrieben
vor einer Stunde, schrieb DieSchöneunddasBiest:

.... Wer jemand anderen als Klotz oder sonst was ansieht, der sollte der Menschheit einen Gefallen tun und ins Kloster gehen. Der tut immer wieder anderen weh, damit es ihm bzw ihr besser geht. Such dir einen Menschen, mit dem du gemeinsam durchs Leben gehen kannst. Lass dir von den zerfressenen nicht sagen, tu dies oder das. Geh deinen eigenen Weg mit dem du dich wohl fühlen kannst.

Wahre Worte, großartig geschrieben. 👍👍👍

Geschrieben

Ich brauche Sex für einen gesunden Teint, habe ihn aber lieber der Liebe wegen. ;)

×
×
  • Neu erstellen...