Jump to content

Organspendeausweis Ja oder Nein?


Empfohlener Beitrag

Geschrieben

Ja, mit dem Hinweis: Organentnahme ausdrücklich nicht erlaubt.

Geschrieben
vor 3 Minuten, schrieb Unverdünnt:

TE, Du bemerkst schon, dass Du Meinungshopping betreibst? Du deklarierst die Freiwilligkeit, stimmst der Widerspruchslösung zu und gehst einen Teilnehmer an, der sich dagegen entscheidet.

Das ist toto live. Er weiß nicht was er tut. Und dann geht er wieder auf igno.

Geschrieben (bearbeitet)
vor 3 Minuten, schrieb Nilsson:

Und das steht im Ausweiss und jeder kann es sehen. Toll. Nein Danke. Das ist die "Brandmarke"!

Und was ist daran so schlimm? Also möchtest Du dann doch lieber gegen Deinen Willen Organe spenden, weil irgendein Anderer das dann entscheiden muss? Oder möchtest Du die "böse Entscheidung" auf Andere abwälzen. Find ich jetzt auch recht uncool.

 

Nachtrag:

Entweder man steht dazu oder nicht!

bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben

Nein auf keinen Fall. Man kann Organe nur von Lebenden entnehmen...

Geschrieben
vor 1 Minute, schrieb toto72GE:

Und was ist mit den Leuten die mit einem Makel geboren wurden und dadurch dann ein besseres Leben führen könnten?Geb dir aber vollkommen Recht das es nicht ok nur weil man prominent ist oder genug Geld hat  das man dann ruck zuck an die Organe dran kommt.

. . . . von denen war ja nicht die Rede, solche Menschen tun mir auch leid, habe selbst zwei Arbeitskollegen, die auch sehr auf meine Hilfe angewiesen sind, wir arbeiten super zusammen. An solche Menschen würde ich sehr gern spenden, aber die "Mafia" ist überall, mir selbst wurde in meiner Jugend mein rechter Arm versaut, das hat mich geläutert.

Geschrieben (bearbeitet)
vor 3 Minuten, schrieb T_OneSixx:

Toten kann man keine Organe entnehmen. 

Doch, natürlich kann man die entnehmen. Aber dann nicht verwenden.

Die müssen aber durchaus hirntod sein. Die Körperfunktionen müssen aber noch künstlich erhalten bleiben.

Nachtrag:

Gilt auch für @hasesh

bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben

Organspende ist mord,warum weil mal die nur entnehmen kann wenn man sozusagen mit maschinen am leben gehalten wird wäre man direkt tot hätte ich kein Problem damit am am noch lebenden körper organe zu entnehmen ist ein in meinen augen mord angeordneter

Geschrieben (bearbeitet)
vor 5 Minuten, schrieb bodo19651965:

Spenden sollte man in der Familie

Und was ist mit mir? Bin bedürftig :pensive:. Biiiitte :coffee_happy:.

bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben

Völlig ausser acht lassen kann man dieses Argument nicht....., letztlich geht es nicht nur um helfen, sondern auch um verdammt viel Geld, was mit Organspenden verdient wird. (Operationen, Kosten Intensiv Medizin usw. usw.....)

Geschrieben
vor 2 Minuten, schrieb hasesh:

Nein auf keinen Fall. Man kann Organe nur von Lebenden entnehmen...

Blödsinn... Es muss der Hirntod festgestellt werden, der Körper wird nur von Maschinen am "leben" erhalten.

Geschrieben
vor 2 Minuten, schrieb T_OneSixx:

Toten kann man keine Organe entnehmen. 

Ja, ich gestatte das nach der ärztlichen Festellung meines Todes meinem Körper Organe und Gewebe entnommen werden.So stehts auf dem Organspendeausweis.

Geschrieben
vor 8 Minuten, schrieb Nilsson:

Glaube mindestes zwei Ärzte müssen die nicht mehr bestehende Überlebensfähigkeit feststellen, bevor irgend etwas eingeleitet wird. Ändert aber trotzdem nichts an meiner Meinung.

Ich habe mich erst gestern mit einer befreundeten Ärztin unterhalten, was im Gesunheitswesen "müsste" und wie die Realität aussieht. Das sind 2 verschiedene Welten. Wer es noch nicht begriffen hat... Geld regiert die Welt. 

Geschrieben
vor 4 Minuten, schrieb böses_Mädchen781:

Entweder man steht dazu oder nicht!

Ich stehe dazu. Sonst würde ich mich nicht dazu hier äußern. Mehr gibt's für mich nicht mehr dazu zu sagen/schreiben.

Geschrieben
vor 6 Minuten, schrieb Nilsson:

Und was ist mit mir? Bin bedürftig :pensive:. Biiiitte :coffee_happy:.

Kann die Spende leider nicht absetzen also NEIN🤣🤣

Geschrieben
vor 1 Minute, schrieb toto72GE:

Hoffentlich.

:fucku:.

Geschrieben

Ich habe meinen Organspendeausweis seit ca.3 Jahren immer dabei. Somit helfe ich anderen und was soll ich mit dem zeug wenn ich Tot bin.

Geschrieben

Nein.....diese Entscheidung habe ich für mich persönlich schon vor Jahren getroffen.

Geschrieben (bearbeitet)
vor 15 Minuten, schrieb Nilsson:

Ich stehe dazu. Sonst würde ich mich nicht dazu hier äußern. Mehr gibt's für mich nicht mehr dazu zu sagen/schreiben.

Ja, offensichtlich ja nicht, weil Du mit einem Ausweis und einem klaren "Nein" gebrandmarkt bist.

Zitate von Dir:

Und zweitens ist man/Frau dann der Diffamierung ausgesetzt, in jeglicher Art. Ist wie ein Brandzeichen. Ab im Krankenhaus oder sonst wo. Deshalb auch da ein klares dagegen von mir.

+

Und das steht im Ausweiss und jeder kann es sehen. Toll. Nein Danke. Das ist die "Brandmarke"!

 

Wenn Du das aber so siehst und Dich dagegen entscheidest, kannst Du doch auch einen Ausweis haben und ganz klar ein "nein" ankreuzen. Das verstehe ich nicht! Und dann müssen ggf. die Verwandten entscheiden und was ist wenn sie dann "falsch" reagieren? Oder wissen alle, dass Du nicht willst und setzen das dann durch? Wälzt Du damit aber nicht auch die Rolle des "Bösen" auf die Anderen ab?

Was soll Dir denn schlimmes passieren, wenn da ein "nein" steht?

bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben

Hab auch seit etlichen Jahren einen, mit dem Zusatz bei "Platz für Anmerkungen": Keine Organspende den Faschisten.
Ob es nun beachtet wird oder nicht, es ist eine Option seine Spende einzuschränken und der Versuch ist mir allemal lieber, als bspw. ein Kind verrecken zu lassen, nur weil ich so egoistisch bin "Nein, ich widerspreche einer Entnahme von Organen oder Geweben" anzukreuzen.

Geschrieben

Es geht hier nicht um Penistransplantationen, das ist Dir klar, oder?

×
×
  • Neu erstellen...