Jump to content

Organspendeausweis Ja oder Nein?


Empfohlener Beitrag

Geschrieben

Wer gesund ist, sollte seine Organe zur Verfügung stellen wenn er sie nicht mehr braucht.

Geschrieben
Vor 3 Minuten , schrieb HansDampf77:

Ich weiß ja nicht wie informiert du bist, doch ist Sterbehilfe in Deutschland seit Februar 2020 erlaubt. 

Ich zielte dabei mehr darauf ab, wir viele Menschen die Themen Sterbehilfe und Freitod sehen und weniger auf die Rechtslage. Schließlich sind es doch eher die Menschen, mit denen man seinen Todeswunsch klären muss, als mit dem Gesetz.

Geschrieben
vor 40 Minuten, schrieb fotolaie:

sein kann...

Nicht sein kann, sondern IST!

Wie schon erwähnt, 14 Seiten voller Kommentare zu lesen lag und liegt nicht in meinem Interesse. 

Geschrieben

für mich kommt das nicht in frage lasse mich verbrennen

Geschrieben

für mich kommt das nicht in frage lasse mich verbrennen

Geschrieben

für mich kommt das nicht in frage lasse mich verbrennen

Geschrieben
vor 36 Minuten, schrieb Nilsson:

Ich habe mich entschuldigt. Wenn du keine Kritik vertragen kannst, dann lass es :no_good:.

konstruktive Kritik Vertrag ich schon , aber mich als dumm betiteln hat nichts mit Kritik zu tun 

Geschrieben
vor 11 Minuten, schrieb nobody68:

für mich kommt das nicht in frage lasse mich verbrennen

Das kann man sich auch ohne Organe. ;) Aber es ist deine freie Entscheidung, ob du nach deinem Leben noch jemandem helfen möchtest oder nicht...

Geschrieben

es sollte eine freie Entscheidung bleiben, ich habe keinen.

Geschrieben
vor 38 Minuten, schrieb rostockerleben:

 Als ob Organspende absolut unnötig wäre und alles zu 100% schlecht. 

Für den einen mag sie Segen sein, für den anderen Fluch.

Aber beachtenswert finde ich ja schon, dass es weltweit über 30 Hirntoddefinitionen gibt. Was im Klartext heißt, dass es vom Land und vom Kontinent abhängig ist, ob die gleichen Patienten im selben Zustand schon als tot oder noch lebend, definiert werden. 

 

Geschrieben
vor 2 Minuten, schrieb InDianaJones451:

aber mich als dumm betiteln

Deswegen hab ich mich erstens, vorher entschuldigt und zweitens nicht als wirkliche Betitelung gemeint. Kann da nur noch mal Entschuldigung schreiben.

Geschrieben
vor 2 Minuten, schrieb fotolaie:

Das kann man sich auch ohne Organe. ;) Aber es ist deine freie Entscheidung, ob du nach deinem Leben noch jemandem helfen möchtest oder nicht...

das stimmt schon aber nein möchte mit meinen gesammten organen verbrannt werden.

Geschrieben

ok passt schon, ist ne feine geste dass du dich nochmal entschuldigt hast das erste "sorry" hatte ich ignoriert

 

Geschrieben

Nein, ich habe keinen! Und zwar ganz bewusst nicht! Wenn ich im Sterben liege, kümmert sich nachher keiner um mich, schließlich kann man mit meinen Organen dann etliche Leben retten...
Auch würde ich so niemandem irgendetwas von mir spenden....
Allerhöchstens meinen eigenen Kindern! Fremde Menschen sind mir egal, wir sind sowieso überbevölkert.🤷‍♀️

Geschrieben
vor 5 Minuten, schrieb nobody68:

das stimmt schon aber nein möchte mit meinen gesammten organen verbrannt werden.

Ist ja auch ok, wenn es dein Wunsch ist...

 

Mich können die von mir aus ausweiden, wenn ich tot bin, habe ich eh nichts mehr von den Organen...

Geschrieben
vor 7 Minuten, schrieb Imperatorin:

Fremde Menschen sind mir egal,

Tolle Einstellung :thumbsdown:

Geschrieben

Achtung Offtopic und Provokation:

  

vor 8 Minuten, schrieb Imperatorin:

Allerhöchstens meinen eigenen Kindern! Fremde Menschen sind mir egal, wir sind sowieso überbevölkert.🤷‍♀️


Stimmt, dann unterlassen wir demnächst alle humanitären Hilfen und lassen jeden sterben. Können dann ja ein paar Chinesen oder Inder dafür einschiffen/einfliegen!

Wir leisten keine Hilfen mehr in Kriegsgebieten, sollen sie sich doch alle abknallen - wir haben genug Länder die gerne Leute dann dahin abgeben wollen, weil sie überbevölkert sind....

Wir versorgen niemanden mehr mit Organen und Medizin. Haben wir mehr Platz für...

---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Wenn jemand nicht spenden möchte - ok. Wenn jemand keine Spenderorgane haben - ok. Aber diese Aussage mit den fremden Menschen und der Überbevölkerung find ich persönlich sehr grenzwertig.

Geschrieben

Was ist denn hier dein Auftrag? Sämtliche Kommentare zu kommentieren?
Mir völlig egal, was du dazu sagst und denkst, ich kenne dich nicht und ich will dich auch nicht kennen... denn: hey du bist ein fremder Mensch und was ich von denen halte weißt du ja...
Kümmer dich um deinen eigenen Kram und tüte deine ganzen Organe ein, soviel du willst! Und ja: seit der Flüchtlingskrise boomt der Schwarzmarkt Organhandel

Geschrieben
Vor 4 Minuten , schrieb fotolaie:

Achtung Offtopic und Provokation:

  


Stimmt, dann unterlassen wir demnächst alle humanitären Hilfen und lassen jeden sterben. Können dann ja ein paar Chinesen oder Inder dafür einschiffen/einfliegen!

Wir leisten keine Hilfen mehr in Kriegsgebieten, sollen sie sich doch alle abknallen - wir haben genug Länder die gerne Leute dann dahin abgeben wollen, weil sie überbevölkert sind....

Wir versorgen niemanden mehr mit Organen und Medizin. Haben wir mehr Platz für...

---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Wenn jemand nicht spenden möchte - ok. Wenn jemand keine Spenderorgane haben - ok. Aber diese Aussage mit den fremden Menschen und der Überbevölkerung find ich persönlich sehr grenzwertig.

Was ist denn hier dein Auftrag? Sämtliche Kommentare zu kommentieren?
Mir völlig egal, was du dazu sagst und denkst, ich kenne dich nicht und ich will dich auch nicht kennen... denn: hey du bist ein fremder Mensch und was ich von denen halte weißt du ja...
Kümmer dich um deinen eigenen Kram und tüte deine ganzen Organe ein, soviel du willst! Und ja: seit der Flüchtlingskrise boomt der Schwarzmarkt Organhandel

Geschrieben

German Angst lässt bei dem Thema grüßen. Ich finde es lachhaft was für Theorien bemüht werden damit das Gewissen beruhigt wird und man sich keinen Ausweis zulegt. Problematisch finde ich nur, die wenigsten haben sich ernsthaft mit der Materie auseinandergesetzt bzw. einfach nur informiert.
Es wird nachgequatscht was so gehört würde.
Allerdings bin ich auch so tolerant diesen Wunsch zu respektieren. jeder hat seine Gründe, egal wie dumm oder schlau sie sein mögen.
Ich erwarte aber, dass solche Leute grundsätzlich als Empfänger ausgeschlossen werden.
Warum? Keiner hat das Recht zu fordern, doch wenn es ums geben geht wird abgeblockt.

Geschrieben
vor 1 Stunde, schrieb Roman_Tische:

Aber es ist auch erwiesen, das Empfänger, kein ewiges Leben haben. 

aber ein längeres

Geschrieben

Ich würde schon gerne spenden, um damit helfen zu können, aber die Sache mit dem Hirntod hält mich ab. Dann heißt es, du bist Hirntod und bekommst womöglich doch noch etwas mit, weil du noch nicht Tod bist.

Und nach einigen privaten Ereignissen, habe ich nicht mehr das größte Vertrauen in Ärzte... vor allem nicht, wenn es um Geld geht.

Und dann ist auch noch die Frage, wem ich mit meinen Organen helfen würde.... dann wird eventuell ein schlechter Mensch, der im Leben über "Leichen" ging, gegenüber einem armen Schlucker bevorzugt.

 

vor 35 Minuten, schrieb Nilsson:

Kann da nur noch mal Entschuldigung schreiben

👍😊

 

vor 33 Minuten, schrieb InDianaJones451:

ok passt schon, ist ne feine geste dass du dich nochmal entschuldigt hast das erste "sorry" hatte ich ignoriert

 

👍😊

Geschrieben
vor 32 Minuten, schrieb Imperatorin:

Nein, ich habe keinen! Und zwar ganz bewusst nicht! Wenn ich im Sterben liege, kümmert sich nachher keiner um mich, schließlich kann man mit meinen Organen dann etliche Leben retten...
Auch würde ich so niemandem irgendetwas von mir spenden....
Allerhöchstens meinen eigenen Kindern! Fremde Menschen sind mir egal, wir sind sowieso überbevölkert.🤷‍♀️

hast du deinen Text noch mal gelesen. Irgendwie klingt das nicht ganz logisch.

Fragt doch einfach mal euren Hausarzt, was das bedeutet Hirntod zu sein.

Geschrieben

Es entscheidet ja nicht nur ein Arzt und es gibt klare Vorschriften. Es sollte sich auf alle Fälle jeder darüber Gedanken machen und auch eine Patientenverfügung haben, damit die Angehörigen wissen wie sie sich verhalten sollen.

×
×
  • Neu erstellen...