Jump to content

Wie wichtig sind für euch Komplimente in einer Beziehung?


Empfohlener Beitrag

Geschrieben

Ach, ab und zu gesagt zu bekommen: Du siehst heute gut aus, oder: Ich mag Deinen Arsch... Das ist schon nett zu hören.

Ich sage auch gern nette Dinge zu meinem Partner. Man muss es aber auch nicht übertreiben!

Geschrieben

Ohne geht net, ein bisschen sollte man dem anderen schon mal nette Dinge sagen.

wichtiger ist es zu zeigen 😉

Geschrieben
Am 30.7.2020 at 19:00, schrieb Veni:

Auch wenn man länger in einer Partnerschaft ist, sollten Komplimente stattfinden. Sie zeigen Wertschätzung und Aufmerksamkeit.

Es ist völlig egal wei lange man zusammen ist und man sollte sie sowohl in als auch außerhalb der Partnerschaft machen können und bekommen. Es fühlt sich nämlich gut an, wenn man auch mal von jemand anderem was nettes hört, auch wenn das dann schon in Richtung flirten geht.

  • 10 Monate später...
Geschrieben

Finde ich sehr wichtig und wenn ich den Partner kenne und weiß dass das Kompliment ernst gemeint ist dann freue ich mich sehr darüber. Auf alle anderen Komplimente lege ich weder Wert noch sind sie in den seltensten Fällen glaubwürdig - sondern fast immer Mittel zu irgendeinem Zweck.Viele Komplimente gibt es nur mit Hintergedanken, dieses 'das kannst du doch so gut' ist nur ein Beispiel für 'ich hab keine Lust drauf, mach du das doch'..... Brauch ich von Außenstehenden nicht und nehme sie auch nicht ernst. Heutzutage gibt's fast kein vermeintlich gutes Wort mehr ohne das Berechnung dahintersteckt, egal zu welcher Thematik. Ist für mich wie ins Gesicht lügen.

Geschrieben

Das ist einer der wichtigsten Grundpfeiler einer Beziehung und man sollte nicht zu sparsam damit umgehen.
Ich finde das man täglich sich sagen sollte, was man an den anderen liebt, ansonsten vergisst man irgendwann, warum man eigentlich seinen Partner liebt und die Beziehung wird nur noch von der Gewohnheit getragen.

Geschrieben
Am 30.7.2020 at 19:00, schrieb Veni:

Auch wenn man länger in einer Partnerschaft ist, sollten Komplimente stattfinden. Sie zeigen Wertschätzung und Aufmerksamkeit.

Ja . 

×
×
  • Neu erstellen...