Jump to content

Wie wichtig sind für euch Komplimente in einer Beziehung?


Empfohlener Beitrag

Geschrieben

Ja, wichtig.
Eines der schönsten Komplimente, die ein Mensch machen kann, ist sein Wunsch nach Deiner Nähe.

Aber dies vermitteln können heutzutage nur noch sehr wenige, wobei dazu man auch sagen muss, dass der Empfänger und Sender damit und dabei auf Achtsamkeit wert legen sollten, sodass es gesehen und gefühlt werden kann.

Geschrieben

Wenn ich das glänzen in den Augen sehe. Wenn ich eine Herzhafte Umarmung bekomme. Wenn sie sich freut zu mir zu kommen. Dann ist das das beste Kompliment für mich. Klar tut es gut das auch mal in Worte zu hören was ihr an mir gefällt. Aber so "Kleinigkeiten" sind für mich das beste Kompliment.

Geschrieben

Ich kann um ehrlich zu sein mit Komplimenten nicht gut umgehen und deshalb fällt es mir auch schwer welche auszusprechen, leider🤦‍♂️.
Was aber nicht heißen soll, dass ich die Frau die ich Liebe, nicht wertschätze.

Geschrieben

Ja, Komplimente und auch Aufmerksamkeiten sind wichtig! 👍Sie dürfen nur nicht zur Floskel oder zum nichtssagenden Ritual verkommen, sondern müssen echt sein und von Herzen kommen.😊

Geschrieben

Sehr wichtig auch im normalen Leben... vorausgesetzt sie sind ehrlich gemeint. Mit Komplimenten zeigt man u. a. ja auch den Respekt gegenüber seinen Mitmenschen.

Geschrieben

Es muss nicht immer ein Kompliment sein. Ein "Danke" reicht auch manchmal oder dass man zeigt, dass man für den anderen da ist.

Geschrieben

Kleine Komplimente hin und wieder versüßen einen schon die Beziehung 😁

Geschrieben

Aufmerksamkeiten, Komplimente... die kleinsten sind doch die schönste wie z.B. Kusslust, mapaar Blümekens, ..Kosenamen findich imma süß, situative,spontan enstandene..

DerLustvolle22
Geschrieben

Schön welche zu bekommen aver wichtig ist es nicht.

Geschrieben

Sehr wichtig,von beiden Seiten. Muss aber ehrlich gemeint sein,kein Pflichtprogramm oder Heuchelei.

Geschrieben

Ich habe mal über Leute gelesen, die sich nach sehr langen Ehen scheiden ließen. Ein Expaar erschien zum Interview. Sie hatte sich scheiden lassen und er wollte nun endlich wissen, warum. Sie: "Du hast mir in 40 Jahren nicht 1x gesagt, dass du mich liebst." Er: "Das weißt du doch!" Das sagt wohl alles. Kommunikation ist wichtig.

Geschrieben (bearbeitet)
vor 25 Minuten, schrieb DerLustvolle22:

Schön welche zu bekommen aver wichtig ist es nicht.

Doch, ich denke schon. Es geht manchmal gar nicht so sehr um die inhaltliche Seite des Kompliments, sondern dass man dem Partner überhaupt zu verstehen gibt, dass er einem wichtig ist, dass man sich um ihn bemüht. Aber wie schon gesagt, es muss vor allem ehrlich gemeint sein.

Ein Fehler aus meiner Sicht ist, darauf zu warten, dass man hoffentlich auch mal ein Kompliment bekommt. In einer guten Partnerschaft sollte es möglich sein, auch ganz konkret die Ich-Botschaft auszusenden, dass man sich mehr Aufmerksamkeit wünscht, z.B. auch in Form eines Kompliments. Auch damit gibt man seinem Partner ja zu verstehen, dass einem etwas an ihm liegt. Um diesen Wunsch zu äußern, braucht es natürlich den richtigen Moment, während eines Zwists dürfte das eher nach hinten losgehen. Sollte sich daraufhin allerdings nichts ändern, weiß man dann auch, woran man (nicht) ist.

bearbeitet von kontaktmensch
Geschrieben

Komplimente und Aufmerksamkeiten erhalten die Beziehung jung

Geschrieben

Wenn man ein Kompliment darüber hinaus auch nicht einfach nur so dahin plappert, sondern sich ernsthaft Gedanken macht, hat das insbesondere in langjährigen Beziehungen den schönen Nebeneffekt, sich selbst zu vergegenwärtigen, was genau man an dem anderen überhaupt findet. Will sagen, auf die Frage, was genau liebst du denn an mir, sollte man schon ein paar Dinge, möglichst aus verschiedenen Kategorien, antworten können.

Geschrieben

Ich empfinde es schon als Kompliment, wenn der Partner es mit einem aushält, trotz Fehler, Macken, Ticks usw.. Ist nicht immer einfach. Nicht aus Pflicht oder Bequemlichkeit, sondern aus Liebe oder Verbundenheit. Ich möchte mich nicht unbedingt als Partner haben. 😅

Geschrieben

Ein Kuss im vorbeigehen,ein klaps auf den Po wenn sie sich gerade bückt um Wäsche aus der Maschine zu holen, ein "Ich liebe Dich" einfach mal zwischendurch,ohne Kuss nicht aus dem Haus gehen,ein zärtliches"Guten Morgen" nach dem aufwachen,den Körperkontakt immer wieder bei dem anderen suchen...und auch finden...und ganz wichtig...sozusagen das Salz in jeder Beziehung....der Sex sollte Spaß machen und der eine weiß was der andere mag!!!! Diese Dinge sind tausend mal mehr wert,als ein gesprochenes "Kompliment"!!!!
Nur meine Meinung.... :)

Geschrieben

Sehr wichtig!
Da bin ich typisch Löwe und sehr empfänglich für.

Meine Partnerin und ich haben stressige Jobs... da braucht man auch seelische Streicheleinheiten.

Geschrieben

Ich finde das schon wichtig. Es muss jetzt nicht jeden Tag sein, logisch, aber immer mal wieder. Man merkt daran eben was man dem anderen bedeutet.

Geschrieben

Mache sehr gerne Kompliment weil ein gegenüber sie immer gerne hat

Geschrieben

Finde ich auch wichtig. Aber auch Taten  sind Komplimente, die finde ich auch wichtig. Einfach Wertschätzung zeigen, dann kommt sie auch zurück.

Geschrieben

Ich mache meiner Partnerin oft und gerne Komplimente. Nicht weil sie diese gerne hören mag, sondern weil ich ihr damit sage, wie sehr ich sie schätze und es sind schön verpackte kleine "Danke" dafür, dass sie für mich da ist.

Geschrieben

Mach' ein Kompliment und es kommt "Hast du mich gerade rückwirkend fett genannt?" :-)

×
×
  • Neu erstellen...