Jump to content
Veni

Wie wichtig sind für euch Komplimente in einer Beziehung?

Empfohlener Beitrag

Genusslover
Geschrieben

Wenn die Komplimente denn ankommen ... und nicht umgehend in etwas negatives umgemünzt werden, weil Frau kein Vertrauen in sich selbst hat. Nichtmal bei immer wieder sehr positiven Aussagen zu ihr. Frauen schauen eben einen Tick kritischer in den Spiegel. Iss so ...

  • Gefällt mir 2
Alex13232
Geschrieben

Völlig irrelevant, ist man ja irgendwie gewohnt.

jedermanstrans
Geschrieben

..in jeder Parnerschaft muss man sich permanent um den anderen bemühen...sonst stibt es.....wie die Scheidungszahlen ja alles aussagen....und das ist nur die Spitze ......

  • Gefällt mir 1
Nicklosch
Geschrieben

Sehe ich genauso. Hab mich in meiner letzten Partnerschaft nur wenig gewertschätzt gefühlt, während ich ihm ständig Komplimente machte

Ich brauch das einfach...

  • Gefällt mir 3
Geschrieben

Ich finde mal sollte Sie gut dosieren. Hin und wieder mal ein nettes kompliment baut auf, auch wenn man weiß, dass der Partner einen unterstützt.

DickeElfeBln
Geschrieben
vor 1 Stunde, schrieb Veni:

Komplimente

Worte, ja oki

Ich freue mich mehr über Taten 

Denn man erkennt Wertschätzung auch daran 

  • Gefällt mir 2
DiaryOfDreams
Geschrieben

Das Verhalten ist viel wichtiger als Worte. Ich lege keinen gesteigerten Wert auf Komplimente.

  • Gefällt mir 1
Andydd
Geschrieben

Ich bin der Meinung das sie sehr wichtig sind. Nicht nur für den Teil der sie bekommt, sondern auch für den der sie ausspricht. Zeigt es doch das achtung und Anerkennung vorhanden ist und verhindert das sich alles in Selbstverständlichkeiten, die man nicht mehr wahr nimmt, abschleift.

  • Gefällt mir 1
helleborus
Geschrieben

Auf jeden Fall sind Komplimente auch nach vielen Jahren Partnerschaft immer noch angesagt.
Weshalb sollte man darauf verzichten?

Wildflower
Geschrieben

Man sollte sich gegenseitig zeigen, dass man sich liebt und respektiert, glücklich mit dem Anderen ist, usw. Ob nun durch Worte, Komplimente, Gesten, was auch immer, ist dabei für mich nicht so wichtig und sowieso vom Naturell der Personen abhängig.

Steffen47_87561
Geschrieben

Wichtig, und da ist es egal wie lang man zusammen ist.

devoconse
Geschrieben
vor 13 Minuten, schrieb Genusslover:

Wenn die Komplimente denn ankommen ... und nicht umgehend in etwas negatives umgemünzt werden, weil Frau kein Vertrauen in sich selbst hat. Nichtmal bei immer wieder sehr positiven Aussagen zu ihr. Frauen schauen eben einen Tick kritischer in den Spiegel. Iss so ...

Sie kommen trotzdem an

  • Gefällt mir 1
Fun-tastisch
Geschrieben

Ich finde sie wichtig. Allerdings nur, wenn die ernstgemeint sind und bitte auch nicht täglich, sonst verlieren sie an "Zauber"!

  • Gefällt mir 3
PeterHH1961
Geschrieben

Moin, auch in einer längeren Beziehung kann man dem/der Partner(in) mit Komplimenten die Wertschätzung und Zuneigung zeigen. Man sollte nie glauben „jetzt habe ich sie/ihn fest an der Angel und muss nichts mehr tun“ - das ist meist der Anfang vom Ende.

  • Gefällt mir 3
devoconse
Geschrieben (bearbeitet)

'die 5 Sprachen der Liebe' ist da zu empfehlen. Für einen sind es eher Worte, für andere Taten, für den nächsten Geschenke, den vierten Zweisamkeit und den fünften Teil Zärtlichkeit. Jeder beherrscht jede Sprache unterschiedlich gut und jeder versteht jede dieser Sprachen unterschiedlich gut. Die einen können also gut Komplimente geben bzw brauchen diese, die anderen zeigen ihre Liebe eher über z. B. Hilfsbereitschaft. 

bearbeitet von devoconse
  • Gefällt mir 4
Tragicus
Geschrieben

Wie es@ Fun-tastisch schon sagt sollten sie auf jedenfall ernstgemeinte sein. Ich finde Komplimente wie jeder schön , aber meistens sind es kleine Gesten die mich am viel mehr freuen.

Pfundsschnitte
Geschrieben

Nicht nur in einer Beziehung sind Komplimente durchaus gern gehört. Auch in einer F+ / Affäre ect sind sie nie fehl am Platze. Jeder mag sie und freut sich darüber. Egal in welcher Konstellation.

  • Gefällt mir 4
Vicky-
Geschrieben

Komplimente bekommt doch jeder gerne, wenn sie ehrlich sind und von Herzen kommen, egal ob Mann oder Frau. Mir sind allerdings kleine Gesten, ein Küsschen beim Vorbeigehen, ein Streicheln, eine kleine Berührung, ein Blick, Zärtlichkeiten, kuscheln lieber.

  • Gefällt mir 1
Susi18
Geschrieben

Oh shit, wenn ich die Kommentare so lese, sehne ich mich wieder nach einer festen Beziehung. Mit Liebe und so 😭

  • Gefällt mir 3
Bartolomaeus
Geschrieben

Hallo Veni,

das sehe ich genau so. Eine Beziehung Ist tägliche Anerkennung. Da sollten Komplimente nie zu kurz kommen.

  • Gefällt mir 1
girlfriend66
Geschrieben

Wer hört die nicht gerne??? Auch wenn man in keiner Partnerschaft ist.

  • Gefällt mir 5
×
×
  • Neu erstellen...