Jump to content

Wie wichtig sind für euch Komplimente in einer Beziehung?


Empfohlener Beitrag

Geschrieben

Das ist in einer Beziehung auf jeden Fall wichtig dem Partner zu zeigen das man ihn/ sie schätzt..
Keiner will als selbstverständlich gesehen werden

Geschrieben
vor 9 Stunden, schrieb SabrinohneSub:

Vielleicht ein Beispiel: ich gehe mit meinem Partner zu einem Treffen mit mehreren Personen, beim Aufbruch ist mein Partner schon

längst verschwunden Richtung Auto, während ein anderer Mann mir noch in den Mantel hilft. 

Sei doch froh, daß er nicht ohne Dich losgefahren ist, weil er in der Zwischenzeit vergessen hat, daß Du dabei warst.😁

Geschrieben
vor 15 Stunden, schrieb Veni:

wie die Überschrifte bereits verrät, möchte ich eure Meinung darüber wissen. 

 

Sehr wichtig!

Notfalls sollte frau mann dazu erziehen...!  ;) 

Geschrieben

Warum stellst du die Frage wenn du die Antwort gleich mitlieferst .

Geschrieben

die fehlen etwas. genau wie blumen

Geschrieben
vor 2 Stunden, schrieb mitSahne:

Sei doch froh, daß er nicht ohne Dich losgefahren ist, weil er in der Zwischenzeit vergessen hat, daß Du dabei warst.😁

 

 

:clapping::clapping::jumping:Ich hatte den Schlüssel 

Geschrieben

Für mich ist es sehr wichtig, ohne gehts nicht auf dauer gut.
Aber genauso gebe ich gern Komplimente auch zurück 😊

Geschrieben

Aufmerksamkeit und Wertschärzung sind schon wichtig. Aber auch hier muss man vorsichtig sein. Zu viel kann zum Mangel der Wertschätzung vom Gegenüber führen. Wie immer macht die Dosis das Gift.

Geschrieben

Vor und in der Beziehung ist Wertschätzung wichtig. Eine Beziehung gehört gepflegt.

Geschrieben

Sind wichtig. Pusht ja auch das Selbstbewusstsein.

Geschrieben

Ich möchte von meiner Partnerin nicht zwingend Komplimente hören. Wenn sie es von sich aus tut, freue ich mich drüber. Meinerseits kommen auch Komplimente, aber ich finde, man sollte es sich zeigen. Denn der Umgang miteinander sagt mehr als 1.000 Worte.

Geschrieben

Ernstgemeinte Komplimente kommen immer an. Denke das ist sehr wichtig

Geschrieben

Ich lege keinen gesteigerten Wert auf Komplimente. Viel wichtiger sind für mich Taten.

Oder auch wie er bei anderen über mich spricht.

Geschrieben
vor einer Stunde, schrieb Engelschen_72:

Ich lege keinen gesteigerten Wert auf Komplimente. Viel wichtiger sind für mich Taten.

Ein Kompliment, mit dem direkten Blick in die Augen, um zu zeigen dass das Kompliment auch ehrlich gemeint ist, ist eine Tat. Zusammen mit einer liebvollen Umarmung und einem Kuss ist das sogar eine Mehrfachtat!

 

Geschrieben
Am 30.7.2020 at 19:00, schrieb Veni:

Auch wenn man länger in einer Partnerschaft ist, sollten Komplimente stattfinden.

Ganz unbedingt, das zeigt, dass man den Partner "noch sieht" und nicht als selbstverständlich hinnimmt.

 

Geschrieben (bearbeitet)

Komplimente und Aufmerksamkeit sind für mich in einer Beziehung ( egal wie die Beziehung aussehen mag ) sehr wichtig...denn wie mein Vorredner @jaybear schon schrieb...man wird dadurch " noch gesehen und wahrgenommen "...und mein tun nicht nur als selbstverständlich gesehen...gerade dann wenn sich die Routine in eine Partnerschaft einschleicht...sollte man dies nie vergessen...denn es ist ein Zeichen von Achtung und Wertschätzung. 

bearbeitet von Manu_2310
Geschrieben
Am 30.7.2020 at 20:00, schrieb Veni:

Moiiiin,

wie die Überschrifte bereits verrät, möchte ich eure Meinung darüber wissen. 

Auch wenn man länger in einer Partnerschaft ist, sollten Komplimente stattfinden. Sie zeigen Wertschätzung und Aufmerksamkeit.

Ich finde das auch wichtig...die kleinen Aufmerksamkeiten im Alltag versüßen das Leben. Komplimente gehören dazu (wenn sie ehrlich gemeint sind).

Geschrieben (bearbeitet)

eigentlich bräuchte ich keine komplimente. zu wissen, dass mich der partner so sieht wie ich bin und er sich mir gegenüber so benimmt, das ist schon das grösste kompliment das er mir machen kann.

bearbeitet von Gelöschter Benutzer
×
×
  • Neu erstellen...