Jump to content

Fremdgegangen und verarscht, was kann ich machen?


Empfohlener Beitrag

Geschrieben

Sei dir versichert, dass sie für dich nicht die richtige Frau war. Das passiert ständig; schau dir nur mal die Scheidungsstatistiken an. Man kennt sich erst wirklich nach 2-3 Jahren. Davor ist es eher ein kennenlernen. Abhaken und nicht hinterher trauern. Mach das, was dir Spaß macht und denke nicht zuviel nach.

Geschrieben

Ja klar. ONS und andere benutzen, damit es Dir besser geht. Arschloch

Geschrieben

Es braucht Zeit und hoffentlich war es für dich n Lernerfolg - Kopf frei vögeln kann zumindest zeitweise helfen, ist aber wichtig und fair das den Frauen vorher zu sagen.

das ganze zu verarbeiten und aufzuarbeiten braucht Mut und selbstreflektion und eigenliebe.

Geschrieben

Ich schreibs nochmal. Abhaken und zu sich selbst finden/lieben und Abstand gewinnen. Du kannst gerne ein Kurztrip machen oder etwas, was du schon lange machen wolltest. Lenk dich mit Sport, Musik, Freunden und Kochen ab.

Geschrieben

Das tut mir leid für dich. Zeit heilt alles Wunden. Geh raus, genieße die Freiheit, treffe dich mit Freunden.

Geschrieben
Am 30.7.2020 at 00:39, schrieb Shake22:

hätte nie gedacht, dass ich in so einem Portal und dann so einem Forum mal meine Gefühle Teile.

Wie bei einer Jungfrau.

Einmal ist immer das erste Mal.

Wird schon einen Grund geben, warum sie weg ist.

Und zu einer Trennung gehören nun mal auch immer zwei.

Geschrieben

Jaja, der Partner hat immer Mitschuld. Das stimmt nicht immer. Oft ist nur ein Partner mit der Beziehung nicht zufrieden, traut sich aber nicht sich zu trennen. Stattdessen geht man fremd und findet das toll. Verstehe ich nicht!

Geschrieben

Viele Menschen haben es drauf, das stets andere Schuld sind. Du kannst dir den Schuh auch einfach nicht anziehen. Zu geben und zu helfen ist leider kein Garant für Zuneigung und Loyalität. Da ihr sowieso kein Paar mehr seid, ist ihr vollkommen egal, wie du die Trennung verarbeitest. Wenn es dir hilft und du jemanden findest, der da mitspielt, tob dich aus. Wenn du es anders machst, auch gut. Hauptsache du bekommst die Situation mit und in dir selbst auf ein erträgliches bis angenehmes Maß.

Geschrieben
Juli 30, schrieb Vendo1221:

Was ich lese tut mir weh und ich muss darauf antworten um dir zu sagen, dass es mir fast genau so weh tut wie dir, weil es meine eigene Wunde wieder öffnet. Ich habe ähnliches erlebt, im Nachhinein erfahren, dass ich mehrfach betrogen wurde. Ich wusste nicht ob ich wütend oder traurig sein soll. Ich wusste nicht wie ich es verarbeiten soll. Meine Gedanken überschlugen sich, schrien nach Vergeltung, marterten mich mit Selbstzweifeln. Ich hab es auf mich bezogen und tue es immer noch. Es ist schwer, nicht bei sich die Schuld zu sehen. Hab ich vielleicht hier und da zu wenig Männlichkeit gezeigt? War ich langweilig? Hab ich sie nicht befriedigt? War ich zu soft, zu aufdringlich, zu schnell, zu langsam, zu...? Einfach nicht gut genug? Wir hatten darüber gesprochen, mein Verstand versteht sie bedingt, wenn sie sagt, sie brauchte es, das Unbekannte, Verbotene, Neue,.... mein Ich, mein Herz, meine Seele, versteht es nicht. Und so pendele ich seit Monaten zwischen Verständnis, Vergebung, Unabhängigkeit und Trauer hin und her. Es tut verdammt weh und ich glaube es selbst immer noch kaum, dass mir sowas je passieren könnte. Was Dir hilft, kannst nur du herausfinden. Den Frust rauszuvögeln, war definitiv mein erster Gedanke. Und zweiter und begleitet mich immer noch. Gespräche mit einer vertrauten Person können helfen. Auch ist es relevant zu wissen, ob es vergangen ist, oder ob sie weiterhin eine "offene" Beziehung führt. Du musst schauen ob Du damit klar kommst. Ich verstehe jedenfalls, wenn Du Dir hier das Hirn rausvögeln willst. Das lenkt ab. Dauerhaft glaube ich, wird es Deinen Schmerz nicht so richtig lindern. Geh unter Leute, lern neue kennenlernen, geh Deinen Projekten und Hobbies nach und sage Dir eine grundlegende Sache: Sie hat Dein Vertrauen missbraucht, Dich verletzt und Dir weh getan. Aber sie gehört Dir nicht. Du hast den Anspruch nicht, dass sie treu bleibt. Es kann immer passieren, jedem, auch Dir. Deshalb schwöre niemandem jemals irgendwelche Treue. Du kannst Vereinbarungen treffen, entscheiden, ob du mit jemandem zusammen sein willst, der mit anderen ins Bett geht. Rein sachlich betrachtet ist das eine Vereinbarung, eine Verbindlichkeit. Aber dass jemand dich liebt und dich nicht verletzen wird, das kannst Du nicht einfordern. Ich habe meinen Frieden oft erst dadurch finden können, dass ich Menschen als Reisende betrachte, die meinen Weg kreuzen. So bin ich emotional unabhängiger und kann besser lieben, ohne Liebe zurückzuerwarten. Aber es tut weh, sehr weh. Und ich leide mit Dir. Die Zeit wird Dir helfen und ich wünsche Dir, dass Du aus anderen Menschen (tollen Frauen) wieder etwas Heilsames ziehen kannst. Aber noch wichtiger: dass Du zu Dir findest. Unabhängig wirst. Menschen gehen lässt, wenn sie Dich nicht schätzen, oder Du ihnen nicht genug bist. Die Trauer lässt sich bekanntlich nicht bekämpfen. Nur durchleben. Und das braucht Zeit. Wenn es Dir hilft, kannst Du mich gerne kontaktieren. Reden hilft manchmal. Und wer das nicht erlebt hat, kann es nicht wirklich verstehen. Alles Gute.

Ein sehr guter Beitrag, der bestimmt einigen inhaltlich sehr bekannt vorkommt, mir auf jeden Fall.

  • 2 Wochen später...
Geschrieben
Am 29.10.2020 at 16:22, schrieb Clamydia2016:

Vielleicht nächstes mal weniger geben. Paradox aber Tatsache: je mehr man in die Beziehung investiert desto eher treibt das ein oder anderen Partner in die Flucht. Es gibt sogar viele Wissenschaftserklärungen für dieses Phänomen. 
 

Gibt auch genug Bücher darüber. Z. B.  „Ich liebe dich nicht wenn du mich liebst“ 
 

Das mit dem „Geben“ passiert doch automatisch, wenn man sich wohl fühlt, der oder die Partnerin einem gut tut.

Ein Buch was ich empfehlen kann:

Jetzt - Die Kraft der Gegenwart von Eckhard Tolle 

Geschrieben

 

Der TE fragt Andere, obwohl er mit seiner Anmedung hier doch selber schon entschieden hat...

Jetzt braucht er nur noch eine Doofe, die auch wirklich sein Racheplan (Rachefick), unterstützt und sich dafür ganz billig, her gibt.....hahahaaa

 

 

  • 3 Wochen später...
Geschrieben (bearbeitet)
Am 19.10.2020 at 06:06, schrieb Ramses1986:

Oft ist nur ein Partner mit der Beziehung nicht zufrieden, traut sich aber nicht sich zu trennen. Stattdessen geht man fremd und findet das toll. Verstehe ich nicht!

Weil du die gesamte Situation falsch verstanden hast.

Sie ist nicht fremd gegangen, sondern sie hat sich neu verliebt und getrennt. Das ist ein Unterschied. Und vor allem: Das ist legitim! Und zwar auch dann, wenn man sich der Defizite in der eigenen Beziehung erst in dem Moment bewusst wird, in dem da jemand Neues ins Leben tritt.

Ist zwar scheiße für den Verlassenen, aber völlig normal, dass solche Dinge passieren. Nicht normal finde ich, dass die meisten Menschen so tun, als wäre ihr Weltbild von "Ritter und Prinzessin auf Lebenszeit" eine unumstößliche Wahrheit, während die Welt ihnen permanent zeigt, dass Beziehungen auch andauernd auseinandergehen. Und statt uns und unseren Kindern die Tatsachen des Lebens klar zu machen und dass man auch in Gefühlsdynamiken und Trennungen gut und respektvoll miteinander umgehen kann, wetzen die meisten über Jahre hinweg die gedanklichen und emotionalen Messer, damit diese bereit liegen, wenn es in der Realität mal nicht so läuft, wie es uns am Ende von Aschenputtel vorhergesagt wird.

Ja, Trennungen können weh tun und nur langsam heilen.
Werdet damit fertig! Trennungen in Liebesbeziehungen sind genauso normal wie der Tod am Ende des Lebens. Und da die meisten Menschen im Laufe ihres Lebens mehr als eine Beziehung haben, sind Trennungen sogar häufiger als Tode (die jeden Menschen nur ein einziges Mal treffen).

bearbeitet von FrenulumLinguae
  • 1 Monat später...
  • 2 Wochen später...
Geschrieben

Ganz ehrlich gesagt. Wenn es so ist wie Du sagst, bist Du Charakterlich erste Sahne und wirst schnell wieder glücklich werden, mit jemanden der Dich verdient hat. Vergesse Sie, wenn Sie bei ihm bleiben will. Oder überdenken gut dein Bauchgefühl wenn Sie bleiben will. Auch das Sie dir noch Vorwürfe macht ist harter Tobak. Selbst fremd gehen bringt die vielleicht persönlich eine Art Rache, wird aber keinesfalls die Beziehung festigen,ganz im Gegenteil. Vielleicht läßt sie sich ja auf einen 3er ein mit einer Frau, wo Du im Mittelpunkt stehst. Sie ist am Zug, würde ich sagen.

Geschrieben
Am 30.7.2020 at 00:39, schrieb Shake22:

Hey zusammen,

hätte nie gedacht, dass ich in so einem Portal und dann so einem Forum mal meine Gefühle Teile.

Ich war 4 Jahre mit meiner Freundin zusammen, ich habe hier echt alles gegeben Liebe Zuneigung habe ihr auch viel aus der Scheiße geholfen.

Und am Ende geht sie mir in der Reha fremd und angelt sich einen neuen.

Und macht mir ein schlechtes Gewissen, dass ich an allem schuld bin.

Obwohl, ich ihr immer geholfen habe und immer so viel Zuneigung gegeben habe.

Ich weiß gar nicht, ob ich sauer sein soll oder traurig. Was kann ich am besten tun?

One-Night-Stands und die Trauer bekämpfen, weil sie gerade auch mit einem anderen schläft oder was sonst?

Gehen. Und bis zur nächsten Beziehung DEINE (indirekten) ANTEILE daran reflektieren.

 

SM-Art-5-GG 

IMG-20201216-WA0025.jpeg

  • 2 Wochen später...
Geschrieben

Wie wäre es denn mit dem Vorschlag in aller erster Linie wütend darauf zu sein, dass deine Ex dich so behandelt (hat)? Da hilft doch das beste ONS nichts.

Ich meine gut, Hand auf´s Herz - Kurschatten sind ja keine Seltenheit. Sehr fair und vor allem nett ist es aber natürlich nicht Dir gegenüber. Dein Text wirkt auf mich (ich mag mich irren), als würde dir ihre Anerkennung fehlen. Also "Ich habe doch aber alles gemacht..." und dann bescheißt sie dich. Ich glaube, dass das Leben so leider nicht funktioniert. Wenn man Hilfe anbietet, dann muss man immer irgendwo kompromissbereit zur Bedingungslosigkeit sein. Also "Ich helfe Dir und gebe mir Mühe, bitte verlass mich nicht" ist ja keine reale Lösung. Beziehungen können immer irgendwie in die Brüche gehen. Und wir müssen das Risiko jedes Mal auf´s neue eingehen - oder eben Beziehungen meiden.

 

Meiner Ansicht nach hast du nur die Möglichkeit diese Erfahrung zu akzeptieren, daraus zu lernen und weiter zu machen.

Geschrieben

Nach vorne schauen, wir leben nicht in der Vergangenheit.

Abhaken und sich für Neues öffnen. Vor solchen Situation kannst Du Dich nur bewahren, wenn Du Dich auf keine Beziehung einlassen würdest.

Letztendlich ist so wie beim eBay-Gedanken. Grundsatz. Alle Menschen sind gut, bis das Gegenteil beweisen. Eigentlich funktioniert so unser ganzes Leben. Ohne dieses grundsätzliche Einstellung könntest Du Dich nicht mal neben jemanden im Bus setzen, weil er Dir das Handy oder Geld klauen könnte. Sorglos solltest Du auch nicht sein, aber auch nicht in allem und jedem was böses sehen.

×
×
  • Neu erstellen...