Jump to content

Man(n) hat sich weiter entwickelt......


LatexxetaL

Empfohlener Beitrag

Geschrieben
Vor 2 Stunden, schrieb Shadow_Games:

Der berühmte Anfang vom Ende. Männer neigen scheinbar tendenziell dazu, lieber die Frau zu betrügen als einen Schlusspunkt zu ziehen. Und die angeführten Argumente von Haus und Kindern taugen auch nicht als Ausrede, um an etwas festzuhalten, was eh zum scheitern verurteilt ist. 🤷‍♀️

Frauen betrügen ihre Männer fast genauso häufig wie diese ihre Frauen...

Der einzige Unterschied ist, dass Frauen bessere Rechtfertigungen haben und es nicht als „Fremdgehen“ verkaufen.

Sorry, Mädels, aber aus eigener Erfahrung weis ich, wie viele Frauen sich eine Auszeit nehmen.

Geschrieben

Über eine Trennung nachdenken, das materielle ist nicht alles im Leben, zu seinen Kindern kann man trotz allem eine gute Beziehung aufrecht erhalten. Kann sich gerne bei mir melden, hab das auch hinter mir.

Geschrieben (bearbeitet)
vor 59 Minuten, schrieb LatexxetaL:

Das ist deine Situation. 

Glaube nicht das du nie daran gedacht hast fremd zu gehen.

So, nun sind wir an einem Punkt angelangt der langsam verachtend Männern gegenüber wird.

Jetzt stellt euch bitte meinen Post vor den eine Frau geschrieben hätte. 

Da kehren doch mit Sicherheit einige in sich und fragen sich was für ein Schwachsinn sie hier von sich gegeben haben. 

 

Ich würde eine Frau genauso anranzen.... Und ich habe nie an fremdgehen gedacht... Glaub es, oder lass es. Ich kann mir immer in die Augen schauen.... Es geht um die Heuchelei: Liebe und Lüge.... In einer Partnerschaft sollte Vertrauen vorherrschen.... Ich denke nicht, das wenn du von deiner Liebschaft nach Hause kommen würdest und deine Frau mit einem Mann im Bett vorfinden würdest, das du freudestrahlend mitmachen würdest.... Aber klar, jetzt würdest du es bejubeln.... Jeder, egal ob männlich oder weiblich, ist heimtückisch, wenn der Partner so belogen und betrogen wird. Und ja, es ist egoistisch. Versuche es gar nicht erst zu rechtfertigen. Wer so ein heisses Eisen schmiedet, muss damit rechnen, sich die Finger zu verbrennen. Es gibt zum Glück immer noch Menschen, die das belügen und betrügen nicht gut heißen. Diese Meinungen wirst du dir halt anhören müssen, wenn du so etwas öffentlich diskutieren willst.... 

bearbeitet von DieSchöneunddasBiest
Geschrieben

Er sollte es genießen und schweigen. Wenn er seine Frau liebt ist das alles was zählt.

Geschrieben

Du kennst deine Partnerin nicht erst seit gestern... du wusstest worauf du dich eingelassen hast..
Wenn dir deine Frau was bedeutet solltest du ehrlich zu ihr sein und sagen das du nicht mehr glücklich in der Beziehung bist ... wenn sie rausfindet .. wird sie dir nicht verzeihen das du sie hintergangen hast .. und es wird eine böse Trennung und ein Rosenkrieg um die Kinder geben

Jetzt hast du noch die Chance das ihr in Freundschaft eine Trennung habt und die Kinder beide Eltern behalten

Geschrieben

Der häufigst vorgetragene Satz, den ich von Männern mit einer kaputten Beziehung gehört habe, ist, alles in der Beziehung ist toll, nur der Sex stimmt nicht.
Ich sage, das wichtigste für einen Mann in einer Beziehung ist der Sex. Die von Dir geschilderten Aktionen spiegeln das wider.
Die vorgefertigte Antwort zu dem Thema ist meist, die Frau respektiert den Mann in der Beziehung nicht genug, deswegen will sie keinen Sex.
Der beste "Erste Hilfe" Rat, den ich Dir zwischen Tür und Angel geben kann, ist, mach Dich attraktiv. Fitnessstudio, Bücher lesen, unternimmt was mit Freunden. Tue Dinge für Dich, die Dich vorwärts bringen.

Geschrieben
vor 11 Stunden, schrieb LatexxetaL:

Gespräche diesbezüglich gab es viele, sei dazu gesagt.

Sie kann einfach nicht verstehen warum etwas verändert werden soll.

Liest sich für mich irgendwie wie: Der Alte bringt die Kohlen bei, und mir geht es gut. Was will ich mehr?

Es ist eine Feststellung, die ich auch im Berufsleben immer wieder mache. Mit der Einstellung "wie immer" verbauen sich viele Menschen mit fehlender geistiger Beweglichkeit ihre eigene berufliche Zukunft. Warum das bei diesen Menschen dann im privaten Bereich plötzlich ganz anders sein soll, entzieht sich meiner Kenntnis. Da etwas zu erreichen, kann mit Arbeit im Steinbruch verglichen werden.

Von dieser Sorte Menschen gibt es nicht wenige. Und leider trifft man sie oft genug in beruflichen Positionen an, wo eigentlich geistige Beweglichkeit für eine sinnvolle gesellschaftliche Entwicklung dringend notwendig wäre. Das Beharren auf sinnlosen Dienstvorschriften, mit dem mitunter eine ganze Gesellschaft bis zum Abwinken genötigt wird. Da ist dann auch nie viel mit realer Demokratie.

Funktionierende Beziehungen kann mal auch als demokratisches Bündnis zwischen zwei Menschen betrachten. Und stures Verharren als Diktatur und willkürlichen Terror.

Auch Beziehungen brauchen Fortschritt. Oder besser gesagt, ein fort schreiten Damit sie leben und sich entwickeln können. Ohne das sind sie tot. Auch wenn die Parisäer und Moralapostel das jetzt wieder mal bestreiten. Und stures Verharren in erstarrten Positionen ist für mich in gewisser Weise auch eine Art seelischer Mord am Partner/an der Partnerin.

 

Mein ganz persönlicher Tipp: Lass die Pharisäer und Moralapostel links liegen, mache niemals öffentliche Befragungen zu diesem Thema, und lebe Dein Leben. Du hast nur das eine!!!

Geschrieben
vor einer Stunde, schrieb rainbow_1954:

Liest sich für mich irgendwie wie: Der Alte bringt die Kohlen bei, und mir geht es gut. Was will ich mehr?

Es ist eine Feststellung, die ich auch im Berufsleben immer wieder mache. Mit der Einstellung "wie immer" verbauen sich viele Menschen mit fehlender geistiger Beweglichkeit ihre eigene berufliche Zukunft. Warum das bei diesen Menschen dann im privaten Bereich plötzlich ganz anders sein soll, entzieht sich meiner Kenntnis. Da etwas zu erreichen, kann mit Arbeit im Steinbruch verglichen werden.

Von dieser Sorte Menschen gibt es nicht wenige. Und leider trifft man sie oft genug in beruflichen Positionen an, wo eigentlich geistige Beweglichkeit für eine sinnvolle gesellschaftliche Entwicklung dringend notwendig wäre. Das Beharren auf sinnlosen Dienstvorschriften, mit dem mitunter eine ganze Gesellschaft bis zum Abwinken genötigt wird. Da ist dann auch nie viel mit realer Demokratie.

Funktionierende Beziehungen kann mal auch als demokratisches Bündnis zwischen zwei Menschen betrachten. Und stures Verharren als Diktatur und willkürlichen Terror.

Auch Beziehungen brauchen Fortschritt. Oder besser gesagt, ein fort schreiten Damit sie leben und sich entwickeln können. Ohne das sind sie tot. Auch wenn die Parisäer und Moralapostel das jetzt wieder mal bestreiten. Und stures Verharren in erstarrten Positionen ist für mich in gewisser Weise auch eine Art seelischer Mord am Partner/an der Partnerin.

 

Mein ganz persönlicher Tipp: Lass die Pharisäer und Moralapostel links liegen, mache niemals öffentliche Befragungen zu diesem Thema, und lebe Dein Leben. Du hast nur das eine!!!

Ja und nein. 
Ich gebe dir recht, in dem Punkt, dass eine Beziehung und auch die beiden Partner entwicklungsfähig bleiben müssen. 
ABER

1. hier hören wir nur EINE Seite. Somit ist es auch nur die halbe Realität/Wahrheit. Um etwas zu beurteilen, müssten wir auch die Sicht der Frau kennen. 
2. wenn nun sich ein Partner in eine Richtung entwickelt, die man selbst einfach ablehnt, ist es nicht legitim, darauf zu bestehen, dafür offen zu werden. Und natürlich noch weniger legitim, eine zweite Frau zu akzeptieren. Wir müssen ja auch mal bedenken, dass es durchaus perverse sexuelle Orientierungen gibt. Seinen Partner irgendwo rein  zwingen zu wollen, wenn ihr etwas widerstrebt oder gar eine zweite Frau ran zu holen, wenn die eigene nicht mit macht, ist schlichtweg Narzissmus. Hier wird ein beiderseitiger Kompromiss und im Vorfeld, eingesprochen auf Augenhöhe notwendig.
Gründe sich gegenseitig offenbaren, wieso man zusammen ist. Wünsche definieren. Gemeinsame Lösungen erarbeiten. Fordern und beschweren kann jeder. Eine Beziehung fordert Arbeit.

Und:

Wenn die Arbeit über Jahre erfolglos bleibt, muss man sich eingestehen, dass man nicht zusammenpasst.

Geschrieben (bearbeitet)
vor einer Stunde, schrieb Petite-Amuse-Bouche:

1. hier hören wir nur EINE Seite.

Das sage ich auch immer. Aber ich habe auch genügend eigene Erfahrungen zu diesem Thema sammeln "dürfen". Die musst Du mir zugestehen. Völlig gleich, ob Dir das gefällt oder nicht.

 

vor einer Stunde, schrieb Petite-Amuse-Bouche:

Wenn die Arbeit über Jahre erfolglos bleibt, muss man sich eingestehen, dass man nicht zusammenpasst.

JEP. Lieber auch mal ein Ende mit Schrecken als ein Schrecken ohne Ende. Nur - das empfehle ich Niemandem öffentlich. Das muss Jeder für sich selbst eintscheiden.

 

vor einer Stunde, schrieb Petite-Amuse-Bouche:

Eine Beziehung fordert Arbeit.

Auch absolut richtig. Leider habe ich oft den Eindruck, dass nur Einer am Arbeiten ist. Und der Andere nur hinnimmt. Oder noch voraussetzt, was er alles erwartet, und damit den Wall noch ehröht.

 

Auf jeden Fall aber mal vielen Dank für Deine geistigen Anregungen.

bearbeitet von rainbow_1954
Ergänzung
Geschrieben

Wenn sie nicht möchte, gibt es nur die 2 Möglichkeiten, entweder trennen, oder weiter deine Vorlieben heimlich holen und weiter dein Leben leben.

Geschrieben
vor 15 Stunden, schrieb LatexxetaL:

Wie sollte er sich weiter verhalten?

Dein Freund soll sich gut überlegen ob er wirklich für ein paar Abenteuer das Bisherige aufgeben will.

Geschrieben

Also ich würde mich an Deiner Stelle Fragen, ob Dir Deine Frau oder der Sex wichtiger ist.

Ich musste spontan an den Song von den Fanta4 „sie ist weg“ denken

🖖

Geschrieben
vor 15 Stunden, schrieb LatexxetaL:

Er hat eine außenstehende Frau gefunden, die seine Vorlieben teilt und auch auslebt. 

 

vor 15 Stunden, schrieb LatexxetaL:

Wie sollte er sich weiter verhalten?

In dem Moment, in dem du deine Frau betrogen hast, hast du deine Achtung und den Respekt ihr gegenüber weggeworfen. Du fühlst dich ihr überlegen, weil du glaubst, dass sie nichts davon mitbekommt und dass du dich in deiner Affäre ausleben kannst, ohne deinen Alltag zu gefährden. 

Das wird nicht funktionieren. 

Eure Haltung zueinander wird sich verändern, denn natürlich bemerkt sie die Veränderung. Dein Respekt vor ihr wird stetig weniger, nach und nach auch deine Gefühle. Du wirst anders mit ihr umgehen, sie weniger liebevoll behandeln und von ihr genervt sein. Irgendwann wirst du an einen Punkt gelangen, an dem die Prioritäten längst nicht mehr so klar erscheinen, wie das jetzt der Fall ist. 

Wenn Du sie weiterhin betrügst, wird eure Beziehung mit allergrößter Wahrscheinlichkeit scheitern. 

Und im Bezug auf Kinder und Haus sei noch erwähnt, dass gekränkte Frauen, die vielleicht auch schon seit Jahren wissen, dass sie betrogen wurden und demensprechend hasserfüllt sind, sehr viel boshafter agieren, als das bei einer sauberen und ehrlichen Trennung der Fall ist. 

Also, zu deiner Frage:

Wenn du deine Beziehung erhalten und deine Ehe retten willst, hör auf sie zu betrügen. 

Wenn nicht, mach weiter und leb dich aus. 

 

Geschrieben

Bei mir hing auch so viel dran, aber bevor ich eine Ehe führe, die mich auf Dauer zermürbt und unglücklich macht, habe ich die Reissleine gezogen und mich getrennt

Geschrieben

Wer hat dich gebeten, für mich zu fragen? Kennen wir uns?

Geschrieben

Finde es schade das die Option beide zu "haben" nicht vorkommt. Das deine Frau dich teilen würde, die andere vllt sogar mögen könnte. Warum immer das "es kann nur einen/eine geben" denken? Wünsche mir das man ohne Heimlichkeiten oder sogar offen miteinander zufrieden ausleben darf. Affären gab es schon immer, je nach Gesellschaftsstand gehörten sie dazu, und die Partner wussten es, tolerierten es.
Nun sind wir modern und müssen deshalb Familien zerreissen?
Hoffe ihr findet eine für alle annehmbare Lösung

Geschrieben

Schwierig. Es gibt viel zu bedenken

 

Schwierig. Es gibt viel zu bedenken

 

Geschrieben

Ja, es ist natürlich schön für die Kinder, wenn sie mitbekommen, dass der Papa die Mama betrügt und die ganze Familien Scheiße nur Illusion war! Da sieht man ja was dir wichtig ist! Das Haus, die Sicherheit, ... hoffentlich liest deine Frau das und trennt sich von dir!
Immer die gleichen dummen Ausreden! Es wird keiner sterben, wenn Haus und Grundstück verkauft werden! Gib deiner Frau die Möglichkeit einen Mann zu finden der sie wirklich liebt!

×
×
  • Neu erstellen...