Jump to content

Man(n) hat sich weiter entwickelt......


LatexxetaL

Empfohlener Beitrag

Geschrieben

Wenn alles stimmt aber nur das sexuelle nicht dann würde ich den Teufel tun und da Kopf und Kragen riskieren, es ist ja so, wenn ich unzufrieden bin, und das betrifft nicht nur den Sex, sondern ebenso den Beruf, die Wohnung, das Auto, was auch immer, dann ist oben im Kopf erst mal alles andere besser! Ich denke er würde viel verlieren, aber wenig gewinnen.

Geschrieben
vor 3 Minuten, schrieb MAGMA79:

Ich denke er würde viel verlieren, aber wenig gewinnen.

Sicher aber zurecht - oder?

Geschrieben
vor einer Stunde, schrieb ottifani:

Petersille, es ist nicht Ferr sowas zu schreiben zu ein ernsthafte, und gut nachvollzihbare frage. Hinter der Frage steckt eine verantwortungsvoller Mann, wem steht zu seiner Famielie.

Hallo ottifani

Ist Dir der Mann und seine Familie und seine Kinder und seine Situation so gut bekannt daß Du meine Äußerung kritisieren möchtest ?

Geschrieben
vor 3 Minuten, schrieb liebhab_er1:

Sicher aber zurecht - oder?

Sehe ich so. Was bringt mir zum Beispiel der tollste Sex wenn alles andere für die Tonne ist? Dann lieber umgekehrt.

Geschrieben

Am Sex "hängen" zwei Kinder sowie Grund und Boden?!

Keine Regel der Welt sagt, dass alle Phantasien verwirklicht werden müssen. Keine Regel der Welt sagt, dass man Recht auf alles oder ausschließlich auf Schokoladenseiten hat. Du kamnst allerdings Lebensentscheidumgen treffen. Was ist dir wichtig? Die Konsequenzen der Entscheidung musst du in Kauf nehmen.

Geschrieben

Der berühmte Anfang vom Ende. Männer neigen scheinbar tendenziell dazu, lieber die Frau zu betrügen als einen Schlusspunkt zu ziehen. Und die angeführten Argumente von Haus und Kindern taugen auch nicht als Ausrede, um an etwas festzuhalten, was eh zum scheitern verurteilt ist. 🤷‍♀️

Geschrieben

Der berühmte Anfang vom Ende. Männer neigen scheinbar tendenziell dazu, lieber die Frau zu betrügen als einen Schlusspunkt zu ziehen. Und die angeführten Argumente von Haus und Kindern taugen auch nicht als Ausrede, um an etwas festzuhalten, was eh zum scheitern verurteilt ist. 🤷‍♀️

Geschrieben

Ich glaube, diese Entscheidung kann dir keiner abnehmen. Es ist deine Wichtung der Problematik. 15 Jahre Ehe, Kinder, gemeinsames Vermögen einerseits und spezielle Sexualität andererseits. Dein Weg war sicher langwierig dahin und du bist ihn alleine gegangen, weil deine Frau diesen speziellen Pfad nicht mitgehen wollte/konnte.

An der jetzigen Weggabel stehst du allein und es kann dir kein Schwarmwissen helfen, welche Entscheidung für dich auf die nächsten 1, 5, 10 oder 30 Jahre hin richtig ist.

Viel Glück!

Geschrieben
vor 1 Stunde, schrieb Cunnilingus069:

Weiter entwickelt klingt übrigens sehr wertend.
Als wolltest Du Deine Partnerin als zurück geblieben abqualifizieren. Etwas überheblich und sicher nicht das was sie verdient. Sie hat immerhin Eure Kinder ausgetragen mit allem was dazu gehört.
Und das zu Stemmen ist eine echte Aufgabe.
Also bitte etwas mehr Respekt.

Wie kann man es denn beschreiben....?

Der Mensch entwickelt sich doch immer weiter....

und irgendwann bleibt einer zurück!

Das wird nicht gewollt sein ,aber passiert!

Ich habe in der Ehe irgendwann meinen EX überholt.

Fremdsprache gelernt Abendschule besucht und noch mal einen anderen Beruf ergriffenen ,und das alles mit 2 Kindern!

Ich war nicht unglücklich ,aber ich merkte das ich andere Interessen nach ging.

Respekt war immer da.

Geschrieben

Das Wort Weiterentwicklung verbinde ich mit dem Begriff Fortschritt. Den sehe ich hier aber nicht, eher im Gegenteil.

Geschrieben

@KarlaLangenfeld

Es ist eigentlich nur dieses "weiter" an dem ich mich störte und das so wertend rüberkommt.
Denn es geht hier nicht um Bildung und Abendschule, sondern um Sex.
Mann kann ja auch verändern sagen oder entwickeln, anders entwickeln. Aber eben nicht weiter. Sex ist kein contest, es gibt kein weiter oder besser...eben nur anders.

Geschrieben

Niemand ist des anderen Eigentum. Daher ist es von beiden Seiten ein egoistisches Denken.

Der Freund vermisst in der Sexualität etwas und sein Wunsch, es zu probieren, es auszuleben wird unterdrückt durch die gesellschaftliche Moral und Norm.

Die Frau mit ihrem Egoismus, dass sie sich Neuen verweigert (was ihr gutes Recht ist) aber voraus setzt, dass durch ihr stures Verhalten der Mann seine Wünsche und Sehnsüchte unterdrückt.

Die Sexualität ist in einer Partnerschaft eine Säule neben anderen Säulen, die auf einem Fundament gebaut werden. Das Fundament ist Achtung, Respekt, Ehrlichkeit, Vertrauen und auch Loyalität.

Wird das Vertrauen missbraucht, fängt das Konstrukt an zu wackeln. Abenso, wenn die Ehrlichkeit verloren geht. Die Achtung und der Respekt seinem Partner ist nicht mehr gegeben und die Säulen schwanken wir ein Grashalm im Wind.

Es gibt nicht viele Möglichkeiten für eine Lösung die beide zufrieden stellen. Was allerdings immer gegeben sein sollte, ist das Fundament, denn darauf baut alles auf.

Egal welche Lösung und/ode Kompromiss geschlossen wird, es gibt Verlierer. Denn es wird immer jemanden geben, der mit der Lösung/Kompromiss unzufrieden ist.. Und auf Dauer ist es für mich der Anfang vom Ende, wenn man seinen Gegenüber als Eigentum ansieht.

Ratschläge sind auch Schläge, wenn auch nur in verbaler Form. Und niemand lebt das Leben des Freundes und dessen Frau.

Es ist leicht Menschen zu verurteilen, weil sie etwas tun, was nicht ins eigene Weltbild passt. Doch darf man Dinge verurteilen, die die Würde des Gegenübers verletzt. Und dazu zählt in meinen Augen Achtung, Anstand, Höflichkeit, Ehrlichkeit, Vertrauen und Loyalität. Und es ist nichts verletzender als wenn man belogen und betrogen wird.

Geschrieben
vor 3 Stunden, schrieb LatexxetaL:

Gespräche diesbezüglich gab es viele, sei dazu gesagt. Sie kann einfach nicht verstehen warum etwas verändert werden soll. Ihn frisst es allmählich innerlich auf, weil er es ausleben will. Ihr ist es überhaupt nicht wichtig, sie findet es teilweise sogar pervers was er mag. [...] Alles an der Beziehung stimmt, nur das sexuelle nicht.

Unabhängig davon, dass da womöglich schon eine andere Frau in den Startlöchern steht: Ihr habt in eurer Beziehung ein Dilemma, das ihr auflösen müsstet. "Alles stimmt, nur das Sexuelle nicht" mag ja sein, aber das Sexuelle ist offenbar ein besonders wichtiger Aspekt, den man nicht wegschieben kann.

Es gibt im Leben immer wieder mal Entscheidungen, die nicht nur positive Effekte haben, egal wie man sich entscheidet. Wie immer geht es dann nur so: Versuchen, gemeinsam eine Lösung zu finden (offenbar gescheitert?). Dann jeder für sich prüfen, was einem wichtiger ist. In deinem Fall die Familie oder der Sex mit der anderen, bei deiner Frau die Ablehnung deiner sexuellen Ideen oder das Öffnen der Beziehung. Und bei dieser Entweder-oder-Entscheidung stellt man klar fest, was man will, und entscheidet danach. Wenn dir die sexuellen Spiele wichtiger sind als deine Familie, dann trenne dich. Wenn dir die Familie wichtiger ist, dann halte die sexuellen Ideen zurück. Oder finde einen anderen Weg, der dir passt. Am besten aber unter Einbeziehung deiner Familie, in der ja sonst alles(!) stimmt. Wenn du heimlich beides behalten willst, dann stimmt in eurer Ehe nicht so viel, wie du denkst.

Und sie Sache mit Kinder, Haus usw. ist kein Grund für die eine oder andere Lösung. Wenn du dich darum sorgst, dann sorge im Härtefall für eine Trennung mit Anstand. Denn nur davon ist abhängig, ob die Lage für Haus und Kinder "den Bach runter geht".

Geschrieben
vor 4 Minuten, schrieb Seelenwanderin:

Und es ist nichts verletzender als wenn man belogen und betrogen wird.

Das ist korrekt!👍

Geschrieben

Wenn du so viel ausprobieren willst,die aber nicht,ihr euch so sehr liebt und vertraut,dann könnte man über einen Freibrief reden. Es geht ja nicht darum,das du sie nicht mehr liebst, sondern nur deine neugierig stillen möchtest.doe meisten Beziehungen gehen doch nur wegen dem sexuellen auseinander.

Geschrieben
vor 22 Minuten, schrieb Cunnilingus069:

@KarlaLangenfeld

Es ist eigentlich nur dieses "weiter" an dem ich mich störte und das so wertend rüberkommt.
Denn es geht hier nicht um Bildung und Abendschule, sondern um Sex.
Mann kann ja auch verändern sagen oder entwickeln, anders entwickeln. Aber eben nicht weiter. Sex ist kein contest, es gibt kein weiter oder besser...eben nur anders.

Für mich ist SEX eine Grundlage ein Teil eines Fundamentes.

Vertrauen vertieft sich Liebe wird stärker und SEX entwickelt sich....auch in verschieden Sparten.

Also 08/15 SEX passiv da liegen ist für mich nix!!!Von dieser Position aus kann man sich weiter entwickeln...

Aber das ist auch nur meine Sicht Weise...

Geschrieben

@karlalangenfeld

Das nehm ich für mich selbst auch in Anspruch.
Aber selbst da betitel ich es eben neutraler.
Siehe mein Profil. Ich hasse Stillstand.
Aber das ist der eigene Anspruch an mich selbst und es steht mir halt einfach nicht zu diesen 1:1 auf andere zu projezieren. Jeder hat das Recht auf seine Einzigartigkeit. Finde ich..

Is aber auch Haarspalterei, denn wir sind uns in unserer Sichtweise ohnehin sehr ähnlich, ich vielleicht ein Quentchen weniger absolut.
Daher: ham wir uns wieder lieb?😂

Geschrieben

Gibt Deinem Freund einen Tritt in den Arsch, und das solte auch die Gattin tun.
Wahrscheinlich ein lahmer Lover und Gatte, der jetzt die Pubertät erlebt.

Geschrieben
vor 3 Stunden, schrieb LatexxetaL:

Es ist eine lange Beziehung die man hat. Die (bewusst so gewählt) eine ist zu frieden mit allem was sich zusammen aufgebaut wurde. Es kam in ihr nie der Gedanke irgendetwas am Sexualleben zu ändern. Geschweige denn irgendwie Pepp in die festgefahrene Sexualität zu bringen. Der (auch bewusst gewählt) interessiert sich, was es alles "neues" zu probieren gibt. Findet im Netz interessante Dinge die er ausprobieren möchte, was Sie allerdings nicht möchte.

Gespräche diesbezüglich gab es viele, sei dazu gesagt.

Sie kann einfach nicht verstehen warum etwas verändert werden soll. Ihn frisst es allmählich innerlich auf, weil er es ausleben will.

Ihr ist es überhaupt nicht wichtig, sie findet es teilweise sogar pervers was er mag. Er hat eine außenstehende Frau gefunden, die seine Vorlieben teilt und auch auslebt. 

Alles an der Beziehung stimmt, nur das sexuelle nicht.

Wie sollte er sich weiter verhalten?

Es hängen 2 Kinder und Grund und Boden daran.

 

 

Frage für einen Freund 😉

Hi 

Geschrieben

Es gibt in festgefahrenen Situationen keine leichte Entschiedung und egal welche du triffst, irgendetwas wirst du opfern muessen. 

Die ganze Welt empfiehlt reden,  und das ist ja auch schoen,  nur reden garantiert keinen tragfähigen Kompromiss,  dieses koennen kompromissbereite 

nicht verstehen,  sie schliessen von sich auf andere. 

Wenn die Frau nicht will, dann will sie nicht,  eher überredet man noch den Teufel zur Beichte als eine Frau zu etwas was sie nicht mag, . Damit sind die Fronten einer will experimentieren,  der andere nicht festgefahren. 

Damit koennten sich drei Wege ergeben,  du ziehst trennenend aus und wirst regelmäßiger Besuchspapa. Oder zähneknirschend akzeptiert Sie aus Not oder Zwang heraus deine Experimente,  Koennte dir das uebelnehmen worunter denn die emotionale Bindung leidet oder es gibt ein Wirtschaftsabkommen Papa und Mama spielen nach aussen hin heile Welt aber gehen freundschaftsmaessig jeder seine Wege,  vermutlich ist in letzterem Modell eine Trennung ( wenn Kinder gross sind)  vorgezeichnet.  Den Grund und Boden wuerde ich in dieser Sache nicht zu hoch ansetzen,  wer das Haus behält zahlt Abtrag,  oder es wird zu gleichen Teilen verkauft.  Grundsätzlich kenne ich niemanden der gluecklich ist weil er Wohnung oder Haus besitzt,  dass ihm gehoert.  Alles in allem wie ich sagte,  keine leichte Entscheidung, wirst du auf deine Experimente Verzicht leisten,  so wirst du dich vermutlich von deiner Frau,  nicht von deinen Kindern entfremden, oder entfernen by the way ist poppen auch nicht die ulta coole Ratgeberseite,  allein auf die moralistischen Seitenhiebe Einzelner kann man wohl verzichten,  raten kann ich dir nicht,  wuerde es auch nicht tun wollen weil die Verantwortung und die Folgen von dir zu tragen sind. 

Geschrieben
vor 1 Stunde, schrieb DieSchöneunddasBiest:

Wie nennst du es dann??? In meiner 15 jährigen Ehe hatte ich hundsmiserablen Sex!!! Die letzten Jahre sogar gar keinen!!! Ich bin NIE... Noch nocht mal in Gedanken, auf die Idee gekommen, meinen Mann zu betrügen!!! Letztendlich bin ich gegangen, lebe heute mit meinem/unseren Sohn in einer neuen, glücklichen Beziehung und habe mit meinem Ex Mann einen tollen, unkomplizierten Kontakt. Er weiß von meiner Vorliebe... Und das schon all die ganzen Jahre... Ja, sich mit jemand anderen zu Vergnügen und sich ohne Einverständnis zu befriedigen, nenne ich Egoismus.... Und ich stehe dazu. Bevor ich etwas neues anfange, beende ich das andere... Ausser alle Beteiligten sind mit dem ganzen einverstanden.... Wenn ich jemanden liebe, dann belüge ich diese Person nicht. 

Das ist deine Situation. 

Glaube nicht das du nie daran gedacht hast fremd zu gehen.

So, nun sind wir an einem Punkt angelangt der langsam verachtend Männern gegenüber wird.

Jetzt stellt euch bitte meinen Post vor den eine Frau geschrieben hätte. 

Da kehren doch mit Sicherheit einige in sich und fragen sich was für ein Schwachsinn sie hier von sich gegeben haben. 

 

Geschrieben

Wenn der Leidensdruck stop übermäßig groß wird, dann kommt Benzin nur eine Trennung in Frage. Kinder und Grund und Boden sind alles Sachen, die man verhandeln kann. Die sindja nicht einfach weg. Da gibt’s Besuchsrechte, Eigentumsrecht, Dinge, die man, wie so eine Scheidung auch, juristisch klären kann. Materielle Probleme, die aber auch eine große Befreiung sein können. Kommt halt eines drauf an, wie man das persönliche Glück gewichtet. Früher hätte ich gesagt, dass man ja schließlich irgendwo die Entscheidung für Verantwortung getroffen hat und dabei bleiben sollte. Mittlerweile denke ich, dass das Leben in ständigem Wandel ist und dass man entsprechend auch alle Entscheidungen jederzeit auf den Prüfstand stellen sollte. So weit sollte man ehrlich zu sich selbst sein können. 🙃

×
×
  • Neu erstellen...