Jump to content

"Perversenzuschlag"


Empfohlener Beitrag

Geschrieben

Die 'Perversen' werden nur noch abgezockt, ausgegrenzt und diskriminiert. Nu müssen sie auch noch Preise vergleichen😫

Geschrieben
vor 12 Stunden, schrieb Arteras:

Vor allem eine unkompliziertere Garantie- u. Rücksendeabwicklung als amazon habe ich noch nicht erlebt

Händler werden dazu gezwungen, und extrem viel Rückgesendetes landet auf dem Müll. Dieses "Unkomplizierte" ist Marketing, Amazon nimmt für seine Interessen sehr gerne Verluste in Kauf, und das Onlineshopping ist nicht die Haupteinnahmequelle. Kunden werden zu Zombies gemacht.

Geschrieben

Wer kennt sie nicht, die Verschwörung des Einzelhandels gegen die BDSM-Szene? Da kann man ja von Glück reden, dass dies bei seichter Erotikware, - also Schokoladen-Dildos und Plüschhandschellen - für die Zartbesaiteten, nicht der Fall ist und der Händler diesen ausschließlich die "normalen" - günstigen - Preise anbietet. Hui! nochmal Schwein gehabt. 🙇🏻‍♂️

pssst... da gibt es etwas, das nennt sich - freie Marktwirtschaft - also kaufe doch einfach bei einem der ganz wenigen Händler ein, welche dieser dreisten Verschwörung noch nicht angehören... 🤫

Geschrieben (bearbeitet)

Beim Ali muss man aber lange warten. 400% finde ich auch zuviel aber alles bis zu 200% ist OK du musst auch bedenken, daß die Kosten für Vermarktung, Lager und Logistik hier wesentlich teurer sind. Der Chinahandel bezahlt z.b. viel weniger Porto. Das ist aber auch bei anderen Produkten so. Also wenn man warten kann lohnt es sich.

bearbeitet von Asuna
Geschrieben

Moin, ich habe schon über 200 Bestellungen bei aliexpress in den letzten 5 Jahren getätigt.
Ich versuche den Leuten, die aliexpress nicht kenn, das so zu erklären: „du kennst doch Amazon? Aliexpress ist das gleiche nur viel, viel größer...“
Faktor 10 bei den Preisen ist normal.
Elektronik, Module, Messgeräte (leider kein x10, aber manches deutlich günstiger), 3d-Druck Zubehör.
Und ganz wichtig, egal was ihr kauft (1x Mediamarkt von den Waren, bdsm weiß ich nicht 🤷‍♂️), das kommt alles aus China...
Teilweise schon Indien, weil China wird zu teuer und der Böse Umweltschutz.
Oder dachtet ihr die schönen Radiowecker von Grundig o.ä. Werden im Schwarzwald handgeklöppelt?
Einige kleinere Nischen gibt’s in DE noch, das sind dann aber spezielle Anwendungen für die Industrie, wo nicht genug hängen bleiben würde...
Fragt doch mal Siri, wo sie herkommt🤣

Geschrieben

Das sind aber sogar noch eher niedrige Werte für Preisaufschläge von China zum westlichen Konsumenten! Der Verkäufer auf aliexpress hat wahrscheinlich schon selbst schon 100% Marge draufgeschlagen. Wenn man es in China bei einem Händler vor Ort kaufen würde, kostet es wahrscheinlich nur noch die Hälfte.

Entlang der normalen Lieferkette aus Fernost nach D ist der Preisaufschlag meistens in guter Daumenpeilung 1000% oder ein Faktor 10. Für Markenmodeartikel auch schonmal ein Faktor 50, für sehr hochpreisige Elektronikprodukte auch schonmal "nur" ein Faktor 5. Wenn du bei Mediamarkt einen Toaster für 20€ kaufst, dann hat der in der Herstellung incl. Transport etwas um die 2€ gekostet. Es sollte also nicht verwunderlich sein, warum der so schnell wieder kaputt geht, denn da wird um Kostensenkungen von Hundertstel-Cents gekämpft.

Ein Adidas Turnschuh aus Bangladesh kostet mit Herstellung und Transport (all inclusive mit Containerversand und Zoll) keine 5€. Hier für den Kunden meistens über 100€.

Für einen Garant Seitenschneider in China produziert bekommt der Chinesische Hersteller - incl. Verpackung in einen deutsch bedruckten Karton (auf dem nichts zu lesen war von Made in China) und stapeln im Container für den Versand nach D -  irgendwas um die 2€. Genau weiß ich es nicht mehr...

  • 2 Wochen später...
Geschrieben

Und warum? 

Weil das das Prinzip der Marktwirtschaft ist... 

  • 3 Wochen später...
Geschrieben
Am 18.7.2020 at 11:01, schrieb Nimmersatt88348:

Da drängt sich uns die Frage auf ob es tatsächlich so viele gibt die freiwillig das doppelt und dreifache bezahlen für ein und das selbe Produkt.. 

Ich glaube, das nennt sich Marktwirtschaft, im Internet würde ich die Preise immer vergelichen, aber bei wichtigen Anschaffungen kann man durchaus auch abwägen, ob persönliche Beratung und Betreuung wichtiger sind als ein besserer Preis.

Selbst beim gleichen Onlinehändler hat man oft genug unterschiedliche Preise für das gleiche Produkt, Augen auf beim Kauf und halt danach nicht mehr drüber nachdenken, nicht das man sich am Ende noch ärgert :coffee_happy:.

  • 3 Wochen später...
Geschrieben

Die Welt war und ist voll davon und wird es sein. Mit allen Waren.

Geschrieben
Am 18.7.2020 at 11:01, schrieb Nimmersatt88348:

Uns kotzt das massiv an dass Leute die besondere Vorlieben haben einfach nur abgezockt werden! Sei es nun bei BDSM Spielzeug oder auch bei normalen Toys... 

Gilt auch für besondere Spielzeug-Luftgewehre. Teile, die vor Corona um die 60€ kosteten, schlagen nun bevorzugt mit 350-400 Tacken zu Buche. Und die Geräte die damals um die 350 kosteten, bewegen sich nun um die 1500 Euro.

Und es sind eben nicht nur die Zwischenhändler von Amazon, sondern nicht selten, Ama... selbst. Nehmen wir doch mal die Brotbackmischungen. Von 1,59.- Vor Corona, auf 31,99 Tacken erhöht. 32 Euro für zwei 750 gr. Brote? Wieso macht nicht mal einer diesem Konzern den Prozess? Das ist schon kein Wucher mehr. Gilt auch für Hygiene Artikel, MNS', etc. Also, in meinem Rechtsverständnis, ist das ausnutzen von Notlagen, schlicht Nötigung.

×
×
  • Neu erstellen...