Jump to content

"Perversenzuschlag"


Empfohlener Beitrag

Geschrieben

Und wieder mal fragen wir uns wie dreist muss man sein... 

Von MEO den Newsletter erhalten in dem ein App gesteuerter Keuschheitsgürtel beworben wird... Angeblich von 199,90€ reduziert auf "günstige" 159,90€... 

 

Das exakt selbe Modell gibt es über Aliexpress für knapp 60€... und das ist nur eins der Beispiele... in etlichen anderen Shops schon das selbe erlebt, auch haben wir schon parallel bestellt um direkt vergleichen zu können und siehe da, Preisunterschiede von 400% und mehr sind keine Seltenheit bei EXAKT der selben Ware!!

 

Uns kotzt das massiv an dass Leute die besondere Vorlieben haben einfach nur abgezockt werden! Sei es nun bei BDSM Spielzeug oder auch bei normalen Toys... 

 

Da drängt sich uns die Frage auf ob es tatsächlich so viele gibt die freiwillig das doppelt und dreifache bezahlen für ein und das selbe Produkt.. 

 

 

Geschrieben

Ich habe so etwas ähnliches auch schon erlebt und es ist wie mit jeder anderen ware ..... einfach online Preise vergleichen lohnt sich.....

Geschrieben

Deshalb Augen auf beim Eierkauf.. .
Wer nicht vergleicht ist selber schuld

Geschrieben
vor 1 Stunde, schrieb Nimmersatt88348:

Uns kotzt das massiv an dass Leute die besondere Vorlieben haben einfach nur abgezockt werden!

Werden sie nicht , Ihnen wird ein Angebot unterbreitet und sie haben dann die Wahl Dieses zu akzeptieren , oder weiter zu suchen .

Abzocke findet da nicht statt . 

Geschrieben

Bei Aliexpress kaufen auch viele Höndler ein. Das ist wie Lagerverkauf . Und Händler haben nun mal eine Spanne . Das ist nicht nur beim Sexspielzeug so . Wenn man die Quelle kennt , wo es bezogen wird .... um so besser .

Geschrieben (bearbeitet)

Der Nachteil beim selbst importieren aus Fernost ist die Geschichte mit der Garantie und Gewährleistung. Viel Spaß bei dabei bei den Chinesen das geltend zu machen - die haben da nen dickes Fell. Da sind mir die paar Euro mehr es jedenfalls Wert bei Problemen nicht vor die Wand zu laufen. Von Perversenzuschlag kann da also nicht unbedingt die Rede sein, aber sowas sieht der Otto Normal Geiz ist geil Kunde ja nicht.

bearbeitet von Er_ist_wieder_da
Geschrieben

Wenn man das erstbeste Angebot nimmt, ohne zu vergleichen, ist msn selbst schuld, wenn man zu viel bezahlt.

Geschrieben

Und wo ist jetzt das Problem, wenn ihr erfolgreich niedrigere Preisangebote für ein Produkt findet? 🤔

Geschrieben

Ich mache mir die Mühe und vergleiche.

Geschrieben

Wer nicht weiß wie man eine Suchmaschine benutzt zahlt halt drauf und das werden hier auf der Plattform wohl einige sein 😄😄😄

Geschrieben

Preise vergleichen lohnt sich, kein Grund sich aufzuregen.

Geschrieben

Ja das ist leider so. Falls ihr Lust habt darüber mal in Ruhe zu schreiben, meldet euch. Hab da viele Erfahrungen sammeln dürfen/müssen

Geschrieben

Abzocke ? Auch deutsche Firmen müssen etwas verdienen, Steuern und hohe Löhne bezahlen, von den vielen anderen Abgaben ganz zu schweigen. Und stellt euch mal vor: die Löhne sind dort 90 % niedriger als in Deutschland. Sollte euer Arbeitsplatz mal wegfallen, dann wisst ihr auch warum.

Geschrieben

Man sollte sich halt vorher genau informieren.Und das habt ihr ja anscheinend gemacht.Also wo ist jetzt das Problem???

Geschrieben

Dazu musst aber Mal etwas Hintergrundwissen haben.
Ein Hersteller fertigt ein Produkt in unterschiedlichen Qualitätsstufen für unterschiedliche Länder.

Durch die Vermischung des globalen Welthandels kannst eben ein Produkt kaufen was für den deutschen Markt und deren Qualitätsanspruch bestimmt ist kaufen, oder eines für den englischen Markt oder für den asiatischen usw.

In Deutschland wird erwartet , wenn man sich eine Spraydose, zb. Lacke oder Haarspray kauft, dass nach dem ersten Drücken des Sprühknopfes, dieser nicht abbricht. Das setzt jeder Deutsche voraus. Ein Engländer ist da etwas toleranter usw.

Geschrieben

Ist doch nix ungewöhnliches, dass man heutzutage Dinge im Internet spottbillig erstehen kann. Gerade bei Verkäufen über Alibaba (chinesisch) gibt es die Dinge meist ziemlich günstig, weil es z.B. weniger Zwischenhändler gibt, die einen Teil vom Kuchen abbekommen wollen oder mögliche Zollgebühren nicht ausgepreist sind. Diese können noch zum Kaufpreis dazu kommen, wenn denn das Paket beim Zoll hängen bleibt. (Ich vermute, dass man dafür mit mehreren Wochen Lieferzeit rechnen und es mit dem eigenen Gewissen vereinbaren muss, dass z.B. die Toiletten in der örtlichen Schule oder die Brücke über den örtlichen Fluss mangels Steuergeld noch ein paar Jahre länger unsaniert bleiben muss.

Geschrieben

Das gilt für alles was es zu kaufen gibt.
Der Preis der Globalisierung. Dafür leidet echtes Handwerk darunter und echte Qualität finden ist sehr müßig und teilweise unmöglich.
Für meine speziellen Vorlieben in Sachen Lederarmbänder habe ich z.b. nen Sattler meines Vertrauens gefunden, daich billigen Modeschmuck satt habe. Und so is es mit allem

Geschrieben

Was bitte hat das mit Abzocke zu tun? Das ist einfach nur eine Preiskalkulation, die bei jedem Händler anders ist. Fertig.

Abzocke wäre, wenn du bei einem Fakeshop bestellst, bezahlst und keine Ware bekommst.

Geschrieben

Stark variierende Preise sind doch normal. Da muss man immer aufpassen.

Geschrieben

Nun, wie man Preise vergleicht scheint ihr zu wissen, dann nutzt das einfach. 

Geschrieben (bearbeitet)

Angebot und Nachfrage, Preis- und Qualitätsvergleiche sind doch selbstverständlich, oder? Wer kauft schon drauf los? Die Mischkalkulationen der jeweiligen Unternehmen machen starke Preisschwankungen aus....ganz normal.

Was hier gerade nicht normal ist, dass dieser Threadtitel so freigeschaltet wurde, mit Hinweis zum externen Shop....

@Selene09

...mir muss das jetzt keine Angst machen, oder? :coffee_happy:

Ist das für normal zu halten, dass zwei Menschen völlig unabhängig voneinander, zur selben Zeit im selben Thema, inhaltlich genau dasselbe schreiben...?

bearbeitet von Wolfwalk
Geschrieben

Angebot und Nachfrage, Ort und Zeitabhängig.
Seit Anbeginn der Wirtschaft Gang und Gebe.

×
×
  • Neu erstellen...