Jump to content

"Perversenzuschlag"


Empfohlener Beitrag

Geschrieben

Wie dumm kann man sein??? ist doch nur logisch und nachvollziehbar🙈🙈🙈

Geschrieben

Wo ist das "Problem"? Wer günstiger einkaufen möchte, muss sich nun mal die "Arbeit" machen und Preise vergleichen... wer das nicht tut, bezahlt evtl. mehr.

Geschrieben

Ist halt Marktwirtschaft. Muss dir nicht gefallen. Musst aber damit Leben. Deine Anfrage hier wird es nicht besser machen. Sorry!

Geschrieben
vor 2 Stunden, schrieb Nimmersatt88348:

auch haben wir schon parallel bestellt um direkt vergleichen zu können und siehe da, Preisunterschiede von 400% und mehr sind keine Seltenheit bei EXAKT der selben Ware!!

Es ist das gute Recht eines jeden Händlers,  seine Preise zu bestimmen.  Ihr redet von Abzocke? Ich würde es dumm nennen,  wenn jemand die Preise vergleicht und das gleiche zu unterschiedlichen Preisen zweimal kauft. Als Verbraucher muss keiner beim teuersten Händler kaufen. 

 

vor 2 Stunden, schrieb Nimmersatt88348:

Uns kotzt das massiv an dass Leute die besondere Vorlieben haben einfach nur abgezockt werden!

Nochmal,  Abzocke ist es,  wenn man die Unwissenheit der Kunden ausnutzt oder ein Monopol auf bestimmte Produkte ausnutzt.  

Geschrieben

Können BDSMler selbständig keine Preise vergleichen?

Geschrieben

Das ist keine Abzocke sondern Marktwirtschaft

Kein Händler zwingt Kunden bei sich zu kaufen.

Geschrieben (bearbeitet)
vor 2 Stunden, schrieb Nimmersatt88348:

Preisunterschiede von 400% und mehr sind keine Seltenheit bei EXAKT der selben Ware!! Uns kotzt das massiv an dass Leute die besondere Vorlieben haben einfach nur abgezockt werden!

Nun ja, es mag euch "ankotzen", aber ich sehe diesbezüglich überhaupt kein Problem. Es ist in beinahe allen Branchen ganz normal, dass Händler ihre Preise setzen können, wie sie wollen - es sei denn das Produkt ist preisgebunden (wie Bücher zum Beispiel).

Genau so, wie jeder Kunde sich für den Händler mit dem günstigsten Preis, den geringsten Versandkosten, dem kürzesten Anfahrts- oder Lieferweg, dem schönsten Logo oder was weiß ich sonst noch entscheiden darf, darf auch jeder Händler die Ware seines Lagers zum ihm genehmen Preis anbieten. Das ist keine Abzocke, sondern ein unverbindliches Angebot, das kein Kunde annehmen muss. Jeder hat doch die Vergleichsmöglichkeiten mit anderen Händlern.

bearbeitet von FrenulumLinguae
Geschrieben

Da kommt noch Zoll, Steuern und Gewinn drauf… vermutlich auch noch Versandkosten nach Europa. ;-)

Geschrieben

sorry das ich kurz ins Lachen gekommen bin ...

HABT IHR JETZT AUCH 2 LIEBESSCHAUKELN IM SCHLAFZIMMER HÄNGEN 🤣🤣🤣

man muss einfach schauen wo man Dinge günstiger kaufen kann
(LED Anhängerbeleuchtung bis 250% Preisunterschied nur so am Rande ...)
ich kaufe auch liebend gerne bei Werksverkäufen ein , wo nur die Verpackung kaputt ist oder beim Eis die Waffel verrutscht ist

aber andersrum gesehen wenn man nicht weiß wo es die Dinge günstiger bekommt - 🤷🏼‍♂️ einfach nur Pech - die anderen reiben sich die Hände

Geschrieben
vor einer Stunde, schrieb Er_ist_wieder_da:

Der Nachteil beim selbst importieren aus Fernost ist die Geschichte mit der Garantie und Gewährleistung. Viel Spaß bei dabei bei den Chinesen das geltend zu machen - die haben da nen dickes Fell. Da sind mir die paar Euro mehr es jedenfalls Wert bei Problemen nicht vor die Wand zu laufen. Von Perversenzuschlag kann da also nicht unbedingt die Rede sein, aber sowas sieht der Otto Normal Geiz ist geil Kunde ja nicht.

Bei einem Verhältnis von 60€ zu 160€ ist ein Zuschlag für die Gewährleistung nicht mehr ganz gegeben. Selbst wenn es Probleme mit dem Produkt gibt, so kauf man es einfach ein zweites Mal und hat immer noch 40€ gespart. Service kann durchaus etwas kosten, aber es muss in einem vernüftigen Rahmen bleiben.

Wie aber einige schon geschrieben haben. Vergleichen lohnt sich.

Geschrieben

Diese Preisunterschiede gibt es doch in allen Lebenssituationen und es obliegt jedem selbst, zu entscheiden ob und warum er bereit oder nicht bereit ist mehr zu zahlen.

Ich habe mir letzte Woche in der Boutique meines Vertrauens eine Hose gekauft...150 Euro. Das gleiche Modell hätte ich im Netz für 100 Euro bekommen. Wollte ich nicht. Zum einen wollte ich sie vorort anprobieren, zum anderen wollte ich nicht warten bis ich sie geliefert bekomme und zudem wären evtl. Änderungen gleich mit erledigt worden. Ich war also bereit für Service und persönliche Beratung mehr zu zahlen. Beim Onlineshopping hingegen hätte ich mich ohne zu meckern für das günstigste Angebot entschieden. 

Geschrieben
vor 2 Minuten, schrieb Frühblüher:

Bei einem Verhältnis von 60€ zu 160€ ist ein Zuschlag für die Gewährleistung nicht mehr ganz gegeben. Selbst wenn es Probleme mit dem Produkt gibt, so kauf man es einfach ein zweites Mal und hat immer noch 40€ gespart. Service kann durchaus etwas kosten, aber es muss in einem vernüftigen Rahmen bleiben.

Wie aber einige schon geschrieben haben. Vergleichen lohnt sich.

Natürlich lohnt sich immer ein Vergleich. Und auch nicht in jeder Situation ist der Preisunterschied so gewaltig das ich lieber bei defekt ein zweites mal beim Chinamann kaufe. Beispiel Smartphones: Nen aktuelles Poco F2 über China zu ordern Ist mir persönlich zu heiß, da leg ich gerne nochmal nen Hunni drauf und habe nen kompenten Ansprechpartner, als von den Chinesen ständig hingehalten zu werden.

Geschrieben

Da hier sich die meisten an dem Wort Abzocke aufhängen, war zugegeben die falsche Artikulation.. ;)

Und da man ja bestellte Artikel zurücksenden kann haben wir natürlich keine 2 Schaukeln oder ähnliches... 

Natürlich ist jeder selbst dafür verantwortlich wo man zu welchem Preis kauft... 

Und dass jeder Händler kalkulieren muss ist uns sehr wohl auch bekannt... 

 

 

Geschrieben

Ich wäre vorsichtig bei der Behauptung, es würde sich EXAKT um ein und dieselbe ware handeln. Das ist oft so, aber längst nicht immer. Da wird sehr oft im gleichen "kleid", also Gehäuse, minderwertige Bausteine verbaut. Eine Qualitätskontrolle seitens des Herstellers gibt es schliesslich nicht. Ich habe das bei eigenmarke des Unternehmens, für das ich tätig war, selbst erlebt, das während der laufenden Produktion plötzlich eigenmächtig günstigeres/minderwertiges verbaut wurde. Diese ware ging kontainerweise zurück- gemanaged hat die Rückgabe ein dauerhaft in Fernost unserer firma Beschäftigter Einkäufer. Das ist ein immerwährender Prozess, da sie es immer wieder versuchen. Das Thema als solches ist also komplexer, als ihr denkt. Außerdem wird die "eigenmarkenware" in einer praktisch "heimlichen Nachtschicht" dann auch gerne vom erzeuger für den eigenen Vertrieb (ich nenne das mal grau-markt, weil meist am Zoll vorbei) in höherer stückzahl als bestellt, produziert. Sowas findet ihr dann z.b. auf aliexpress.
Importkosten, zoll, etc inkl. eine pauschale für gewährleistungsansprüche dazugerechnet, damit sich das Produkt auf offiziellem wege für den importeur rechnet, bestimmt dann den von euch angeprangerten Aufschlag. Denn- defekte ware zwecks beanstandung zurück nach Fernost schicken, rechnet sich eben nicht. Kleines 1x1 des globalen Einzelhandels😉

Geschrieben

Na ja...man schaut sich um und vergleicht die Preise...im Baumarkt oder Reitbedarf gibt es ja einiges ....aber bei den ganz speziellen Sachen ...da wird's wirklich schwierig. Man muss sich
die Mühe machen genau zu schauen. Manchmal bekommt man über die BDSM Portale auch mal was Gutes gebraucht. Bei Dingen die sich desinfizieren lassen habe ich da kein Problem

Geschrieben
Vor 12 Minuten , schrieb Nimmersatt88348:

Da hier sich die meisten an dem Wort Abzocke aufhängen, war zugegeben die falsche Artikulation.. ;)

Und da man ja bestellte Artikel zurücksenden kann haben wir natürlich keine 2 Schaukeln oder ähnliches... 

Natürlich ist jeder selbst dafür verantwortlich wo man zu welchem Preis kauft... 

Und dass jeder Händler kalkulieren muss ist uns sehr wohl auch bekannt... 

 

 

Also bei 400 Prozent sorry da trifft der Begriff Abzocke schon zu . Wer meint sich darüber zu ärgern dem würde ich gerne ein normales Brötchen für 1,60€ verkaufen und oder ein Brot für 12€

Geschrieben

Mit der Annahme die Artikel die bei AliExpress erhältlich sind seinen exakt das Gleiche wäre ich vorsichtig! Die Waren die dort verkauft werden sind oft nur qualitativ schlechte Kopien. Ein Bekannter von mir hat da schon des öfteren bestellt und gelegentlich auch schon Lehrgeld bezahlt. 😉

Geschrieben

1. ..das ist freie marktwirtschaft..dann kau nicht das teure und lass die drauf sitzenbleiben
2. ..sollte man nicht vergessen das neben den produkt ein gefühl verkauft wird..viele denken auch "teurer = besser" ..kommt bei vielen dingen auch bin.. z.b. schuhe,klamotten etc..ich persönlich bin auch raus wenn ich anfange den namen und nicht die ware zu bezahlen..also wenn der name mehr kostet als die qualität..dann wird es dummfrech..und die leute die es kaufen sind selbst schuld

Geschrieben
Vor 17 Minuten , schrieb OnlyAndy40:

Mit der Annahme die Artikel die bei AliExpress erhältlich sind seinen exakt das Gleiche wäre ich vorsichtig! Die Waren die dort verkauft werden sind oft nur qualitativ schlechte Kopien. Ein Bekannter von mir hat da schon des öfteren bestellt und gelegentlich auch schon Lehrgeld bezahlt. 😉

Du warnst andere Leute davor, bei AE was zu bestellen, weil der Schwager eines Freundes der Freundin des Bruders... das man drauf achten sollte, was man wo kauft, sollte jedem klar sein. Aber ne Warnung von Jemandem, der selbst noch nie was dort bestellt hat.. merkst Du vielleicht selbst?
Ich kann von einem Kollegen berichten, der sich dort Displays für Tablet/ Smartphones bestellt hat, an denen nix zu beanstanden war. Sind nämlich exakt die gleichen Teile, mit denen Aldi und Co ihre Geräte haben fertigen lassen. Kein Nachbau, kein Plagiat, sondern Ersatzteile, die man hier überhaupt nicht bekommt. Ergebnis: Die Teile/ Geräte funktionieren noch heute (und ja, ich war beim Einbau dabei)

Geschrieben

Weil ja so viel hier einfach das Wort Marktwirtschaft eingeworfen wird, darf ich dran erinnern, daß hier in der BRD die sogenannte soziale Marktwirtschaft fungiert und es tatsächlich Möglichkeiten gibt gegen Wucher vorzugehen..... Aber das nur so am Rande
Ich persönlich vergleiche immer und bin sogar noch so dreist, daß ich in ein Geschäft gehe und Sachen z. B. bei Klamotten oder Schuhen diese anprobiere und dann online bestelle wenn der Ladenpreis viel zu hoch ist

Geschrieben

Im Vorfeld informiert und Vergleich statt im Nachhinein zu bereuen. Prinzipiell kauf ich nur Sachen wo ich bereit bin Summe xy auszugeben. Selbst wenn ich später heraus finde das wo anders günstiger war ändert es nix daran das ich bereit war die summe wo bezahlt wurde auszugeben.

Geschrieben (bearbeitet)

Es existieren ja alle Angebote nebeneinander. Und der deutsche Händler muss ja seine Ware auch irgendwoher kaufen. Um zu leben braucht er eine Handelsspanne, die deckt aber auch das Risiko und weitere Kosten ab.

Im Gegensatz zum Einzelstückkäufer wird ein Händler beim Hersteller mehr als ein Stück kaufen, und da kauft er sicher nicht die Katze im Sack wie der Einzelkunde. Er wird eine Agentur beauftragen die sich vor Ort umschaut, oder selber den Produzenten besuchen. Dann kauft er meist mehr als einige paar Dutzend der Artikel ein. Bleibt wein Risiko das es verdirbt, verboten wird, Schadstoffe von irgendwelchen Testern entdeckt werden usw. usw. Er hat das Risiko der Garantie zum Kunden, all das hat der Aliexpress Käufer nicht. Lediglich das Risiko den Billigkram nur zum Wegwerfen zu kaufen hat der Einzelkäufer.

Also nicht nörgeln über Preise, sondern entweder selber billg aus China kaufen oder dem Händler auch ein ordentliches Leben gönnen für seine Vorleistung

bearbeitet von landkarl
Geschrieben

Das hat nicht wirklich was mit abzocke zu tun. Aliexpress sitzt in China. Ein Chinese verdient 100 Euro im Monat, ein deutscher verdient 100 Euro am Tag. Das müssen die deutschen Seller natürlich einpreisen + Ladenmiete, Steuern usw.

Geschrieben
vor 1 Stunde, schrieb nevermind1985:

Du warnst andere Leute davor, bei AE was zu bestellen, weil der Schwager eines Freundes der Freundin des Bruders... das man drauf achten sollte, was man wo kauft, sollte jedem klar sein. Aber ne Warnung von Jemandem, der selbst noch nie was dort bestellt hat.. merkst Du vielleicht selbst?
Ich kann von einem Kollegen berichten, der sich dort Displays für Tablet/ Smartphones bestellt hat, an denen nix zu beanstanden war. Sind nämlich exakt die gleichen Teile, mit denen Aldi und Co ihre Geräte haben fertigen lassen. Kein Nachbau, kein Plagiat, sondern Ersatzteile, die man hier überhaupt nicht bekommt. Ergebnis: Die Teile/ Geräte funktionieren noch heute (und ja, ich war beim Einbau dabei)

Du kritisierst mich weil ich auf die Erfahrungen meines Bekannten zurückgreife und kommst dann an mit deinem Kollegen der da was bestellt hat? :clapping: :clapping: :clapping: 

Ganz großes Kino, echt! 🙈🙈🙈 

Und zum Thema Geräte von Aldi und Co. Die sind ja zum Teil auch der größte Schrott! 😂😂😂

Geschrieben

Warum kaufen Leute bei Edeka ein Produkt, welches es nebenan beim roten Netto paar Prozente billiger gibt?

×
×
  • Neu erstellen...