Jump to content

"Perversenzuschlag"


Empfohlener Beitrag

Geschrieben
Vor 14 Minuten , schrieb OnlyAndy40:

Du kritisierst mich weil ich auf die Erfahrungen meines Bekannten zurückgreife und kommst dann an mit deinem Kollegen der da was bestellt hat? :clapping: :clapping: :clapping: 

Ganz großes Kino, echt! 🙈🙈🙈 

Und zum Thema Geräte von Aldi und Co. Die sind ja zum Teil auch der größte Schrott! 😂😂😂

Ich hab da selbst auch schon bestellt. Das sollte Dir nur zeigen, wie toll deine Warnung war.
Und das die Aldi-Geräte Schrott sind, halte ich für ein Gerücht. Mal ganz davon ab, dass die Hersteller dieser Bauteile auch für die Big Player fertigen. Der wesentliche Unterschied liegt im Namen und der Marge.

Geschrieben

Ja und weiter. Is doch normal. Solange es solvente deppen gibt die das Zahlen wirds das auch weiterhin geben.

Ich kann als bsp zb auch nicht verstehen wieso manche Männer frauen bezahlen die sie nie gesehen haben 😅😂

Geschrieben
vor 18 Minuten, schrieb nevermind1985:

Ich hab da selbst auch schon bestellt. Das sollte Dir nur zeigen, wie toll deine Warnung war.

OK, von mir aus. Lassen wir es mal so stehen. 😉 👍 

Geschrieben (bearbeitet)

wer zwingt euch denn dort zu kaufen ? und ausserdem, es wird doch eh fast überall unter der uvp angeboten und preisunterschiede gibt es sogar beim klopapier. wer die 20 cent mehr fürs packl klopapier im kleinen laden ums eck nicht ausgeben will, der soll halt in ein anderes geschäft gehen und dort einkaufen. so ist es auch bei sextoys, waschmaschinen oder der gulaschsuppe.

bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben (bearbeitet)

Ach ja, die arme "Perversen"....meine Güte, es gibt eben Produkte, die in jedem Online Shop/ Laden eben unterschiedlich kosten. 

Und Qualität kostet in den meisten Fällen auch mehr. 

Zwingt euch doch niemand, das teuerste zu kaufen...

Lasst doch mal die Kirche im Dorf. 

bearbeitet von IloveHorses
DerLustvolle22
Geschrieben

Da ist bei allem und überall sonic gt nur in dem Bereich. Und was heisst abgezockt? Jemand macht sein Preis und dan steht es jedem frei es zu kaufen. Wer halt sich nicht die Mühe macht um zu schauen sondern gleich das erstbeste holt ist selbst schuld. In einem Laden stehen auch 15 Käse Sorten wer das teuerste nimmt darf nicht rumheulen den es war die Freie Entscheidung.

Geschrieben

Erstmal kommt bei Ali noch 16 % EUSt dazu, dann evtl. noch Zoll. Damit werden aus 60 € schon 70 €. Ist der Versand schon dabei? Falls nicht - auch auf den EUSt. Dann die Fahrt zum Zollamt, Ware für 60 € fällt nicht mehr unter die Sonderregelung für billigen Kram. Hier in Berlin würde mich das aktuell nicht mehr als 4 oder 5 Stunden kosten, am besten ganz früh, dann wartest du nicht so lange. Bist du dran, musst du das Paket aufmachen. Das mag auch nicht jeder, so vor allen Leuten :-)

Fehlt noch was? Ach ja - wie groß ist die Wahrscheinlichkeit, dass du Ware von Ali am übernächsten Tag bekommst?

Du spekulierst darauf, dass der Verkäufer auf's Paket schreibt, der Inhalt sei nur 12 $ wert, damit du Steuern und Zoll hinterziehen kannst? Nun, wenn du sowieso kriminell bist, geht es billiger: in den Laden gehen und klauen.

Geschrieben
vor 7 Stunden, schrieb Nimmersatt88348:

Uns kotzt das massiv an dass Leute die besondere Vorlieben haben einfach nur abgezockt werden!

Ich finde es wirklich lustig, daß ihr das auf Sextoys bezieht! Wenn man mit offenen Augen durch die Welt geht, dann sieht man, daß es überall teils massive Preisunterschiede für dieselben Produkte gibt!

vor 7 Stunden, schrieb Nimmersatt88348:

Da drängt sich uns die Frage auf ob es tatsächlich so viele gibt die freiwillig das doppelt und dreifache bezahlen für ein und das selbe Produkt.. 

Solange es genug Menschen gibt die keine Preise vergleichen... für mich läuft das nach dem Motto "selber schuld".

Geschrieben

Das ist normal, denn selbst innerhalb Deutschlands zahlt man verschiedene Preisen für dasselbe Produkt...wo ist das Problem?? 🤷🏻‍♀️
Als Kunde ist es deine Wahl und deine Verantwortung, die entsprechende Recherche zu machen.
Auch ich bestelle viel von AliExpress. Der Preis fürs Sparen ist zwei Monate oder länger auf ein Produkt zu warten. Als Kunde entscheidest du allein, was dir mehr Wert ist!

Geschrieben

Aber mit so einem nichtigen Thema hat man sich jetzt schön in den Mittelpunkt gestellt, ist doch auch schön.

Geschrieben

Deutscher Versand: kurze Lieferzeiten und klare Regeln für die Retoure. Chinaversand: Geduldsspiel, Rückgabe und Erstattung unklar. Was gibt es da nicht zu verstehen?

Geschrieben

... übrigens fände ich es nicht ganz unwichtig, wenn ich mir da was in Körperöffnungen stecken wollte, ob das Gelumpe giftfrei ist. Aber da mag jeder andere Prioritäten haben 😂

Geschrieben
vor 10 Minuten, schrieb MrsGrinch:

... übrigens fände ich es nicht ganz unwichtig, wenn ich mir da was in Körperöffnungen stecken wollte, ob das Gelumpe giftfrei ist. Aber da mag jeder andere Prioritäten haben 😂

Da geb ich dir recht. Wenn es es um bestimmte Körperöffnungen geht, sollte man nicht nach Preis sondern Qualität schauen. Bei Sachen, welche mit dem Überseekontainer kommen, bin ich eh vorsichtig.

Geschrieben
Vor 4 Minuten , schrieb Baily39:

Da geb ich dir recht. Wenn es es um bestimmte Körperöffnungen geht, sollte man nicht nach Preis sondern Qualität schauen. Bei Sachen, welche mit dem Überseekontainer kommen, bin ich eh vorsichtig.

TE sprach über ein identisches Produkt!

Geschrieben
vor 2 Minuten, schrieb LouisCypher:

TE sprach über ein identisches Produkt!

Das mag er dann bitte nochmal verifizieren. Identisch = gutes Fake oder identisch = deutsche Verpackung, deutsche Siegel?

Geschrieben
vor 5 Minuten, schrieb LouisCypher:

TE sprach über ein identisches Produkt!

Ich kann mich ja täuschen, aber wenn ein identisches Produkt von Übersee kommt und dann noch viel billiger ist, stellt sich mir die Frage, wie geht das?

Geschrieben
vor 5 Stunden, schrieb universal68:

es tatsächlich Möglichkeiten gibt gegen Wucher vorzugehen.....

Aber nun bin ich aber mal gespannt, welche?  Allerdings liegt im geschilderten Fall sicher kein Wucher vor. 

Geschrieben (bearbeitet)
vor einer Stunde, schrieb MrsGrinch:

Deutscher Versand: kurze Lieferzeiten und klare Regeln für die Retoure. Chinaversand: Geduldsspiel, Rückgabe und Erstattung unklar. Was gibt es da nicht zu verstehen?

 

vor einer Stunde, schrieb MrsGrinch:

... übrigens fände ich es nicht ganz unwichtig, wenn ich mir da was in Körperöffnungen stecken wollte, ob das Gelumpe giftfrei ist. Aber da mag jeder andere Prioritäten haben 😂

 

sorry, aber ich verstehe da einiges nicht - Garantie, deutschen Versand etc kann man haben und trotzdem günstig sein. Ausserdem gibt es identische Artikel (100% identisch, gleicher Hersteller, gleiche Type, gleiche Verpackung) bei unterschiedlichen Lieferanten zu massiv unterschiedlichen Preisen. Wenn da jemand einen teuren Anbieter vorzieht verstehe ich das nicht. Z.B. ein Zeitschloss (eine Art Bügelschloss mit batteriegetriebenen Timer) für selfbondage - zu dem Zeitpunkt wo ich das gekauft habe meo 99€ - amazon 25€ - mittlerweile meo 35€+8€ Versand u. amazon 15€ versandkostenfrei. Vor allem eine unkompliziertere Garantie- u. Rücksendeabwicklung als amazon habe ich noch nicht erlebt. Von den Beispielen, auch was toys angeht, habe ich zig. Zudem ist deutsche Ware nicht unbedingt Garant dafür das es giftfrei ist. Z.B. Ledersachen - Grossteil der Weltproduktion an gegerbten Leder kommt aus Asien und ist chromgegerbt. Schreibt ein Anbieter nicht ausdrücklich das ökologisch gegerbtes Leder bei der Produktion genutzt wurde ist es mit fast 100%er Sicherheit chromgegerbt u. aus Asien. Egal ob Schuhe o. Fesselgurte. Als die Zeitschrift „Öko-Test“ im Jahr 2010 Sandalen auf Schadstoffe untersuchte, vergab sie von 16 getesteten Schuhen 16 Mal die Note ungenügend – wg erhöhten Chromwerten.... . Gleiches gilt bei toys aus Silikon u.a. Stoffen. Gibt überall auf der Welt  auch in Deutschland sch... Anbieter und helfen tun nur Tests/ Infos von anderen bzgl. der Produkte.

Davon unabhängig, ich bestelle einige Dinge auch in CN, vor allem Sachen die man sonst nicht bekommt. Es gibt btw div. deutsche Anbieter, die eine eingeschränkte Kollektion von aliexpress u.a. Portalen haben, bereits in die BRD importiert, Zoll usw. erledigt u.a. deutsche Garantie. Es ist z.B. ewig her das ich ein smartphone in Deutschland gekauft habe. Ich hatte bereits ein Huawei als man es in Deutschland noch nicht kaufen konnte. BTW - viele Ware "made in Germany" ist Chinaimport, müssen nur je nach Produkt ein paar Kriterien erfüllt werden damit es sich deutsch schimpfen darf.  Ich habe für einen Logistiker in der IT gearbeitet und weiss wieviele Firmen über uns den Zoll usw. für ihre Chinaimporte haben abwickeln lassen. Genug namhafte Hersteller waren da drunter die auf ihren Webseiten  mit made in germany werben.... Ich glaub keinem mehr made in germany. Gibt nicht wirkl. mehr made in germany - nur gemacht nach deutschen Vorgaben und Qualitätskriterien und selbst das heisst nicht unbedingt was - GS-Zeichen und andere Qualitätsmerkmale können Firmen teilweise selbst deklarieren. 

Kleine Anmerkung am Rande - Kollege hatte nen Motorschaden an seinem smart4two - ein Daimler Produkt "made in germany" - der kaputte Kolben hatte das Mitsubishi Logo drauf....

bearbeitet von Arteras
Geschrieben

Auch Online lohnt es sich, zu vergleichen, wobei ich bei Bestellung im Ausland vorsichtig wäre. Oder ganz altmodisch mal im Spielzeug laden (z B. Orion oder ähnliches) nachsehen

Geschrieben (bearbeitet)

Es gibt auch "Poolbesitzer Zuschlag".

Beispiel: Für ein simples Holzgestell, das man für den Pooleinbau als Stütze benötigt, damit dieser beim Einbau nicht beschädigt wird, kann man im Baumarkt für ca. 60 -80€ die nötigen Holzlatten erwerben, eine Poolbaufirma verkauft diese für 2000€ (wusste gar nicht, das Zuschnitt so teuer sein kann 😄😄😄).

Anderes Beispiel: Poolroboter, bei einen Anbieter kostet der 2500€, bei einen anderen Anbieter kostet der gleiche nur 1400€.

bearbeitet von IntelligenzFesselt
Geschrieben

Kann auch gut sein, dass dein Produkt in Europa entworfen wurde und anhand der geringen Stückzahl die Produktion nach China verlegt wurde, damit du nur 199,90€ bezahlen musst und nicht 420€ aus Deutscher Produktion...... und die in China haben einfach die Maschinen weiter kaufen lassen.... meist mit günstigeren Zutaten..... und so bieten sie dir nen Knallerpreis von 59,95€

Geschrieben

Ganz klar ist das jeder durch seinen Umgang mit Daten und Angaben im Netz, Firmen wie Googel und anderen Infos an die Hand die gezielt Werbung ermöglichen. Es ist auch so das es immer wieder Leute gibt die dann auf die „günstigen“ Preise anspringen. Das der Markt für spezielle Wünsche auch den Preis künstlich in die Höhe ist leider so. Was man dagegen tun kann? Augen aufhalten und Preise vergleichen.

Geschrieben (bearbeitet)
vor 19 Stunden, schrieb Nimmersatt88348:

Da drängt sich uns die Frage auf ob es tatsächlich so viele gibt die freiwillig das doppelt und dreifache bezahlen für ein und das selbe Produkt.. 

Ein früherer Arbeitgeber von mir hatte den passenden Spruch zu so einer Situation:

"Mit jedem D-Zug kommt ein Dummer. Man muss nur darauf warten, dass er aussteigt.

Im Übrigen gilt, dass Angebot und Nachfrage den Preis regeln. Das entspricht doch nur der freien Marktwirtschaft.

Und wenn der Anbieter zu dem Preis genügend Abnehmer findet, dann muss er sich doch höchsttens fragen, ob er nicht noch mehr dafür bekommen kann.

Was dann ja auch irgendwie zu Deinem Nicknamen passen würde.....

bearbeitet von rainbow_1954
Geschrieben

Exakt dasselbe ist es selten, wenn der Preisunterschied exorbitant ist. Gerade bei Chinakram gabs genügend Tests, die billige Kopien nachgewiesen haben. Diesen Markt haben die Kunden geschaffen.

Ich bin mir bewusst, dass es Unterschiede geben kann, gerade EZH und Onlineshop, und dass es auch da untereinander Unterschiede gibt. Vergleichen hilft. Ich bin aber nicht empört, weil ein Zelt im Geschäft 500 kostet, dafür in verschiedenen Onlineshops 50 bis 100 weniger. Das ist keine Abzocke.

×
×
  • Neu erstellen...