Jump to content

Tattoos, wie findet ihr sie?


Empfohlener Beitrag

Geschrieben

Wichtig nicht,aber finde tätowierte Männer schon geil.

Geschrieben

Hi ich trage selber welche und finde Tattoo's allgemein sehr geil. Egal ob Frau oder Mann sie trägt. 👍👌
Aber, ob man sich heutzutage, damit noch von der Masse abhebt, halte ich für fraglich. 🤷‍♀️
LG Iwm73

Geschrieben
Vor 8 Stunden, schrieb Bolero2000:

Bis auf ein Portrait, haben meine keine Bedeutung, außer das ich total darauf stehe.

Darum sind sie für mich auch nicht sinnlos.

Ich finde es in Ordnung, wenn Tattoos Bedeutungen haben, aber albern, wenn jemand meint, dass Tattoos eine Bedeutung haben MÜSSEN. (Falls du es so nicht meinst, geht es natürlich nicht gegen dich!)

Bin ganz deiner Meinung, tattoos sind Prima aber das ständige rumgereite auf Bedeutung ist langweilig. Ein bessere Mensch wird man dadurch auch nicht💁🏿

Geschrieben
vor 15 Stunden, schrieb Bikerfriend26:

Mir persönlich sind sie wichtig, generell mag ich es mich von der Masse abzuheben. Äußerlich und auch geistig.

Dem Thementitel entsprechend **Tattoos, wie findet ihr sie?** steölle ich fest - ich finde keine Tattoos, weil ich nicht danach suchen w´ürde. Dazu sprechen Sie mich zu wenig ab - eher im Gegenteil. Sie sind für mich ein Zeichen für einen emotionalen Mangel der betreffenden Person.

Zu dem zitierte Satz - mir würde es nicht reichen, mich einfach nur von Anderen zu unterschieden. Mir käme es dann sch0on auf die Richtung an ..... und vom Geiste her möchte ich mit einigen sicher nicht auf einer Stufe stehen.

vor 14 Stunden, schrieb IloveHorses:

Ich glaube nicht das man sich heutzutage damit noch abhebt. Vielleicht mit einzelnen Motiven, aber nicht mit einem Tattoo an sich.

Stimmt - Heute einfach absolut gewöhnlich. Schon von daher verstehe ich nicht, wie Jemand auf die Idee kommen kann, sich damit von anderen ab zu heben.

 

vor 14 Stunden, schrieb Hagalaz:

Und Körperschmuck sollte auch tatsächlich welcher sein.

Wer mit Sich und seinem Körper zufrieden ist, der braucht auch keinenh Schmuck um den Körper zu "Verschönern".  Damit belegt dieser Sachzusammenhang unausweichlich, das Tattoos immer auch ein Beleg für einen Mangel un Zufriedenheit mit sich selbst sind. Wie sonst sollte erklärt werden, das durch Tattoos Dinge nach außen getragen werden sollen, die kein Betrachter Assoziieren kann?

Geschrieben
vor 1 Stunde, schrieb liebhab_er1:

Sie sind für mich ein Zeichen für einen emotionalen Mangel der betreffenden Person.

Boah Alter, das Du komisch gestrickt bist ist ja bekannt. Aber so verdammt komisch?  Das toppt alles. 

Es ist ein emotionaler Mangel, wenn ich mir von einer für mich bedeutenden Person,  eines Tieres, ein Tattoo stechen lasse? 

Jedes meiner Tattoos hat eine eigene Geschichte,  ist einer Epoche meines Lebens gewidmet. Ist einzigartig,  gibt es nur einmal auf der Welt. 

Wenn hier jemand einen emotionalen Mangel hat,  dann nur Du!

 

Geschrieben

Natur pur! Ich finde die Haut ohne Tattoos, Piercings oder Schmuck attraktiver. Einige dezente Tattoos können auch reizvoll sein. Zudem bin ich behaart. Aber jeder soll wie er mag.

Geschrieben

Leider verschandeln sich viele Leute ihre Haut mit Tattoos, für uns ist das Nix. Aber jeder kann ja mit seinem Körper anstellen, was er will.

Geschrieben

Ich mag hübsche tattoos

Geschrieben

Ich habe mich sehr spät für ein Tattoo entschieden...aus persönlichen Gründen...und es wird auch nicht mein letztes sein...

Das Klischee was manche damit verbinden und mit der Person ist leider  immer noch stark vertreten...vor allem wenn sie sichtbar sind...

Ich finde Tattoos bei Männern wenn sie gut gemacht sind sogar äusserst sexy...egal ob sie jetzt der Fantasie entsprechen oder einen Bezug zu der Person haben ...

.....und ja ich würde auch Tätowierte daten...

 

Geschrieben

Bin zwar keine Frau😉, hab selber welche und steh dazu.

Gut gestochene Tattoos, als Schmuck oder mit persönlicher Bedeutung, haben was.

Mit gut gestochen,  meine ich die Ausführung, nicht das Motiv. 

Egal ob Sie Mann oder Frau trägt. 

Ist eine Lebenseinstellung und hat so gar nichts mit kriminell oder ähnlichen Klischees zu tun. Hab die Erfahrung gemacht, das es meist interessante Menschen sind und ich würde und tue es auch, Tättowierte daten, glaub sogar eher....😉 

Emotianaler  Mangel? Meist sind Tättowierte sehr emotional, meine Erfahrung. 

 

Geschrieben

Also ich finde ja Tatoos cool wenn sie gut gemacht sind.

Denke auch seit langen darüber nach, wenn nicht das aua und die preise wären...

Aber kommt immer darauf an an welchen stellen und motiv...

Geschrieben
vor 9 Stunden, schrieb Pele_:

Es ist ein emotionaler Mangel, wenn ich mir von einer für mich bedeutenden Person,  eines Tieres, ein Tattoo stechen lasse? 

Jedes meiner Tattoos hat eine eigene Geschichte,  ist einer Epoche meines Lebens gewidmet. Ist einzigartig,  gibt es nur einmal auf der Welt. 

Na dann frage Dich doch mal, was Dich wirklich veranlasst, diese für Andere eindeutig nicht erkennbaren Dinge aus deiner Biografie in die Haut stechen zu lassen. Willst DU damit erreichen, das Du gefragt wirst, welche Bedeutung diese Dinger haben? Ich bin auf deine Erklärung gespannt, warum Du es für notwendig ansiehst, für jeden Betrachter nicht erkennbare Dinge in deiner Haut zu verewigen.

Ich selber bevorzuge es, mit einzelnen wenigen Kontakten zu gegebener Zeit über solche biografischen Dinge zu sprechen. Für mich macht es überhaupt keinen Sinn, mir irgend Etwas in die Haut stechen zu lassen, um nach außen tragen zu wollen, das doch niemand zuordnen kann.

vor 7 Stunden, schrieb Gothpaar:

Leider verschandeln sich viele Leute ihre Haut mit Tattoos, für uns ist das Nix. Aber jeder kann ja mit seinem Körper anstellen, was er will.

Das einzig schöne an solchen DIngen ist, das wir solche Leute als "für uns unpassende Kontakte" zweifelsfrei erkennen können.

 

vor 2 Stunden, schrieb Blue011964:

Das Klischee was manche damit verbinden und mit der Person ist leider  immer noch stark vertreten...

Sicher - sehr gerne wird als Klischee abgetan. Du slltest Dich mal fragen, was Dich wirklich veranlasst hat - für alles das der Mensch tut, gibt es eine Motiviation, OHNE die es überhaupt nicht zu einer Handlung kommen würde. Zu jeder HAndlung gibt es dann folglich auch eine "rationale Argumentation", mit der die Handlung nach außen (also gegenüber anderen) als etwas "Sinnvolles"  vertreten wird.

 

vor 2 Stunden, schrieb Stranger49:

Ist eine Lebenseinstellung  ....................Emotianaler  Mangel? Meist sind Tättowierte sehr emotional, meine Erfahrung. 

Richtig. Eine Lebenseinstellung mit der so mane/r sich zuerst von der "Durchschnittsgesellschaft abgrenzen will. Und jede Menge anderer Absichten. Für mich iwrde es besonders dann grenzwertig, wenn ich in den MEdien mal wieder sehe, das Mitbürger in sehr präkärer Lebenslage - dazu mit eigenen Kindern auftreten und beklagen, sich und den Kindern keine ordentliche Nahrung kaufen zu können, aber gerade ein neues Tattoo - ein neu4es Pircing - oder irgend etwas an den Fingernägeln gemacht wurde, das nicht gerade für 5 Euro zu erwerben ist.

Auch das gehöhrt zu den Lebenseinstellungen die Du richtiger Weise anmerkst.

Und emotional - für mich ist das erst mal wertneutral. Somit nicht zwingend positiv belegt. Kann also auch extrem negativ sein - zum, Beispiel agressiev und und und

vor 2 Stunden, schrieb JK67:

Denke auch seit langen darüber nach, wenn nicht das aua und die preise wären...

Wesenrtlich wichtiger wäre aus meiner Sicht, Du würdest mal drüber nachdenken, was Dich antreibt, dir solches in die Haut stechen zu lassen. Was willst Du damit bezwecken?

Geschrieben
vor 34 Minuten, schrieb liebhab_er1:

Das einzig schöne an solchen DIngen ist, das wir solche Leute als "für uns unpassende Kontakte" zweifelsfrei erkennen können.

Solche Leute?

So kannst du mich gerne nennen, obwohl ich mich kürzlich als einziger hinter dich stellte.

Aber es gibt Menschen (auch Frauen), die nur  und ausschließlich lieb, nett und hilfsbereit sind und Tätowierungen einfach nur schön finden.... ohne irgendwelche Hintergedanken. Sind das für dich auch "solche Leute", die es auszuschließen gilt?

Geschrieben
vor einer Stunde, schrieb Bolero2000:

So kannst du mich gerne nennen, obwohl ich mich kürzlich als einziger hinter dich stellte.

Ich unterscheide da sehr klar. Sicher können wir beide durch aufrichtigen Umgang miteinander ein gegenseitiges Verständnis erreichen und eine gewisse Eingkeit erreichen, die Andere nicht einmal anstreben würde...

Desegen ist doch noch lange nicjht ausgemacht, das wie Beide im realen Leben gute Partner wären. Das sind zwei absolut verschiedene  Paar Schuhe.

Ich halte es auch nicht für angebracht, wenn Du nun versichst, dich persönlich Angegriffen zu fühlen, und dieses durch Bezug auf ein einmaliges Vorkommen nach recht persönlichem Austausch auczh noch zu beklagen.

vor einer Stunde, schrieb Bolero2000:

Aber es gibt Menschen (auch Frauen), die nur  und ausschließlich lieb, nett und hilfsbereit sind und Tätowierungen einfach nur schön finden....ohne irgendwelche Hintergedanken.

Mit keiner ylbe habe ich ausgeschloßen, das es liebe nette Menschen unter tattoowierten gibt. Aber absolut sicher ist aus meiner Sicht ist eben auch, das Sie nich6t nur keine Hintergedanken haben sondern nicht ansatzweise bereit oder in der Lage sind, auch nur für sich selber zu erkennen, was die motivierenden Ursachen für Ihre Tattoos sind.

 

vor einer Stunde, schrieb Bolero2000:

Sind das für dich auch "solche Leute", die es auszuschließen gilt?

Ja zweifelsfrei. Ich kennen auch solche "Leute" komme vom Verständnis her meit denen auch zurecht. Aber gerade wegen dieses gegenseitigen Verständnisses ist auch zweifelsfrei klar, das Sie für eine Lebensgemeinschaft absolut nicht in Frage kommen.

Geschrieben
vor 1 Stunde, schrieb liebhab_er1:

 

Das einzig schöne an solchen DIngen ist, das wir solche Leute als "für uns unpassende Kontakte" zweifelsfrei erkennen können.

Wir, bist Du mehrere? Unpassender Kontakt, ja stimmt, bist Du,  passt. 

Auf Deine Kommentare einzeln eingehen, ist Zeitverschwendung, würdest es eh nicht verstehen, Schubladendenken. 

Geschrieben
vor 3 Minuten, schrieb Stranger49:

Wir, bist Du mehrere? Unpassender Kontakt, ja stimmt, bist Du,  passt. 

Auf Deine Kommentare einzeln eingehen, ist Zeitverschwendung, würdest es eh nicht verstehen, Schubladendenken. 

Du hast wohl übersehen, das ich auf einen entsprechenden Beitrag antworte. So ist mit "Wir" logischerweise der Schreiber des Bezugsbeitrag und Ich gemeint. Sollte sich eigentlich erschließen. So wird aoffensichtlich, das es Dir in deinem Beitrag lediglich um eine Dumpfe Anfeindung meiner Person ging. Das ist ein Signum Deiner selbst.

Geschrieben
vor 28 Minuten, schrieb liebhab_er1:

Ich halte es auch nicht für angebracht, wenn Du nun versichst, dich persönlich Angegriffen zu fühlen, und dieses durch Bezug auf ein einmaliges Vorkommen nach recht persönlichem Austausch auczh noch zu beklagen.

Ich fühle mich nicht persönlich angegriffen, darum schrieb ich..."so kannst du mich gerne nennen". Das war ernst gemeint.

Das andere führte ich an, um darauf hinzuweisen, dass Leute wie ich trotzdem sozial und empathisch sein können.

vor 32 Minuten, schrieb liebhab_er1:

Ja zweifelsfrei. Ich kennen auch solche "Leute" komme vom Verständnis her meit denen auch zurecht. Aber gerade wegen dieses gegenseitigen Verständnisses ist auch zweifelsfrei klar, das Sie für eine Lebensgemeinschaft absolut nicht in Frage kommen.

Mal angenommen, du lernst ein tolles Mädel kennen und sie hat alles was du dir von einer Frau wünscht. Beim näher kommen stellst du fest, dass sie tätowiert ist... verändert sie sich in diesem Moment für dich?

Vielleicht suchst du das Gespräch, um hinter ihre Beweggründe zu kommen und sie versichert dir, dass es für sie einfach nur eine schöne Kunstform ist. 

Schmeißt du sie wirklich mit mir und ähnlichen Leuten in einen Topf?

Geschrieben
vor 2 Stunden, schrieb liebhab_er1:

 

Sicher - sehr gerne wird als Klischee abgetan. Du slltest Dich mal fragen, was Dich wirklich veranlasst hat - für alles das der Mensch tut, gibt es eine Motiviation, OHNE die es überhaupt nicht zu einer Handlung kommen würde. Zu jeder HAndlung gibt es dann folglich auch eine "rationale Argumentation", mit der die Handlung nach außen (also gegenüber anderen) als etwas "Sinnvolles"  vertreten wird.

Was mich dazu veranlasst hat mir ein Tattoo stechen zu lassen? Sagte ich glaube ich schon...hatte persönliche Gründe...die ich hier weder erklären noch vertreten muss...und ob es für andere sinnvoll ist oder nicht interessiert mich nicht...

Geschrieben (bearbeitet)
vor 4 Stunden, schrieb liebhab_er1:

Du hast wohl übersehen, das ich auf einen entsprechenden Beitrag antworte. So ist mit "Wir" logischerweise der Schreiber des Bezugsbeitrag und Ich gemeint. Sollte sich eigentlich erschließen. So wird aoffensichtlich, das es Dir in deinem Beitrag lediglich um eine Dumpfe Anfeindung meiner Person ging. Das ist ein Signum Deiner selbst.

Hab ich nicht übersehen, was aber auch nichts an Deiner Ansicht und Aussage ändert, nur das Ihr zu Dritt seit, nicht ganz, das Paar ist ja nicht ganz so krass.

Du kennst mich nicht und stempelst mich ab?  Ich habe Dich angefeindet? Du verstehst gar nichts . Glaube aber, das es keinem Sinn macht, mit Dir darüber zu diskutieren.

***...in diesem Sinne, schönes Tattoofreies Leben noch....👋

 

bearbeitet von MOD-Sunshine
Unterstellung entfernt
Geschrieben
vor 1 Minute, schrieb Bolero2000:

Das andere führte ich an, um darauf hinzuweisen, dass Leute wie ich trotzdem sozial und empathisch sein können.

Das habe ich doch mit keiner Sylbe bestritten. Damit sind aber alle meine anderen Einwände doch nicht sachlich falsch.

 

vor 2 Minuten, schrieb Bolero2000:

Mal angenommen, du lernst ein tolles Mädel kennen und sie hat alles was du dir von einer Frau wünscht. Beim näher kommen stellst du fest, dass sie tätowiert ist... verändert sie sich in diesem Moment für dich?

Deine Annahme kann sich nicht realisieren, weil zweifelsfrei feststeht, das schon beim Kennenlehrnen für mich Wesensmerkmale offensochtlich werden, die sicher ein in Betracht ziehen für eine Partnerschaft ausschließen. Deswegen kommt auch nicht die Frage auf, ob sich jemand dadurch verändert weil mir Tattoos sichtbar werden.

 

vor 5 Minuten, schrieb Bolero2000:

Vielleicht suchst du das Gespräch, um hinter ihre Beweggründe zu kommen und sie versichert dir, dass es für sie einfach nur eine schöne Kunstform ist. 

Mehrfach habe ich schon ausgeführt, das ich so einige Gespräche derart geführt habe. Und ausschließlich dabei rausgekommen ist, das niemand wirklich einen Schmuck für sich darin gesehen hatte sondern das es immer einen Mangel an sozialem Erleben mit der Außenwelt gegeben hat. Dieser erlebte Mangel hat dann im Laufe der Zeit das motivierende Moment der Erinnerung an eine Zeit, in der ein solches bestimmtes Devozit nicht bestanden hat, herbeigeführt. Mehrfach wurde mir bekundet, das man (auch und besonders Frauen) überhaupt nicht bewußt damit auseinander gesetzt hatte sondern eher aus dem Bauch heraus durch die Erinnerung an die frühere Zeit ein entsprechendes Symbol hat stechen lassen.

 

vor 10 Minuten, schrieb Bolero2000:

Schmeißt du sie wirklich mit mir und ähnlichen Leuten in einen Topf?

Ich schmeiße grundsätzlich nicht in "Einen Topf" - ich kann aber nicht jedesmal ein Buch schreben, um jeden Einzelfall im Beitrag aus zu führen. Das sollte eigentlich Jedem klar sein.

vor 11 Minuten, schrieb Blue011964:

Sagte ich glaube ich schon...hatte persönliche Gründe...die ich hier weder erklären noch vertreten muss...

Nen - sicher mußt Du das hier nicht offenbaren. Ich bin ir aber dann elider doch recht sicher, das sich in einem persönlichen Gespräch zwischen und beiden etwa genau das Gleiche herausstellen würde, das ich nun ausreichend oft erlebt jhabe. und zwar ausnahmslos.

Geschrieben
vor 3 Stunden, schrieb liebhab_er1:

Na dann frage Dich doch mal, was Dich wirklich veranlasst, diese für Andere eindeutig nicht erkennbaren Dinge aus deiner Biografie in die Haut stechen zu lassen. Willst DU damit erreichen, das Du gefragt wirst, welche Bedeutung diese Dinger haben?

Andenken! Nö, ich will nicht erreichen danach gefragt zu werden. Sie gehören zu mir. Ende aus Mickey Mouse. 

 

vor 3 Stunden, schrieb liebhab_er1:

für jeden Betrachter nicht erkennbare Dinge in deiner Haut zu verewigen.

Nicht für jeden sichtbar! Ein T-Shirt an und schwupps, sind sie wech. 

 

vor 3 Stunden, schrieb liebhab_er1:

mit einzelnen wenigen Kontakten zu gegebener Zeit über solche biografischen Dinge zu sprechen.

Das ginge lediglich einer festen Partnerin etwas an. Nach einer gewissen Zeit. Niemand sonst!

 

vor einer Stunde, schrieb liebhab_er1:

das es Dir in deinem Beitrag lediglich um eine Dumpfe Anfeindung meiner Person ging. Das ist ein Signum Deiner selbst.

Das wirfst Du jedem vor, der Dir klare und deutliche Ansagen macht. Signum Deiner selbst!

 

vor 3 Stunden, schrieb liebhab_er1:

das wir solche Leute als "für uns unpassende Kontakte" zweifelsfrei erkennen können.

Solche Leute? Unpassend? Warum hast Du mich dann angebaggert? Mir eine vor Schleim triefende PN geschrieben? 
Obwohl ein Tattoo sichtbar ist?! Schon 10 Monate her, aber Du hast mir die Pn geschrieben. Ekelerregend schleimig tropfend. 

Du, der behauptete, dass die Verkäuferin an der Supermarktkasse, nicht viel wert sei und sie deswegen ruhig an Corona erkranken könne. Nach dem Motto, die hat keine höhere Bildung und kann schnell ersetzt werden und könnte deshalb im Falle eines Falles ruhig versterben. An das Posting und meine Antwort darauf kann ich mich sehr, sehr gut erinnern. Warum? Weil mich meine Antwort einen Strafpunkt eingebracht hat. Den ich übrigens direkt in meiner Antwort selbst für mich einforderte! Weil Du das bist, wie ich Dich in meiner damaligen Antwort betitelte. Und das bestätigt sich immer wieder. 

Wenn hier im Thread jemand ein emotionaler Trümmerhaufen ist, dann bist Du es! 

Boah, Scheiße. Warum habe ich mich nur in diesem Thread beteiligt, wo ich doch wusste, wie das endet....???

Geschrieben
vor einer Stunde, schrieb Pele_:

Andenken! Nö, ich will nicht erreichen danach gefragt zu werden. Sie gehören zu mir. Ende aus Mickey Mouse. 

 

Nicht für jeden sichtbar! Ein T-Shirt an und schwupps, sind sie wech. 

 

Das ginge lediglich einer festen Partnerin etwas an. Nach einer gewissen Zeit. Niemand sonst!

 

Das wirfst Du jedem vor, der Dir klare und deutliche Ansagen macht. Signum Deiner selbst!

 

Solche Leute? Unpassend? Warum hast Du mich dann angebaggert? Mir eine vor Schleim triefende PN geschrieben? 
Obwohl ein Tattoo sichtbar ist?! Schon 10 Monate her, aber Du hast mir die Pn geschrieben. Ekelerregend schleimig tropfend. 

Du, der behauptete, dass die Verkäuferin an der Supermarktkasse, nicht viel wert sei und sie deswegen ruhig an Corona erkranken könne. Nach dem Motto, die hat keine höhere Bildung und kann schnell ersetzt werden und könnte deshalb im Falle eines Falles ruhig versterben. An das Posting und meine Antwort darauf kann ich mich sehr, sehr gut erinnern. Warum? Weil mich meine Antwort einen Strafpunkt eingebracht hat. Den ich übrigens direkt in meiner Antwort selbst für mich einforderte! Weil Du das bist, wie ich Dich in meiner damaligen Antwort betitelte. Und das bestätigt sich immer wieder. 

Wenn hier im Thread jemand ein emotionaler Trümmerhaufen ist, dann bist Du es! 

Boah, Scheiße. Warum habe ich mich nur in diesem Thread beteiligt, wo ich doch wusste, wie das endet....???

Danke für die Aussagen, passt alles, bis zum Schluss....ja manchmal ist es besser zu schweigen,  aber manchmal auch, es sich von der Seele zu schreiben. Chapeau🤝

 

Geschrieben
vor 2 Stunden, schrieb liebhab_er1:

 

Nen - sicher mußt Du das hier nicht offenbaren. Ich bin ir aber dann elider doch recht sicher, das sich in einem persönlichen Gespräch zwischen und beiden etwa genau das Gleiche herausstellen würde, das ich nun ausreichend oft erlebt jhabe. und zwar ausnahmslos.

Ein persönliches Gespräch zwischen uns beiden, würde etwas anderes zutage bringen, auf das ich hier nicht näher eingehen möchte. Noch ist meine Weste hier weiss und das wirst Du nicht ändern. Was ich sicher sagen könnte, Du würdest nicht sehen und es nicht erahnen, das ich tätowiert bin, das ist Fakt. Aber tröste Dich, ein Gespräch zwischen uns würde niemals stattfinden, mit oder ohne Tattoo. 

×
×
  • Neu erstellen...