Jump to content

Schüchtern beim kennenlernen, wie ist es bei euch?


Empfohlener Beitrag

Geschrieben

Das bedeutet, dass Du zu viel Wert darauf legst, was die andere Person von Dir denken könnte, so dass Du Deine wahre Persönlichkeit erst herauslässt, wenn die andere Person Dir Zustimmung signalisiert.
Du hast das Recht zu sein, wie Du bist und die andere Person hat das Recht, Dich dafür abzulehnen. Du wirst feststellen, dass Du viel Zeit sparst, wenn Du häufiger zurückgewiesen wirst. Denn die, die bleiben, mögen Dich für das, was Du ihnen präsentierst und nicht für das, was sie in Deine persönlichkeitelose Zurückhaltung hineininterpretieren.

Geschrieben

Interessante Geschichte:
Ein 21 Jahre alter sagte mir beim Date *ich bin aber total schüchtern* … während dem Sex habe ich dahingehend wenig bis nichts gespürt 😂 😂 😂

Geschrieben

bin absolut nicht schüchtern. Gehe gerne auf Fremde zu und fange ein Gespräch an 

Geschrieben

bin auch kein draufgänger. aber offen.

Geschrieben

Bei Fremden bin ich eher zurückhaltend, Smalltalk ist nicht so mein Fall. Als schüchtern wurde ich dagegen noch nicht eingeschätzt.

Geschrieben

Anfangs zurückhaltend aber wenn man miteinander warm geworden ist locker!

Geschrieben

Ich brauche da auch eine gewisse Zeit, ja...
Kommt aber auch drauf an, wie anziehend ich ihn finde.
Für mein Gegenüber bestimmt auch erstmal anfänglich anstrengend. Mit der Zeit gibt sich das aber...

Geschrieben

Schüchtern bin ich nur, wenn ich Interesse zeigen soll. Aber wenn ich jetzt bei ner Kundin und nur sachliche Themen besprochen werden, dann nicht. Dazu kommt noch, dass ich nicht erkenne ob jemand an mir Interesse hat.

Geschrieben
Vor 7 Stunden, schrieb Linda0512:

Oh ja, das kenne ich auch😅.

Ja, ich auch ☺️

Geschrieben

Bitte Schüchternheit nicht mit derben Sprüchen kompensieren. Ist mir hier gestern passiert: Keine Fotos, geile Schlampe? Habe ihn gefragt, ob er eine Frau in natura auch so ansprechen würde. Die Antwort: Ich traue mich nicht Frauen anzusprechen 🤷‍♀️

Geschrieben

Ich bin auch schüchtern und zurückhaltend und brauche ewig, bis ich warm werde 🙈

Geschrieben
Vor 10 Minuten , schrieb snake_1982:

Bitte Schüchternheit nicht mit derben Sprüchen kompensieren. Ist mir hier gestern passiert: Keine Fotos, geile Schlampe? Habe ihn gefragt, ob er eine Frau in natura auch so ansprechen würde. Die Antwort: Ich traue mich nicht Frauen anzusprechen 🤷‍♀️

Das sind die absolut schlimmsten Typen.

Geschrieben
vor 8 Stunden, schrieb Kampfkaninchen:

Irgendwann renne ich bei diesem Statement schreiend im Kreis...aarrghh

Das mit dem nicht Antworten kannst du auch ganz gut

Geschrieben

Schüchternheit ab einem gewissen Alter habe ich noch nie verstanden. Als Erwachsener kann man sich das schwer erlauben, weil man immer wieder mit völlig Fremden reden muss. Dates sind da nichts anderes. Nein, ich habe keine Probleme und bin längst nicht mehr schüchtern, warum auch?

Geschrieben

Ja Männer sind immer schüchtern bei mir beim ersten treffen.. das ist schon normal für mich aber dann rede ich halt mehr .. 😉😁

Geschrieben

Ich habe auch echte Probleme Frauen kennenzulernen und das, obwohl ich nicht schüchtern bin. Bei mir liegt es aber an meinen altbackenen Vorstellungen , die sich an den 70/80ern orientieren. Das, was heute teils auf der Suche ist, schreckt mich eher ab . Also Kopf hoch, wie du siehst, kann es anderen noch schlimmer ergehen

Geschrieben

Ich steh auf Mimik, Gestik und Taten. Diese sind deutlicher als manches Wort 😉

Geschrieben

Ich habe meine schüchternheit weitesgehend abgelegt. Körbe gibt es, na klar. Aber das sollte niemand entmutigen. Weitermachen! Und im Zweifel selbst auch mal einen (charmanten) Korb verteilen. Manche sehen echt spitze aus und dann passt es einfach nicht. Auch wenn du den ersten schritt gegangen bist. Das ist kein beinbruch. 

Geschrieben
vor 8 Minuten, schrieb schneeflöckchen:

Ich steh auf Mimik, Gestik und Taten. Diese sind deutlicher als manches Wort 😉

Da wirst du bei Schüchternen nicht viel Finden :pensive:.

vor 1 Minute, schrieb mannimann666:

Und im Zweifel selbst auch mal einen (charmanten) Korb verteilen.

Mir ist lieber, ich bekomme so einen. Das baut mehr auf als alles andere. Werden manche jetzt nicht verstehen :pensive:.

Geschrieben

warum Schüchtern sein..ist doch das normalste auf der Welt wenn Frau und Mann sich mal Treffen und Kennen lernen

Geschrieben

"aber wenn ich eine mal das angelegt hab" Was legst Du denn an, ein Geschirr? Da wäre ich am Anfang auch schüchtern.

Geschrieben
vor 42 Minuten, schrieb Nilsson:

Da wirst du bei Schüchternen nicht viel Finden :pensive:.

😉Veto. Außer, ich flirte zurück, er deutet es falsch, und denkt ich habe ein Ding an der Klatsche. 

Geschrieben
vor 1 Minute, schrieb schneeflöckchen:

😉Veto. Außer, ich flirte zurück, er deutet es falsch, und denkt ich habe ein Ding an der Klatsche. 

Nein einen an der klatsche hast du jetzt nicht du hast Ecken und Katen wie alle anderen auch 

Geschrieben
vor 10 Stunden, schrieb Kampfkaninchen:

Irgendwann renne ich bei diesem Statement schreiend im Kreis...aarrghh

Ich renne dann mit!!!:runner::runner:

Geschrieben

Mal so, mal so. Kommt auf meine Tagesfom an, auf mein Gegenüber, die Situation. Mal hab ich verführt, mal habe ich mich verführen lassen. Ist auch abhängig davon was für ein Date es ist. Geht es Richtung Beziehung bin ich anfangs schüchterner als wenn es nur ums vögeln geht

×
×
  • Neu erstellen...